Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: Reaper of Souls - Dropchancen legendärer Items enthüllt
#1
Zur News
Zitieren
#2
Bei den Firebirds Hosen steht bei Monk eine Dropchance von 0%. Nur sind sie letzte Woche bei meinem Monk gedropt ;-) Also stimmt alles ned so ganz
Zitieren
#3
Zitat:Zu beachten ist hierbei jedoch, dass damit nicht die Chance auf einen legendären Drop gemeint ist, sondern die Chance, dass ein bestimmter Gegenstand droppt, wenn schon feststeht dass dieser legendär ist.
Wenn man sich die Prozentwerte ansieht, ist auch das noch nicht richtig. Richtig wäre, dass wenn feststeht, dass ein legendärer Gegenstand droppt und wenn feststeht, dass dies ein Smart Drop ist und wenn feststeht, welche Gegenstandsart (z.B. Brustrüstung oder Mächtiger Gürtel) droppt, die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Item in der Tabelle steht.
(Besonders der letzte Punkt ist wichtig: Wenn in der Tabelle 16,67% für einen bestimmten Trank angegeben sind, meint das ja, dass wenn feststeht dass ein Trank dropt es mit dieser Wahrscheinlichkeit genau dieser Trank sein wird - die Summe für alle Tränke ergibt 100, aber es bleibt unklar, wie viel wahrscheinlicher ein Schwert als ein Trank dropt)

edit: @Lammi
Das liegt daran, dass die Tabelle nur für SmartDrops stimmt. Wenn du keinen SmartDrop hast, kann alles fallen:
Zitat:Figures are accurate for Smart Drops. About 15% of all drops are not smart, and those items can be of any type, including legendaries not usable by your class.
Zitieren
#4
Spiegelt ziemlich genau meine Erfahrungen wieder...

Ich finde das ehrlich gesagt... nunja... ziemlich dreist...

Geisterstunde hat nichtmal 1% zu dropen... HAHAHA... seriously?


Wir haben keine möglichkeit mehr zu handeln/traden... WARUM solche künstlichen Schranken?

Genau wegen dieser lächerlichen künstlichen Bremsen hab ich schon seit tagen nicht mehr gezockt...

Bin ganz klar dafür, dass alle items die gleiche chance haben zu dropen... es dropt doch eh mehr als genung müll... wird schon nicht jeder innerhalb ner woche outgeared sein... und selbst wenn, who cares? Kommt eh bald die ladder.. wenn ich max geared wäre, würd ich vllt sogar diesen Modus zocken... Jetzt, wo ich immer noch einigen items mit lächerlich niedriger dropchancen hinterher laufe macht es einfach überhaupt keinen sinn nochmal nen neuen char hoch zu ziehen.

Naja... nach dieser Enthüllung ist meine Lust auf das spiel nicht gerade gestiegen...


Edit: Ich gehe ebenfalls davon aus, das die Werte dieser Seite nicht zu 100% korrekt sind... aber so ähnlich wird es schon sein...
Zitieren
#5
Ich warte auch schon ewig auf Geisterstunde und wenns so weiter geht muss ich bestimmt noch 2-3 monate warten (von der Wahrscheinlichkeit)

Aber dein Vorschlag wär ganz klar ein derber bremser für die Langzeitmotivation.
Dir mag das vielleicht gefallen das man schnell die besten Items bekommt, aber es gibt auch Leute die das anders sehen.

Mich kotzt das auch an z.B. keinen gescheiten Gürtel zu finden, aber trotzdem würd ich es so belassen. (lediglich Blackthrones würd ich runterschrauben :ugly: )
Aber dafür freut man sich um so mehr, wenn man dann mal was findet. Wenn jeder "gleich" die besten Items findet rennt jeder wieder mit den gleichen Items rum. Das ist ja jetzt schon leider der Fall.

Aber irgendwie muss es Items geben die einfach sehr selten sind. Es gibt ja noch andere Items die auch gut sind und nicht so niedrige Dropchancen haben. Wink
Zitieren
#6
@Nightingale
Das ist natürlich richtig. Hab es in der News mal angepasst, damit es etwas klarer wird.
Zitieren
#7
MiMiSiKo schrieb:Aber irgendwie muss es Items geben die einfach sehr selten sind. Es gibt ja noch andere Items die auch gut sind und nicht so niedrige Dropchancen haben. Wink



Es gibt nen unterschied zwischen "selten" und "lächerlich, witzlos unerreichbar" ...

Was ist so schlimm daran, wenn man öfter die möglichen BiS items finden kann? Man kann dann immer noch bessere varianten davon farmen wenn man sich unbedingt mit seinem imaginären Penis von den anderen Spielern abheben will. Mir persönlich ist es egal ob random boy xy irgendein item hat... ich will für MICH dieses item... aber so wies momentan ist kann ich mir die finger abfarmen ohne das item zu bekommen, dass ich will. Ich spiel diablo gerne aber ich wills nicht wirklich für fünf jahre 24/7 zocken müssen... es gibt nämlich noch andere games und beschäftigungen...

Ich finde es einfach eine unglaubliche Frechheit wie Blizzard uns hier verarscht...

Mich würds echt nicht wundern, wenn die die droprates wirklich zu beginn hochgeschraubt und dann bewusst paar tage nach release wieder gesenkt haben... mich wunder gar nichts mehr bei diesem "all random" game...

Sorry, aber SO nicht...

Wir haben KEIN Ah mehr.. wir haben KEIN trading mehr.. was rechtfertigt also diese lächerlichen Dropchancen wie z.B. bei der Geisterstunde? Ich bin der meinung das momentan viele spieler abspringen, weil sie einfach keinen bock mehr haben bzw. sich verarscht fühlen.. die wenigstens, wenn überhaupt, hören auf weil sie schon alles erreicht haben... und so wirds auch in der zukunft sein...
Zitieren
#8
Dann ist bei dir der Unterschied wohl ebenfalls ein Witz. Denn lächerlich unerreichbar usw ist das nicht. Ich hab vielleicht jetzt 30-35 leg gürtel gefunden. Also wenn man das jetzt hochrechnet ist das sicherlich nicht unerreichbar. Und außerdem ist eigentlich nur Geistunde so schwer zu erreichen. Viele andere Items/Build sind leichter zu bekommen.

Was ist denn bitte das Problem daran ohne überall mit BIS items zu spielen? Und wir reden hier nach einer Spielzeit von nichtmal 2 Monaten. Dazu kommt noch die Zeit in den ersten Wochen wo man noch nicht so schnell voran kam.

Und wieso verarscht uns Blizz bitte? Das ist nunmal ein Spiel was hauptsächlich auf Glück aufbaut.

Die meisten spielen in FL immernoch. Jeder hat irgendwie ein Ziel. Meins ist z.B. das Archonset zu vervollständigen und dann mal ein Archonbuild zu spielen.

Wenn jeder alles viel schneller findet wär schon wieder Luft raus. Für was sollte man sonst noch spielen? Nur wegen dem Paralvl? Ansonsten gibt nämlich nicht viel. Das Ziel von D3 ist nunmal das Itemsammeln! Wenn man da zu hohe dropchancen hat dann hat man sehr schnell kein Ziel mehr.
Zitieren
#9
Mit meinen DH hab ich in ROS noch nie einen legendären Bogen oder 2hand Armbrust gefunden! Sad und nun steht da was von über 16% das kann ich mir nicht vorstellen...
Zitieren
#10
@Cerado: Siehe oben - erst wird (mit unbekannter Wahrscheinlichkeit) entschieden, ob es sich z.B. um einen Bogen handelt, dann hat ein bestimmter Bogen 16% Wahrscheinlichkeit unter allen Bögen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Patch 2.4 - Neuer legendärer Edelstein ist ein Fallout 4 Easter-Egg Newsmuli 0 924 20.11.2015, 00:28
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Tabelle - Monsterwerte, Erfahrungsboni und Dropchancen von Normal bis Qual 10 Newsmuli 7 3.130 02.09.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Cypher
  Diablo-3.net-Kolumne: Das ungenutzte Potential von Diablo 3: Reaper of Souls Newsmuli 11 4.447 19.08.2015, 11:44
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: System zum Aufwerten von normalen Items zu Uralten Items für Patch 2.3 geplant Newsmuli 28 6.424 02.04.2015, 15:27
Letzter Beitrag: Moep
  Diablo 3: +100% Erfahrungs- und Goldfundbonus zum einjährigen Jubiläum von Reaper of Souls Newsmuli 13 3.354 24.03.2015, 22:55
Letzter Beitrag: woti
  GDC 2015: Der Weg von Diablo 3 zu Reaper of Souls - Highlights & Video Newsmuli 0 947 06.03.2015, 10:21
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: "Die Geschichte von Diablo" wurde um die Ereignisse aus Reaper of Souls erweitert Riddler 0 920 10.12.2014, 21:35
Letzter Beitrag: Riddler
  Blizzard-Store: Diablo 3 sowie Addon Reaper of Souls und weitere Titel im Angebot Freynan 2 1.152 27.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3: PTR-Saison 2 hat begonnen & kurzfristig stark erhöhte Dropchancen, XP-Boni und doppelte... Riddler 38 12.826 24.11.2014, 21:42
Letzter Beitrag: Waechter
  BlizzCon 2014: Legendary Workshop - Neue Eigenschaft enthüllt! Riddler 9 1.474 12.11.2014, 19:35
Letzter Beitrag: isayara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste