Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: PTR Patch 2.3.0 - Offizielle Patchnotes veröffentlicht (Deutsch | 03.07.2015)
Der Knackpunkt dürfte doch viel eher darin liegen, dass du nicht nur Mats für 200 Versuche benötigst, sondern wohl auch 200 Dolche ... oder irre ich mich da?
Korrekt. Aber ich persönlich glaube nicht, dass sich die Dropchancen hier in dem Rezept widerspiegeln. Ich weiß es aber selbst nicht. Sprich: Es gibt 9 Dolche (die beim Schmied Herstellbaren ausgenommen, hier denke ich, dass man die nicht durch das Rezept erhalten kann).

Dann hat man also eine 1 zu 9 Chance, sprich 11,1 %, dass es ein Sternstahlkukri wird. Anders gesagt man muss im Schnitt 9 Dolche herstellen, bis man das Kukri hat.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das Kukri bei dem Dolch deutlich seltener hat als andere Dagger.
@Ysuran
Das ist eine, nennen wir es mal, optimistische Rechnung ^^

Zunächst mal gibt es 10 Zeremonienmesser, das eine craftbare nicht mitgerechnet.

Und dann gibtes da ja immer noch so etwas wie Drop-Gewichtungen, sonst würde ein Kukri ja auch im Spiel viel öfter fallen.
Von den 10 Messern haben 5 Stück eine Gewichtung von 100, 4 Messer haben 50 und nur das Kukri hat 25. Es droppt also schon mal generell 4-mal seltener als die mit der 100er Gewichtung.

Daraus ergibt sich eine Chance von 3,45%, dass eines der umgewandelten Zeremonienmesser als Kukri herauskommt. Viel Glück dabei^^
Die Dropgewichtung kenn ich… ist doch klar, sonst würde es keine selteneren Items als andere geben. Aber die Frage ist, ob diese Dropgewichtung beim Craften auch Einzug findet?! Wink

Dann gibt es tatsächlich 9, denn lebender Schattenschwur und Schattenschwur sind herstellbar! Warum du nur von 1 ausgehst, weiß ich nicht. Wink
Ok, ich ging davon aus, dass alle craftbaren Items ganz unten in der Liste stehen.. war das nicht mal so? Big Grin

Egal, trotzdem sind es 10, denn Manajumas zählt sicher auch noch dazu Wink

Und natürlich werden diese Gewichtungen auch beim Würfel angewendet. Alles andere wäre selten dämlich. Denn dann hätte man dort natürlich viel viel höhere Chancen, als wenn man die Items finden muss.
Sonst würde es diese Gewichtungen ja auch nicht bei Kadala geben, wo du ja auch nach Slots getrennt gamblen kannst. (auch wenns bei Waffen nicht geht Wink)

Also da geb ich dir Brief und Siegel drauf, dass es dort die Gewichtungen geben wird. Sonst müsste man ja nur nen Tag nen bestimmten Waffentyp und Mats farmen und hätte mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende sein Wunschitem, wenn die Chancen auf jedes Item exakt gleich wären. Bei ner 1:10 Chance würden dann alle nur noch gelbe Items und Mats farmen, wäre der effektivste Weg Big Grin
die Dinger findet man doch laufend...

[Bild: ku4dcnst.jpg]

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Verdammt, ich find den Dislike-Button nicht.. Big Grin
:-) Schlagt mich nicht, aber den Kukri finde ich auch öfters, dabei benutze ich ihn gar nicht.

Dafür habe ich die folgenden Waffen & Items bislang immer nur bei anderen Spielern gesehen:
- Schmelzofen
- Weihrauchstab
- Irrstein
- Gundo Armschienen
- den Cpt. America Flegel
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Auf dem PTR würdest du sie wohl auch schnell finden.
Zitat:"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht ihnen einfach auf die Schulter zu tippen, man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein."
(John Doe; Sieben)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.844 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Build 38247 Patch Notes, Hotfixes, Statement zum Datamining Newsmuli 0 2.485 16.07.2016, 11:18
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 2.026 30.06.2016, 10:02
  Diablo 3 Patch 2.4.2 - PTR – Hotfix Patch Notes auf Deutsch – Mönch und Items Newsmuli 0 2.243 27.06.2016, 16:01
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.196 23.06.2016, 09:27
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – Patchnotes mit allen Änderungen zur Season 6 auf Deutsch Newsmuli 0 1.366 29.04.2016, 09:44
  Diablo 3 Patch 2.4 Release für PC, PS4 & Xbox One erfolgt – deutsche Patch Notes Newsmuli 6 2.368 13.01.2016, 15:48
Letzter Beitrag: Freynan
  „Es ist noch nicht Zeit für Diablo 3 Patch 2.4“ - Patch 2.3.0B kommt am Donnerstag Newsmuli 3 1.778 08.12.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Umfangreicher Hotfix-Patch verändert viele Items und Skills Newsmuli 0 1.215 26.11.2015, 19:49
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Update der Patchnotes Newsmuli 2 1.452 23.11.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Eligius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste