Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duping-Welle in Diablo 3 - Wie Ernst ist die Lage?
#1
In Diablo 1 war es für jedermann ohne größere Probleme möglich, Dupes, also exakte Duplikate von Items herzustellen. Diablo 2 machte es da den Spielern schon etwas schwieriger, doch immer noch einfach genug, sodass etwas Know-how ausreichte, um über Jahre hinweg Schwachstellen des Battle.nets entsprechend für entsprechend unlautere Zwecke ausnutzen zu können. Als Blizzard nach langer Entwicklungszeit am Nachfolger bekannt gab, entgegen ursprünglicher Pläne, Diablo 3 als reinen Online-Titel auf den Markt bringen zu wollen, war das Argument, so Duping und anderweitigen Exploit-Methoden so besser vorbeugen zu können, wohl jenes, welches bei ehrlichen Spielern am überzeugernsten wirkte...weiterlesen
Zitieren
#2
Allein von gestern auf Heute - Höchste Ruby Stufe von 7 auf 6 Mio runter...
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#3
Interessant ist, dass die Spielerschaft wie damals bei D2 reagieren wird, eigentlich sollte man aktuell die Finger von diesen Gegenständen lassen um die Duper nicht auch noch zu füttern aber wie damals schon bei den Enigma-Rüstungen wird jeder zuschlagen solange der Preis niedrig ist. Gedupet? Egal wäre anders wohl nie dran gekommen.

Wenn Blizzard mal konsequent wäre, würden sie bevor sie den Fehler finden, jetzt sofort diese Bereiche in den AHs sperren und erst wieder freigeben bis es gefixt ist.

btw. HC-EU hats noch nicht erwischt.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#4
Es ist ein zweischndeidiges Schwert.
In erster Linie und mein erster Gedanke: YES! Der Geldgeilheit Blizzards wird nun endlich ein dämpfer verpasst. Erst die gesunkenen Preise durch die erhöhten Drops und nun die rapide sinkenden Preise der Edelsteine.
Da ich das AH weiterhin nicht nutze für mich persönlich aber völlig irrelevant.
Die traurige Seite ist die, dass Spieler, die sich bis vor kurzem Steine gekauft haben nun zwangsläufig ganz gewaltig .... vorkommen müssen - und das auch zurecht.
Denn auch wenn ich das leidige AH ablehne ist es nunmal fester Bestandteil des Spiels und sollte damit für Interessenten auch zugänglich und sicher sein.

Die angesprochene Dupe-Methode ist leicht zu erklären und für jeden Spieler reproduzierbar - und das ohne Aufwand.
Das tragische dabei ist, dass Blizzard die Dupes erstellt, nicht der Spieler selbst. Für die findigen Füchse ist der Groschen damit gefallen, genauer werde ich es nicht erläutern, auch nicht auf Anfrage per PM.

Man muss für sich entscheiden wie man das Spiel und seine Funktionen (aus)nutzt, Cheater gibt es überall und damit muss der Rest der Community traurigerweise leben.
Leute, die D3 zum RM verdienen nutzen werden garantiert Gebrauch davon machen, zumindest eher als solche, die das AH nur für Accountinterne Charverbesserungen nutzen.
Das wird wieder endlose Diskussionen um das AH nach sich ziehen ---.---
Den ehrlichen Spielern weiterhin viel Vergnügen, den Selffoundern weiterhin viel Glück Smile

@Melia: Es sind nicht nur Edelsteine betroffen, sondern sämtliche Gegenstände, wobei es bei diesen durch die erhöhte Droprate und dem damit erwarteten Preisverfall weniger deutlich wurde und besser verschleiert werden konnte.
Zitieren
#5
Tja... und was nun? Rollback? Mit nem RMAH? Unvorstellbar eigentlich...
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#6
son dreck, kotz ab!
Zitieren
#7
Wäre ja nicht das erste mal, dass der Chinese nen Markt kaputtdumpt.^^

Böse Sache das; nur gut, dass ich das GAH nur für das Verkaufen von überweigend nutzlosem Killefit benutze.^^

Für Spieler wie mich sehe ich einzig die (wirklich ausgesprochen geringe) Gefahr, dass das Spiel auf den großen Teil der Spieler angepasst wird, die sich für nen Appel und ein Ei mit Überitems eingedeckt haben und die es dadurch ne ganze Ecke einfacher haben als Selffoundspieler wie ich. Ist aber eher hypotetisch...
Zitieren
#8
Verlier gerade die Lust Diablo zu spielen. Schauen wir mal, wohin sich das ganze bewegt.
Zitieren
#9
Weiter so:2thumbsup:
RMAH u. Dupes :grin:
"Dupes gibt es nicht u. wird es nicht geben in D III" wie oft durfte man sich
das von der RMAH-Fangemeinde anhören Confusedmash:
Welche Wirtschaft nimmt schaden?
Wirtschaft in einem H&SRolleyes
Dann wird der ganze Rotz eben billig und wen soll das stören?
(Achtung das war eine rhetorische Frage)
Und merke nach dem Dupe ist vor dem Dupe...
Ein Rollback ist dank RMAH ausgeschlossen:tongue3:
Ignorierfunktion aktiviert...
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#10
Hab mich grade mal selbst überzeugt und mit Screenshots was zusammen gebastelt, ist ja mal mehr als nur komisch. Naja... was solls, Spiel ist eh nicht mehr zu retten, ausser sie hängen nächstes ja noch zwei Acte dran.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Neue Bann-Welle verändert Bestenlisten Riddler 8 1.415 12.02.2015, 16:00
Letzter Beitrag: Moep
  Tellerrand: Massive Einladungs-Welle zu Heroes of the Storms - Checkt eure Accounts! Riddler 31 4.556 31.10.2014, 16:24
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 RoS Beta Keys: Invite-Welle demnächst geplant Ysuran 25 3.353 14.02.2014, 09:28
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut
  Diablo 3 Duping in den Konsolenversionen bereits voll im Gange Ysuran 49 7.028 06.12.2013, 14:17
Letzter Beitrag: BaB-SeVeRaL
  Blizzard äußert sich zur aktuellen Diablo 3 Account-Hack-Welle Freynan 32 5.576 24.05.2012, 17:10
Letzter Beitrag: Skandalouz
  Größte Diablo 3 Beta Invite-Welle gestartet - Blizzard lädt 275.000 Opt-In-Tester ein - Update Freynan 38 5.751 14.04.2012, 13:33
Letzter Beitrag: Leonas
  100.000 Einladungen während der letzten Diablo 3 Beta Welle verteilt, Infos zu regionalen Beta-Tests In Kürze Freynan 50 8.643 28.02.2012, 16:50
Letzter Beitrag: homer2309

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste