Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dupingfrage
#11
Ich hab so die komische Vermutung dass ich nicht der einzige bin der die Skorns entdeckt hat....

Habs aber Blizz bereits durchgegeben.
Zitieren
#12
ne, waren Inna-Hosen bei mir :pleased:

wie kann man das melden? das Ticket-System ist net so der Bringer...
Zitieren
#13
Aber Ysuran, wenn die jemanden bannen, dann doch wohl den der das Item anbietet und nicht den der es kauft.
Wieviele Gelegenheitsspieler gibt es da draußen, die nicht mal wissen dass sowas wie Dupes existieren. Die sehen nur ein Schnäppchen und schlagen zu. Da kann Blizzard die nicht für verantwortlich machen. Das erscheint mir nicht logisch..

Was ist denn mit den ganzen gedupten Edelsteinen von vor ner Weile? Soweit ich weiß liegen die auch noch sicher in irgendwelchen Truhen rum. Da kräht auch kein Hahn nach..
Zitieren
#14
Nein, die Skorns waren auch Thema im Tradechannel. Es waren zu dem Zeitpunkt 6 mit identischen stats. Wie es jetzt gerade ist, weiß ich nicht.
Zitieren
#15
Riddler schrieb:Aber Ysuran, wenn die jemanden bannen, dann doch wohl den der das Item anbietet und nicht den der es kauft.
Wieviele Gelegenheitsspieler gibt es da draußen, die nicht mal wissen dass sowas wie Dupes existieren. Die sehen nur ein Schnäppchen und schlagen zu. Da kann Blizzard die nicht für verantwortlich machen. Das erscheint mir nicht logisch..

Was ist denn mit den ganzen gedupten Edelsteinen von vor ner Weile? Soweit ich weiß liegen die auch noch sicher in irgendwelchen Truhen rum. Da kräht auch kein Hahn nach..
Rein von der Logik hast du recht.

Aber: Blizzard schaut nicht nach Käufer und Verkäufer. Das kann dieses Unternehmen gar nicht bei der Fülle an Aufgaben in diesem Bereich. Blizzard schaut nach Besitzer der Items. Bzw. Blizzard scannt nach den Items und dessen Besitzern und wird bannen, wer das Item hatte.

Beispiel: Blizzard scannt nach Dupes. Es trifft auf die 5 Skorns. Bei einer Skorn entdeckt der Mitarbeiter eine Besitzreihe von 5 Besitzern. Wer erzählt dem Unternehmen jetzt (mit Überzeugung und Beweisen), dass 3 davon nichts davon wussten? Im Zweifel sind es die 5. Das Unternehmen ist nicht neu in der Branche. Sie wissen, dass sie die 5 definitiv zu bannen haben. Denn wenn sie nur 4 bannen und der 5. doch mit im Boot saß, haben sie einen Tag später wieder mehrere Dupes. Schneeballeffekt.
Zitieren
#16
Ja das mag ja so sein, aber ich geh mal davon aus, dass Blizzard gedupte Items sehr leicht ausfindig machen kann. Rein aus wirtschaftlicher Sicht wäre es doch wohl besser, die Lücke im System zu schließen und die gedupten Items aus dem Verkehr zu ziehen.

Was aber bisher wohl nie passiert ist. Die Lücke wird geschlossen und damit ist die Sache für Blizz erledigt. Bis die nächste auftaucht.

Zumindest hab ich noch nie irgendwo gelesen, dass plötzlich Items verschwinden oder Leute wegen Duping gebannt wurden. Wenn jemand zu Unrecht wegen Duping gebannt worden wäre, wären die Foren schon voll mit Hasstiraden. :wink2:
Zitieren
#17
Riddler schrieb:Ja das mag ja so sein, aber ich geh mal davon aus, dass Blizzard gedupte Items sehr leicht ausfindig machen kann.


glaub ich nichtmal. bei d2 hats meine windforce auch nicht verpufft und ich bin eigentlich 100% sicher, dass die nen dupe war (trotz legit forum trade)..

damals wars ja afair so, dass 2 identische items in einem game entdeckt wurden.
wenn müßten sie ja auch wieder irgendwie ne datenbank haben mit item-ids und dann jede ID vergleichen.

ich glaub bei der masse an items würde das jedes rechenzentrum sprengen :ugly:

wahrscheinlich triffts nur nimmersatte die dumm genug sind identische items zeitgleich im dutzend ins ah zu stellen..
PSN : myadictivo --- Bnet : myadictivo#2523
Xbox One : myadictivo --- Steam : Myadictivo77
WiiU : myadictivo --- Origin : Myadictivo
Zitieren
#18
Riddler schrieb:Rein aus wirtschaftlicher Sicht wäre es doch wohl besser, die Lücke im System zu schließen und die gedupten Items aus dem Verkehr zu ziehen.

Das ist falsch. Aus rein wirtschaftlicher Sicht wäre es besser, die ganzen Dupes am Leben zu lassen, denn auch Dupes bringen Geld durch die Gebühren.
Wie gesagt, aus rein wirtschaftlicher Sicht.

lg
Manxx
Zitieren
#19
@manxx
So kann man es natürlich auch sehen, aber ich meinte damit, dass jeder gebannte User natürlich auch nicht mehr im AH handeln kann und Blizzard an diesen Usern dann nichts mehr verdient.

Wobei ich nicht mal glaube, das Blizzard mit den AH-Gebühren auch nur ansatzweise die Kosten für den Betrieb selbiger decken kann. Zumal die richtig teuren Items ja eh nicht darüber gehandelt werden.
Zitieren
#20
Riddler schrieb:@manxx
Wobei ich nicht mal glaube, das Blizzard mit den AH-Gebühren auch nur ansatzweise die Kosten für den Betrieb selbiger decken kann. Zumal die richtig teuren Items ja eh nicht darüber gehandelt werden.

Wenn diese Items im RMAH gefunden wurden, wovon ich nach dieser Aussage einfach mal ausgehe, finde ich es eine Schande, wenn diese Leute nicht schleunigst gebannt werden. Nach all der Kritik am RMAH muss wenigstens gewährleistet sein, dass daraus nicht (immer)noch illegal Profit geschlagen wird.

Wo wir schon beim Thema Profit sind: Ich glaube es ist genau das Gegenteil. Blizzard verdient am RMAH mehr als man sich träumen kann. Das System ebay funktioniert einfach. Die Leute nutzen es, trotz der horrenden Gebühren von 15% und anschließend bei Auszahlung nochmal (15% des Betrages) an Paypal. Das ist absolute Abzocke imo und für mich mit ein Grund das Teil niemals zu nutzen!

Noch eine Frage am Rande: Warum gibt es eigentlich im GAH eine Gebühr ? oO
Blizzard schrieb:Im Gold-Auktionshaus beträgt die Transaktionsgebühr nach einer erfolgreich abgeschlossenen Auktion 15% des Verkaufspreises.
das ist halt alles was dazu in der FAQ steht. Was machen die mit dem Gold ? -.-'
[Bild: nf3dab.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste