15.11.2013, 17:47
Wer mag, hier können wir ja mal ein bisschen satirisch werden. Ob das ankommt? kA. Obs jemand mitmacht? noch weniger Ahnung :ugly:
Aber ein Versuch ists ja wert
Hier mal mein erster Beitrag dazu. Stellt euch vor... es gäbe eine News in diesen Tagen
Aber ein Versuch ists ja wert
Hier mal mein erster Beitrag dazu. Stellt euch vor... es gäbe eine News in diesen Tagen
Zitat:Am gestrigen Abend wurde bekannt gegeben, dass die Grenzen für kritische Trefferchance und kritischen Trefferschaden (Hardcaps), die zwischenzeitlich in der Alpha-Version von Reaper of Souls einmal existiert haben, wieder entfernt wurden. Nun gab Community-Managerin Lylirra zusätzlich bekannt, dass auch die seit Beginn des Spiels implementierte (unsichtbare) Grenze für die Reduzierung von Abklingzeiten, 0 Sekunden, wegfallen soll.
Begründet wurde dieser Schritt damit, dass diese Grenze im Inventar und der Fertigkeitenauswahl nicht für den Gewohnheitsspieler sichtbar seien und es zu fehlerhaften Denkprozessen kommen könnte, sobald der Spieler im Laufe von Reaper of Souls an das Cap von Null stößt.
Direkt im Anschluss an diese Änderungsmitteilung machte sich ein User von Diablofans an die Arbeit und zeigte, dass es auch möglich sei mit existierendem Abklingzeit-Cap zu arbeiten, wenn man die Caps anzeigen ließe.
Auch dies war jedoch nicht im Sinne Blizzards meinte Game Designer Travis Day im Anschluss daran. "Man kann dem Spieler nicht zumuten vom Spielehersteller willkürlich festgelegte Grenzen zu erkennen und in seinen Spielstil bedenkenlos aufzunehmen", so seine Stellungnahme.
Letztlich stellte sich die Frage wie sich mit einer Entfernung eines solchen Caps nun das Spielverhalten verändert. Ein User des offiziellen Battle.net-Forums fragte beispielsweise, ob er nun mit Hilfe von Gegenständen wie Fratze von Giyua oder in den Kopf gesockelten Diamanten (neu ab Reaper of Souls, in den Helm gesockelt reduzieren sie die Abklingzeit von Fertigkeiten) auf -10 Sekunden Abklingzeit bei Fertigkeiten kommen kann.
Zählt man 1 und 1 zusammen, gelangt man tatsächlich zu einem solchen Ergebnis. In Punkto Spielmechanik ergeben sich damit völlig neue Möglichkeiten, da die oben gezeigten Zombiehunde beispielsweise 10 Sekunden, bevor die Abklingzeit vorüber ist, bereits wieder zur Verfügung stehen. Dadurch dürfte es möglich werden Zombiehunde zu rufen, ohne die alten verschwinden zu lassen, denn schließlich sind die Zombiehunde nach mathematischen Gesetzen bei Ausführung des Zaubers erst in 10 Sekunden wieder verfügbar. Josh Mosqueira, Game Director von Diablo 3, kündigte jedoch an, dass man bereits daran arbeite dieses Problem zu lösen, etwa durch Vergrößerung der Räumlichkeiten, sodass alle beschworenen Diener hinein passen. Mit solchen Änderungen sei aber nicht vor der zweiten Diablo 3 Erweiterung zu rechnen, schließlich wolle man sich momentan beispielsweise auf die Implementierung von Josh Mosqueira und co im Rahmen der Entwickler-Hölle #2 konzentrieren.
Travis: Currently not. I’ve frequently said this when we talk about caps. If we do have caps it’s a very heavy-handed way for designers to address the problem. It also opens up its own bag of problems, which I refer to as “item jenga.” So it’s like, “Now I hit the cap on this item, so I need to replace this other item, and I’ve got to enchant this to get rid of the cooldown reduce, but then I need to put cooldown reduce on this one, then like every time you find a new item it becomes a burden.
Achtung: Bei diesem Newsartikel handelt es sich um völlig frei erfundene Informationen, die rein der Satire dienen! ^^