Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Google-Ads
#1
Ja, ich muss es mal ansprechen. Wink

Ich weiß dass sie unverzichtbar sind um die Kosten der Seite zu decken.

Ich frag trotzdem: Gibt es eine Möglichkeit die Werbung "unnervender" zu platzieren? Big Grin

Danke schonmal.
Zitieren
#2
Schon mal Firefox + AdBlockPlus versucht? Die einzige Werbung, die ich damit sehe, ist (auf der "Startseite" (also nicht Forum)) dieses komische Rosa dingens von irgendeiner Nina, das so farblich nicht so recht zum Stil passen will d-:

PS: Die Grafik hab ich jetzt auch blockiert -> Keine Werbung mehr (-:
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
#3
Sauber ^^ Hab für Safari (Mac-Browser) nun auch ein Plugin gefunden und nu ist die Werbung weg. Auf die Idee bin ich selbst net gekommen. Danke.

Hier zu sehen ^^
Zitieren
#4
Nawjak schrieb:Schon mal Firefox + AdBlockPlus versucht? Die einzige Werbung, die ich damit sehe, ist (auf der "Startseite" (also nicht Forum)) dieses komische Rosa dingens von irgendeiner Nina, das so farblich nicht so recht zum Stil passen will d-:

PS: Die Grafik hab ich jetzt auch blockiert -> Keine Werbung mehr (-:

Danke, du bist ein Held!Big Grin
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#5
Möglichkeiten Werbung zu platzieren, gibt es beinahe Überall auf einer Seite, es ist immer nur eine Frage des Nutzens und der Art der Werbung.
Positioniert man Werbung da, wo sie nichts bringt weil sie nicht auffällt, könnte man sie ja direkt weglassen. Was allerdings dazu führen würde, dass man sich nicht sehr lange halten könnte :/
Mich persönlich stört Werbung vor allem dann, wenn sie in Form von Pop Ups den Content überlagert und mich daran hindert die Inhalte, die ich wünsche zu sehen, verdeckt.

Aber wie so vieles, wird sich wahrscheinlich auch im Laufe der Zeit die Werbung verändern und ich hoffe, dass dies zur Zufriedenheit aller geschieht.
Wer einen reichen Onkel, in der Wirtschaft, zu seinen Verwandten zählen kann, der liebend gern eine Fanseite finanziell unterstützen möchte, um sie Werbefrei zu machen, darf sich gerne per PM bei mir melden Big Grin
Zitieren
#6
Lass alles so wie es ist. Für jeden Browser gibt es wie man sieht Werbe-Blocker.

Ist halt die Frage ob du nur daran verdienst, wenn wir draufklicken oder wenn es bei uns aufgebaut wird... wenn wir sie blocken, habt ihr nämlich auch irgendwie keinen finanziellen Nutzen davon.
Zitieren
#7
Diablo-3.net war in der Vergangenheit noch nicht groß genug um sich an große Vermarkter zu wenden, darum mussten wir auf das klickbasierte google adsense zurückgreifen.
Da Standart 468x60 oder 120x600 Banner irgendwo an Rand fast keine Klicks generieren, mussten wir auf das derzeitige Format zurückgreifen.

Da wir in letzter Zeit 10-20 mal mehr Besucher aufweisen können, ist es nun möglich, sich direkt an größere Vermarkter zu wenden. Da diese View / Festpreis basierte Werbung anbieten, können wir in Zukunft auch "nicht nervige" Werbung einbauen.

Wie gesagt wir professionalisieren uns gerade.


Zum Adblock Thema möchte ich sagen, dass wenn Firefox so etwas standartmäßig eingebaut hätte oder es jeder verwenden würde, es kein diablo-3.net, indiablo.de, google.de oder buffed.de geben würde.

Oder es würden sich andere Werbeformen wie gesponsorte Content-Artikel etablieren. Aber ob das im Sinne der User ist.

Zu diesem Thema mal eine FAQ unserer lieben Kollegen von ingame. (Kann man zu 100% auch auf unsere Seite übertragen)
Zitieren
#8
Hab das WEB-Blocker-Ding deaktiviert. Scheiss Werbung aber wenn ich Euch unterstützen kann, dann tue ich das auch Wink (Obwohl mir die Hackfressen von WOW echt auf'n Geist gehen)
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#9
man kann ja ab und an mal den adblock deaktivieren und was anklicken - aber vor allem diese teile die die webseite überlagern kann ich mal gar nicht haben (arrrgh)
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
#10
würde es war bringen wenn man sich den link vom anner als startseite einrichtet? xD

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste