Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Romane/Bücher
hi zusammen,
ich hab mir vorgenommen, die diablo bücherreihe zu lesen aber weiss jetzt nicht genau wo ich anfangen soll. kann ich theoretisch bei diablo 3 der orden anfangen oder wo wäre es am besten?
Hey, also wenn du durch das Spiel zu den Büchern kommst, dann muss ich dir sagen, dass die ersten Bücher zwar interessant aber nicht hilfreich sind.

Deswegen würde ich dir empfehlen den drei-Bänder: Der Sündenkrieg empfehlen.

Darin wird die Geschichte vom Sanktuarium ganz genau erklärt. Im Prinzip findest du einen Teil davon schon in Akt 5. Wo es um die Geschichte von Inarius und Lilyth geht. Kann ich dir nur empfehlen und erklärt noch so einiges. Vorallem erklärt es sich dadurch, wieso in den Diablo Spielen, die Spieler so unterschiedliche Sklillungen verfolgen.

Die drei großen Übel kommen und der Angiris Rat nehmen aber nur nebensächliche Rollen ein. Es handeltbsich also wirklich nur um die Vorgeschichte.

Dann gibt es noch ein Buch, welches die Ereignisse nach Diablo 2 näher erläutert.

Alle anderen älteren Bücher erzählen mehr so Abenteuergeschichten. Interessant ja, aber helfen nicht die aktuellen Geschehnisse besser zu verstehen.

Edit: Sry für die Schreibfehler - Handy halt :'(

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste