Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo III u. dessen merkwürdige Community
#1
Da es leider aktuell fast unmöglich ist sich über und um Diablo 3 in den Forum (ob im offi. Forum und VORALLEM HIER) auszutauschen, ohne das jemand wieder mal seinen Frust ablässt, wollte ich mal hören, was andere "geschädigte" über den Zustand der Community denken. (Ich selber habe so einen Zustand noch bei keinem Spiel erlebt! - selbst zB. BF3, was wesentlich mehr verbugt u. Onlineschutz hatte)

Denn es stellt sich ein offensichtlich extrem verzerhtes Bild dieser Community da...

- Auf der einen Seiten haben wir ein objektiv (soweit es jedenfalls geht, zb. laut Tests) gesehen solides Produkt, auf dem SEHR VIELE, sehr lange gewartet haben und wo Blizzard seine Fans intensiv im Vorfeld in die Karten schauen ließ u. alles umgesetzt hat, was vorher bekannt war (es wurde nicht gelogen u. betrogen). Womit auch (wie es scheint) der größte Teil (laut Foren Kommentaren u. Aussagen über Playtime) sehr zufrieden sind oder es jedenfalls intensiv Spielen.

------------------------------------------------------------------------

- Auf der anderen Seite haben wir nun eine kleine Gemeinschaft von "Extremisten" (meistens Fans die vorm Release sehr aktiv in Foren waren/sind u. wohl der "extreme" Kern der Community waren/sind). Die sich, wo es auch immer geht, in meist sehr langen Threads/Posts über die immer selben wenigen Punkten aufreiben. - Sei es AH, Droprate, schweres Inferno oder was auch immer.


Was ich selber nicht verstehe, - warum haben diese Herrschaften solch ein extremes Mitteilungsbedürfnis?
Wieso wird das Spiel nicht beiseite gelegt, wenn man damit so unzufrieden ist?
-Denn komischerweise, wenn man die posts liest, spielen die Herrschften gerade zu bessen weiter u. kommen teilweise auf über 150 std! (ich als Fan komme gerade mal auf 30 std!)
Woran meint ihr liegt dass?
Und wann meint ihr endet deren Mitteilungsbedürfnis?
(Als Fan, fühle ich mich jedenfalls nicht genötigt, nen Jubelthread zu eröffnen)
#2
Ich glaube die Antwort geht zu sehr in die Höhere Psychologie.
Aber wenn nicht in Foren, wo sollte man sich anders über den Frust äußern können?
Die Saxche ist ja die: je höher die erwartungen sind, umso größer ist der Frsut, wenn das erwartete nicht eintrifft. das habt ihr im RL als auch im VL, ergo:
die Erwartungen so niedirg wie möglich halten
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius
#3
Leonas schrieb:über die immer selben wenigen Punkten aufreiben. - Sei es AH, Droprate, schweres Inferno oder was auch immer.

Wenn ich mich einloggen könnte, würde ich mich da vlt. auch drüber aufregen. Aber hab noch nicht so viel von den ganzen Sachen mitbekommen. Fehler 37 und so.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
#4
Joe Pesci schrieb:Wenn ich mich einloggen könnte, würde ich mich da vlt. auch drüber aufregen. Aber hab noch nicht so viel von den ganzen Sachen mitbekommen. Fehler 37 und so.


wenn ich mich einloggen könnte würde ich mit Sicherheit weniger Foren lesen. :grin:
Zu merken, das dass Item-System Mist ist brauch ich kein Forum. Kein Austausch. Aber das Spiel ist zu gut, dass ich es nicht spiele (im HC).

Nun ists passiert: F37 hat mich zu diesem geschreibsel hier getrieben :cry2:

edit: Athene wurde gehackt: http://www.athenelive.com/stream/42146/?Athene ...haha und gleichzeitg schade
#5
Ich finde das Spiel auch gut. Lediglich der Feinschliff fehlt noch. Aber manche Sachen sind derzeit einfach extrem nervig und störend. Da kann ich den Unmut der Community halt teilweise auch nachvollziehen. Mir machts dennoch ziemlich viel Spaß.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
#6
Das liegt daran, dass der Großteil der Kritiker sich nochmal in besserwisserische Hater kategorisieren lässt und diese Leute eben meinen sie wüssten alles besser und ihr Geschmack ist eh das einzig Wahre und Richtige. Dass sie außen vor lassen, dass Spielspaß eben nicht messbar ist, so wie sie es gerne darstellen, empfinde ich auch als sehr nervig. Wenn mich etwas nicht begeistert, lasse ich es bleiben und poste nicht tausend mal denselben, auf gut deutsch gesagt, letzten Scheiß und weine wie n kleines Mädchen, weil mir dieses und jenes nicht gefällt. Einmal reicht, aber iwie muss auch Jeder hier einen eigenen Heulthread eröffnen, damit auch ja jeder mitkriegt, dass klein Lasse-Björn das neue Spiel richtig doof findet und man es selbst ja viel besser hätte machen können.
#7
Jo Hallo!

Boah Diablo 3 ist soooooo geil man. Der totale Oberhammer sag ich dir!
Ich zocke jetzt mit meinem starken Barbaren! BAM! BAM! Wirbelwiiiiind!!
Junge! Da fliegen die Zombies nur so umher!!! Total fett, ey. Und dann gibts da so eine heiße Verzauberin!!! Stell dir das mal vor!!!! Mit der kann man auch sprechen!!!!!
Und dann so ey, weisst du, da sind zwischendurch so voll fette Zwischensequenzen!!!! So z.B. bei den Endgegnern. Voll der Hammer! Pass auf, das ist wie Kino!!! Total spannend und aufregend sind die!! Da sieht man die Monster voll so im closeup!!!!!! UNHEIMLICH !!!JAAAAYYYY....!!
Und dann plötzlich sprechen die so und machen so Sachen.
Geil Alter!!
Mega geil hörmal. Voll fett, ich habe mir jetzt so total saugeile Items im AH gekauft. Voll cool das mit dem AH!
Ich versteh die ganzen Leute auch nicht, man ey, das Spiel ist der Oberhammer!!!!! Wers nicht mag, soll es halt nicht spielen!!!!!!!! So einfach ist das !!! Also ich finde, man hätte das nicht besser machen können. Und dieser Fehler 37 steigert nur die Vorfreude. Also Diablo 3 ist echt der Höhepunkt meines Lebens!!!! DANKE BLIZZARD!
#8
Lies mal auf der Gamestar Seite bei SWToR/Diablo/... Themen mit oder anderswo zum Thema Klimaerwährmung.

Hat meiner Meinung nach extrem zugenommen, dass sich bei allen möglichen Themen immer ein paar oder auch viele Idioten finden, die jede sinnvolle Diskussion schon im Ansatz kaputt machen.

Habe noch keine andere Lösungsmöglichkeit als Mitlesen einstellen und in Zukunft ignorieren gefunden.
Bin auch für dieses Forum im Moment in Richtung ignore Modus unterwegs, blöderweise hat sich heute abend der schon fast vergessene Freund 37 gerade wieder hartnäckig zurückgemeldet und ich dachte, schau ich mal hier rein, vielleicht gibts irgendeine Info was da wieder los ist.
#9
gegenfrage:

warum hast du denn ein mitteilungsbedürfnis?
warum kannst du nicht einfach dein spiel spielen und dich von kritik nicht unsicher machen lassen?

fragen über fragen :ugly:
#10
Ich meide auch schon die Threads mit einem Titel, bei dem ich genau weiß was drin steht. Die News-Threads kann ich mir auch nicht mehr antun, da wird seitenweise über irgendein Stuss disktutiert, der meilenweit am eigentlichen Topic vorbei geht, hauptsache man tut noch mal kund, wie sehr man das Spiel verabscheut oder was einem nicht passt.

Shako schrieb:gegenfrage:
warum hast du denn ein mitteilungsbedürfnis?
warum kannst du nicht einfach dein spiel spielen und dich von kritik nicht unsicher machen lassen?
fragen über fragen :ugly:

1. Ist das hier keine Mitteilung zur eigenen Meinung, was die "Missstände" angeht, sonder eine Frage, was die Community dazu sagt
2. Kann man bei manchen posts anderer nicht mal ansatzweise von "Kritik" sprechen

Zum Topic direkt:
wie schon angedeutet sind die Erwartungshaltungen schuld. Die User haben "zu viel" erwartet, es aber nicht so bekommen, wie sie es gerne hätten (woran natürlich ausschließlich wieder mal Blizzard schuld ist :uglySmile.
Irgendwie versteh ich aber auch nicht, warum dann soviel gespielt wird, wenn es einem nicht passt (man könnte ja auch warten und bis zum nächsten patch sind andernweitig beschäftigen). Äußerst paradox das ganze Cool


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Community Event Wie findet ihr es? Scout12345 5 1.435 21.05.2014, 03:09
Letzter Beitrag: Mendeln
  Was bei D2 besser lief als bei D3 (Community-Aktion) Ysuran 45 8.855 21.08.2013, 09:36
Letzter Beitrag: Begin
  Merkwürdige Schadensberechnung - hab mich beinahe selber verarscht gecko63 7 2.943 26.06.2012, 12:48
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Wie alt ist die Diablo-3.net Community? kinghandles 6 1.475 21.03.2012, 08:12
Letzter Beitrag: Freynan
  Hilfe bei der Community Seite BillyTheTop 3 1.730 06.09.2011, 08:41
Letzter Beitrag: BillyTheTop
  Neue offizielle D3 Community Site PR-Man 25 5.141 24.08.2011, 21:29
Letzter Beitrag: shadowhunting
  Diablo 3 und die/eine weibliche Community? Nahgyrus 71 11.064 02.09.2008, 00:20
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Teamspeak 3 Server für die Diablo 3 Community 0 595 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste