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DPS... nur wie?
#1
Guten Morgen werte DH-Community,

ich verfolge die Threads von Tarulius und Corshu nun schon eine ganze Weile und beschäftige mich mit den Spreadsheets sowie den Turret Breakpoints. Lt. der Tabelle komme ich soweit auch auf den BP7 (falls ich nicht komplett falsch liege), BP8 ist trotz Gogok für mich derzeit unerreichbar... Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der DH komplett für den Popo ist, bzw. alles was in der Grp um mich herum steht mehr DPS raushaut als ich. Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, beschäftige ich mich gerne mit Theory-crafting, bin aber teilweise zu doof es umzusetzen.

Könnte mal jemand von euch über meinen DH schauen und mir klar sagen, was genau ich falsch mache bzw. wo verändert werden muss?

Klar, der Bombardiers fehlt eindeutig und die TuT sind auch grottig, der Rest sieht meiner Meinung aber recht ordentlich aus, soweit ich das beurteilen kann.

Vielen Dank vorab

Aaiko - Community - Diablo III
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#2
Also ohne das ich dir explizit beim DH helfen kann, da ich ihn selbst nicht spiele, sehe ich beim ersten Blick auf deinen Char, dass du viel zu wenig Main Stat hast. Schau bei meinem Mage, ich bin bei 9500 und versuche nun an die 10k zu kommen. Du kratzt lediglich an der 8000er Marke. Auf Hand, Gürtel und Amulett keinen Mainstatt zu haben ist echt ärgerlich...

Deine Zähigkeit ist auch viel zu gering in meinen Augen. Du (Solo) überlebst damit kaum ein Highrift, wenn du mal ne sekunden nicht aufpasst (32+). Kann ich mir zumindest vorstellen... Korrigiere mich falls es anders ist. :inquisitive:
Zähigkeit, habe ich fast das doppelte. Deine Rüstung kenne ich leider auch nicht, erkennt man ja aktuell nicht mehr, aber ich habe mit meinem Mage über 9000k. Das ist recht solide.

Nimm mal den Roten Stein ausm Kopf und mach dir nen Lila Steinchen rein (Max.) und was soll der halbfertige Smaragd in der Offhand... Hochlvln oder auch gegen nen Lila Steinchen ersetzen (auch max.!). Dann hast du schonmal ein wenig mehr Zähigkeit. Klar du verlierst wieder dmg was du nicht wolltest, aber es ist nicht alles nur über den dmg zu klären. Wenn du ein Onehit Wonder bist, bringt es dir auch nichts, wenn du 5 Millionen Schaden machen würdest ungebufft. Da brauch nur ein Engel mit seinem Slide kommen und due liegst im Dreck...

Das wäre das, was ich mir auf anhieb (ohne die Spielmechanik beim DH zu kennen) "auffällt". Wie gesagt leider ohne Gewähr :grin::ugly:

Vielleicht antworten dir ja ein paar DHs, gibt ja aktuell einige hier im Forum :ugly::2thumbsup:

Um Himmelswillen, das sehe ich ja jetzt erst durch m0u... In der Hose sind auch keine max. Steinchen drinn... Na denn Husch Husch... Big Grin

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
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#3
Ich gehe jetzt erstmal auf deine Items ein, da mir dort einiges aufgefallen ist.

Schultern: Da müsste Vita statt Armor hin
Hände: Leider sind die T&T tierisch schlecht :/ wenn du diese tauschen kannst solltest du einen deutlichen Damagebuff feststellen
Ring links: Rüstung weg und cc (oder cd wenn du über 45% cc bist) hin
Ring rechts: sollte im optimalfall ein soj oder unity sein, aber ein sockel ist in jedem fall pflicht
Mainhand: ist leider nicht das gelbe vom ei. ein kriderschuss oder ein etrayu würde dir auch eine signifikante steigerung des schadens bringen
Offhand: Bombenrucksack ist pflicht, ohne den fehlen dir zwei türme, also in deinem fall 40% deines verursachten schadens!
Kopf: Ist ein super kopfteil, allerdings solltest du hier auf cdr statt auf exp als sockelbonus gehen. so kannst du schneller türme aufstellen und somit natürlich auch schneller und mehr schaden machen
brust: hier sollte man auf vita, dex und resis + 3 sockel gehen. ist leider nicht umschmiedbar bei dir. aber so geht es zumindest für t6 im moment auch noch.
gürtel: Hier fehlt der mainstat. dex ist nicht zu unterschätzen! lieber weniger vita als zu wenig dex (dex = armor & dmg!)
hose: an der hose gibt es nichts auszusetzen
füße: sind ebenfalls gut
amulett: ist ziemlich nett, leider fehlt hier auch der mainstat :/
armschienen: sehr nice, sollten jedoch gegen raufboldarmschienen getauscht werden, sobald du welche findest, die besser oder gleichwertig sind.

Sockelung: Hier musst du dringend die normalen Steine aufwerten. Die leg steine sollten, wenn du nur 2/3 sockel hast immer Verderben der Gefangenen und Vollstrecker sein. Für den dritten Sockel kann dann Verderben der Mächtigen genommen werden.

Kurzum: Du hast noch einiges zu Verbessern, aber bist auf einem guten Weg.

Deine höchste Priorität sollte dein Köcher haben, wenn du den verbesserst, wirst du es definitiv merken. Gleich danach muss T&T getauscht werden. Der Rest kann danach in Angriff genommen werden.
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#4
mOus Erklärungen passen soweit.
Jedoch sollte man wissen wohin die Reise gehen soll! Soloplay Q6? GR36++? Gruppenspiel?

- Grundsätzlich sollte jeder Gegenstand mindestens den Mainstat Geschicklichkeit aufweisen. Warum?
Geschicklichkeit bringt uns den Schaden aber auch Zähigkeit durch die Steigerung der Rüstungswerte.

- Thema Zähigkeit. Ob ich nun 2mio oder 10mio ist fast egal.
Wichtig ist momentan, dass unser Leben so um die 400k besser 500k Hitpoints beträgt.

- Das Amulett ist schon sehr Porno. Bewusstsein als 5ten zusätzlichen passiven lässt über den fehlenden Mainstat hinwegtrösten.

- Desweiteren sind 3 leg. Edelsteine Pflicht. Nur durch 3 leg. Gems kann man seinen Schaden ohne Probleme noch weiter steigern. (Voraussetzung min Stufe 25 der Steine)
Da kann man ruhig 50%CD für wegrollen.

- Abschließend ist zu sagen, das ein durchschnittlicher Maro6er DH von jedem blind Q6 gespielt werden kann. (die Bemerkungen oben berücksichtigt)

Ab GR35/36 kommt der Skill ins Spiel. Ohne die richtige, zügige Spielweise kommt man auch mit der besten Ausrüstung nicht weit.
Ab 38 kommt zu dem Skill noch das GRglück. Wink

ps.
Man kann Bögen selber herstellen -> gebundener Blitz z.B.
Hat mir persönlich ohne TuT mehr gebracht als die 1H Armbrust.
Mit TuT ist der Bogen pflicht. Es sei denn man will auf den 8er BP hinaus.
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

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#5
hä? 8er bp? dachte es gibt nur 7. bin dh anfänger nicht schimpfen Wink
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#6
Jup gibt es.
Aber der 8er BP ist nur mit sehr viel IAS auf der Ausrüstung, einer 1H-Armbrust, sehr guten TuT und ggf. Gokog Edelstein erreichbar.
Macht aber eigentlich nur Sinn wenn man den Maro Blitzbuild spielt bzw. allg. eine sehr starke Ausrüstung sein eigen nennt.
Er lohnt auch nur wenn man sich sehr gut mit dem Maro Build allg. auskennt.
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
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#7
Ihr seid der Hammer! Vielen, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich werde mich mal daran machen einige Sachen zu ändern.

Kurze Frage noch: Ist es sinnvoll die TuT, da sie ja so grottig sind, aktuell durch ein paar bessere Gloves zu ersetzen bis ein paar gute TuT droppen oder ist der Verlust des Attack Speed zu groß?
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#8
t6 kann man auch ohne tut farmen, schau einfach wie es läuft mit anderen händen. diese sollten aber cc, cd, ias und dex als stats haben
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#9
Naja CC und CD ja, ich komme derzeit aber auch ohne IAS auf den Handschuhen auf den BP6 und spiele T6 relativ einfach. Die Handschuhe deshalb, weil mir die blöde Hose noch fehlt. Ansonsten wirst du mit den TuT aber deutlich mehr Damage über die Türme machen als mit anderen Handschuhen. Ich habe das mit meinem Equip mal in Tarulis Liste nachgestellt und komme ohne die TuT auf 1,6 Mio DPS durch die Türme, mit TuT bin ich dann knapp bei 1,9 Mio DPS, also 300k Damage mehr und erreiche damit den BP7.
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#10
Wenn du ne Hexenhose hast, kannst du auch TuT realtiv gut ausgleichen.
Da man als DH immer in Bewegung ist, hat man immer +25% Schaden
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