Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Streamer Kripparrian: "Die Diablo 3 Änderungen sind eine Katastrophe!"
#41
Woran erkennt man, dass ein Spiel tot ist? Dass die Verteidiger dieses Spiels Argumente anführen wie "man muss sich halt seine eigenen Ziele stecken" oder "das Spiel macht weiterhin Spaß, wenn man nur 1 Stunde am Tag spielt". Big Grin Der Masse an Leuten nen Vorwurf draus zu machen, dass sie das Spiel normal spielen und dann sehr schnell an eine Wand fahren, weil sie die Endgame-Elemente im Spiel (die nunmal gegeben sind) nutzen wollen aber diese schlicht zu dämlich sind, ist echt witzig Big Grin Muss ich schon sagen. Aber ohne euch beiden nahe treten zu wollen, wenn ich die zurückliegenden Diskussionen mit euch anschaue, glaube ich nicht, dass ihr selbst erkennt, wie sehr ihr eigentlich selbst mit euren Beiträgen bestärkt, dass das Spiel maximal verhunzt wurde.
Zitieren
#42
Ysuran schrieb:Woran erkennt man, dass ein Spiel tot ist? Dass die Verteidiger dieses Spiels Argumente anführen wie "man muss sich halt seine eigenen Ziele stecken" oder "das Spiel macht weiterhin Spaß, wenn man nur 1 Stunde am Tag spielt". Big Grin Der Masse an Leuten nen Vorwurf draus zu machen, dass sie das Spiel normal spielen und dann sehr schnell an eine Wand fahren, weil sie die Endgame-Elemente im Spiel (die nunmal gegeben sind) nutzen wollen aber diese schlicht zu dämlich sind, ist echt witzig Big Grin Muss ich schon sagen. Aber ohne euch beiden nahe treten zu wollen, wenn ich die zurückliegenden Diskussionen mit euch anschaue, glaube ich nicht, dass ihr selbst erkennt, wie sehr ihr eigentlich selbst mit euren Beiträgen bestärkt, dass das Spiel maximal verhunzt wurde.
Korrekt max. verhunzt wurde der Release der AH-Sim. Korrekt die einzigen damaligen notwendigen "Skills" hießen Zeit oder Geld.
Ansonsten liest Du nur das was Du lesen möchtest und interpretierst Unsinn hinein. ;-)
Ursache und Wirkung wenn Du das mal in der Rückschau betrachten würdest.
Nur ein Bsp. vielleicht kapierst Du es dann :-)
Kadala kam als Ergänzung zum verhunztern RNG rein. Ok, ursprünglich wird diese NPC anders geplant gewesen sein.
Welches Problem kam auf?
Für die Masse aller Spieler brachte diese keine ernsthafte Verbesserung. also wurde an den BS geschraubt und den Dropraten.
Was dann natürlich im Ergebnis dazu führt wer 1000- 2000 BS am Tag lässt, findet es ok, wer natürlich dann mit 50k hinrennt...
Für all dieses abusen könnte Blizz. locker Obergrenzen pro Tag, Woche einsetzen, nur dann wäre das Geheule wieder da denn "Skill" = Zeit.
Das würde dann so aussehen " mimi 2h BS gefarmt jetzt schon Schluss und was mach ich jetzt?"
Was ist denn für dich "normales" Spiel, ihr Online-MPler seid schlicht in die Falle getappt. D II und seine Ladder wäre nie diese geschützte Zone für eine Minderheit gewesen, wenn es den Offlinemode nicht gegeben hätte.
Darf ich raten es wird auf der leichtesten GR-Stufe mit der max. effektivsten Lootrate gespielt, bis die nächste Stufe die leichteste und effektivste ist...
Sorry ihr versteht die Mechanik eines DIII Gegenwart nicht und kommt nur mit Zwang klar.
Eine theoretisch simple Lösung Blizz. führt wieder "echte" Schwierigkeitsgrade ein und nimmt euch die Freiheiten. Ein Inferno+ => keine Kadala, kein K.-Würfel das "gute alte" RNG-System des Release usw. Natürlich ohne irgendwelche "Goodies oder Extras" als Anreiz.
Ansonsten beschwert sich nämlich wieder die Masse aller Spieler...

Zum Ende richtig, wenn Blizz. Mechanismen einsetzt die auch einem 1-2h Spieler einen Fortschritt erlaubt aber anschließend die 10h Spieler diese Mechanismen 10h am Tag nutzen um sich anschließend zu beschweren hat wer ein Logik Problem?
Blizz. der 1-2h Spieler oder der 10h Zocker?
Dieses potentiert mit den anderen Mechanismen zzgl. MP Vorteilen Bingo ihr jammert über Freiheit und wollt Zwang...
Ignorierfunktion aktiviert...
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#43
Blizzard hat eine sehr schwierige Community aus einem ganz einfachen Grund; sie krempeln ihre eigenen Spiele sooft um, bis sie nur hartgesottene Fans nur noch spielen mögen. Diablo 3 Basic war gefühlt ein WoW light Klon aus anderer Spiel-Perspektive. Die Leute, die damals diese Pille geschluckt haben, sind nun genau diejenigen die mit weiteren Änderungen nicht mehr klargekommen sind. Das ist doch bei fast jeder etwas längeren Spielserie so, Blizzard bringt die Unterschiede schon früher via Patch. Sie haben damals Diablo 2 quasi "totgepatched" wie nun anscheinend auch Diablo 3. Wobei hier extra in Anführungszeichen, weil ich vom Hauptstrom spreche, der sich von diesen Marken zu diesen Momenten entfernt hat. Diablo 2 war mit 1.10 auch interessanter und man konnte selbst als Barbar sich teleportieren, was später die Duelle entschieden hatte. Aber man war so festgefahren bis 1.09, man hatte die Grenzen förmlich gespührt, dass man mit diesen Freiheiten sich verarscht vorkam, weil in diesem Fall das komplette hart erarbeitete Highgear plötzlich nix wert war und Runenwörter am mächtigsten waren. Man kann den ewig verärgerten Spieler geben oder das auch als Neuanfang sehen, denn so hat man mit selber Marke wieder Neues zu tun wenn man sich nur darauf einlässt.
Schlimmer kennt man dieses Spiel von Blizzard noch in World of WarCraft, wenn man dieses Spiel über mehrere Addons gespielt hat. Ich habe kurioserweise nachdem ich Diablo 3 für einen Monat kurz nach Release gespielt habe, wieder mit World of WarCraft (inoffizielle Server) angefangen gehabt. Mir waren diese Spiele einfach zu ähnlich und die Storyänderungen sprich die ganze Erzählungsart einfach zu schäbig. "Da kann man doch gleich WoW spielen", habe ich gedacht.
Dort erlebt man dasselbe Spiel genauso, man spielt bis zum gewissen Addon oder Update und dann ist dein Gear nix wert, nur die Archievements und Mounts/Pets bleiben als dauerhafter Erfolg. Je mehr Spielzeit man in die Marken steckt, desto mehr hat man davon und wenn man wahnsinnig genug ist um sich auf dieses Spielchen einzulassen, der hat am Ende selber Schuld weil es immer welche gibt die mehr haben/besser sind.
Blizzard war bei mir unten durch und hat bei mir durch HotS wieder gepunktet, auch da ist das Spiel und die Idee (auch wenn nur abgekupfert) genial, nur die Leute extrem bescheuert. Zu Diablo 3 hatte ich nun genug Abstand gewonnen um mich neu darauf einlassen zu können, die Story habe ich mittlerweile ja verdaut und mittlerweile hatte man mitbekommen dass Blizzard in vielen Dingen zurückgerudert ist. Sowas sollte auch honoriert werden, weil viele Entwickler ihre Titel an die Wand fahren und dann dort stehen lassen. Blizzard ist extrem geworden, es wird extrem gehyped, zuviel versprochen und extrem viel gehated. Ich mag Blizzard nicht, vorallem weil sie zu sehr aus ihren Marken Glücksspiele nach und nach immer mehr machen, diesen Weg aufschlagen Spass mit Sucht zu verbinden. Irgendwann hockt man im dunklen Raum vor sich hin und regt sich über den bescheuersten Kram auf, weil man wieder Pech gehabt hat. HotS ist ein gutes Beispiel dafür wieviel Glück man trotz Skill braucht (wenn man nicht in bekannten Gruppen spielt), weil man sonst failed und am Ende noch die Schuld dafür kriegt.
Da stimme ich FromHell auch zu, man muss mit diesen (Sucht-)Spielen umgehen können und notfalls sie weniger konsumieren oder ganz sein lassen für eine Weile. Man ist so auf Zwänge und Grenzen festgefahren, dass man ohne garnicht mehr klarkommt oder diese Spiele überhaupt noch zu genießen schafft. Spiele sollten mMn in erster Linie immer noch des Spass wegen und nicht aus anderen Gründen gespielt werden. Das alles wird viel zu ernst genommen. Dennoch erwischt man sich immer wieder dabei irgendein altes oder neueres Blizzard Spiel zu zocken und gleichzeitig zu verfluchen, da alle Menschen ein gewisses Suchtpotential haben, vermutlich.
Zitieren
#44
Mein höchst intellektueller Internetbeitrag zur Diablo 3 Diskussion:

FUK BLIZZASS, GET EXILED!!1!11!!!

[YOUTUBE]R5w3LQp5IKM[/YOUTUBE]
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#45
Das ist SOOO Scheiße. Weil ich nur PS4 habe. Die Ankündigung wurmt mich immer noch. Überleg mir sogar ne One zu kaufen dafür Big Grin
Zitieren
#46
Mittlerweile knapp 130 Stunden (PLvL 385) auf dem Buckel und bin immer noch Feuer und Flamme. In nur wenigen Wochen kriege ich Qual X immerhin gut geklärt, meine Frau hinkt noch paar Schwierigkeitsstufen hinterher. Macht Bock, aber was macht man im Spiel wenn man mehrere Tausend Level hat? Wird das Spiel selbst mit QualXIII nicht irgendwann zu einfach? Ich bin noch lange weg davon perfekt zu sein und habe noch viel Luft nach oben.

@PoE
H&S auf Konsole ist sowieso etwas.. seltsam. Habs mit der D3 Demo auf der PS3 ausprobiert, war ganz lustig aber mit Controller habe ich nicht die maximale Reaktionsschnelligkeit wie am Board und Maus.
Schade nur, dass die Grafik von PoE so fad aussieht. Wäre mir auf Dauer zu langweilig draufzustarren, selbst wenn das Gameplay stimmen sollte.
Zitieren
#47
Die haben an der Grafik mittlerweile einiges geändert. Gerade die Feuereffekte sehen meines Erachtens sogar besser aus, als bei D3. Auch wenn D3 overall immer noch Top ist, was Grafik angeht.
Zitieren
#48
WhiteCloud schrieb:Mein höchst intellektueller Internetbeitrag zur Diablo 3 Diskussion:

FUK BLIZZASS, GET EXILED!!1!11!!!

[YOUTUBE]R5w3LQp5IKM[/YOUTUBE]
Amüsant wie sich die Zeiten ändern, trollen, offtopic und Spam mit freundlicher Unterstützung der Moderation. Durch ehemalige größte Ultrafanboys von DIII.
Das PoE auch nur ein ewiger DII Klone bleiben wird mit einem Pseudokomplexen Anspruch der lediglich als F2P mit P2W durch die Hintertür und seinen Handel gegen Geld existiert. Braucht man nicht extra erwähnen.
Ups Ähnlichkeiten zur D III Echtgeldauktionshaussimulation mit seinem komplexen RNG-System und hardcore schweren Schwierigkeitsgraden sind nicht zufällig...:p
Man merkt es läuft hier:2thumbsup:

Interessant an PoE für die Konsole wäre lediglich ein 100% Offlinemode.
Womit dann Exile allerdings Geld verdienen will?
Ignorierfunktion aktiviert...
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#49
Erst wird infiziert, danach grenzenlos ausgesaugt und dann in die Ecke geworfen, abgelästert und nach dem nächsten Ziel gesucht. Parasiten ähnliches Verhalten lässt sich sehr schön auf den Mainstream übertragen. Dieses Verhalten hat Blizzard allerdings gezielt provoziert um einen Hype auszulösen undso mehr Käufer reinzkriegen. Und dieses Forum hier ist nur das Überbleibes so eines Rand-Hauptstroms, längst vergessen in den meisten Köpfen, selbst Admins interessiert es nicht mehr. Frey und Xsi sind mittlerweile schon an anderen Blizzard-Projekten, weniger erfolgreich.
Grund hierfür ist nicht nur dass Foren aussterben, sondern auch dass mittlerweile fast jeder Bnet Konsument eine Hassliebe mit dessem Hersteller pflegt.

Das Synonym "Diablo Klon" ist mittlerweile stärker als die Spiele selbst.
Zitieren
#50
Ohje, es tut schon echt weh eure Beiträge zu lesen. Ich frage mich auch warum ich darauf überhaupt eingehe. Mir ist einfach sowas von egal, was geklont wird, was der "Hauptstrom" macht, was die Masse denkt, und wer ein Spiel entwickelt. Ich schau mir ein Spiel individuell an und handhabe das je nachdem wie ICH es empfinde. Diablo 3 ist für mich ein massiver Unfall. Mir ist völlig egal, in welchem Forum ich bin, was der Grund für irgendwelche Posts ist, oder sonstwas. Ich poste einfach nur meine Meinung. Scheinen aber manche nicht zu checken und werden nicht müde, immer wieder darauf zu verweisen, dass in einem "Fanboy-Forum" nicht jede Meinung etwas zu suchen hat.
[-] 1 Benutzer gefällt Ysuran's Beitrag:
  • Riddler
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – PTR – Saisonreise – Season 7 -Änderungen Newsmuli 0 2.136 05.07.2016, 11:29
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.152 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – Patchnotes mit allen Änderungen zur Season 6 auf Deutsch Newsmuli 0 1.345 29.04.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Neuerungen und Änderungen der Saisonreise in Saison 6 vorgestellt Newsmuli 8 2.433 28.04.2016, 06:01
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Neues Datamining zeigt Änderungen im kommenden PTR Patch 2.4.1 Newsmuli 4 1.844 04.03.2016, 08:05
Letzter Beitrag: DrCMoD
  D3net wünscht: „Frohe Weihnachten!“ – Diablo 3 Build Creator & Mobile-Design sind unsere Geschenke an euch Freynan 14 5.143 06.01.2016, 00:10
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Neues Datamining offenbart Änderungen an Sets und legendären Items Newsmuli 39 10.665 19.12.2015, 15:15
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Patch 2.4 - Entwickler Wyatt Cheng erklärt Änderungen am Skill "Eisenhaut" des Kreuzritters Newsmuli 0 1.036 24.11.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Entwickler Wyatt Cheng erklärt, warum Snapshotting eine wichtige Spielmechanik ist Newsmuli 0 1.153 18.11.2015, 23:00
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 – Änderungen an den Skills Wirbelwind und Sperrfeuer wegen der Server-Leistung erfolgt Newsmuli 0 1.339 15.11.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Newsmuli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste