Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donnerzorn, die Gesegnete Klinge des NICHT ENTSCHEIDEN KÖNNENS!
#1
Heyho.
Ich hätte da mal eine Frage an euch Barbaren die mich schon sehr lange beschäftigt.
Habe vor ziemlich langer Zeit die TF gefunden ( als Link angehangen).
Damals war ich mir schon überhaupt nicht sicher, was ich rerollen sollte. Denn Soc war schon drauf. Hab das immer vor mir hergeschoben - zum Glück denn nun kam ja 2.1 mit Ramalandis Gabe. Aber ich weiß gar nicht ob es mir was bringt. Deswegen will ich nun euren Rat haben bitte!

Ich habe schon zur Hilfe, 2 Dinge ausgerechnet.
Das Problem ist natürlich aber auch das es ja nicht immer nur auf DPS ankommt.

1.
Habe ja 1130-1343 Bonus Schaden - Maximal ist 1199-1490.
[li]- Maximal DPS : 2401,7
- bei 1190-1480 : 2388,4
- bei 1175-1475 : 2366,7[/li]

Das unterste ist denke ich das realistischste.
Nachteil bei Bonus Schaden: Koster vermutlich unglaublich viele Seelen.

2.
6% DMG habe ich.
[li]Bei 10% : 2335,4
Bei 9% : 2314,2[/li]

Kostet, vermutlich nicht so viele Seelen wie Bonusschaden.
Nachteil: Hat deutlich weniger DMG.

Das war nun erstmal der Standart.
Jetzt kommt das eigentliche:
Es gibt natürlich jetzt noch Elite DMG, IAS und die Stärke.

1. Kann man so allgemein sagen Elite DMG fliegt erstmal raus, weil es zählt ja nur bei Elite und mit IAS ( und den oberen Beiden natürlich) habe ich eine DMG erhöhung permanent?

IAS kann man ja nun auch noch ausrechnen:
1,4*1,07 ~ 1,5
1,4*1,06 ~ 1,48

DPS bei 7% Ias : 2411,3
DPS bei 6% Ias : 2379,1.

D.h. nach dem Rechnen würde ich mit IAS einen viel höheren DPS wert erreichen.
Vermutlich würde es auch nicht soviele Seelen kosten.

Im Vergleich:
Bonusschaden rerollen hat 8 andere Sachen die kommen können + eine riesige Spanne von Werten.
% DMG hat auch 8 andere Sachen die kommen können aber nur eine kleine Spanne.
Ias hat auch 8 andere Sachen, aber selber nur eine ganz kleine Spanne.

Die nächste Frage ist: Weiß einer ob IAS auf meine Urahnen wirkt? Ich finde nichts wirklich bei Google dazu. ( Wenn ich einmal dabei bin: Kann mir eventuell wer sagen, was alles auf die Urahnen von mir selber wirkt?).

Und nun zu der Stärke.
Ich könnte 120 mehr Stärke drauf rollen.
Bleiben wir realistisch und sagen 90:
720 Stärke

Hierbei weiß ich aber nicht, wie ich nun da eine korrekte Rechnung aufstellen könnte.

Genauso wie bei Elite DMG. Dieser geht von 8%-10%.

Zusammengefasst: Bei der unten angehängten Waffe, was sollte ich tun?

[li]Bonusschaden rerollen ?
% DMG rerollen, wegen kosten?
IAS rollen gegen Soc und dann via Ramalandis Gabe einen Soc drauf hauen?
Elite DMG rollen gegen Soc und dann via Ramalandis Gabe einen Soc drauf hauen?
Stärke rerollen?[/li]

Durch das nun wirklich detaillierte aufschreiben hier, konnte ich mir gerade selber eine Meinung bilden.
Ich denke IAS wäre das sinnvollste.

Dazu müsste ich allerdings wissen, wieviel Schadenserhöhung ich bei 720 Stärke hätte.

Wenn IAS nun nicht auf die Urahnen wirkt, denke ich dannan %DMG oder wenn die Schadenserhöhung durch Stärke sehr hoch ist, eben die Stärke.

BILD: http://www.directupload.net/file/d/3737/...7f_jpg.htm

Ich weiß das ist viel zu Lesen, ich würde mich wirklich tierisch freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Wie gesagt, das TF liegt nun schon Ewigkeiten so rum und ich weiß ganz genau dass ich mehr DMG haben könnte, das macht mich etwas fuchsig. Problem hier is eben wirklich, dass der Soc schon drauf ist. Bei einer Waffe mit gerollten Soc, kann man nur den Soc rerollen, da bleiben meistens maximal 3 Möglichkeiten.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Mfg, Fighter4noobs.
Diablo2 :
Mainchars zum Schluss:94er Hdin :crowngrin: , 83er Shmiter , 87er Ls/Fb Assa

[Bild: 494a7e91a2933ea4b591431f4c.png]
Zitieren
#2
hallo noobi

dein ias wirkt nicht auf die urahnen.
nur das ias von tasker and theo wirkt auf die urahnen.Idea

und bei deinem schwert. ich täte halt den sockel ias ersetzen und dann wieder ein sockel mit der ramaladis gabe drauf.

das mit der schadenserhöhung kannst du ja testen in dem du einfach paragon punkt auf stärke gibst aber kein item veränderst.(nimmste halt kurz die punkte von +wut weg)

:2thumbsup:

gute nacht Confusedleeping2:Confusedleeping:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste