Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo III u. dessen merkwürdige Community
#71
Koma schrieb:ah, zwecks den bewertungen der spielemagazine, die haben diese nach 2,3 TAGEN! rausgehaut, weil man ein spiel wie diablo 3 auch wirklich ernsthaft in der der kurzen zeit testen kann

ernsthaft, auf wertungen geb ich heutzutage nichts mehr, das sind unterm strich nur geschmierte casuals

ich würde diablo 3 nicht über 40% lassen, aber auch nur so hoch, da sie von torchlight 2 das gameplay 1a kopiert haben ( wenn man die mikroruckler, fps drops mal aussen vor lässt )

Einfach nur lächerlich wie gewisse Leute ihre Desinformationen als Wahr verkaufen zu versuchen

Runic Games besteht aus EHEMALIGEN Blizzard NORTH Mitarbeitern - Und geklaut wurde, wenn überhaupt ,umgekehrt - Nein - Ich bevorzuge eher "kopiert" weile eine Kopie nicht gezwungernermassen schlecht sein muss.

Das "Gameplay" aus TL2 stammt teilweise aus 1 und teilweise aus Diablo2 bzw 3....Der Comichafte Look sollte eine gewissern Nachahmung gleichkommen - Stichwort -Aquarelldesign (Designtechnische Hintergründe)

In Bezug auf Gameplay:
Diablo3 besteht als einziges aus 2.5D Elementen - dies wurde von der Technischen Seite auch erklärt.

Und noch was

Wer A sagt muss auch B sagen :

Technischer Natur ist Diablo3 definitiv ausgereifter und läuft sogar Crossplattform (!) nahezu einwandfrei.

Ich kenne keinen bis jetzt ,keinen einzigen von etwa 50 Personen die ich auch direkt kenne und dessen Kenntnisse und HW Konfiguration von Noob- Vom IT Fach reicht,der irgendwelche Technische Probleme hat bzw. gehabt
hätte! Sei es Installation,Spielstart,Abstürze usw.

(und ich red ohne irgendwie zu übertreiben oder wer haten will hatet - anzugeben )


Wie sieht es mit TL2 aus? Technisch katastrophal,Installationsprobleme,Patchingerrors,Verbindungsabbrüche(Nein ich zähl nicht den Stresstest dazu)

Ich hab persönlich nur die Beta gespielt..und...Nein es will und kann mir nicht gefallen - es ist eine Kindergarten Version ,meine Meinung - Ich nimm dieses Stück Software auf keinen Fall ernst.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[COLOR="DarkRed"]
Befreie dich von deiner Kraft,
befreie dich von der Kraft des Gegners
Nutze die Kraft deines Gegners
und füge deine eigene hinzu
- Wing Chun -[/COLOR]
#72
4 Seiten über Nacht, welch ein Wunder :ugly:

@ Chosen
Passt es dir nicht, was ich dir (vor mehreren Seiten, wahrscheinlich schon in den Untiefen der flame-Hölle verschwunden) auf deine Versprechen-Argumente geantwortet habe oder warum fällst du wieder zurück und lieferst dir die gleichen Diskussionen wieder (wie war das mit dem täglich grüßenden Murmeltier? :tongue3Smile?

@ Rest
die 2 "Fraktionen" kommen hier eh nie auf einen Nenner, also klärt das wie Männer und prügelt euch gefälligst :ugly:
#73
TheChosenOne schrieb:Nö das sagt Blizzard selbst. Im ersten Trailervideo des Spiels. "In Diablo3 it's all about the loot"

Ich kann da aber niemanden hören der sagt " In Diablo3 it's all about fucking waste-of-your-life-goldfarming"

Wieso kann Ich das niemanden sagen hören? :ugly: Richtig, weil das einfach die meisten Spieler abgeschreckt hätte, wenn sies nur vorher gewusst hätten. Denkst du die Foren sind zum Spaß voll mit Leuten die darüber erbost sind?


Also irgendwie haben wir beide dann also die Selben Äußerungen zum Spiel gelesen nur dürftest du dabei an was anderes gedacht haben .
Denn Blizzard sagte ganz klar das man dem Gold einen erheblich höheren STellenwert erinräumen werde als in D2 . Das wurde bereits bei der Präsentation von D3 gesagt und bestätigt . Das System mit dem Schmied dem Juwelöier und dem Ah sowie die damit verbundenen Kosten sind dafür deutliche Merkmale .

Also hat man es vorher gewusst .


TheChosenOne schrieb:Meine Fresse, euch muss man wirklich die elementarsten Dinge von Null an erklären und selbst nachdem 20ten Mal kapiert ihrs immernoch nicht.

Nein man muss deine Zurechtgebogene ARgumentation erstmal geradebiegen thatz it.



TheChosenOne schrieb:Was ist so schwer daran zu verstehen das man in Diablo eigentlich Items farmen sollte und nicht nur Gold für Items, weil das eben durchs Ah viel effektiver ist?



Was ist so schwer an folgenden Aussagen zu verstehen :

Inferno wird für 90-99% der Spieler nur sehr schwer zu erreichen sein ?
Auf das Gold wird in Diablo3 ein weitaus höherer Stellenwert gelegt als in den Vorgängern .

Inferno wird im Hardcore Modus schwer bis unmöglich schaffbar sein ?

Rolleyes


TheChosenOne schrieb:Das ganze Spiel, das Jäger und Sammler-Prinzip und die Rahmenbedingungen die sich immerschon um den Itemfind gedreht hatten (wie du am beispiel von D2 anscheinend auch selbst schon bemerkt hast), wurden mit diesem Schritt leider vollkommen ad absurdum geführt.


Also ich farme nach wie vor die Akte ab obwohl ich ins Ah gehen kann
hm obs an meienr PSieleinstellung liegen mag ? :2thumbsup:


TheChosenOne schrieb:Spieler fühlen sich zurecht betrogen da man sie einfach mit vollmundigen Versprechungen gelockt hat, sprich diese Spieler einfach verarscht wurden. Ein paar Pflegmatiker hier nehmen das jetzt halt hin und tun das was sie am besten können. Sich Alles schönreden...Aber das kennen wir ja, les ich ja eh nur seit 3 Jahren hier im Forum.


Selber schuld wenn du das Game nicht geniesen kannst .


Koma schrieb:a

ich würde diablo 3 nicht über 40% lassen, aber auch nur so hoch, da sie von torchlight 2 das gameplay 1a kopiert haben ( wenn man die mikroruckler, fps drops mal aussen vor lässt )


Toll deine Geschichten wenn sie auch der Wahrheit entsprechen würden .

Zitat:Diablo-Erfinder und Torchlight-Entwickler Max Schaefer wagt sich auf einer atemberaubenden Reise durch das Unterholz und macht in seinem eigenen persönlichen Live-Hack'n Slay Jagd auf den Höllenfürsten persönlich - unser Kamerateam hat Max Schaefer und seine holde Begleiterin Wonder Russel bei ihren Abenteuern begleitet, und erlebt hautnah, wie sie Monster erledigen, Händler plündern und Dual wielden.

Torchlight 2: Diablo- und Torchlight-Erfinder Max Schaefer vermöbelt Diablo - Live-Rollenspiel im Video

Epic Fail ...Big Grin
#74
der unterschied zu allen anderen spielen ist folgender:
wir waren beim entwicklungsprozess hautnah dabei.

das gabs vorher in diesem ausmaß nicht. ich schätze das dies falsche erwartungen geweckt und den eindruck vermittelt hat, das wir großartig im entwicklungsprozess eingreifen können. ausserdem haben wir nicht das hintergrundwissen um zu verstehen warum eine entscheidung getroffen wurde, die oberflächlich betrachtet, bzw. mit unserer sichtweise, sinnlos/absurd erscheint.

aber das ist nur meine meinung... ich lass euch nun weiter eure köppe einschlagen Wink

#75
Ein schöner Thread, um meinen Abschied von diesem Forum zu deklarieren. War ja ursprünglich nur wegen der Schlagzeilen und den von der fleißigen Redaktion zusammengefassten, gut geschriebenen, News-Meldungen hier, und darauf wird es sich auch in Zukunft wieder beschränken.
Bye.
#76
Also wenn ich mich weltweit mal so umsehe, kann Blizzard über unsere Community ja noch froh und glücklich sein:

Während wir im Westen nur gefrustet da sitzen und uns in den Diablo 3 Foren ausheulen, gehen die Koreaner wirklich auf die Barrikaden - und fordern Entschädigungen von Blizzard. Was man hier jedoch mit einem Lächeln abtun würde, ruft in Korea die Fair Trade Commission (FTC) auf den Plan.

Die Fair Trade Commission untersucht zur Zeit, ob Blizzard mit diesen überlasteten Servern gegen die Gesetze für elektronischen Handel und kommerzielle Verträge verstoßen hat. Diese Untersuchung bestätigte der FTC-Sprecher Kim Hyung-bae gegenüber der Korean Times.


Quelle: Klick

BTW. finde ich es komisch, dass ich fast gar keine Kritik zur TL 2 beta finde und keiner über schlechte Server spricht, bis auf hier im D3-Forum. Komisch, icht wahr...? Und selbst wenn es so wäre hat TL2 ja bekanntlich noch einen Offline + Lanmodus. Klar, TL2 ist nicht jedermanns Geschmack, insbesondere, was die Grafik anbelangt, aber 1 Million Verkäufe von dem Underdog TL1 sprechen mMn für sich...
#77
Jagala schrieb:Also wenn ich mich weltweit mal so umsehe, kann Blizzard über unsere Community ja noch froh und glücklich sein:

Während wir im Westen nur gefrustet da sitzen und uns in den Diablo 3 Foren ausheulen, gehen die Koreaner wirklich auf die Barrikaden - und fordern Entschädigungen von Blizzard. Was man hier jedoch mit einem Lächeln abtun würde, ruft in Korea die Fair Trade Commission (FTC) auf den Plan.

Die Fair Trade Commission untersucht zur Zeit, ob Blizzard mit diesen überlasteten Servern gegen die Gesetze für elektronischen Handel und kommerzielle Verträge verstoßen hat. Diese Untersuchung bestätigte der FTC-Sprecher Kim Hyung-bae gegenüber der Korean Times.


Quelle: Klick

Sehr gut, so lob Ich mir das. Tretet ihnen fest in den Arsch. Die jetzige Situation ist so einfach nicht in Ordnung, im grunde genommen ist sowas ja Betrug am Kunden der sein bezahltes Produkt nicht nutzen kann.

Tarrabas schrieb:Also irgendwie haben wir beide dann also die Selben Äußerungen zum Spiel gelesen nur dürftest du dabei an was anderes gedacht haben .
Denn Blizzard sagte ganz klar das man dem Gold einen erheblich höheren STellenwert erinräumen werde als in D2 . Das wurde bereits bei der Präsentation von D3 gesagt und bestätigt . Das System mit dem Schmied dem Juwelöier und dem Ah sowie die damit verbundenen Kosten sind dafür deutliche Merkmale .

Also hat man es vorher gewusst .

Richtig, Gold sollte einen höheren Stellenwert einnehmen als zuvor. Vorher war Gold absolut wertlos. Da habe Ich mir dann eben zb gedacht das man den Goldwert sinnvoll erhöhen/anpassen wird.

Gold = All ist aber nicht sinnvoll.

Sinnvoll = Gold ist wichtig, aber durch das AH nicht effektiver als das Suchen der Items selbst, sondern etwas teurer oder im besten Fall genau gleich wichtig. Wink

So ist es aber nicht gekommen. Mach mal 200 Leoricruns Inferno und schau dir an was du bekommen hast. Sicher keine 1300 DpsWaffe. Trotzdem geht man aber nachher ins Ah und kauft die Waffe mit dem Gold das bei diesen 200 Runs gedropt ist. Komisch nicht?

Das System versagt hier vollkommen. Das kann einfach nicht Sinn und Ziel eines Diablospiels sein, das man sich von den Drops soundso schon garnichts mehr erwartet weil sie so schlecht sind. Das führt logischerweise zu Enttäuschung weil man die Items ja finden will. Das sprichwörtliche Überraschungsei das es nun in dieser Form nicht mehr gibt.

Früher habe Ich mich beim iden von Gegenständen richtig gefreut. Es war spannend, Ich hatte diese Vorfreude beim iden, nun ist das Alles weg. Ich weiß das die Drops soundso Dreck sind und muss darauf hoffen lange genug durchzuhalten bis ich genug Gold habe um das nächste Item aussem Ah zu ziehen das mich wieder nen Akt voranbringt.

Aber da ist keine Vorfreude mehr, keine Spannung, da stellen sich die Nackenhaare nichtmehr auf. Ich weiß genau..noch 2 Millionen Gold bis Item XY...

Tarrabas schrieb:Was ist so schwer an folgenden Aussagen zu verstehen :

Inferno wird für 90-99% der Spieler nur sehr schwer zu erreichen sein ?
Auf das Gold wird in Diablo3 ein weitaus höherer Stellenwert gelegt als in den Vorgängern .

Inferno wird im Hardcore Modus schwer bis unmöglich schaffbar sein ?

Rolleyes

Du verwechselst da imho etwas entscheidendes. Es wurde bezüglich des Infernomodus nämlich immer mit tatsächlicher Schwierigkeit geworben und niemals mit stupidem Timesink. Du greifst zwei Aussagen heraus die zufällig gerade gut zusammenpassen. Und ? Es existieren weitere 200 Aussagen zu diesem Thema und all diese Aussagen ließen den Kunden im Glauben das er es mit tatsächlicher und nicht nur suggerierter Schwierigkeit zutun bekommen würde.

Doch das Spiel ist ja auch garnicht schwer, selbst in Inferno kann man Alles oneshot umknallen wie diverse leute schon eindrucksvoll gezeigt haben.

Allerdings sind es nicht die Drops die einen stark machen, sondern das AH. Viel Gold = easy mode.

Aber wartet nur ab, ihr werdet noch soviel "cryn", sobald das RMAH kommt und das AH komplett verdrängen wird, wodurch im normalen GoldAH kein Equipp mehr für die Übergänge von akt1/Akt2/akt3/akt4 zufinden sein wird und ihr euch die Items tatsächlich über drops "erfarmen" müsst.

Da wird dann selbst der stärkste Fanboy zum "Whiner".

Tarrabas schrieb:Also ich farme nach wie vor die Akte ab obwohl ich ins Ah gehen kann
hm obs an meienr PSieleinstellung liegen mag ? :2thumbsup:

Wo farmst du, welcher Akt welche Schwierigkeit, welcher Character, welche Waffe uswusf? Vollkommen wertlose Aussage ohne diese Variablen.

In Alptraum zb ist nämlich noch ziemlich egal ob man das AH benutzt oder nicht, in Inferno Akt2 hingegen knallst du ohne Ah gegen eine Wand.
#78
Ich bin offen gestanden bei der allermeisten Punkten bei Chosen. Blizz hat im Vorfeld aus meiner Sicht eine absolut katastrophale PR-Arbeit hingelegt. Ich weiß absolut nicht, was man sich dort gedacht hat, wie dieser Inferno-Schwierigkeitsgrade in Kombination mit dem item-System auf die Spieler wirken wurde, vor dem Kontext der getroffenen Aussagen.

Immer und immer wieder gab es die Rolle rückwärts.

Ich kann hier keine umfassende Analyse der community abliefern, auch wenn sich nach dem Vier-Seiten-Modell – Wikipedia stark verdeutlicht, dass eine Reihe der Beiträge hier eher die Kernbotschaft "Alle Nappels außer mir" beinhaltet.
Richtig ist und bleibt aber, dass bei keinem Blizz Game eine auch nur annähernd enttäuschte Fanreaktion nach Release eingetroffen ist, nicht mal bei späteren WoW-Extensions, deren Qualität und Balance schon nicht mehr an frühere Arbeiten heranreichte.
#79
lol FTC lol

Auch dort muss bewiesen werden das 10% der Zeit die Server nicht erreichbar waren in einem Monat (zumindest glaube ich das, weil das in der EU Standard ist). Dem ist nicht so, weil dort eine 24/7 Regel gilt. Ausgeschlossen davon sind geplante Wartungen (alles was 12 Stunden vorher angekündigt wurde).
Dann bekommt halt jeder nach 3 Monaten nen € auf den Bnet account lol
Die WoWler mit Jahrespass haben keinerlei Ansprüche ^^

Wer sagt 24/7 Regel ist doof, Blizz kann easy nachweisen das zu jeder Stunde die Server gut frequentiert werden und somit auch hier um 3 Uhr nachts der Server stehen sollte was er ja bis auf patchday immer tat.
Das es am Releasetag um 1:10 für viele möglich war sich einzuloggen ist eine krasse Leistung. Ich weiß noch wie es bei BF3 war. Andere Spiele haben jede Woche eine Downtime von mindestens 5 Stunden wegen wöchentlicher Server resets da regt sich auch keiner auf.

Das hier nach 2,x Wochen rumgeheult wird weil etwas MAL nicht stimmt ist lächerlich und zeugt von Unkenntnis.

Schadensersatz lol wie hoch soll der Schaden sein? ich krieg mich nichtmehr ein, wie dumm die leute sind.
MIMIMIMIMIMIMIMIMIMI :tongue3:

Stolzes Mitglied von DRLeGGZ
WD4L
[Bild: f62b9a1043f8b8d870b43cd2c8fba910.png][Bild: 924a0ac5139a9d1304fa240da35ac5f7.png]
#80
TheChosenOne schrieb:So ist es aber nicht gekommen. Mach mal 200 Leoricruns Inferno und schau dir an was du bekommen hast. Sicher keine 1300 DpsWaffe. Trotzdem geht man aber nachher ins Ah und kauft die Waffe mit dem Gold das bei diesen 200 Runs gedropt ist. Komisch nicht?

und man braucht eine 1300 dps waffe ?
wirklich ? es gibt leute die laufen in akt4 mit einer 800-900dps waffe rum und kommen zurecht. ne 1300dps waffe ist sicherlich nice.
aber nicht in zwingend "need to have".
schon garnicht für den content der direkt nach dem skeleton king kommt....


TheChosenOne schrieb:Doch das Spiel ist ja auch garnicht schwer, selbst in Inferno kann man Alles oneshot umknallen wie diverse leute schon eindrucksvoll gezeigt haben.

Allerdings sind es nicht die Drops die einen stark machen, sondern das AH. Viel Gold = easy mode.


zum ersten: BS.
wo wird den das eindrucksvoll gezeigt das alles ein one-shot ist ?
ich stempel das einfach als eine lüge ab. zeig mir irgendwen der ein champ/rare-pack mit nem one-shot niederstreckt.
oder einen boss.
und selbst wenns sowas in akt1 gibt, zeig mir das gleiche nochmal in akt4.
immerhin hast du mit "ALLES" ziemlich genau definiert was du meinst.
diese verflixte absolutität - was ? ich warte !

zum zweiten: natürlich wirds mit gold einfacher. aber nur weil die leute keine geduld aufweisen. das spiel ist 2 wochen alt. wer JETZT schon alles rocken will: dem bleibt klarerweise nur das AH. wer aber geduld hat, kommt auch ohne AH recht weit.
aber woher kommt das zeug im AH wenns nicht dropped ? zauberei ? hex hex.
und es gibt, wie ich schon mehrmals gesagt habe alternativen um gold zu farmen. ich verfüge über einen 2 stelligen millionenbetrag.
vor paar tagen waren auf meinem konto noch 1,6mio oder sowas...
wieviel stunden hab ich mit farmen verbracht ? KEINE EINZIGE. weil wenn ich spiele (ich arbeite 8h am tag) dann level ich meinen 3. char hoch und verbring nicht meine zeit mit gold-farm-runs.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Community Event Wie findet ihr es? Scout12345 5 1.436 21.05.2014, 03:09
Letzter Beitrag: Mendeln
  Was bei D2 besser lief als bei D3 (Community-Aktion) Ysuran 45 8.856 21.08.2013, 09:36
Letzter Beitrag: Begin
  Merkwürdige Schadensberechnung - hab mich beinahe selber verarscht gecko63 7 2.943 26.06.2012, 12:48
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Wie alt ist die Diablo-3.net Community? kinghandles 6 1.476 21.03.2012, 08:12
Letzter Beitrag: Freynan
  Hilfe bei der Community Seite BillyTheTop 3 1.730 06.09.2011, 08:41
Letzter Beitrag: BillyTheTop
  Neue offizielle D3 Community Site PR-Man 25 5.142 24.08.2011, 21:29
Letzter Beitrag: shadowhunting
  Diablo 3 und die/eine weibliche Community? Nahgyrus 71 11.064 02.09.2008, 00:20
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Teamspeak 3 Server für die Diablo 3 Community 0 595 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste