Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duping-Welle in Diablo 3 - Wie Ernst ist die Lage?
#61
FromHell schrieb:Jeder Duper und jeder Käufer bekennt und ist überzeugt das Wirtschaft und damit Echtgeld in einem H&S nichts verloren haben:grin:
Die nächste Aussage hört sich so an, als würde ich die Duper-Verschwörung als Tatsache hinnehmen, aber das tue ich nicht(einfach weiter lesen):
sry, aber die Aussage ist Schwachsinn. Die Duper gab es auch in D2 und da gabs kein RM AH. Außerdem denke ich eher, dass es die Duper genau wegen des Geldes tun.


So nun zur Verschwörung. Ich muss zugeben, dass die 20 Manticores mir zu denken geben, aber es gab nunmal den Bug des Mehrfachdrops.

Die blauen Amulette gibt es beim Händler. Warum du sie nicht findest? Weil die Händler-Items zufällig sind. Ich hab vor 1.04 auch Ringe mit MF und Mainstat für 6k beim Händler gekauft und für 40k im AH verkauft. Um gute Ringe zu finden hab ich ca 20 Minuten neue Spiele aufgemacht.

Ein Grund warum die Preise entstehen könnte wäre neben Mamazones Theorie auch noch eine Hack-Wave. Die Hacker möchten die Gems so schnell es geht zu Geld machen und bieten sie daher günstig an, wobei Asia schon ein bisschen komisch ist -.-
Zitieren
#62
20 Manticores? Hab die vorhin auch mal angeschaut und da waren es schon 30 Stück.

Das Konzept der Moral wird vielen Menschen wohl auch auf ewig ein Buch mit sieben Siegeln bleiben.
Das beginnt mit Kanzlerkandidaten, die Millionen Nebeneinahmen völlig normal finden obwohl Sie für solche Korruption auf Jahre in den Knast gehören und hört bei so manchem Poster in diesem Forum nicht auf.
Diablo: What? You're not really thinking of reading my journal, are you?
Zitieren
#63
@all

nur damit wir uns richtig verstehen, ich finde dies auch nicht gut.

Dennoch kann ich nicht verleugnen, dass ich über diesen Umstand schmunzeln muss. Es ist wie im richtigen Leben, es wird sich über den Betrug beschwert, aber die Gründe dafür werden gewissenhaft (wie Ysuran beweißt) konsequent ignoriert.

@Ysuran
Ysuran dein letztes Bespiel ist klasse. Den Status den ich durch Betrug erreichen kann, scheint doch den Betrug zu rechtfertigen. Besserer Job, mehr Ansehen, mehr Geld, mitten im Leben. Und das wird auch ganz genauso gemacht. Und was machen wir dagegen? Betrüger aufspüren, bestrafen und gemütlich auf den nächsten warten. Damit löse ich aber das Problem nicht.
Den Betrug lohnt sich auch weiterhin, ergo wird betrogen.

Also ich interessiere mich schon für das WARUM hinter einer Sache, ich denke das bringt mein Job so mit sich.

Aber ich verstehe, dass euch das ankotzt. Wie gesagt ich finde es auch scheiße. Aber lösen kann ich das Problem nicht, indem ich hier poste wie doof das ist, wie einfach blizz das regeln könnte usw. Gelöst wird es nur wenn Betrug sich nicht lohnt. Und nunja, das zu versuhen dürfte in unserer Gesellschaft nicht schwer sein.
Uch will nicht wissen, wieviele hier im Forum nur durch das gehörte mit der Accountwiederherstellung auf die dümmsten Gedanken kommen? Widersprichst du mir da auch?

Oh und bitte kein Flamewar, rein prinzipiel stehe ich auch deiner Seite, nur deine Argumentation ist mir einfach zu dünn.
Zitieren
#64
Flamewar brauchen wir net, du provozierst und beleidigst ja net. ^^

Ich widerspreche dir nicht, wenn du sagst, dass hier einige auf blöde Ideen kommen, wenn sie Hinweise auf Dupes lesen / hören / mitbekommen. Das ist arm, aber es ist wahrscheinlich wirklich so.

Mein Problempunkt ist der, dass ich finde, dass die Anreize zu Betrügen niemals beseitigt werden können. Das geht sowohl nicht in unserer Spielwirtschaft, noch im realen Leben. Alle Menschen sind ihres Glückes selbst hold. Derjenige, der in der Schule eben abgekackt hat und später im Drogensumpf landet, der DARF schon gar nicht die selben Zukunftsaussichten haben wie ein gut situierter Mediziner in Spe beispielsweise... das geht nicht. In der Bevölkerung werden alle "Klassen" vertreten. Der Unterschied zu Kasten-Systemen und Adelsgesellschaft ist nur der, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist. Es ist KEIN Fehler des Staates, wenn der Drogenjunkie versucht zu betrügen, um das zu haben, wofür der Mediziner jahrelang hart gearbeitet hat. Das ist der Fehler des Drogenjunkies. ^^ Verstehst du was ich mein?

Dasselbe haben wir bei Diablo 3 momentan, nur natürlich in Spielform. Ich habe beispielsweise auch mal zu der Fraktion gehört, die sich über fehlende Drops innerlich beschwert hat. Aber seit Paragon 25 sprießen mir die Legendaries aus dem Boden, und dieses Phänomen haben hier schon viele beschrieben, manche ab Paragon 22, manche ab 20. Das zeigt mir, man hat es doch selbst in der Hand. In jedem Fall schadet man mit dem Umgehen von Spielmechaniken allen anderen Spielern. Und hier kommt der entscheidende Punkt, der das Betrügen in Diablo moralisch noch viel verwerflicher machen lässt als im realen Leben: Diablo ist nur ein Spiel. Es geht nur um Spielspaß, auf den man nicht essentiell angewiesen ist. Wer kein Glück hat, oder keine Lust sich auf Paragon 25 bis 30 hochzuleveln hat, der sollte das Spiel einfach verlassen. Das Umgehen von Spielmechaniken beeinträchtigt andere Spieler und letztlich auch Systeme wie PvP, in welchem man selbst mit anderen Spielern interagiert. Hier geht es nicht um Essen, welches man sich nicht mehr kaufen kann und Kinder, die man nicht mehr ernähren kann. Wer kein Spaß hat, soll das Spiel beiseite legen und nicht Spielmechaniken umgehen, um das zu kompensieren. So etwas kann man in Offline-Spielen machen.
Zitieren
#65
Zitat: Es ist KEIN Fehler des Staates, wenn der Drogenjunkie versucht zu betrügen, um das zu haben, wofür der Mediziner jahrelang hart gearbeitet hat. Das ist der Fehler des Drogenjunkies. ^^ Verstehst du was ich mein?

Das stimmt meiner Meinung nach nicht . Der ökologische Ansatz in der Pädagogik besagt, das Probleme des Einzelnen durch eine Folge von fehlgeschlagenen Austauschprozessen mit der Umwelt entstehen. Das ganze ist also wechselseitig und auch ganz einfach auf unsere Situation in Diablo umzuwälzen. Es liegt genauso am Einzelnen der sich dafür entscheidet zu betrügen, wie an Blizzard die ein System mit Lücken bereitgestellt haben in wessen Umfeld "dupen" extrem verlockend ist.
Zitieren
#66
Ja gut, der Satz war sehr einfach gehalten. Natürlich, wenn der Drogenjunkie Drogenjunkie ist, dann liegt das nicht nur an ihm. Das liegt am Umfeld, an seiner Erziehung, Mobbing, usw... klar, gegen alles kann der Staat etwas tun und ist auch insofern verpflichtet etwas zu tun. Da hast du recht.

Hauptunterscheidungsmerkmal vom Reallife ist doch aber hier, dass es sich um Spielspaß handelt, der für andere zerstört wird. Aus dem Leben kann man sich nicht einfach raushalten, man muss irgendwie durchkommen und teilweise auch aus Notstandsgründen betrügen. Aber wer mit Diablo so unzufrieden ist, dass er anfängt zu dupen oder ähnliches, der soll doch einfach das Spiel beiseite legen und ein anderes spielen. Niemand bindet sich an ein Spiel. Aber in dem Moment, wo die Spielmechanik umgangen wird, wird der Spielspaß für andere gesenkt. Ich versteh einfach nicht, warum manche das mit reinem Gewissen tun können.
Zitieren
#67
Der Appell an die Vernunft wird nur von Leuten mit einem gewissen Maß an Moral erhört,
aber nicht von den Leuten die man eigentlich erreichen will.

Konsequenzen wirds fast keine geben, obwohl ich ein Rollback sauwitzig fänd *g* die Hasstiraden würden ein neues Niveau erreichen, und ob das juristisch überhaupt möglich wär, steht wahrscheinlich irgendwo in den AGB's extra kleingedruckt Wink we will see
Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist...! Wink

Zitieren
#68
Problem is, dass die AGB noch soviel sagen können, aber sie können net abbedingen, dass Leute ein Recht auf Geld-Zurück haben, wenn die Leistung plötzlich weg ist Wink
Zitieren
#69
Was meint ihr, ob die Wartungsarbeiten heute einen kleinen geheimen Hotfix dabei hatten? Oder ob es auch Banns gab? Würde mich freuen wenn die Insider mal mitteilen könnten ob mit den Wartungsarbeiten eine Veränderung der Situation sattgefunden hat.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#70
Die armen Gerichte, haben doch schon genug zu tun und dann kommt eine Schar von Hanseln die 2 Euro einklagen wollen :ugly: und wer macht sich schon die Mühe? Da kostet ein Anwalt ja das zig fache von dem was man einklagt oO schwierig zu händeln, und genau deswegen wirds wohl (leider) kein Rollback geben
Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist...! Wink

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Neue Bann-Welle verändert Bestenlisten Riddler 8 1.415 12.02.2015, 16:00
Letzter Beitrag: Moep
  Tellerrand: Massive Einladungs-Welle zu Heroes of the Storms - Checkt eure Accounts! Riddler 31 4.556 31.10.2014, 16:24
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 RoS Beta Keys: Invite-Welle demnächst geplant Ysuran 25 3.353 14.02.2014, 09:28
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut
  Diablo 3 Duping in den Konsolenversionen bereits voll im Gange Ysuran 49 7.026 06.12.2013, 14:17
Letzter Beitrag: BaB-SeVeRaL
  Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle Freynan 32 5.574 24.05.2012, 17:10
Letzter Beitrag: Skandalouz
  Größte Diablo 3 Beta Invite-Welle gestartet - Blizzard lädt 275.000 Opt-In-Tester ein - Update Freynan 38 5.751 14.04.2012, 13:33
Letzter Beitrag: Leonas
  100.000 Einladungen während der letzten Diablo 3 Beta Welle verteilt, Infos zu regionalen Beta-Tests In Kürze Freynan 50 8.642 28.02.2012, 16:50
Letzter Beitrag: homer2309

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste