Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo III u. dessen merkwürdige Community
Brack schrieb:a) Wir bieten Spielinhalte an, die nur mit Items aus dem AH zu bewältigen sind, d.h. wir können indirekt kontrollieren, wieviele Spieler an dem End-Game-Content teilnehmen können. ("Spielzeit künstlich strecken")

b) Mittel, um der Inflation entgegenzuwirken; wenn regelmäßig Zig-Millionbeträge aus dem Spielsystem "entnommen" werden können wir zumindest ein bisschen den Wert des Golds gewährleisten.

dir ist klar das sowas zu einer milliardenstrafe führen kann ?
ich bin mir absolut sicher das das rechtlich absolutes sperrgebiet ist.
dementsprechend halte ich das für absolut unwahrscheinlich.

aber gut - wenn du denkst die betrügen uns nun mit niederen mitteln. glaub das einfach.
es hindert dich keiner daran das spiel in die ecke zu stellen wenn du dich betrogen fühlst.
es wurde ja hier auch schon behauptet blizzard hackt die accounts selber... Wink alles sehr amüsante mutmaßungen.

und schlussendlich: DIE SPIELINHALTE SIND NICHT NUR MIT ITEMS AUS DEM AH ERHÄLTLICH. DIE KANN MAN FINDEN ! und ich kenne leute (mich eingeschlossen die schons ehr wertvolle nützliche items in hell oder akt1 inferno gefunden haben. items die sogar im akt3/4 noch tauglich sind.

aber ja. es ist alles unmöglich. in akt1 dropped nichts für akt2 und generell beeinflusst blizzard das system aktiv und dynamisch und und und. wir habens mittlerweile alle oft genug gehört.

verschwörungstheorien vom feinsten... wahrscheinlich steckt blizzard auch hinter area 51.
und die flugscheibe haunebu wurde ursprünglich auch von blizzard entwickelt. damals hießen sie noch blizzard north. das war nämlich nur zur verwirrung der welt. weil am südpol hatten nicht die nazis ihre geheime station, sondern blizzard. aber das konnte niemand annehmen. zumal sie ja "blizzard north" hießen.
wie SCHLAU !

was von dir kommt sind wilde mutmaßungen. sonst nichts.
Ich verstehe schon warum Chosen sich hier im Thread so verbissen hat, dass es ihn letzendlich den Account gekostet hat. Es wäre klüger gewesen sich erstmal einige Tage vom Forum fernzuhalten, da man in so einer Weise kein Gespräch führen kann. Er wollte wohl anscheinend endlich die Eingestehung vieler User erhalten, dass Diablo 3 mit falschen Versprechen die Kunden gelockt hat und nun mit einigen Problematiken zu kämpfen hat. Chosen war auch lange hier im Forum mit dabei und hat schon damals viel Kritik zu verschiedenen Dingen geäußert. Manchmal vergriff er sich im Ton, aber man kann nicht verleumden dass er immer gut argumentiert hat. Schade dass er weg ist, vielleicht sollten alle Kritiker, die öffentlich gerne ihre Meinung preisgeben, das Gleiche tun. Entweder so- oder man muss sich ständig rechtfertigen und als "Hater" abstempeln lassen, Beiträge verschwinden und einige User freiwillig oder aus eigenem Verschulden wenn sie ihre provozierte (ob selbst oder durch Andere) Aggressivität im Forum freien Lauf lassen.

Man möchte hier einfach keine Kritik im Forum präsentiert bekommen, wie man zwischen den Zeilen an einigen Reaktionen und zugelassener Moderationsart sehen kann. Threads, wo positive Welle gemacht wird, werden vollkommen toleriert, außer ein gebrandmarkter "Hater" hinterlässt dort etwas. Threads, wo zum Beispiel nach Alternativ-Spielen gefragt wurde oder einige Punkte am Spiel bemängelt werden, verschwinden oder werden von Leuten überströmt, die immer wieder mit den gleichen Sätzen kommen. Man liest von exakt denselben Leuten sogar fast die gleichen Sätze. Selbst wenn man einfache Zitate Blizzard's mit den herausgebrachten Fakten vergleicht und eigentlich nichteinmal seine Meinung mit solchen Beiträgen kundtut, wird Pro-Spam-Sturm zugelassen um diesen Thread in den Boden damit zu stampfen. Hingegen die Vorfreude-Threads mit Freispam vom Feinsten toleriert wurden. Nein, ich stehe hinter keiner Partei und möchte auch jetzt garantiert nicht damit sagen, dass Chosen mit Joe richtig umgegangen ist. Das ist er nämlich nicht, ich kann nur den Frust verstehen wenn man von allen Seiten immer das Gleiche bekommt und persönlich angegriffen wird, obwohl man eigentlich nur aus der Verzweiflung her etwas Zuspruch erhalten möchte.
Berserker schrieb:Man möchte hier einfach keine Kritik im Forum präsentiert bekommen, wie man zwischen den Zeilen an einigen Reaktionen und zugelassener Moderationsart sehen kann. Threads, wo positive Welle gemacht wird, werden vollkommen toleriert, außer ein gebrandmarkter "Hater" hinterlässt dort etwas. Threads, wo zum Beispiel nach Alternativ-Spielen gefragt wurde oder einige Punkte am Spiel bemängelt werden, verschwinden oder werden von Leuten überströmt, die immer wieder mit den gleichen Sätzen kommen.

Man liest von exakt denselben Leuten sogar fast die gleichen Sätze. Selbst wenn man einfache Zitate Blizzard's mit den herausgebrachten Fakten vergleicht und eigentlich nichteinmal seine Meinung mit solchen Beiträgen kundtut, wird Pro-Spam-Sturm zugelassen um diesen Thread in den Boden damit zu stampfen.
.


Naja über die Moderation habe ich mich schon zur Genüge geäußert... Allerdings ist es erstaunlich, dass in anderen Threads Erwachsene generell als Menschen mit ADS verunglimpft/verleumdet werden(im übrigen eine Straftat btw..) und der betreffende User trotz Report nicht mal ne Auszeit bekommt(nen Ban für Pro-Blizzard-User ist wohl reine Utopie hier).

Auch schade ist, wenn man den ganzen vermeintlichen Blizzard-Liebhabern sachlich Gegenargumente gegen ihre "Argumente" liefert, diese dann mal irgnoeriert werden und diese User ihrer "Argumente" frei spammen dürfen najaRolleyes

Die Meinung davon verbieten lassen sich ja zum Glück (noch) nicht alle...
alfilein schrieb:In dem Moment wo das Echtgeld-Ah isntalliert ist, ist ds gold-Ah tod!

Warum sollte das so sein? In Diablo 2 hast du doch auch alles bei ebay verkaufne können hast aber weil du im Spiel weiter kommen willst trtozdem ingame weiter gehandelt.

Das RMAH ist eine sehr gewagte aktion, aber vieles was ich von allen Lese die das RMAH als DEN großen Feind schlechthin sehen haben es glaube ich einfach nicht verstanden oder wollen es einfach nicht.

Man konnte schon immer Items/Währung kaufen, und das wäre auch bei Diablo3 nicht anders gewesen. So ist es jetzt wenigstens einfach für jeden einzelnen Sachen für echtes Geld zu verkaufen wenn man z.b. keine Lust mehr auf das Spiel hat so hat es sich wenigstens etwas gelohnt Big Grin, und nicht nur die Itemsshops und hauptberuflichen Bot--> ebay leute machen es.

Und manche schrieben ja auch, das wir dann angewiesne sind von Blizzard Items/Gold zu kaufen... keine ahnung wo das her ist aber Blizzard wird niemals etwas deratiges machen.

Und ist es letzten endes dann nur das missgönnen der 15% (das ist halbwissen ich weiß nicht ob oder wieviel Blizzard einbehält) die Blizzard einstreicht? Ich finde es besser das jeder der Items kauft , was ich nicht gut finde, damit den Entwickler unterstützt als irgendwelche Fremdfirmen die wie in diablo 2 mit Hacker - und Boterei sich mit dem Spiel ne Goldenen Nase verdienen.

Ich sehe fast nur vorteile und in dem RMAH, ich war auch erst skeptisch aber im endeffekt ist es sehr Genial.
Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.
(Sigmund Freud)
aHz schrieb:dir ist klar das sowas zu einer milliardenstrafe führen kann ?
ich bin mir absolut sicher das das rechtlich absolutes sperrgebiet ist.
dementsprechend halte ich das für absolut unwahrscheinlich.

Inwiefern sollte das zu einer Millardienstrafe führen und rechtlich eine Verletzung darstellen? Es ist IHR Geistiges Eigentum Das AH,das Spiel,die Charaktere,dein Account -> EINE BEGRENZTE Lizenzvergabe - mehr nicht - wie etwa 99% der Software

Dann kommen noch die grenzbestimmten Länderregelungen bzw Gesetzgebungen

Dies ändert abern ichts daran das Blizzard sagen KANN und DARF: Ab Heute keine Patches,ab heute AH Sperre usw. - Nur macht man das im Sinne des Kunden nicht da der Kunde schlussendlich immer noch eine gewisse "EigenMacht" besitzt: Dies ist aber auch wieder davon abhängig WIEVIELE dagegen angehen würden...daher nützen half-baked Aktionen wie Petitionen oder Einsprachen.Rechtsbegehren whatever einen Schei**
[SIGPIC][/SIGPIC]
[COLOR="DarkRed"]
Befreie dich von deiner Kraft,
befreie dich von der Kraft des Gegners
Nutze die Kraft deines Gegners
und füge deine eigene hinzu
- Wing Chun -[/COLOR]
canelloni schrieb:Inwiefern sollte das zu einer Millardienstrafe führen und rechtlich eine Verletzung darstellen? Es ist IHR Geistiges Eigentum Das AH,das Spiel,die Charaktere,dein Account -> EINE BEGRENZTE Lizenzvergabe - mehr nicht - wie etwa 99% der Software

vorsätzliche täuschung ?
natürlich ist es eigentlich eine spiel-lizenz. blizzard stellt uns eine dienstleistung zur verfügung - mehr nicht.
aber eine dienstleistung unter vorsätzlich falschen bedingungen zu verkaufen und sich daran zu bereichern... wollen wir darüber diskutieren ob das legal ist ?
warum gibts denn in korea nun die probleme wenn blizzard doch laut dir hier machen kann was sie wollen ?
es wurde von dem poster behauptet das der spielinhalt entgegen der behauptung von blizzard nicht auf herkömmlichen weg schaffbar ist und man deshalb auf gegenstände zurückgreifen muss die direkt von blizzard selbst ins ah gestellt wurden und deren sie sich selbst bereichern.
nichts andres wurde behauptet.

ich bin kein jurist um zu merken das das nicht legal ist.

@berserker
das chosen weg ist (ich glaubs leider immer noch nicht), ist das beste seit langem für das forum.

und mir gehts um die kritikpunkte die komplett absurd und an den haaren herbeigezogen sind.
zb. das um dens in meinem post geht. nichts als verschwörungstheorien.
oder die behauptung das man mit sich mit gegenständen die man pre-inferno-akt2 bekommt nichts in inferno akt2 anfangen kann. das ist einfach KOMPLETT UNTRAGBARER MÜLL der teils publiziert wird.
wenn einige leute einfach nichts vernünftiges finden: verständlich das man frustriert ist. aber deshalb heißt es nicht: "das gibt es nicht".
das wär als würd ich behaupten man kann nicht 2meter hoch springen. weil ich's nicht schaff.
und würd ich sagen: alle die das machen sind gedoped oder die ergebnisse sind gefälscht.
was sollen solche argumente !?
es wird sogar von leuten hier bestätigt die items gefunden haben die ihnen tatsächlich weiterhelfen. auch ich hab schon das ein oder andre item gefunden das absolut akt2/3/4 tauglich ist in akt1. UND SOGAR IN HELL AKT3 ! aber das wird ignoriert und es wird weiterhin militant behauptet: "das ist nicht möglich".
da frag ich mich was das für absurder mist ist !?
Schade, dass hier net mehr zum Thema diskutiert wird, passend warte ich auch immer noch auf eine Antwort....(obwohl ich mir schon dachte, das keiner der Herrschaften beantworten kann, es würde dann ja nur ihren Standpunkt zerbröseln, - Warum man sich über ein Game so aufreibt!)


Leonas schrieb:So, da bin ich noch mal:wink2:,
und mir geht noch immer ne Frage durch den Kopf, die mir vielleicht einige Frusties/Extremisten beantworten können (und NEIN, ist dieses mal echt ernst gemeint, - interessiert mich WIRKLICH!).

-Wieso spielt ihr ein Spiel, was euch so gegen den Strich geht?

Und greife vor, weil das Argument sicher fällt...
Ja, ihr habt Geld dafür bezahlt, ABER ihr erwirtschaftet das Geld nicht wieder rein, wenn ihr weiterzockt und heisst es nicht...

-Wer übergewichtig ist soll nicht aus Etikette den Teller leeren, obwohl er satt ist.
-Wer ne geschädigte Lunge hat soll nicht sagen, dass man dann auch weiter rauchen kann.
-Wer Geld verzockt hat, sollte aufhören zu spielen
usw.

Kurz gesagt, etwas zwanghaft weiterbetreiben, obwohl es schädigt/langweillt, - führt zu nichts.
aHz schrieb:vorsätzliche täuschung ?
es wurde von dem poster behauptet das der spielinhalt entgegen der behauptung von blizzard nicht auf herkömmlichen weg schaffbar ist und man deshalb auf gegenstände zurückgreifen muss die direkt von blizzard selbst ins ah gestellt wurden und deren sie sich selbst bereichern.
nichts andres wurde behauptet.

ich bin kein jurist um zu merken das das nicht legal ist.

@berserker
das chosen weg ist (ich glaubs leider immer noch nicht), ist das beste seit langem für das forum.

und mir gehts um die kritikpunkte die komplett absurd und an den haaren herbeigezogen sind.
zb. das um dens in meinem post geht. nichts als verschwörungstheorien.
oder die behauptung das man mit sich mit gegenständen die man pre-inferno-akt2 bekommt nichts in inferno akt2 anfangen kann. das ist einfach KOMPLETT UNTRAGBARER MÜLL der teils publiziert wird.
wenn einige leute einfach nichts vernünftiges finden: verständlich das man frustriert ist. aber deshalb heißt es nicht: "das gibt es nicht".
das wär als würd ich behaupten man kann nicht 2meter hoch springen. weil ich's nicht schaff.
und würd ich sagen: alle die das machen sind gedoped oder die ergebnisse sind gefälscht.
was sollen solche argumente !?
es wird sogar von leuten hier bestätigt die items gefunden haben die ihnen tatsächlich weiterhelfen. auch ich hab schon das ein oder andre item gefunden das absolut akt2/3/4 tauglich sit in akt1. UND SOGAR IN HELL AKT3 ! aber das wird ignoriert und es wird weiterhin militant behauptet: "das ist nicht möglich".
da frag ich mich was das für absurder mist ist !?

Definiere "herkömmlich" in Bezug auf einer Software

Das hat nichts mit einer Sache zu tun sondern mit dem Tatbestand - Vorsätzlicher Betrug - der nicht als solches angsehen werden kann da der Tatbestand durch das implizieren von "Droprate" sowie Zeitinvestition abhängig ist -
Wenn man schon versucht es auf " nicht juristisch" machen,naja
[SIGPIC][/SIGPIC]
[COLOR="DarkRed"]
Befreie dich von deiner Kraft,
befreie dich von der Kraft des Gegners
Nutze die Kraft deines Gegners
und füge deine eigene hinzu
- Wing Chun -[/COLOR]
aHz schrieb:und mir gehts um die kritikpunkte die komplett absurd und an den haaren herbeigezogen sind.

Ja und?
Deine Meinung = gut (wobei ich gerne mal hätte, wer und was dich erleuchtet hat, dass eine Meinung die einzige richtige ist)
Chosens Meinung = schlecht; plx bann, thx oder wie?

Die Ignofunktion gibt es nicht zum Spaß.

Ichhab 1-2 Zwischenfragen, deren Antwort ich gerne per PN annehme, wenn Diskussionen darüber unerwünscht:
1. Ist das ein Permabann?
2. Hat er gegen Forenregeln verstoßen und wenn ja gegen welche?
@jagala

das pre-inferno-akt1 ausrüstung zu finden ist die einen in akt2/3/4 weiterhilft hat nichts mit einer meinung zu tun sondern ist fakt.

@canelloni

die droprate ist (meiner meinung nach) gut so.
es wurde von blizzard ja auch gesagt: inferno wird eine sache sein für dies monate braucht. das wurde im vorhinein 100mal gesagt und jeder hats gewusst. (aber anscheinend nicht geglaubt).
es wird ja jetzt schon (es ist ja erst etwas mehr als ein halbes monat rum) geheult das etwas nicht funktioniert das monate dauern sollte und auch immer so angekündigt wurde.
wo ist also das problem ?
wenn eine frische spargelstange ins fitnessstudio geht und sich vornimmt bodybuilder zu werden, sich nen personal trainer nimmt der ihm sagt: es wird monate dauern bis man die erste erfolge merkt und es wird jahre dauern bis gut sichtbare ergebnisse da sind.
und die spargelstange kommt nach 2 wochen intensivem training zu ihm, heult ihn voll das nichts funktioniert und man keine ergebnisse sieht.
ist das dann berechtigt ?
nichts andres ist die ganze heulerei hier. zumindest wenns um die "schaffbarkeit von inf-akt2 mit pre-akt2-items" geht.
es gibt haufenweise andre kritikpunkte denen man sich annehmen kann - aber das man in 2 wochen noch nicht durch ganz inferno hüpft ist sicherlich kein kritikpunkt - zumal von blizzard auch immer gesagt wurde das das nicht so sein sollte.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Community Event Wie findet ihr es? Scout12345 5 1.434 21.05.2014, 03:09
Letzter Beitrag: Mendeln
  Was bei D2 besser lief als bei D3 (Community-Aktion) Ysuran 45 8.852 21.08.2013, 09:36
Letzter Beitrag: Begin
  Merkwürdige Schadensberechnung - hab mich beinahe selber verarscht gecko63 7 2.943 26.06.2012, 12:48
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Wie alt ist die Diablo-3.net Community? kinghandles 6 1.473 21.03.2012, 08:12
Letzter Beitrag: Freynan
  Hilfe bei der Community Seite BillyTheTop 3 1.726 06.09.2011, 08:41
Letzter Beitrag: BillyTheTop
  Neue offizielle D3 Community Site PR-Man 25 5.140 24.08.2011, 21:29
Letzter Beitrag: shadowhunting
  Diablo 3 und die/eine weibliche Community? Nahgyrus 71 11.062 02.09.2008, 00:20
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Teamspeak 3 Server für die Diablo 3 Community 0 594 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste