Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: Zusammenfassung des Tavern Talk (10.02.2015) zu den Themen Saisons, Items und mehr
#11
Was mich am meisten aufregt: Alle Vorschläge der Community hinsichtlich Verbesserungen werde kategorisch abgelehnt. Autopickup - BS-Cap - Set/Buildvielfalt - Langzeitmotvation -etc. etc...

Wie engstirnig kann man eigentlich sein, dass man hier komplett auf Durchzug schaltet? Meinen die im Ernst, dass alle paar Monate eine neue Season und jedes Jahr ein paar neue Sets das Allheilmittel darstellen?

Und das schlägt dem Fass den Boden aus:

Zitat:Die Entwickler sehen Diablo 3 als ein Spiel, welches man spielen sollte, bis man ein persönlich festgelegtes Ziel erreicht hat, um es dann wegzulegen und zurückzukehren, wenn z. B. eine neue Saison startet.

Welche Entwickler raten denn dein eigenen Spielern davon ab, das Spiel langfristig zu spielen? Einerseits die Unendlichkeit des Spielsystems pushen, andererseits kein einziges System anbieten, um zumindest eine gewisse Motivation für Vielspieler zu gewährleisten. Man untergräbt also die eigenen Spielmechanismen - das dürfte wohl weltweit einzigartig sein! Chapeau für diesen Geistesblitz!

Dann kann ich mir ja gleich Tetris für den alten Gameboy holen...und weglegen...und wieder spielen...und weglegen...und wieder spielen...und weglegen...und wieder spielen...und weglegen...und wieder spielen...und weglegen...und wieder spielen...und weglegen...und wieder spielen

...bin echt grad auf 180.
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#12
Petition an Gabynator schreibenBig Grin Wenn der aufhört zu spielen, dann hört Diablo 3 auf zu existierenBig Grin

Ich bin bei dir Usus, das ist der schlimmste Satz, denn ich bisher von Spielentwicklern gehört habe.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#13
Usus ex Cathedralis schrieb:Welche Entwickler raten denn dein eigenen Spielern davon ab, das Spiel langfristig zu spielen?

Entwickler, dessen Marketingabteilung sagt: "Es gibt doch so schöne andere Titel von Blizzard, die du dir auch erst kaufen und dann weglegen kannst" ;D
Zitieren
#14
Diablo 3 ist einfach keine Cash Cow mehr...

Starcraft 2 ist ein richtiger E-Sport. HotS soll E-Sport werden. Der neue Shooter am besten auch.

Diablo 3 hat es nicht über das Brawlen in einem Gebiet hinaus geschafft. Daher kein E-Sport und somit kein großes Interesse.
Bei WoW kenne ich mich nicht aus, aber ich würde mal sagen, da tut sich bis auf alle heilige Zeit mal ein Add-On auch nicht mehr viel.


Dabei ist die Lösung eigtl gar nicht so schwierig...
Legendäre Gegenstände und Sets müssen einfach nur vergleichbar gut sein. Fertig. Der Rest ist dann eigtl egal. Aber dann gäbe es wenigstens Abwechslung im Spiel.


Irgendwie hat mich die News jetzt so richtig demotiviert. Und ein Diablo 4 ist vor 2020 bestimmt nicht in Sicht.
Oder es wird jetzt grade alles für das nächste Add-On mitprogrammiert. Oder sind Add-On Pläne auch schon gestorben???
Aber wenn ein Add-On nur einen neuen Akt und eine neue Klasse bietet, dann ist da nicht viel drin in der teuren Box.
Danach kann man dann wieder Rifts machen, die vielleicht ab und an auch mal in A6 spielen.
Zitieren
#15
@Cainosnam
Neue oder angepasste Sets bringen doch auch nichts. Was nützt das alles, wenn Rifts keine Herausforderungen bieten, GRifts nun offiziell (und erneut) nur als Testzentrum fürs gear angesehen werden und das Spiel sonst nichts anderes bietet. Es gibt kein Endcontent, egal ob in Form von PvP oder PvEvP (was ich bevorzuge).

Aber ja stimmt, die Cashcow brauch erst mal Zeit für neue Milch.

Ich frage mich nur, wie eine Firma so von sich selbst überzeugt sein kann. Gut, Blizz spiele sind toll. Doch wenn man nicht alle Genres gerne spielt, bringen die anderen Blizz Titel nichts. Wenn ich derzeitig nur Bock auf ARPGs habe, schau ich mich erst mal in dem Bereich nach Alternativen um.

Ein wenig komm ich mir dämlich vor, wenn Blizz uns für so einfach gestrickt hält - "das sind gamer, geb den einfach irgendwas von Blizz, die werden das schon lieben"...Wahrscheinlich haben sie zu viel auf EA geschielt, dessen Hater haben sie wohl dabei übersehen.
Zitieren
#16
Soviel sich hier auch über Blizzard aufregen, erfolgreich sind sie. Auch mit Diablo. Sie müssen sich nur halt nicht wundern, dass wir alle kritisieren in der breiten Masse, weil die Fanbase eben in den Foren und bei den Fanseiten unterwegs ist. Die, die nur mal reinschauen und nach 50 Spielstunden das Spiel wieder weglegen und darüber nicht mal böse sind, die kaufen das Spiel eben. Und das in der Masse...
Zitieren
#17
Einfach unfassbar. Nachdem ich mit der Zusammenfassung durch war, wusste ich schon warum ihr ein Fazit dazu schreibt und wie es ausfallen würde. ;-)
Das Fazit ist jedenfalls gut und treffend formuliert.

Ich fass es einfach nicht das Blizzard so dermaßen auf Anregungen der Com scheißt, obwohl so viele objektiv gesehen großes Potenzial besitzen.

Noch mehr ärgern könnte ich mich über die geplanten Inhalte die in kommenden Patches Einzug halten sollen. Wie kann man sich nur so lange an einzelne Sets aufhalten...Ich versteh es einfach nicht. (Abgesehen davon das neue Sets ja keinesfalls die Lösung sind). Auch wenn sie leider fast nur an Sets rumbasteln was wir jetzt so hinnehmen müssen, fass ich es trotzdem nicht, dass man so lange Zeit für deren Entwicklung braucht. Ich kann zwar nachvollziehen, dass es ausgiebig getestet werden muss aufgrund der Balance (wobei sie mit den aktuellen ja auch extrem unbalanced sind), aber verschlingt das wirklich die meiste Zeit?
Oder sind es die fehlenden Ideen die sie auf die Sets raufkloppen wollen?

Als Laie bei der Setentwicklung denke ich dass die nur 2 Stunden am Tag arbeiten und zwischendrin noch Frühstück/Mittag/Raucherpausen/Klatsch und Tratsch Pausen abwickeln müssen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass lediglich 6 Sets DAS Update im Itemsegment sein soll. Ich glaub immer weniger, dass wir im Jahr 2015 mit mehr Content rechnen können...

Die Ausrede zum Cap der Blutsplitter ist ja richtig dämlich. Zumindest wenn man nicht den Gedanken dahinter besitzt, das Cap pö a pö anzuheben, wie ihr es in eurem Fazit schreibt. Ich verstehe die Nachteile eines solchen Vorschlags nicht. Warum das Cap nicht anheben, umso mehr man zu Kadala geht? Die achso überforderten Neulinge werden schon merken wann ihr Cap zum ersten Mal voll wird. Aber anscheinend denkt Blizzard das die Casuals nur einen IQ von 40 haben, nicht umsonst wird das Spiel immer mehr vereinfacht.

Das sie auch nicht planen im Kampagnenmodus das Qual-Cap zu erhöhen finde ich auch sehr sehr schade. Ich würde viel lieber mal wieder durch die Akte rennen als immer im beschissenen GRift rumzuhampeln, aber nicht mit brainafk auf Q6.

Von den Aussagen über "Spiel weglegen" will ich gar nicht erst reden.


Das ist alles mehr als lachhaft und äußerst beschämend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR gestartet – Neue Qualstufen, Trank des Chaos und mehr Newsmuli 6 5.385 20.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Diablo 3 Patch 2.4: "Mehr Vorteile, als Nachteile" - Entwickler Wyatt Cheng über die neuen Skill-Verstärker-Affixe Newsmuli 4 1.887 20.12.2015, 19:47
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Noch mehr Datamining zu Skills, Set-Dungeons, Erfolgen und Grafiken Newsmuli 0 1.180 13.12.2015, 11:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  BlizzCon 2015: Zusammenfassung des Diablo 3 Panel: Blood and Treasure Newsmuli 48 8.746 13.11.2015, 09:28
Letzter Beitrag: Waechter
  BlizzCon 2015: Neues Gebiet "Greyhollow Island" und 16 neue Monstertypen in Diablo 3 Newsmuli 6 1.943 07.11.2015, 13:51
Letzter Beitrag: isayara
  BlizzCon 2015: Diablo 3 Ingame Flügel in Overwatch Origins und Collector's Edition enthalten Newsmuli 0 1.788 07.11.2015, 00:35
Letzter Beitrag: Newsmuli
  BlizzCon 2015: Inhalte des ersten Diablo 3 Entwickler Talk "Designing Better Goblins" Newsmuli 1 1.210 06.11.2015, 22:33
Letzter Beitrag: NassesWasser
  BlizzCon 2015: 10 weitere Diablo 3 Panels im "Gasthaus zum geschlachteten Kalb" Newsmuli 4 1.555 06.11.2015, 21:25
Letzter Beitrag: Riddler
  BlizzCon 2015: Blizzard gibt Programm für Diablo 3 bekannt Newsmuli 0 1.153 04.11.2015, 15:01
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Laut Blizzard eine "gute Woche für News" - Doch mehr Infos als gedacht auf der BlizzCon 2015? Newsmuli 8 1.881 04.11.2015, 14:21
Letzter Beitrag: MAMAZONE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste