Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 RoS: Exploit in großen Nephalemportalen - weit über 70 Milliarden XP pro Stunde möglich
#21
Riddler schrieb:Er ist nicht gebannt.. Mehrere Accounts werden 10 Tage zurückgesetzt Big Grin
Zitat:Edit:
Zitat:
due to the recent experience exploit, several accounts are currently being rolled back to the state they were in 10 days ago. While this rollback is happening your characters may be temporarily unavailable. We are sorry for any inconvenience this may cause.

Was isn die Quelle dafür? Google spuckt mir nix aus.
Zitieren
#22
Ja und wisst ihr wer das angezettelt hat Tongue?

KingKongor is doing GRift Exploit in Stream and Blizzard do nothing? : Diablo

(Aeeh ist mein Reddit Account Tongue)
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Season 1 - Monk
Season 2 - Barbar
Season 3 - Demonhunter
Season 4 - Multibox-Demonhunter[/COLOR]
Zitieren
#23
Finde ich gut, wenn Blizz wirklich einige Accounts zurück gesetzt hat. Alle andere wäre sehr, sehr traurig.
Hardcore - Profil - R.I.P. Counter: S1: 0 | S2: 3 | S3: 1 | S4: 2
Zitieren
#24
Aeh schrieb:Ja und wisst ihr wer das angezettelt hat Tongue?

Und jetzt bist du auch noch stolz darauf, dass du Promotion für jemanden gemacht hast, der genau darauf abzielt? ;-)
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#25
Auch wenn mich jetzt vermutlich einige hier mit grossen Augen und viel viel Unverständnis anstarren werden, aber ich finde es nicht OK, dass Blizz Accounts sperrt und/oder zurücksetzt.

Die User haben ein Spiel gekauft und nutzen so wie es Blizzard ihnen zu Verfügung stellt. Das beinhaltet allerdings auch sämtliche Bugs, Fehler, Lücken usw usw. Wenn nun jemand Bugs nutzt, um besser dazustehen, ist es im Grunde genommen Blizzards Schuld. Der User nutzt nur das, was ihm zur Verfügung steht, und dürfte daher eigentlich nicht dafür bestraft werden.

Klar, es ist nicht fair den Nicht-Bug-Usern gegenüber, aber trotzdem ist so, dass Blizzard den Fehler gemacht hat und nicht die User.

BTW um es klarzustellen: Ich lehne es strikt ab, aufgrund eines Bugs einen Vorteil zu erlangen. Es widerspricht absolut meinen Vorstellungen von Sport und Fairness.
Zitieren
#26
@xmat
Große Augen mache ich jetzt nicht, denn ich finde gewisse Dinger waren nicht unbedingt mal ein Exploit (klar, wenn es viele machen und es lohnenswert ist, dann ist es wohl nach Definition einer).

Malthael Exploit war zB für mich gar keiner, denn niemand kann einem verbieten Malthael t6 zu dauer farmen. Einige hatten davor das Gift reg Amu gefunden und taten das gleiche mit Ghom, die anderen mit Frost halt Malthael. Klar, als es publik wurde, taten es auch gleich viel mehr, aber sollte man Malthael t6 gar nicht mehr farmen dürfen? Malthael wurde dadurch auch nicht einfacher, man musste also schon geared sein, um den easy legen zu können.

Hier ist es aber eindeutig ein Bug, hier war nicht einfach mal so die doppelte Exp gegeben worden. Hier wurde Exp gewährt durch einen Trick, den niemand auf normalen Wege nutzen würde und 200 paras in 4 Stunden ist was ganz anderes. Ich habe nicht viel von dem Bug mitbekommen, aber darauf muss man wirklich erst mal kommen.

Deswegen finde ich auch, dass eine Strafe richtig ist. Und mal ehrlich...10 Tage Hausarrest und nen rollback der Accs von 10 Tagen ist keine Strafe - das ist eine Erziehungsmaßnahme Wink
Zitieren
#27
Wie ich finde ist es natürlich eine Schande, dass Blizzard bis jetzt alles hat durchgehen lassen, aber dann kann man genau so argumentieren, dass man alles machen darf, woran man nicht gehindert wird.

Im Bereich von D3 ist es dann ja sogar das botten wie zu schlechten D2 Zeiten, als quasi nur noch Bots unterwegs waren. Schließlich "kann" man es ja machen. Warum sollte dann ein Ban erfolgen? Blizzard verhindert es ja nicht vorab.

Wenn man es jetzt überspitzt aufs RL überträgt hättest du die Möglichkeit alle möglichen Straftaten zu begehen, schließlich bist du ja nicht daran gehindert worden.

Also wie gesagt, es ist generell übel, dass bislang gar nichts geahndet wurde (ausser botten wenn ich mich nicht irre), aber das als Freischein zu sehen, alles auszunutzen was gefunden wird, und dann zu meckern wenn es dann doch Mal unerwünschte Folgen hat. Naja... Man kann ja auch immer zu schnell Autofahren, aber wenn man geblitzt wird, muss man sich nicht wundern...
Zitieren
#28
Ich muss zugeben, alle Dinger davor kamen nicht an diesen Exploit ran.
Davor waren es, ich sag mal so, nur einfachere Wege an Exp ranzukommen. Ist nichts anderes, als wenn ein Klassenset stärker ist als ein anderes. Das Miners Bounty in Akt2 was viele genutzt haben um schnell 70 in den Seasons zu kommen, war auch einfach nur ein Bounty was es die ganze Zeit schon gab. Es war eigentlich nichts besonders, nur die Art und Weise wie es durchgezogen wurde - es hat am Ende stark an "The Hunger Games" erinnert xD

Dieser wirkliche Exploit war schon hart, was noch vor RoS da ran kam, war glaube ich der Gold Bug von dem uns hier sicherlich wer was erzählen kann Big Grin
Zitieren
#29
Die Frage die sich meiner Meinung viel mehr stellt ist. Was eigentlich schlimmer und beängstigender ist, nen Typ der es Zeigt oder das 2k + darauf abfeiern, wenn man der Berichterstattung glauben schenken darf und auf einmal sich dieser Exploit großer Beliebtheit erfreut.

Ich vermute mal das fast alle "großen" Streamer irgendetwas nutzen. Ob nun Botten/Hud´en/Exploiten. Die Doppelmoral von Blizz ist nur nicht ernst zu nehmen. Ist ein bisschen wie die Doppelmoral wenns ums Rauchen geht und unseren "lieben" Staat.
†Bis zum bitteren Ende†"DTH"
Zitieren
#30
bwcloud schrieb:Deswegen finde ich auch, dass eine Strafe richtig ist. Und mal ehrlich...10 Tage Hausarrest und nen rollback der Accs von 10 Tagen ist keine Strafe - das ist eine Erziehungsmaßnahme Wink

:laugh3::laugh3:

Gut, ich verstehe die Aufregung darum. Trotzdem stellt sich mir hier eine Grundsatzfrage (auch in Bezug auf die Beispiele mit Straftaten)
Ist erlaubt, was nicht explizit verboten ist oder
ist verboten, was nicht explizit erlaubt ist?

Ist eine "Straftat" tatsächlich eine Straftat, wenn nicht ganz genau irgendwo steht, dass es verboten und zu bestrafen ist?
Wird man bestraft, wenn man eine Lücke im Gesetz findet? Momentan ist es (noch) so, dass man unschuldig bis zum Beweis der Schuld ist. Und wenn die "Schuld" keine ist, weil der Gesetzgeber schlampig gearbeitet hat, gibt es auch keine Verurteilung.

Und ja, ich bin im Grunde auch für eine Rollback, weil ich es einfach extrem unfair gegenüber allen anderen Spielern finde. Aber gerecht ist es nicht! Denn die Lücke liegt beim Gesetzgeber, Blizzard!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.1 - Magier Feuervogel Exploit: Blizzard gibt grünes Licht zur Nutzung Newsmuli 4 3.955 12.06.2016, 18:56
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 Patch 2.4: "Mehr Vorteile, als Nachteile" - Entwickler Wyatt Cheng über die neuen Skill-Verstärker-Affixe Newsmuli 4 1.903 20.12.2015, 19:47
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3 Patch 2.4: So viel Gold kosten die Aufgewerteten Großen Nephalemportale in Saison 5 Newsmuli 9 3.005 01.12.2015, 16:41
Letzter Beitrag: Necromancer_D2
  Diablo 3: Fan stellt seine Idee zu benutzerdefinierten Nephalemportalen vor Newsmuli 5 1.376 02.11.2015, 11:32
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Höllenfeuer-Amulett-Exploit - Gabynator und viele weitere Spieler gebannt Newsmuli 39 17.006 11.10.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Exploit - Pylon der Macht lässt sich über die normale Dauer hinaus nutzen Newsmuli 14 4.027 24.09.2015, 10:41
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Hotfix für Höllenfeuer-Amulett Exploit in Arbeit Newsmuli 19 5.088 15.09.2015, 06:20
Letzter Beitrag: Postaldude
  Diablo 3: Patch 2.3.0 - Offizielle Infos und Video über die Entstehung und die Funktionsweise von Kanais Würfel Newsmuli 2 1.341 30.07.2015, 20:24
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3 Kanais Würfel: Zweimal das Gleiche legendäre Affix nicht möglich Newsmuli 22 6.886 24.06.2015, 22:25
Letzter Beitrag: bwcloud
  Weitere Exploit-Lücke in Diablo 3 gestopft: Legendäres Affix von „Todeshandel“ temporär deaktiviert Newsmuli 11 3.339 30.04.2015, 08:13
Letzter Beitrag: DalaiLameR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste