Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Streamer Kripparrian: "Die Diablo 3 Änderungen sind eine Katastrophe!"
#1
Der kanadische Streamer Octavian Morosan, besser bekannt als „Kripparrian„, hat in einem kürzlich veröffentlichten Video auf seinem Youtube Kanal ein vernichtendes Fazit zu den kommenden Änderungen von Diablo 3 gezogen. Nachdem er anfangs auf der BlizzCon noch positiv gestimmt war un...

weiterlesen
Autor: Ysuran
Zitieren
#2
Hier sollte man aber der fairness hienzufügen.

Kripperian spielt schon lange nicht mehr Diablo. Zudem war er der Schwachkopp, der im Vorfeld der Blizzcon alle mit der Ankündigung von D4 jeck gemacht hat. Aus ganz sicher Quelle hätte er die Info, meinte er. Als ich ihn in seinem HS Stream daruf ansprach und auch sagte, dass dies nicht sein kann, wurde ich kurzerhand gebanntBig Grin.

Allerdings hat er recht, was die neuen Items für den Patch 2.4.3 betrifft. Die sind bis auf das Hexendoktor Item unter aller Kanone. Manche machen auch einfach keinen SinnSmile.
Aber der Patch hat auch ein paar gute Dinge zu bieten. Das Spiel läuft viel, viel flüssiger. Die Greater Rifts haben größtenteils ein gute gleichmäßige Monsterdichte.
Der D1 Event bietet schon Liebe zum Deteil, auch wenn der Event in D3 Maps implementiert ist. Macht Laune, hat aber keinen großen wiederspielwert.
Der Gem ist natürlich Kacke und leicht buggy.

Dies ist aber wirklich zum kotzen. Nun ist der PTR seit fast einer Woche am rennen, es gibt ein unglaubliche Anzahl an Threads und konstruktiver Kritik oder sachlichen Fragen. Nur antwortet schon wieder keine Sau.
Die Kommunikationspolitik, die sie ja unbedingt verbessern wollten, ist noch beschissener als vor der Blizzcon.
Das macht es selbst den treusten Fanboys schwer, nicht in das gleiche Horn zu tuten und zu schreien: R.I.P. Diablo 3!

PS: das darf ich auch nur hier posten, den überall anders gibts Downvotes wenn man Blizzard nicht beschimpft.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#3
Hier gibts ja keine Downvote-Mechanik Big Grin

Und natürlich weiß ich, dass Kripp nicht die Referenz ist, wenn es darum geht bei Diablo Änderungen zu bewerten. Aber: Kripp hat schon einen eigenen Riecher dafür, was Spaß macht und ein bisschen Langzeitmotivation erzeugt. PoE wollte er auch nur anspielen und wurde dann leicht süchtig danach. Zwar wurde er auch gesponsert, hat das aber gern angenommen und mehr freiwillig gespielt, als wegen dem Sponsoring. Insofern, wenn Diablo ihn gar nicht mehr reizt, dann hat das schon eine gewisse Bedeutung finde ich.

Und ich sage dir direkt auch noch den Grund, warum ich als wenige News, die ich so im Jahr schreibe, so eine rausgepickt habe: Wenn es noch eine 0,000000001 % Chance gibt, auf Blizzard einzuwirken und zumindest ein Umdenken bzgl. des Franchise zu erwirken, dann besteht die nicht darin Friede-Freude-Eierkuchen-News zu posten, sondern knallhart, dass der aktuelle Kurs scheiße ist. ^^ Auch wenn meine Hoffnung, dass sich was ändert, natürlich gen 0 tendiert.
Zitieren
#4
Oh, versteh mich nicht falsch.

IHR habt alle recht: "Blizzard hats richtig verkackt"

Aber ihr tue mir einfach schwer auf jemanden drauf zu treten, der eh am Boden liegt. Nenn es MutterinsinkteBig Grin!

Riddler und ich haben all das vor einem Jahr schon vorhergesagt. Nur wollte es da kaum einer hören....Gut selbst wir hatten nicht dran gedacht, dass es sooo schlimm werden würde. Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommts schlimmer.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#5
isayara schrieb:Der D1 Event bietet schon Liebe zum Deteil, auch wenn der Event in D3 Maps implementiert ist. Macht Laune, hat aber keinen großen wiederspielwert.
Ich hab das Event selbst vorhin mal gespielt, und ich finde das echt langweilig. Das sieht für mich nach etwas aus, was man an einem Tag auf die Beine stellt. ^^ Vielleicht sind meine Ansprüche hoch, aber so ein Event finde ich bei Witcher 3 in jeder einzelnen Quest. Und Witcher 3 hat über 250 Quests. ^^ Letztlich sind das ja auch nur irgendwelche Gebiete, die es schon gibt, mit Monstern gefüllt, die es schon gibt, nur downscaled. Ich muss da also Kripp völlig Recht geben und dir widersprechen, das Anniversary Event is einfach billig Big Grin
Zitieren
#6
Ich habs mit einem Level 1 Char gemacht, mir machte das schon Spaß. Nur würde ich es eben net nochmal machen. Wenn Live geht, mache ich das nicht wieder. Vielleicht hole ich mir das Butcher Pet. Aber der Gem sucktBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#7
Das Pet hab ich übrigens nicht, trotz Butcher-Kill. Bug? ^^
Zitieren
#8
Denkt ihr nicht das Blizzard das selber weiss? Die jungs sind doch nicht dumm bzw. planen ihre Entwicklungsziele/zeiten/potentiale vorher durch.

Für mich sieht es so aus als ob sie 90% der Kapazitäten aus Diablo 3 rausgenommen haben und in wirtschaftlich stärkere Spiele (overwatch, Hearthstone etc.) reingesteckt haben. Diablo 3 wird sozusagen nur noch künstlich am Leben gehalten.

Blizzard hat seit release versucht, dass Spiel in irgendeiner weise zu fixen (Monsterstärke, Paragon, abschaffung AH, Loot2.0, Adventure-mode, Cube etc etc etc). Das Spiel wurde in den Jahren mehrmals auf den Kopf gestellt. Es wurden ständig Dinge ausprobiert, geändert, rückgängig gemacht und so weiter und so weiter. Das habe ich in dieser Form in keinem anderen Spiel oder Unternehmen gesehen! Und was hat das alles gebracht?! Was haben die letzten Jahre Diablo 3 Entwicklungen mit all seinen x-Millionen patches gebracht? -> Ein Spiel wo ich bereits nach 24 Stunden nach seasonstart alle endgame items zusammen habe und mich auf ein endlosen Wettstreit des paragonlvlns gegen bots freuen kann!!!

Ich glaube das Blizzard, bei all seinen Versuchen dieses Spiel zu retten, nun schlicht und einfach die Puste ausgegangen ist. Klar, man könnte nochmal richtig viel Geld und Zeit investieren und das Spiel nochmals überarbeiten. Aber dafür fehlt die Motivation und ich kenne kein Unternehmen das dieses Risiko eingehen würde.

Ich will mit diesem Post nicht sagen, dass alles was in den Jahren zugepatched wurde scheiße ist. Aber was bringen die schönen rifts, grifts und paragonlvl wenn es im Kern des Spiels brodelt.
Hier könnt ihr alle Diablo 3 Videos,Trailers und Interviews angucken und abonnieren: http://www.youtube.com/user/Diablo3Movies
Zitieren
#9
Ich kann mir hier wohl nur bedingt ne Meinung zu erlauben, weil ich den PTR noch nicht getestet habe (aber auch kein Verlangen danach habe, das zu tun), trotzdem bin ich, nach allem, was ich von den neuen "Inhalten" gesehen habe, sicherer als je zuvor, dass Diablo 3 schon mit gebrochenen Beinen im Grab liegt und jemand Erde drüber schaufelt Wink

Ich glaube jeder hat mit irgendeiner Ankündigung zu etwas neuem auf der Blizzcon gerechnet, egal ob ein Addon, ein D4, ein free2play Ableger, ein Diablo MMO oder sonst was. Besonders nach den Ankündigungen Blizzards im Vorfeld. Am Ende bekamen wir nur einen halbherzigen Patch und die Aussicht auf einen Charakter DLC, "irgendwann" in der zweiten Hälfte 2017, den wir auch noch extra bezahlen dürfen.

Ich spekuliere hier schon mal, dass das der Auftakt weiterer Bezahl-DLC's sein wird, sofern sich der Necro-DLC gut verkauft, wovon ich hier einfach mal ausgehe. Gibt leider viel zu viele Leute da draußen, die Diablo 3 immer noch abfeiern und sich von Blizzard jeden Scheiß andrehen lassen, um es mal so hart zu sagen Wink

Nach der Blizzcon ist einfach klar, wo Blizzard momentan seine Prioritäten sieht. Auf eSport und somit allen ihren Marken, außer Diablo 3 bzw. dem Diablo Franchise im gesamten. Diablo eignet sich halt nicht für richtigen kompetitiven Wettstreit und deshalb lässt man es links liegen.
Zitieren
#10
Diablo 3 liegt weder im Grab noch ist es am sterben. Ich kenne dieses Gedöhns seit D2 und es gibt immer noch viele Spieler die diesen alten Schinken spielen. Was sagt uns das? Ich bin wirklich froh darüber, dass Blizzard Diablo 3 in Ruhe gelassen hat bzw sehr vorsichtig damit ist. Es war in Begriff ein WoW ähnliches Spiel zu werden von Anfang an und sie haben gerade so noch die Kurve gekriegt. Es sind zwar immer noch viele WoW Inhalte im Spiel aber es spielt sich glücklicherweise wie die Vorgänger (allerdings auf seine eigene Art und Weise).

Leute, die mehrere Addons sich für Diablo 3 wünschen kennen das vermutlich aus WoW oder sind eben dessen Zocker. Ich verstehe den Wunsch nach mehr Inhalt, aber ich empfehle euch, macht eine Pause, vielleicht über ein oder mehrere Jahre, dann zündet das Spiel wieder wie am ersten Tag. Das mache ich auch immer.

Übrigens, ich sehe es als einen riesigen Schritt dass sie eine neue Klasse über ein Update bringen. Das hätte es für die Vorgänger nicht gegeben zu damaligen Zeiten. Vermutlich verdanken wir das HotS.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – PTR – Saisonreise – Season 7 -Änderungen Newsmuli 0 2.148 05.07.2016, 11:29
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.164 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – Patchnotes mit allen Änderungen zur Season 6 auf Deutsch Newsmuli 0 1.351 29.04.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Neuerungen und Änderungen der Saisonreise in Saison 6 vorgestellt Newsmuli 8 2.460 28.04.2016, 06:01
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Neues Datamining zeigt Änderungen im kommenden PTR Patch 2.4.1 Newsmuli 4 1.849 04.03.2016, 08:05
Letzter Beitrag: DrCMoD
  D3net wünscht: „Frohe Weihnachten!“ – Diablo 3 Build Creator & Mobile-Design sind unsere Geschenke an euch Freynan 14 5.153 06.01.2016, 00:10
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Neues Datamining offenbart Änderungen an Sets und legendären Items Newsmuli 39 10.699 19.12.2015, 15:15
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Patch 2.4 - Entwickler Wyatt Cheng erklärt Änderungen am Skill "Eisenhaut" des Kreuzritters Newsmuli 0 1.040 24.11.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Entwickler Wyatt Cheng erklärt, warum Snapshotting eine wichtige Spielmechanik ist Newsmuli 0 1.160 18.11.2015, 23:00
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 – Änderungen an den Skills Wirbelwind und Sperrfeuer wegen der Server-Leistung erfolgt Newsmuli 0 1.346 15.11.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Newsmuli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste