Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edelsteine beim Mönch
#1
Hallo ihr,

ich habe leider schon wieder etwas. Es gibt ja die neuen Edelsteine, die in Ringe oder Amulett reingeschmiedet werden können.

Ein paar dieser Steine habe ich, und auch schon einen Ring mit Sockel. Da ist im Moment der Stein drin, der den Schaden erhöht, wenn man Monster tötet.

Sollte man nur 2 Ringe und ein Amulett mit Steinen haben, oder mehrere und je nachdem wo man level diese austauschen?

Welches sind denn von eurer Erfahrung her bis jetzt die "üblichen" Steine, die beim Mönch verwendet werden?

Sollte es dazu bereits einen Threat (Thread?) geben, bitte entsprechend verschieben.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal im voraus.

klein Dorak
Zitieren
#2
Hi,

Threads dazu gibt's im Battle.net Forum ein paar, aber wenn ich schon mal dabei bin Wink

Zu allererst, mit "Stärke der Schlichtheit" läuft eigentlich kein Monk rum.

Blitzmonk:
Gogok der Schnelligkeit - Spielguide - Diablo III
Lichtkranz - Spielguide - Diablo III

dann evtl noch:
Juwel des wirksamen Giftes - Spielguide - Diablo III
oder
Verderben der Mächtigen - Spielguide - Diablo III
oder
Verderben der Gefangenen - Spielguide - Diablo III

Wobei letzter meines Wissens verbuggt ist, weiß nicht ob sie das mit dem Patch gefixt haben.

Sunwuko-Build:
Gogok der Schnelligkeit - Spielguide - Diablo III
Mirinae, Träne des Sternenwebers - Spielguide - Diablo III

und dann wieder wie oben:
Juwel des wirksamen Giftes - Spielguide - Diablo III
oder
Verderben der Mächtigen - Spielguide - Diablo III
oder
Verderben der Gefangenen - Spielguide - Diablo III

Tank-/Supportmonk:
Gogok der Schnelligkeit - Spielguide - Diablo III
Juwel des wirksamen Giftes - Spielguide - Diablo III

dazu kann man noch nen dritten nehmen, muss man aber nicht.
Anbieten würde sich da z.B.:
Moratorium - Spielguide - Diablo III
oder auch
Verderben der Gefangenen - Spielguide - Diablo III

Ob Du mehrere Ringe oder Amulette hast, hängt davon ab ob du unterschiedliche Builds spielst bzw mehrere Mönche ausgerüstet hast, das ist Geschmackssache.
Ich z.B. wechsle für GreaterRifts den SoJ gegen die Einheit, den Gem wechsle ich dann halt mit.


Für Goldfarmen eignen sich der Goldgem (den man im Goblinportal bekommt) und der Bountyring aus Akt3 sehr gut.
Finde da gerade keine Links dazu.

winke
Zitieren
#3
Sunwuko-Build:
alternativ
+ Stärke der Schlichtheit - Spielguide - Diablo III
Hardcore - Profil - R.I.P. Counter: S1: 0 | S2: 3 | S3: 1 | S4: 2
Zitieren
#4
Stärke der Schlichtheit hat da nichts verloren. Aktuell nur Gogok, Mirinae und verderben der mächtigen.

Schlichtheit ist viel schwächer als die tiefenwühler und das bisschen heal bekommt man durch Life per spirit spent viel besser und kontrollierter wieder rein.

Außerdem gibt es auch noch die Variante mit Hexwuko. Die läuft mit hexing pants und ganz ohne spiritgenerator.

Ja, verderben der gefangenen ist verbuggt. Es funktioniert nur bei Skills und nicht bei Waffen/Setproccs und da der Hauptschaden aber der sunwuko und mirinae procc sind, ist das hinfällig.
Es gibt noch keine Ankündigung bis zu welchem patch das gefixt sein soll.
Zitieren
#5
@Nagamahu

Stärke der Schlichtheit hört sich erst mal gut an, doch wir machen kaum Schaden mit unserer Primärfähigkeit, weswegen du igentlich auch auf die Tiefenwühler verzichten kannst. Und 2% Heilung deines Lebens ist bei 500k Leben gerade mal 10K pro Angriff. Letzters ist wichtig, denn WoThF setzt bis zu 10 Treffer, doch es zählt nur als ein Angriff. Ansonsten hätte man damit 200K Heilung pro Sekunde......
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#6
Kommt halt immer drauf an. Klar Verderben der Mächtigen ist stark! Aber wenn man mehr Heilung braucht, könnte man Stärke der Schlichtheit mal einen Versuch geben.

WoThF trifft auch mehr als einen Gegner.
Sofern ich nochmal ein Amu mit Sockel nutze, werde ich das testen.
Hardcore - Profil - R.I.P. Counter: S1: 0 | S2: 3 | S3: 1 | S4: 2
Zitieren
#7
@Nagamahu:

wie isayara schon sagt, Du kannst so viele Gegner treffen wie Du willst, es zählt trotzdem nur als ein Angriff!
Zitieren
#8
Vielen Dank für die Infos.
Ich habe gestern in den Ring den Stein "Lichtkranz" ausprobiert. Ging ganz gut damit. Smile

Wirken die Steine auch, wenn den einen oder anderen einem Begleiter in den Ring oder Amulett stopft?

Theoretisch könnten man so 6 Steine benutzen.
(Vorausgesetzt, sind Ringe und Amulett mit Sockeln. *seufz*)
Zitieren
#9
Nein, die wirken nicht (mehr) auf den Begleitern.

Nimm unbedingt noch den Gogok mit, der darf bei keinem Mönch fehlen! Smile
Zitieren
#10
Oki. Danke. Sobald ich Ring oder Amulett mit Sockel finde oder in was bestehendes einen Reinkloppe, stopfe ich ihn rein. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Set-Items beim Mönch zockileinchen 10 4.417 17.09.2014, 09:22
Letzter Beitrag: Brutaldeluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste