Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: PTR zu Patch 2.4 gestartet - Offizielle PTR Patchnotes veröffentlicht
#1
Die Entwickler aus dem Diablo 3 Team hatten es auf der, am letzten Wochenende stattgefundenen BlizzCon, bereits verlauten lassen, dass der Public Test Realm für den kommenden Patch 2.4 schon bis zum Ende dieser Woche an den Start gehen soll.Und jetzt ist es bereits soweit! Der PTR für Patch 2...

weiterlesen
Autor: Riddler
Zitieren
#2
Noch mehr PowercreepBig Grin. Jetzt macht die Abkürzung der Damagezahlen so richtig Sinn:inquisitive:.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#3
Sieh an, der Heiler als Klasse in der Gruppe war ja doch nicht gewünscht. Wer hätte das gedacht...
Crowd Control ist immer noch für die Katz, was kommt jetzt? Gegner, die kein Leben haben, aber abartig Schaden austeilen? Jeder Kampf ein Wildwest-Duell?
Eine neue Runde des altbeliebten Spiels "wir machen alles kaputt, was uns nicht passt", vergessen aber, die eigentlich zugrunde liegenden Fehler zu beseitigen.

Die neuen, bzw. überarbeiteten Sets sind auch wieder nur power creep, siehe isayaras post. Die Krönung der Verlade ist diesmal aus meiner Sicht die Erklärung von besonderen Eigenschaften bestimmter Legendaries zu legendären Eigenschaften. Billiger geht es ja wohl nicht. Als nächsten bekommt dann wohl der Würfel 6 Slots.

Noch ein paar neue Gebiete im Abenteurmodus sind eine nette Dreingabe, aber mehr nicht. Die Ruinen von Secheron waren auch nicht mehr als das Versteck des Würfels. Sonst haben die mir nichts gegeben. Keine Story, kein Einbinden in die Kampagne, die damit zum erneuten Durchspielen reizen könnte. Ab und zu gibts da noch ein besonders nerviges Kopfgeld.

Der Versuch meinen Wunsch nach mehr Truhenplatz mit dem Zwang zur Season zu verbinden, wird zumindest von mir nicht honoriert, sondern führt zu Verärgerung.
Ich finde die Season nach wie vor Mist, da man ein episches Spiel, wie verhunzt es auch sein mag, nicht dadurch "epischer" macht, indem man es in kleine Happen zerhackt und davon beliebig viele aneinander reiht. Ich betrachte das als Verschwendung von Zeit, die ich lieber mit einer epischen Erfahrung im eigentlichen ("non season") Spiel zubringen möchte.

Ein paar kleine Lichtblicke sehe ich dennoch:
Das Ringe-Set, welche Boni vergibt, wenn die restliche Ausrüstung keine Setteile mehr enthält. Nur warum muss augerechnet dieser Effekt wieder von einem Set kommen? Hätte es da nich auch EIN Legendary getan???
Die Set-Dungeons könnten tatsächlich etwas Reproduzierbarkeit ins Spiel bringen, um den Wettkampfgedanken mal ernsthaft zu verfolgen. Allein fehlt mir da noch der Glaube...
Zitieren
#4
Necromancer_D2 schrieb:Das Ringe-Set, welche Boni vergibt, wenn die restliche Ausrüstung keine Setteile mehr enthält. Nur warum muss augerechnet dieser Effekt wieder von einem Set kommen? Hätte es da nich auch EIN Legendary getan???
Die Set-Dungeons könnten tatsächlich etwas Reproduzierbarkeit ins Spiel bringen, um den Wettkampfgedanken mal ernsthaft zu verfolgen. Allein fehlt mir da noch der Glaube...

Das Ringe-Set empfinde ich als übelste Verarsche, zumindest wenn man weiß, wie sie das auf der BlizzCon vorgestellt haben. Sie haben ja, bevor sie jede der Änderungen vorgestellt haben, Posts von Usern eingeblendet, um dann zu sagen, hier wir haben auf euch gehört und was entsprechendes gemacht.

Wenn man jetzt also zwei Kommentare einblendet, die sich darüber beschweren, dass Sets allgemein viel zu stark sind, im Vergleich zu normaler Ausrüstung und dann mit einem SET :ugly: ankommt, um diesen Umstand auszugleichen, das ist schon Verhöhnung im vollstem Ausmaß Big Grin

Spiegelt aber genau das wieder, was ich immer sage. Sie lösen die Probleme nicht, sie bauen stattdessen irgendwelche neuen Sachen ein, um das Problem zu kaschieren, in der Hoffnung, dass die meisten Spieler so heiß auf was neues sind, dass sie den Schwindel einfach ignorieren oder akzeptieren.

An den grundsätzlichen Problemen in D3 wird anscheinend kein Stück mehr gearbeitet.

Und die Set-Dungeons klangen im ersten Moment auch ganz nett für mich, bis sie die Belohnungen dafür gezeigt haben, da bin ich dann wieder vom Glauben abgefallen Big Grin
Wie soll einen sowas motivieren, diesen Teil des Spieles zu absolvieren?

Und zum Rest stimme ich dir voll zu, besonders dem Abschnitt zur Season Wink
Zitieren
#5
@ Necromancer...

Danke, du sprachst mir gerade so unglaublich von der Seele. Besser hätte man es nicht treffen können. Um es mit Riddlers Worten zu sagen "besonders dem Abschnitt zur Season" :grin::ugly:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#6
Wenn man die Patchnotes so liest, dann meint man, dass das Gruppenspiel nicht so im Fokus bei Blizzard steht. Mit v2.3 wurde der Hypno-Doc aus dem Spiel gepatcht und mit v2.4 dann der Heal-Monk - machen Support-Klassen eigentlich noch Sinn?
Stattdessen sieht man, dass im Solospiel, sowie mit 2 und 3 Spielern die Lebensenergie von Monstern in GRifts reduziert wird. Gleichzeitig bieten Sets einen Schadensboost von 1.000% um konkurrenzfähig zu bleiben. Wieder wird man in GRifts ein paar Stufen mehr schaffen, wenn man denn wirklich am Limit spielen will.

Ich kann es kaum abwarten, bis mein Truhenplatz verfügbar ist, aber ansonsten habe ich mich nie weniger über einen künftigen Patch gefreut.

Set-Dungeons? :huh2: ...aber wenn man alle 24(!) gemeistert hat, dann bekommt man als Belohnung ein paar überdimensionierte Flügel :2thumbsup:
Zitieren
#7
War ja zu erwarten das dieser Patch nicht der Bringer sein wird. Aber wenn man es jetzt so vor sich hat stellt sich noch mehr Ernüchterung ein. Aber die Änderung beim Monk pi%§$ mich schon an. Hohe Rifts kann man in die Tonne treten. Man liegt entweder ständig im Dreck oder spielt es erst gar nicht mehr weil Hardcore einfach der falsche Ort für Experimente ist.
Aber was soll's, darf's noch ein paar % Dmg mehr sein? Ja, klar, dann sind wir alle glücklich.:ugly:
[Bild: cefce3a1bce90a54c07bed51cb.png]
Zitieren
#8
Muss mal kurz ein paar Dinge (aus meiner Sicht) revidierenBig Grin.

Der NEUE Powercreep hört sich richtig übel an, doch er könnte auch eine gewisse Build Vielfalt bringen. Je nach dem wie die Sache zum Ende gebalanced wird.

Das Paragongrinding wird sehr stak generft, das hat in der Tat etwas.

Der Heilmonk fällt und ehrlich das finde ich richtig gut. Es kann doch net im Sinne des Spiels sein, so gut wie dauerhaft unsterblich zu sein. Alle anderen Unsterblichkeitsbuilds wurden entfernt und nun auch der (erst) mal letzte.
Heilmonk wird nun kein Muss mehr sein im Gruppenspiel, was auch die Dominanz von Monks in Gruppen generell minimiert. Finde ich persönlich sehr gut und ich sage das als Monk Only Spieler.
Auch der Nerv des Static Monk ist recht gut fürs Gruppenspiel, nun dürfen auch die Sorc, DHs und Crusaders wieder mitspielen. Kann doch eigentlich nicht sein, dass drei Klassen sofort gekickt werden, wenn sie ein Game betreten, oder sehe ich das falsch?

Season mag ich sehr gern, lieber als Non Season. Es ergibt so wenigsten irgendeinen Sinn Diablo 3 zu spielen. Dumm finde ich nur, dass es den extra Truhenpaltz NUR in der Season gibt. Zum einen wird es so fast schon zum Zwang für die Season Hater und zu anderen kann ich nicht verstehen, warum ausgerechnet Seasonspieler MEHR Paltz benötigen solten???

Rebirth ist ein geiles Feature, für mich die beste Neuerung.

Über das Ringe Set, welches für Ancient Legs mehr Damage gibt, sollte man sich erst mal Null Gedanken machen, 13x 800% additiver Damage ist im Vergleich zu den neuen Set (z.b Marodeur, alles Mulitplier) viel zu wenig, als das es sich lohnen würde. Wenn sie es aber mulitplikativ gestalten, dann kann kein Set der Welt mithaltenBig Grin.

Ich sehe für mich endlich wieder die Chance DH und Sorc zu spielen, weil sie mehr Stabiliät dazu bekommen. Gerade Marodeur hört sich Hammermäßig an.
Enttäuscht bin ich allerdings von dem hin und her. Denn genauso, wie das Marodeur Set jetzt gestaltet ist, war es ja schon einmal und wurde dann tot generft. Hier hätte ich etwas neues erwartet. Nur an der Zahlenschraube zu drehen ist mir auch zu billig.

Die Set Dungeons sind für mich das enttäuschenste. Ohne Rangliste ist das nichts was ich machen werde, da Flügel mich ja so gar jucken.

Gut finde ich jedoch, die Stärkung des Solospielens, der Gruppenzwang ging mir auf den Keks. Besonders die Tatsache, dass man nur hier sein Gems upgraden kann.

Empowered Rifts = Bullshit.....wenn ich mir für ne halbe Milliarde eine 50%-100% Upgradechance hätte erkaufen können, wäre es net schlecht gewesen. Aber so ist das Mist.

Auch die Gems, die ich auf mein Gear Cuben kann, ist ein lächerlich uninspirierte Idee. Naja, es nerft wenigstens das Paragongrinding.
Aber wieder ein weiterer Grund Greater Rifts spielen zu müssen.

Allerdings wird noch vieles auf dem PTR generft werden, einiges ist so abartig mächtig, besonders durch den Hitpointnerf der Monster.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#9
Ach freut mich die neuerungen, gibt dann wieder nen Grund D3 zu spielen.
Zitieren
#10
DrCMoD schrieb:Wenn man die Patchnotes so liest, dann meint man, dass das Gruppenspiel nicht so im Fokus bei Blizzard steht. Mit v2.3 wurde der Hypno-Doc aus dem Spiel gepatcht und mit v2.4 dann der Heal-Monk - machen Support-Klassen eigentlich noch Sinn?

Diese Entwicklung finde ich eigentlich nicht so schlecht.
Versteht mich nicht falsch, ich spiele sehr gern in einer Gruppe, besonders mit netten Menschen und Teamspeak (ob das nicht auch gegen die EULA verstößt:huh2:. Ich habe auch gerne Supporter (HypnoDoc und HealMonk) gespielt, nur das wird ja nicht gern gesehen...
Wenn aber die Gruppe einen echten spieltechnischen Sinn haben soll, dann muss es auf eine Konstellation mit Kämpfer und Support hinauslaufen. Sonst rennen halt 4 Spieler nebeneinander her, die genau so gut alleine spielen könnten.

DrCMoD schrieb:Stattdessen sieht man, dass im Solospiel, sowie mit 2 und 3 Spielern die Lebensenergie von Monstern in GRifts reduziert wird. Gleichzeitig bieten Sets einen Schadensboost von 1.000% um konkurrenzfähig zu bleiben.

Aktuell gibt es völlig kranke Gruppen, die XP ohne Ende machen, während "normale" Gruppe oder kleinere Gruppen bzw. Solo-Spieler völlig aussichtlos im XP-Wettrennen sind. Daher finde ich es gut, dass auch Diese Spieler wieder eine Chance bekommen. Man bekommt nicht immer die ideale Gruppe zusammen und Grifts 10 Level kleiner bringen nichts...

Der momentane Stand, dass ich nur in der idealen 4er-Gruppe etwas erreichen kann, befriedigt mich nicht. Ich möchte spontan spielen können und Erfolg haben können. Ganz gleich wieviele Mitspieler ich gerade finden kann. Das einzige was z.Z. Solo geht, ist Basismaterialien und Atem des Todes farmen. Solo-Grifts machen nur dann sinn, wenn ich ausreichend XP/Paragon gefarmt habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.791 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Build 38247 Patch Notes, Hotfixes, Statement zum Datamining Newsmuli 0 2.443 16.07.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 1.989 30.06.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 - PTR – Hotfix Patch Notes auf Deutsch – Mönch und Items Newsmuli 0 2.199 27.06.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.152 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR gestartet – Neue Qualstufen, Trank des Chaos und mehr Newsmuli 6 5.385 20.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – Patchnotes mit allen Änderungen zur Season 6 auf Deutsch Newsmuli 0 1.345 29.04.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 Release für PC, PS4 & Xbox One erfolgt – deutsche Patch Notes Newsmuli 6 2.304 13.01.2016, 15:48
Letzter Beitrag: Freynan
  „Es ist noch nicht Zeit für Diablo 3 Patch 2.4“ - Patch 2.3.0B kommt am Donnerstag Newsmuli 3 1.753 08.12.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Umfangreicher Hotfix-Patch verändert viele Items und Skills Newsmuli 0 1.185 26.11.2015, 19:49
Letzter Beitrag: Newsmuli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste