MiMiSiKo schrieb:@ God.AmunRe
Bitte les nochmal meinen Post du scheinst ihn nicht verstanden zu haben. Was hat das bitte mit Rosaroter Brille zu tun? Wenn den Spielern das so spaß macht wie es ist, wieso sollten sie dann ihre angebliche "rosarose Brille" abziehen? WO ist da bitte der Sinn dahinter?
Du ich hab deinen Post sehr gut verstanden. Ich kann ihn dir sogar Inhaltlich wiedergeben:ugly:
- Ich gehe garnicht auf den Inhalt ein, denn gegen Fackten habe ich keine Argumente, also gehe ich auf die emotionale Ebene, denn er könnte ja meinen Spielspaß verderben.
- Warum postet der unangenehme Wahrheiten, denn ich habe noch Spaß am Spiel und will das nicht hören. Hast du nix besseres zu tun^^ Sei doch bitte ruhig und konfrontiere andere Spieler nicht mit Wahrheiten. Das könnte das negative Bild noch verstärken, das die Spieler selbst schon bemerkt haben(ui und das ohne meinen Einfluss^^)
- Warum postest du eigentlich noch, obwohl du garnicht mehr spielst....das finde ich lächerlich...geh doch bitte oder sei wenigstens still^^
MiMiSiKo schrieb:Und nun mal einen kleinen Unterschied. Vielleicht verstehst du ihn ja:
Wenn z.B. Person1 der Person2 das Spiel doch noch schmackhaft macht, dann ist das was gutes.
(Beide haben spaß am Spiel)
1. Wenn man gezielt nur die guten Dinge an etwas hervorhebt, ohne die schlechten Dinge zu erwähnen oder diese schlechten Dinge versucht abzuschwächen, kann man dies gut und gerne als Manipulation deuten

(oder Rosarote Brille)
2. Gut und schlecht, liegen im Auge des Betrachters. Es gibt Menschen, die finden es gut, Tiere zu quälen, aber ist das gut? Und ist es gut, Tierquälerei anderen schmackhafter zu machen, ohne auf die Qualen der Tiere einzugehen?
Ich weiß, ist ein extremes Beispiel, aber ich hoffe du verstehst den Zusammenhang.
Wenn Person2 aber Person1 davon überzeugt das das Spiel kacke ist, dann ist das wohl eher nicht so gut.
(Beide haben kein spaß mehr am Spiel)
MiMiSiKo schrieb:Deshalb versuchen es hier so viele die Kritiker doch noch zu überzeugen und Ihnen die guten Seiten des Spiels vor die Nase zu halten. Andersrum scheinen die Gründe wohl nicht ganz so Edel zu sein 
Es ist nicht besonders Edel, wenn man nur die für sich selbst guten Seiten an etwas hervorzuheben, ohne auf die negativen Punkte einzugehen.
Es ist auch nicht Edel, den Laden ruhig zu halten, denn die Menschen merken selbstständig, das etwas für sie nicht gut ist, auch wenn man sie immer wieder davon ablenken möchte^^
MiMiSiKo schrieb:Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Spiel und es kann (und wird) noch einiges gemacht werden. Aber spaß macht es mir im Moment trotzdem. Das kann sich natürlich in paar Wochen wieder ändern, aber im Moment ist es nunmal so.
Das finde ich gut für dich...ehrlich. Und ich hoffe auch, das es so für dich bleiben wird
MiMiSiKo schrieb:Und wieder... DIR macht das Spiel keinen spaß. Aber ich schein hier mit einer Wand zu reden und es hat keinen Sinn hier weiter zu reden. Ich lass dich einfach in deiner bösen Welt und gut.
Und wieder gehst du nicht auf den Inhalt ein, denn ich habe nur das aufgezählt, was ohne mein aktives Zutun die Spieler selbst herausgefunden haben^^ Ich brings nur offen auf den Tisch wie es ist, für diejenigen, die es genauer mal wissen möchten(und sowas kann anderen wehtun

).
Ein Wand bin ich...ein Wand des Wissens, die schon lange vorher über die kommenden Probleme diskutiert und aufgezählt habe. Eine Wand muss man mit Fakten und guten Argumenten einreissen, aber dafür legst du nichts anderes auf den Tisch.
MiMiSiKo schrieb:Nein stell dir vor: Dir kommt das nur so vor weil einfach viele so denken
Es geht nicht darum das "so Leute wie du" nichts sagen dürfen. Es geht um die Art und Weiße wie sie es sagen. Und wenn ich teilweiße Beiträge von dir les, dann find ich es schon irgendwie lächerlich von dir. Aber gut das ist etwas was hier nicht rein gehört.
Weist du, solche Posts wie deine konnte ich schon zu Dutzenden lesen. Meistens sind sie sehr Ich-bezogen, da ihre heile Welt bedroht werden könnte oder ihnen die Mecker-Posts von anderen einfach auf die Nerven gehen. Hab kein Problem damit, das du meine Posts für lächerlich hälst, denn so bewahrst du dir dein Seelenheil.
Und zur Art und Weise...tja das ist halt Geschmackssache. Es gibt diejenigen, die es dezenter Formulieren und dann halt Menschen wie mich, die es auch gerne mal knallhart ohne Beschönigungen raushauen. Aber gewisse Dinge sollte man halt nicht beschönigen, sondern wahrheitsgemäß sagen.
MiMiSiKo schrieb:Kann ich dir irgendwie nicht ganz glauben, nachdem ich mal ein paar Beiträge von dir gelesen hab. Aber nungut. Freut mich für dich :2thumbsup:
Ja und jetzt zähl mal ab, wieviele Beiträge ich in den letzten Monaten überhaupt noch geschrieben habe^^ Es sind nicht viele....warum auch, habe doch schon fast alles euch vorgekaut

Und ja, ich zock entweder mal Hearthstone oder jetzt wieder aktiv Path of Exile.
MiMiSiKo schrieb:Sinnloses provozieren... Ganz großes Kino 
Nö ist ernstgemeint. Wer mir sowas wie du schreibt, dem muss ich einfach eine guten Tip geben. Wenn man deinen Spielspaß nähmlich so leicht negativ beeinflussen kann, was wäre dann mit negativen Reallife-Einflüssen...da muss man schon aufpassen^^
Wenn du allerdings nur Sittenwächterpolizei gespielt hast, um die Ruhe in deinem Revier zu bewahren, dann kann man dies als Provokation erachten^^