Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dialogführung
#11
Tyrael schrieb:Gerade bei Spiele-Serien, die ich gut finde (unter anderem auch "Gothic") hänge ich immer sehr an den Grundelementen und habe nach dem Flopp von Gothic 3 ganz besonders Angst, dass sie nach Diablo II keinen echten Nachfolger erschaffen können.

Ah, ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. Blizzard hat mehr als genug Kohle, sich so lange Zeit zu lassen, bis ein Spiel wirklich fertig ist.

Gothic 3 wäre genau so gut wie seine Vorgänger geworden, hätte man das Spiel nicht aus (wahrscheinlich finanziellen Gründen) unfertig releasen müssen. Man merkt, das die Hauptstory nicht wirklich vorhanden war und von den zahlreichen Bugs gar nicht zu reden.

Dennoch war Gothic 3 vom Flair, den Dialogen und Quests Super. Ich glaube, dass der Publisher hier eindeutig Druck gemacht hat. Jedem Entwickler würde nämlich das Herz Bluten, sein Werk, in das er soviel Arbeit gesteckt hat, so unfertig anderen anbieten zu müssen. Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber das würde definitiv den Rahmen dieses Threads sprengen und wäre auch nicht Themenbezogen Big Grin

Also schnell zurück zum Thema. Ich denke, dass die Dialogfenster in D3 gut gelungen sind und dazu einladen sich das, was die NPCS und Charaktere sich zu sagen haben, vielleicht öfter anzuhören als bei D2. Statt 200.000 mal dann 400.000 Big Grin
Zitieren
#12
@Freynan: Ich mag es nicht, wenn man später als ich postet :mad:

Dialogfenster sind ganz gut gelungen. Diese vielleicht noch in Szene gesetzt (heißt, nicht bei jedwedem Plaudern eingeblendet) macht sich das bestimmt ordentlich.
Barbar: "Was stinkt denn hier so?"
Hexendoktor: "Ich stinke nicht, aber wo gearbeitet wird da fallen ... Moment mal, gehören die Zombies da zu Dir?"
Zitieren
#13
Camouflage schrieb:@Freynan: Ich mag es nicht, wenn man später als ich postet :mad:

Damit wirst du dich leider solange abfinden müssen, bis die Seite so weit fertig ist und alle Infos enthält, die es zu sammeln gibt und ich wieder ruhig schlafen kann Big Grin
Zitieren
#14
Freynan schrieb:Damit wirst du dich leider solange abfinden müssen, bis die Seite so weit fertig ist und alle Infos enthält, die es zu sammeln gibt und ich wieder ruhig schlafen kann Big Grin

Musst ja nicht posten!
Habe hier einen Ruf zu verteidigen also gib auf! Big Grin
Barbar: "Was stinkt denn hier so?"
Hexendoktor: "Ich stinke nicht, aber wo gearbeitet wird da fallen ... Moment mal, gehören die Zombies da zu Dir?"
Zitieren
#15
Camouflage schrieb:Musst ja nicht posten!
Habe hier einen Ruf zu verteidigen also gib auf! Big Grin

Wenn ich das am Tag nicht schaffe, muss ich es ja irgendwann nachholen oder? Big Grin

Was mir zum Diablogfenster noch einfällt: für meinen Geschmack könnte es noch ein wenig größer sein.
Zitieren
#16
also ich find das auch gelungen! erstrecht weil sprechenden Figuren animiert sind, und auch Gestikulieren find ich echt eine gute Variante! und was ich auch extrem klasse find, das es der Alte synchronsprecher von deckard Cain is!... hoffe auch auf den Deutschen Original Synchronsprecher von D.C. Wink
Wer wartet mit Besonnenheit,
der wird belohnt zur rechten Zeit
~
Nun das warten hat ein Ende,
leiht euer Ohr einer Legende
RAMM - STEIN!
RAMM - STEIN!
Zitieren
#17
die fenster-variante gefällt mir auch sehr gut
hauptsache aber die animieren die lippenbewegungen mit und man sollte das fenster auch ganz unspotlich wegklicken können

Zitieren
#18
Ich hab das Thema mal ins richtige Forum verschoben.
Zitieren
#19
Ich finds auch ziehmlich genial, ein Stückchen Innovation Smile

Und wie der Game Director schon meinte ist ein Dialog sehr viel Interessanter als ein Monolog. Ich muss zugeben dass ich in Diablo2 die Texte nie wirklich gelesen habe... ich musste ja die Welt retten, da kann ich mir nicht Stundenlang wirres Zeug anhören blos weil mir wer was verkaufen will Wink

Ausserdem wird mit diesen Dialogen auch viel Hintergrundinformation vom Helden ansich preisgegeben wenn ich das richtig verstanden habe. Das klingt für mich sehr viel ansprechender als in D2.
- Norakai Gorn -
Ich brauch kein Motto um dich zu töten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste