Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo III u. dessen merkwürdige Community
batman74 schrieb:mein Problem ist die Tatsache, dass das AH so dramatisch notwendig geworden ist, das game simplifiziert hat und alles darauf hinausläuft, dass am Schluss der Spieler an Blizz für items zahlen wird, die er wahnsinnig dringend braucht

Wenn ich sowas Lese.... Blizzard verkauft also wann Items? So ein Quatsch.

Und auch im Vorgänger auf den du dich beziehst konnte man "endgear" niemals niemals nie selber finden. Evtl wenn du 10 Jahre gespielt hast und 5 Bots durchgelaufen sind(achtung überteibung)

Auch dort war man aufs handeln angewiesen, und das war ja auch gut so.

Und zum Athene Kill, Akt1 Bosse solten doch mti richtig guten Gear so droppen oder nicht? Wenn ich gutes gear habe und der akt 1 Boss droppt nicht schnell ist es für mich kein Diablo Big Grin viele sagen es ist zu schwer viele es ist zu einfach anscheinend und manche finden beides nicht gut?

dann warten wir doch auf die eier legende wollmilchsau Diablo 4Smile
Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.
(Sigmund Freud)
So, da bin ich noch mal:wink2:,
und mir geht noch immer ne Frage durch den Kopf, die mir vielleicht einige Frusties/Extremisten beantworten können (und NEIN, ist dieses mal echt ernst gemeint, - interessiert mich WIRKLICH!).

-Wieso spielt ihr ein Spiel, was euch so gegen den Strich geht?

Und greife vor, weil das Argument sicher fällt...
Ja, ihr habt Geld dafür bezahlt, ABER ihr erwirtschaftet das Geld nicht wieder rein, wenn ihr weiterzockt und heisst es nicht...

-Wer übergewichtig ist soll nicht aus Etikette den Teller leeren, obwohl er satt ist.
-Wer ne geschädigte Lunge hat soll nicht sagen, dass man dann auch weiter rauchen kann.
-Wer Geld verzockt hat, sollte aufhören zu spielen
usw.

Kurz gesagt, etwas zwanghaft weiterbetreiben, obwohl es schädigt/langweillt, - führt zu nichts.
batman74 schrieb:mein Problem ist die Tatsache, dass das AH so dramatisch notwendig geworden ist, das game simplifiziert hat und alles darauf hinausläuft, dass am Schluss der Spieler an Blizz für items zahlen wird, die er wahnsinnig dringend braucht

ist es nicht.
viele glauben nur das AH wäre zwingend notwendig weil ein haufen spieler mit dem kopf durch die wand will.
blizzard hat gesagt: inferno soll ne langzeitherausforderung sein. das spiel ist jetzt cirka 3wochen alt und nun wird von vielen erwartet das man gear hat um inferno zu meistern. dem ist (noch) nicht so - also wird gesagt: "das ah ist "zwingend" notwendig"
wer sich zeit lässt kommt auch ohne ah weiter.
wer aber JETZT schon im absoluten endgame unterwegs sein will, entgegen der aussage von blizzard das es monate dauern wird bis das funktioniert, der wird eben aufs AH zurückgreifen müssen um sich schneller zu gearen.

und im gold-auktionshaus verdient blizzard garnichts.
im echtgeld auktionshaus verdient blizzard mit. ja.
vorher war's ebay. und !? irgendwer verdient bei sowas immer mit - außer wenn man direkt face2face tradet.
und letztere möglichkeit bleibt jedem spieler immer noch offen. hindert ja niemand einen daran.
@aHz

In dem Moment wo das Echtgeld-Ah isntalliert ist, ist ds gold-Ah tod!

Ich ahbe nach wie vor kein brauchbares Item auf Inferno finden können was man in Akt 1 irgendwie weiterhelfen würde. Randomstats sei Dank!


von legendarys und grünen items redet hier nun wahrlich keiner, nur eine Verbesserung müssen die Items bewirken!
@alfilein

oh ! ein wahrsager.
ich bezweifle das das gold-ah tot sein wird
ich persönlich glaube das im rmah eher die elitären items zu finden sein werden währen das gold-ah genauso sinnvoll weiterlauft.
aber ich sage: ich glaube.
ich bin nicht so überheblich um zu sagen ich wüsste was die zukunft bringt. oO

und ein kumpel von mir hat grad gestern in akt1 nen nat-set-teil gefunden das er im AH um 3mio sofort los wurde. nach 3h goblin farmen.
mit den 3mio konnte er sich nun wieder was sinnvolles für seine klasse kaufen.
also dropped offensichtlich doch zeug das man brauchen kann.
und das ausgerechnet das zeug das man für seine eigene klasse braucht dropped, ist ja wohl auch nicht immer anzunehmen - oder ? dafür kann man ja dann tauschgeschäfte im ah machen. mit dem zwischenschritt "gold".
@aHz

nennt sich statistik, wenn man nunmal "Pech" hat kommt man ohne Ah einfach nicht weiter.

Dabei nennt sich das "Pech" einfach mal Statistik. Klar kann man Glück haben und ein Item beim 1.Versuch bekommen, was eine Dropwahrscheinlichkeit von 0,0000001 haben könnte(Theorie), genauso Wahrscheinlich kann es aber auch sein, dass ich auch nach 1000 Stunden im Infernomodus kein einziges brauchbares Item finden konnte!

Warum dieser fakt nicht zu verstehen ist, ist mir ein Rätsel!
Da liegt aber der Hund begraben. Man möchte gute Items finden in der Zeit, wo allerdings nur Mist droppt oder Gold, mit dem man dann im ah einkaufen soll. Das gab es nicht in d2.
Dazu demnächst noch ein rmah inklusive der Frechheit eines Vollpreisspieles...

Nun gut, mir ist es letztlich egal, da ich d3 seit 7 tagen nicht mehr angerührt habe. im bekanntenkreis ist es dasselbe - eine große enttäuschung herrscht vor - und freunde/bekannte, die das spiel noch nicht gekauft haben, sehen davon ab es sich zu holen und spielen weiterhin wow, browsergames, shooter oder world of tanks.
ich finde das immer sehr unschön, wenn kleine Häppchen aus meinen statements aus dem Kontext gerissen werden, um dann einen one-liner drunter zu knallen

daher auch von mir ein paar one-liner

nein, ich bin ganz und gar nicht gegen traden
nein, auch das AH und das RMAH sind für mich intelligente Konzepte
richtig, traden gehört zum Action-RPG
und ich spiele seit fast 2 Wochen nicht mehr

was mich ärgert, ist, wie bereits mehrfach gesagt, dass Itemization, Crafting, Drops, Schwierigkeitsgrad total bekloppt sind, nicht zu schwer, zu "bekloppt"
ich bin der Allerletzte, der nicht gern farmt, ich hätte nicht mal ein grundsätzliches Problem damit, primär Gold zu farmen, aber in D3 ist das endgame einfach viel zu eindimensional
früher habe ich mal Runen, mal gems gefarmt, dann wieder bissl gelevelt, bissl mft und was mache ich nun mit meiner Sorc? die einzigen funktionierenden builds itemisieren, in der Hoffnung, dass sich die bereits andeutenden nerfs (die wohl auch eingetreten sind), nicht bewahrheiten?
aHz schrieb:aber woher kommt das zeug im AH wenns nicht dropped ? zauberei ? hex hex.
Erckul schrieb:Wenn ich sowas Lese.... Blizzard verkauft also wann Items? So ein Quatsch.
Ich kann mich nur wiederholen, aber es ist meines Wissens nach überhaupt nicht geklärt, ob Blizz selbst Items nach einem bestimmten System ins AH einstellt.
Da würde man 2 Sachen mit erreichen:

a) Wir bieten Spielinhalte an, die nur mit Items aus dem AH zu bewältigen sind, d.h. wir können indirekt kontrollieren, wieviele Spieler an dem End-Game-Content teilnehmen können. ("Spielzeit künstlich strecken")

b) Mittel, um der Inflation entgegenzuwirken; wenn regelmäßig Zig-Millionbeträge aus dem Spielsystem "entnommen" werden können wir zumindest ein bisschen den Wert des Golds gewährleisten.

Aber das wissen wir alles nicht, und ich bezweifle auch, dass wir das jemals wissen werden.
Mit dem AH wird die Danistakratie jetzt auch virtuell gefördert. Sehr geil :2thumbsup:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Community Event Wie findet ihr es? Scout12345 5 1.444 21.05.2014, 03:09
Letzter Beitrag: Mendeln
  Was bei D2 besser lief als bei D3 (Community-Aktion) Ysuran 45 8.885 21.08.2013, 09:36
Letzter Beitrag: Begin
  Merkwürdige Schadensberechnung - hab mich beinahe selber verarscht gecko63 7 2.947 26.06.2012, 12:48
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Wie alt ist die Diablo-3.net Community? kinghandles 6 1.482 21.03.2012, 08:12
Letzter Beitrag: Freynan
  Hilfe bei der Community Seite BillyTheTop 3 1.742 06.09.2011, 08:41
Letzter Beitrag: BillyTheTop
  Neue offizielle D3 Community Site PR-Man 25 5.153 24.08.2011, 21:29
Letzter Beitrag: shadowhunting
  Diablo 3 und die/eine weibliche Community? Nahgyrus 71 11.085 02.09.2008, 00:20
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Teamspeak 3 Server für die Diablo 3 Community 0 595 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste