Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 ... RNG ... das leidige Thema
#1
Hallo zusammen,

seit paar Tagen spiel ich nun wieder Diablo 3 und es macht mir auch wieder relativ viel Spass.

Tja.. bis gestern Abend zumindest.. da war schon fast wieder der gewisse Punkt erreicht.

Da ich ewig nicht gezockt habe, habe ich die einführung der Grifts und Edelsteine nicht mitbekommen.. sprich: Meine Ringe/Amulette sind ohen sockel wertlos und müssen ersetzt werden...

Nun.. also mal wieder ans Farmen für den Prunk-Ring... wobei ich so sehr gehofft hatte dies NIE wieder tun zu müssen.

Nach ein paar Stunden hatte ich auf T6 so um die 12 Würfelchen zusammen und freute mich darauf 1-2 Ringe zu finden. Natürlich pustekuchen.... 5 Schultern... 3 Streitkolben... rest Mül... kein einziger Ring dabei.

Zu dem Zeitpunkt war ich dann schon ziemlich genervt, weil die verwendeten stunden für die akt 1 farm runs (die leider ÜBERHAUPT keinen spass machen) für die Mülltonne waren...

Dann der nächste schlag.. ich guck mir aus langeweile das profil von meinem Random mitstreiter an, der mir geholfen hat beim farmen.

Natürlich hatte er eine uralte WH... einen uralten Schmelzofen und unfassbar mächtige ringe... Bei einer Spielzeit von ca. 350h ...

Das ist nichtmal die hälfte von dem was ich bisher in das Spiel gesteckt habe an Zeit...

Was dropt bei mir? Nichts.. nichts.. und nochmal nichts... gibt unmengen an items die ich noch NIE gefunden habe... und andere haben solches Glück(?)

Es sei dennen ja gegönnt.. aber muss denn dieses spiel so viel RNG beinhalten? Es ist einfach so frustrierend... das Spiel an sich ist super... aber... ich will auch mal belohnungen für die Zeit die ich investiere.

Ich kann immer die Leute nicht verstehen, die sagen man ist zu schnell zu stark. Bei mir zumindest dropt so unfassbar selten irgendwas richtig mächtiges, dass ich noch bis zur rente grinden könnte...

Ernsthaft... irgendwas mach ich doch falsch... das kann doch nicht mit glück zusammen hängen... Es wird EWIG dauern bis ich mal ein akzeptables Amulett mit sockel finden werde.. das weiß ich jetzt schon..

Wie soll man sich denn da motivieren...


Ja ich weiß... schon wieder ein heul thread... manche möge zu recht sagen "dann spiel halt was anderes" ... aber ich MÖCHTE ja gerne Diablo spielen... das ist ja das problem... nur bin ich nach paar Tagen schon wieder so frustriert von dem spiel, dass ich nicht weiß, ob ich mich heut wieder einloggen soll.... oder meine Zeit nicht doch lieber mit was sinnvollerem verschwenden soll. Iregndwas, wo man nach stunden nicht mit leeren händen und Frust da steht.

Sad ... Aufmunterungen sind erwünscht... denn eigentlich find ich D3 super... wenn es doch nur nicht so extrem RNG wäre...
Nicht vergessen: In "Langzeitmotivation" steckt auch irgendwo noch motivation... und nicht nur Langzeit...
Zitieren
#2
Ich habe gehört es hilft, wenn man merkt, dass es anderen auch schlecht ergehen kann. Ich habe 390 Paragonlevel warten müssen, bis meine erste Ramaladnis Gabe droppte Big Grin Vor wenigen Tagen fand Mendeln dann 3 während eines TS Gesprächs von 3 Stunden...

Sowas ist hart Big Grin Bleib einfach am Ball und spiel auch mal andere Klassen... dann hast du mehr Auswahl und es ist nicht ganz so öde.
Zitieren
#3
Sone Gabe ist mir zumindest gestern gedroppt. Aber was hilfts ohne ne ordentliche Waffe dazu? xD ... aber danke ^^ ... weiß ich zu schätzen.

Zusammengefasst ist das problem an diablo, vorallem wenn man länger nicht gespielt hat, dass man vor einer RIESIGEN Wand steht...

Hab keine gescheiten ringe.. kein amulett... keine gescheite waffe .. und ich trag noch die WH von vanilla diablo O_O ... und das bei ca. 900 h played...

Es gibt soviel zu tun.. und es droppt so unsagbar schlecht xD ... da weiß man manchmal echt nicht, wie man sich motivieren soll...

Zum glück hab ich das Ansturm-set vom Barb voll.. mit dem man (lächerlicherweise) T6 jetzt easy clearen kann... vorher war bei mir bei T4 schluss..

Naja, paar tage geb ich mir noch... vielleicht ist ja der Diablo gott irgendwann gnädiger..

Is halt einfach schade, dass das spiel so stark auf Zufall und Glück aufsetzt.. gibt soviel, was ich gerne finden würde... aber ich find die items nichtmal in schlecht Sad
Nicht vergessen: In "Langzeitmotivation" steckt auch irgendwo noch motivation... und nicht nur Langzeit...
Zitieren
#4
@Meharath

ein bissel Zeit dauert es halt...seufz. Doch wenn du am Ball bleibst belohnt einen das Spiel früher oder später. Ja, es gibt die Glückskinder, bin selbst ein, doch das ist auch nicht immer toll.

Zum Thema AKT1 Ring. Splittfarmig betreiben, ich würde wetten in unter einen Stunde hast du einen!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#5
Wenn du T6 easy farmen kannst, dürfte das kein Problem sein, deine "Wand" zu durchbrechen. Ich hab pro T6 Rift, wen ich komplett cleare, locker 5-6 Legendaries. Und das geht mitm Barb ja sau schlecht... dazu kommen dann noch Blutgobbos...

Also nicht verzagen, gerade wenn du so schlecht equipped bist, wird es recht fix gehen, wenn du jetzt weiter machst. Wink
Zitieren
#6
Naja dadurch hat man dann wenigstens die Motivation lange zu spielen, wäre doch öde wenn man innerhalb von 1 Woche alles hat, was man haben möchte..
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Season 1 - Monk
Season 2 - Barbar
Season 3 - Demonhunter
Season 4 - Multibox-Demonhunter[/COLOR]
Zitieren
#7
@Ysuran:
Deine 5-6 Leg beim clearen hätte ich auch gerne. Ich komme manchmal komplett ohne aus dem Rift und wenns dann auch keine Seele beim Riftboss gibt ... GRRR. Hin und wieder steig ich mit 2 bis 4 aus, aber mehr sind echt selten. Und wenn, dann Schrott. Gibt Tage, da droppen drei Ringe in einem Spiel, aber nix brauchbares. Einfach gar nix. Von daher verstehe ich die Heulerei sehr gut.
Zitieren
#8
Wenn du so wenige Legs hast, mach 25er Grifts. Ist wie T6 und du hast min. 2 Legs...
Zitieren
#9
Du bist unglaublich YsuranBig Grin Das ist kein guter Ratschlag.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#10
Wieso? 2 Legs hab selbst ich da, als Grift-Unglückskind. Aber da ich bei T6 Rifts immer mehr + Blutgobbos + Arglistgobbos + Gobborifts (+ längerer Conduitpylon) hab, mach ich lieber die Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen zum Thema Schaden.. Luisjc69 16 2.074 24.04.2015, 12:26
Letzter Beitrag: Luisjc69
  Hilfe zum Thema : Betäubungseffekte Hellsing 4 3.210 21.10.2014, 21:55
Letzter Beitrag: Hellsing
  Hilfe, kann kein thema eröffnen Virus2k 3 745 05.10.2012, 07:52
Letzter Beitrag: Mendeln
  Thema: Umskillen Umfrage Joe 121 16.863 26.11.2009, 02:02
Letzter Beitrag: Terminus Technicus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste