Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Qual der Wahl: Mantra
#1
Huhu,

im Rahmen meiner eigenen Testreihen auf Inferno Akt 2 wollte ich mit euch mal das Thema der Mantren durchsprechen.

Ich habe mir jetzt für 8mio Equip besorgt mit ner richtig dicken Ladung resistenzen, sodass ich auf 617 all Res komme. Nun war mein Plan mit dem Mantra der Heilung zu arbeiten, welches mir dann mit der letzten Rune die Resistenzen in den Bereich 800 all treibt.

Allerdings war ich danach erschüttert, wie ich trotz 800 all Res und 9,7k Rüstung und 45k Life von manchen Championgruppen die gemeine Kombinationen haben zerissen werde.

Ich laufe nun derzeit mit lieber den 617 Resis rum und benutze das Mantra das meinen DMG erhöht.

Findet ihr nicht auch, dass das Mantra der Heilung, da es mit absoluten Zahlen arbeitet und somit nicht mit dem Leben eines INferno-Nahkampfchars skaliert bis auf die Runeneffekte komplett fürn Eimer ist? Ich meine ernsthaft... 310 Leben pro Sekunde? Da gibts Items die diesen Effekt bereits haben.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sind die +Resistenzen bei euch von besserem Erfolg als erhöhter DMG oder mehr Ausweichen?

Auf andere Meinungen bin ich gespannt ;-)

Achso, hier noch meine stats + Skills

21k DMG
45k Life
617 Res
9,7k Def (buffed)

Mönch - Spielguide - Diablo III
Zitieren
#2
Das habe ich mich auch schon gefragt.. Komme ohne den Buff auf 688 Resis - mit ihm bin ich bei 825... Im Dreck liegen bei fiesen Champions ist trotzdem gang und gebe.. Hat das mal jemand mehr getestet - ob ein anderes Mantra/Rune sinnvoller ist? Würd da gern mal was von Leuten hören die in Akt3/4 unterwegs sind Smile
Zitat:Zitat von Brack
Ich hatte gerade die richtig perverse Fantasie den Tod Jay Wilsons abzuwarten, nach Amerika zu jetten und "Error 666" auf dessen Grabstein zu sprayen.
Zitieren
#3
also gleich zu beginn: ich bin leider noch nicht ganz soweit. ich hab allerdings gestern abend mal das mantra der heilung(20% mehr resi) mit dem ausweichen mantra(20% mehr rüstung) in hölle akt 4 direkt verglichen.

1. rein von der schadensreduzierung durch die runen ist es sinnvoller den rüstungsbuff zu nehmen wenn der rüstungswert ohne buff mindestens 10x größer ist als die resi-werte. denn wir erinnern uns: 10 rüstung = 1 resi. sprich wenn ich 10k rüstung und 1k resi hab ist es scheiß egal was ich nehme, wenn ich mehr resi hab dann würde sich rein von der schadensreduzierung das heilungsmantra mehr lohnen, anders herum das ausweichenmantra.

2. finde ich persönlich das mantra zum ausweichen deutlich angenehmer zum spielen. nachdem ich gestern auf das mantra der heilung gewechselt habe muss ich zugeben, dass ich doch deutlich mehr ins gesicht bekommen hab als zuvor. vorallem der 3s buff des heilungsmantras hat sich kaum bemerkbar gemacht und das obwohl ich noch gar nicht so viel leben hab (mit erdallierten glaube ca. 17-18k). da sind mir die 15% ausweichen für 3s (und die anderen 15% die immer aktiv sind) deutlich lieber.

ganz kurz zu deinen resistenzen: irgendwie finde ich sie doch recht niedrig. du spielst nicht mit all with everything oder? ich mein ich hab nicht wirklich gutes gear bis jetzt und komme schon auf etwa 550 resi. wenn ich noch ein paar gegenstände wechseln würde und meinen neuen schild anlegen würde hätt ich schnell über 700 zusammen...
Zitieren
#4
Zitat:ganz kurz zu deinen resistenzen: irgendwie finde ich sie doch recht niedrig. du spielst nicht mit all with everything oder? ich mein ich hab nicht wirklich gutes gear bis jetzt und komme schon auf etwa 550 resi. wenn ich noch ein paar gegenstände wechseln würde und meinen neuen schild anlegen würde hätt ich schnell über 700 zusammen...

Doch, spiele ich :-) Generell wollte ich den Mönch deutlich offensiver spielen als er derzeit spielbar ist. One with everything ermöglicht mir, mit gerademal 4-5 Itemslots doppelte Resis zu stacken (ich bin auf + Alle und + Phys. gegangen aber mit der passiven ist die 2. Resi eh wurscht, so lange sie überall die selbe ist). Nicht umsonst komme ich derzeit auf meine 21k DMG unbuffed. Sehr viele Monks die hier posten und A2 auch spielen / auch geschafft haben kommen nicht auf einen so hohen Wert.
Ich habe keinerlei Resistenzen auf den Ringen, das Amulett ist ohne und auch die Rüstung ist derzeit ohne Resistenzen. Der Helm hat nur um die 40 wenn ich mich recht erinnere. Dafür sind dort Dex + Angriffsspeed etc. drauf.

Ich habe also was Resistenzen angeht noch einen deutlichen Steigerungsbereich ;-)

Zu deinem 1. Punkt kann ich nur zustimmen. Mit dem Ausweichmantra spielt es sich auch bei mir deutlich angenehmer, nicht nur wegen dem Rüstungs-/Resi vergleich sondern auch da man dadurch effektiv deutlich weniger getroffen wird.
Zitieren
#5
SO nun will ich auch mal.

Ich habe Gestern erfolgreich mit einem Kumpel (DH) Akt 2 durchgespielt und Belial in unter 2 Minuten zerfetzt beim ersten Versuch. War total easy.

Dennoch muss ich sagen das der DH auch mit Sharpshooter 101k DMG hat. Ich spiel jedoch um auf die Mantra zu sprechen zu kommen immer mit Mantra der Heilung + Ressi Rune. Somit komme ich im Moment auf 914 Ressis all.

Gestern dann halt in Akt 3 angekommen und dachte erst geht eigentlich klar. Habs mir schlimmer vorgestellt. Jedoch ist mir dann auch aufgefallen, dass wenn jemand Feuer spuckt ich sehr schnell down war. Bei normalen Viechern net.

Bottom line ist demnach also: Mit unter 1000+ Ressis brauchste net in Akt 3 gehen. Ich werde heute mal testen ob das mit der Dodge Mantra + Rüssi beser geht, auch ohne mehr Ressis zu haben.

LG
Zitieren
#6
Wistak schrieb:SO nun will ich auch mal.

Ich habe Gestern erfolgreich mit einem Kumpel (DH) Akt 2 durchgespielt und Belial in unter 2 Minuten zerfetzt beim ersten Versuch. War total easy.

Dennoch muss ich sagen das der DH auch mit Sharpshooter 101k DMG hat. Ich spiel jedoch um auf die Mantra zu sprechen zu kommen immer mit Mantra der Heilung + Ressi Rune. Somit komme ich im Moment auf 914 Ressis all.

Gestern dann halt in Akt 3 angekommen und dachte erst geht eigentlich klar. Habs mir schlimmer vorgestellt. Jedoch ist mir dann auch aufgefallen, dass wenn jemand Feuer spuckt ich sehr schnell down war. Bei normalen Viechern net.

Bottom line ist demnach also: Mit unter 1000+ Ressis brauchste net in Akt 3 gehen. Ich werde heute mal testen ob das mit der Dodge Mantra + Rüssi beser geht, auch ohne mehr Ressis zu haben.

BTW Ich muss jetzt wieder auf DMG gehen, der reicht net aus in Act 3 Wink

LG

Ich habe übrigens:

36k Life
unbuffed 13,4 k Dmg
914 ressi all
Rüstung 5,4k
Zitieren
#7
Hm - dann muss ich mal ranhauen^^

Habe
40k life
19k dps
977 resis-all
5,3k Rüssi

Meine Freundin hat grad ihren DH auf 60 gebracht (sie hatte erst nen Barbar gelvlt) - den sind wir grad am ausrüsten und dadurch halt viel bzw ausschließlich in Akt1 unterwegs - farmen halt...
Zitat:Zitat von Brack
Ich hatte gerade die richtig perverse Fantasie den Tod Jay Wilsons abzuwarten, nach Amerika zu jetten und "Error 666" auf dessen Grabstein zu sprayen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mantra der Heilung verg 5 2.189 05.03.2014, 11:24
Letzter Beitrag: Ysuran
  Anfangerfragen zu WKL LL LoH und Mantra davidwigald11 20 5.269 04.03.2013, 16:50
Letzter Beitrag: davidwigald11
  Mantra der Heilung vs Mantra des Entrinnens MrAndorax 9 2.838 27.06.2012, 13:01
Letzter Beitrag: 7660
  Mechanik zum neuen Mantra of Healing? Akkarin 6 2.637 09.06.2012, 08:46
Letzter Beitrag: Akkarin
  Mantra der Heilung Bug? Invoker 3 1.403 01.06.2012, 20:24
Letzter Beitrag: MrAndorax
  Mantra of Evasion gnadi 51 9.094 04.03.2012, 00:28
Letzter Beitrag: TheChosenOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste