Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 1 - Datamining zeigt neue Items, Klassenänderungen und die Errungenschaften zur 4. Saison
#71
Und das macht PoE für mich einfach extrem uninteressant. Jeder verkauft es als "Keine Chance, außer TS, Gilde, Guides"… So tief will und kann ich in ein Spiel gar nicht eintauchen. Ich mag lieber Spiele, die leicht zu verstehen sind, aber schwer zu meistern. Hearthstone checkt man innerhalb weniger Stunden, kann das aber Jahrelang spielen ohne am Limit angekommen zu sein. Dasselbe gilt für D3, wobei da leider nach hinten raus zu wenig kommt.

Ein PoE, wo man schwer reinkommt, und das dann schwer zu meistern ist, würde mich persönlich niemals motivieren. Schon gar nicht, wenn ich nen Build angucken muss, um erfolgreich zu sein.
Zitieren
#72
POE ist ein Superspiel das Skillsystem sowohl aktiv als auch passiv ist schlichtweg genial das Itemsystem ist auch klasse vor allem weil es ohne Legendarys oder Sets auskommt aber es krankt an einer Stelle und das ist das Trefferfeedback. Es fühlt sich einfach nicht so geil an wie Diablo 3. Aber dafür mag ich die düstere Atmosphäre in POE. Smile Egal beide Spiele lassen sich eh nur bedingt vergleichen da POE sich eher an Diablo 2 orientiert. Beides sind klasse Hack&Slay Spiele und zusammen mit Grim Dawn und den Van Hellsing Games aktuell in meiner H&S Rota. Victor Vran muss ich mir die Tage mal angucken. Klingt auf jedenfall auch nice.
Zitieren
#73
Das ist alles vollkommen richtig bwcloud. Und das ist auch richtig nice. Doch was habe ich davon eine 100 map zu clearen??? Gibt es Bestenlisten, Ranglisten usw.?

Damit habe ich Problem. Wenn D3 diesen Pseudowettkampf entfernen würde, dann wäre es kein Spiel mehr für mich. Ich will ein "zählbares" System haben.

Etwas, das meinen Wert bestimmt. Etwas das mich einschätzt, bewertetBig Grin.

Die komplexität von PoE ist mehr als genial.

Nur Stundenlang dasselbe zu machen, nicht zu wissen, warum es nicht funzt und kein wertbares Ergebnis zu erzielen, dem kann ich nichts abgewinnen. Es sieht zu dem zu Oldschool aus. D2 mit einem maximun an Komplexität.

PS: und natürlich bin ich dir nicht bös, du hast ja recht mit deinem ersten AbsatzBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#74
Wenn du Ranglisten willst dafür gibt es bei POE die Races. Mehrere dieser Races werden zu einer Saison zusammengefasst wo du dann z.b. 1 Monat lang Puntke sammelst und dich mit anderen messen kannst. Der Normalmodus ist wirklich nur mit Diablo2 Storymodus zu vergleichen. Was die Races & leagues angeht so ist hier POE Diablo 3 an Vielfalt und Abwechslung klar überlegen. Smile
Zitieren
#75
Auch außerhalb der Races gibt es Ranglisten. Wenn du dich sogar ingame befindest wirst du informiert, welcher Spieler als erstes wo angekommen ist oder Levelbereich erreicht hat. In HC wirst du sogar informiert, wenn du, lass mich lügen ab Level 92 glaub ich, jemand stirbt. Dann siehst du in den ganzen Global Chats wie alle mitleiden oder feiern ^^ Dann gehen Zeilen entlang mit "RIP" oder es werden items gepostet, welche für RIP stehen. Auf der Homepage kannst du dir wiederum die Liste der höchsten Spieler anschauen.

Das Problem ist, dass wenn du Maps läufst die zu tief sind, du eine Exp Penantly runter bis auf 98% bekommen kannst, wo dann nur noch 2% Exp von der Summe übrig bleiben. Du bist also gezwungen die höchsten Maps zu laufen, wenn du das Ende der Saison noch mit lvl 100 erleben willst (was eim Mammutprojekt für jeden ist und kaum verfolgt wird). Wenn man also weiß, dass Spieler xyz so hoch ist, dann weiß man im Umkehrschluss, dass er so gut sein muss, die höchsten Maps laufen zu können. Selbst mit bestem Gear kannst du diese nicht meistern, wenn du nicht weißt, welche Effekte was machen, denn auch dort nuked dich Reflekt weg, falls du zu hohen Schaden austeilst. Das liegt nicht an einem unendlich System, sondern weil Reflekt einfach so tödlich ist und man gewisse Spielweisen verfolgen muss oder ein Build hat, welches Reflekt umgeht. Es geht dort also nicht darum, so hoch wie möglich auf Maps zu kommen, sondern lvl 100 zu erreichen was seit einem Monat glaube nur einer geschafft hat (etup) ohne dabei zu sterben. Natürlich bedeutet dies im Umkehrschluss auch, dass er den Skill hat die schwersten Maps zu laufen Wink

Aber ich gebe auch Ysuran recht, PoE ist für Beginner reiner Stress. Es gibt zu wenig Feedback, man weiß nicht an was man gestorben ist, man wird nicht darauf hingewiesen Resis zu capen, keiner sagt wie wichtig Leben ist, das der Schaden in erster Linie aus den Gems kommt, weniger aus dem Passivbaum und und und...

PoE ist ein super Baukastenspiel, ein Minecraft unter den ARPGs, aber es begrenzt einen in den Möglichkeiten wegen dem extrem harten Schwierigkeitsgrad und der Verzweiflung durch Unwissenheit. Genau deswegen meine ich ja, wenn die Saison in PoE langweilig wird bzw. die von D3 starten, freue ich mich wieder auf Entspannung von Blizzard ^^ Naja...bis dort wieder die Saison langweilig wird Big Grin Ich hoffe nur, es gesellt sich ein drittes Game dazu, dann habe ich die perfekte Routine, denn derzeitig ist immer so ein Monat extra rumgurken, bis eine Saison wo anders startet :tongue3:
Zitieren
#76
Auf jedenfall darf sich Blizzard von POE mehr als nur eine Scheibe abschneiden Big Grin
Zitieren
#77
Ich sollte aufhören Baudusau bei PoE zuzuschauen, und mal kompetitive PoE Streamer zu verfolgen.....

Das mit dem Wettkampf wußte ich noch nicht malBig Grin

Danke bwcloud für deine Infos:2thumbsup:
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#78
Ahh, Riddler hat mit seinem Tipp zum Season 4 Start gewonnen...

Gratz BTW.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.5 Info-Guide – Archaische Items, Rüstkammer, Saison 10 Builds, Tipps Freynan 0 3.647 07.02.2017, 09:06
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3 Saison 7 Guide Übersicht – Builds, Patch 2.4.2 , Infos Newsmuli 0 2.654 05.08.2016, 10:49
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.803 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Starttermin von Diablo 3 Saison 7 und Ende von Ladder-Season 6 bekannt Newsmuli 4 3.002 19.07.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Snyx
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Build 38247 Patch Notes, Hotfixes, Statement zum Datamining Newsmuli 0 2.451 16.07.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 1.995 30.06.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 - PTR – Hotfix Patch Notes auf Deutsch – Mönch und Items Newsmuli 0 2.202 27.06.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.158 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR gestartet – Neue Qualstufen, Trank des Chaos und mehr Newsmuli 6 5.394 20.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Tiki Takas Bester: 7 Top Diablo 3 Barbaren Builds für Saison 6 Newsmuli 0 1.014 13.05.2016, 18:20
Letzter Beitrag: Newsmuli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste