Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dot-Bug seit heute
#1
Moin!

Zunächst einmal: ich spiele auf der XBox One - eventuell ist das ja Plattformabhängig...

Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Dots wie Heimsuchung oder Heuschrecken...
Heimsuchung zB machte gestern noch so in etwa 24 millionen Schaden pro Tick... heute den ganzen Tag über in etwa 1,7 milliarden...

Interessant: Allerdings nur bei normalen Mobs, nur seltenst kam es bei blauen, gelben oder violetten gegnern zu solch hohem schaden...
Manchmal habe ich also normal lange auf zB einem gelben Mob eingeprügelt und plötzlich war er dann von jetzt auf gleich tot...

Meine Hunde oder Fettische machen ebenfalls normalen Schaden.

Ausgehalten habe ich soviel, bzw so wenig^^ wie immer...

Hat das Problem noch wer?

Woran könnte das liegen?
Zitieren
#2
Moin,
du benutzt nicht zufällig die Waffe "Schnitt"?
Wenn ja...Forensuche :tongue3:
Zitieren
#3
Oder hier: Diablo-3.net » Affixe » Legendäre Affixe

Aber auch nur, falls du mit der Waffe spielst ^^
Zitieren
#4
okay - ja, ich nutze schnitt...
dann such ich wohl mal danach ;o)


EDIT:
also wenn ich ehrlich bin, ich finde nix was das erklären könnte...

okay, die waffe bewirkt, dass die gegner mit einem dicken knall aus dem leben scheiden... soweit so gut... würde aber wenn ich das korrekt verstanden habe bedeuten, dass die dots ticken und beim letzten tick, welcher den gegner sterben lässt, gibt es diesen dicken schaden...

bei mir ist es aber halt so gewesen (<--- heute war dies nicht mehr der fall!), dass bereits der erste tick bei 1,7 milliarden lag und somit alle normalen gegner augenblicklich gestorben sind...

hab ich forensuche zwar benutzt, aber ehrlich gesagt nichts dazu gefunden... gibts da nen bug?
Zitieren
#5
Spielst du mit dem jadeset des Hexendoktors?
Das bewirkt das dein Dotschaden der ja sonst über Zeit abläuft wenn du ich glaub Seelenernte drückst sofort ausgelöst wird...das sollte für die meisten weißen Mobs reichen das sie dann auch sofort sterben und Schnitt zeigt dir dann auch sofort so nen Krassen wert...bei blauen, gelben, lilanen ist das ebend nicht mehr das sie onehit sind somit kommt der Schnitt-Effekt dann auch erst beim letzten mal zum tragen
Zitieren
#6
nee, nicht missverstehen...

JA, ich spiele mit dem kompletten (also 5 + prunkring) jadeset... auch mit dem kopfteil für doppelten dot-schaden...

ABER:
dieser bug trat nicht beim ernten auf, sondern wirklich allein durch heimsuchung...

ich stehe also zB in einem 35er portal... dann mache ich eine heimsuchung auf einen gegner und der fällt SOFORT mit 1,7 milliarden schaden um... quasi wie nen cheat - alles fällt einfach SOFORT um...
also auch nicht so das erst 2-3x meine normalerweise etwa 24 millionen dots durchticken und erst dann den gegner mit den hohen werten töten (also dieses schnitt-affix), sondern wirklich INSTANT.
meine heimsuchung sucht sich dann ja auch weiter gegner, sodass ich meistens nur noch durchrennen muss, weil die heimsuchung noch außerhalb des bildschirms alles umgenietet hat...

zwischendurch sehe ich tatsächlich mal normale dot-werte ticken, aber in der regel fällt einfach alles sofort um...

um euch nicht ganz zu verwirren, habe ich etwas noch nicht erwähnt:
zB beim portalboss, aber auch alle anderen "elite"-gegner... hier dotte ich anfangs ganz normal... es dauert auch eine ganze weile bis ich den gegner dann mal auf vielleicht 50% runter habe... plötzlich kommt dann dieser 1,7 milliarden schaden und der typ fällt nach 20 sekunden kampf und mit zB 50% leben plötzlich einfach um...

aber eben auch nicht immer... bei elitegegnern kann es auch passieren, dass ich den gesamten kampf ganz normal durchführen muss...
bei normalen gegnern trifft der dot zu 95% mit den besagten 1,7 milliarden schaden (übrigens kritisch - also gelb. dots dürften glaube ich doch gar nicht gelb treffen, oder?)

also irgendwas kann da einfach nicht normal sein...
Zitieren
#7
Für mich klingt das einfach nach Schnitt - Spielguide - Diablo III ... inklusive Verwirrung deinerseits. Du kannst ja mal auf Video aufnehmen, was da passiert... Recht einfach mit diesem Prog: https://obsproject.com/
Zitieren
#8
Ist ne Xbox One... dennoch habe ich das Ganze mal aufgenommen und habe vermutlich auch die Möglichkeit das mal für euch zur Verfügung zu stellen. Da schaue ich heute Abend mal.

Notfalls filme ich das einfach per Handy mal ab^^

Mein Equipment habe ich seit einiger Zeit auch nicht wirklich gewechselt, sodass mir das ja auch zuvor mal aufgefallen wäre.
Statt der Schlage in der Nebenhand, habe ich derzeit "das Ding aus der Tiefe" angelegt. Oder vielleicht auch mal ein Setteil durch ein besseres ersetzt. Schnitt nutze ich schon eine ganze Weile.
Während ich mich normal kämpferisch aufwendiger durch ein 35 Portal durchschnetzeln muss, war hier nur pures durchlaufen angesagt.
Zitieren
#9
soooo... leider musste ich es doch abfilmen mit meinem handy... hoffe ihr erkennt es dennoch gut genug:

ich bin der orangene hexer... portal dürfte bei etwa 35 gewesen sein, was normal mein bisheriges maximum ist... ihr seht ja wieviel zeitlichen vorsprung ich da habe... und das auch nur weil ich mich extrem zurückgehalten habe, damit die anderen was zu kloppen haben^^

video 1:
1x heuschreckenplage und alles fällt instanz mit jeweils 500mio um... kein extra buff, keine seelenernte... einfach nur heuschreckenplage...
https://www.youtube.com/watch?v=AC3TQcIQ...e=youtu.be

video 2:
zu dem zeitpunkt waren es "nur" 1,4 milliarden... zwischendurch halt auch hits von meiner frau, bzw von meinen pets zu sehen...
https://www.youtube.com/watch?v=nKentFAO...e=youtu.be

die videos sind leider nicht sehr lang... aber so ging es nonstop - nicht nur mal zwischendurch...
Zitieren
#10
Habe das Phänomen bisher noch nie gesehen oder davon gelesen. Keine Ahnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste