Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: PTR Patch 2.3.0 - Änderungen an Kontrollverlusteffekten sollen nun doch nicht so hart ausfallen
#31
@ Grinsekatze...

Ja natürlich, hätte ich erwähnen sollen, kein PTR. Ich spiele den Grundsätzlich nicht, durch die erhöhten Dropraten, würden mir bestimtm Items ohne Ende droppen, die ich im "normalen Spielleben" niemals sehen werde, daher gebe ich mir das nicht :grin:

Aber das klingt doch zumindest schonmal nach einer Richtung. Danke dir für die Info Confusedmiley2:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#32
isayara schrieb:Oh und Grifts dürften dir nun gefallen, mit einigermaßen anständigem Gear ist man nahezu unsterblich und scheitert nur an der Zeitvorgabe.

Ich denke nicht, denn die Mobs dort droppen ja nix! Wink
Musst du jetzt nicht verstehen, aber für mich gehört es in einem H&S nun mal dazu, dass Monster Loot fallen lassen und dass man Truhen looten kann etc.

Die Aussagen von Akkarin find ich deshalb auch etwas befremdlich, wo er die Zeitanzeige und das "nicht looten müssen" als Vorteile der Grifts gegenüber Rifts anführt Big Grin

Ich hab überhaupt nichts gegen einen optionalen Wettkampfmodus, was die Grifts ja zusammen mit den Ranglisten sein wollen, aber dort sollte es dann auch außer Erfahrung keine großartigen Belohnungen geben und schon gar nicht viel mehr Loot und XP als im normalen Spielmodus, weil der Boss am Ende ne Minute lang Zeug fallen lässt mit garantierten Legs dabei..

Stattdessen sollte es eher Belohnungen für das Erreichen von Ranglistenplätzen geben, wobei das auch blöd wäre, da dann immer nur die selben belohnt werden Wink
Aber mit einem Matchmaking-System und 1on1, 2on2 usw. Wettkämpfen könnte man sicher gut Belohnungen einbauen.. Und dann wär ich vielleicht auch wieder dabei.. aber die Ranglisten sind in meinen Augen der letzte Shit Wink
Zitieren
#33
@Riddler

Ich kann Akkarin nur recht geben, der wirklich große Vorteil von GR's zu normalen Rifts ist, dass der Loot erst am Ende kommt.

Das dir das nicht passt oder befremdlich auf dich wirkt, ist jedoch verständlichBig Grin. Wenn du alles hast, doppelt und dreifach und es beim Loot nur noch um marginale Verbesserungen geht, dann ist es einfach besser am Ende zu looten und sich bis dorthin nur auf den Kampf/Geschwindigkeit zu konzentrieren.

Es bleibt letztlich die Frage, ob man in GR's überhaupt looten sollten. Deine Ansicht dazu, kann ich nur unterstützen.
Und wäre das Paragonsystem nicht unendlich, dann wäre der Ranglistenplatz und das aufwerten der Gems genug Belohnung. Doch so, und das stimm ich dir auch zu, sind es eh immer dieselben, die belohnt werden. Unsereins muss schon zufrieden sein mit den hinteren Plätzen.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#34
isayara schrieb:Wenn du alles hast, doppelt und dreifach und es beim Loot nur noch um marginale Verbesserungen geht,

Damit fangen die Probleme ja schon an.. man soll nicht alles haben Wink
Aber ohne Handel gehts wohl nicht anders.. Legs an jeder Ecke und die Stat Ranges sind nur marginal, die Mystikerin zaubert noch passende Affixe drauf und wenn das nix bringt, tja.. dann kann man sie jetzt auch komplett neu rerollen. Rolleyes

Ehrlich, bei so manchen Entwicklungen muss ich echt brechen Big Grin
Zitieren
#35
Zitat:Aber ohne Handel gehts wohl nicht anders.. Legs an jeder Ecke und die Stat Ranges sind nur marginal, die Mystikerin zaubert noch passende Affixe drauf und wenn das nix bringt, tja.. dann kann man sie jetzt auch komplett neu rerollen.

Ehrlich, bei so manchen Entwicklungen muss ich echt brechen

Ich versteh´s. Aber das Problem ist, dass man nicht nur zwischen "ernsthafteren" Spielern, Hardcore-Zockern und dem typischen Casual-Gamer unterscheiden muss, sondern auch nach den persönlichen Einstellungen der Leute. Eins ist klar, egal was Blizzard macht: Man kanns niemals allen recht machen.

Das Handelssystem war für die mittlere Rückseite, weil man keine Items mehr farmen musste, sondern Kohle. Ein Item perfekt fertig zu droppen war quasi unmöglich, insofern finde ich die Mystikerin eine super Alternative, so kann man auch komplette Crap-Rolls ganz gut nutzen, wenn man Setboni haben möchte. Man hat einfach ne deutlich angenehmere Leistungskurve wenn man so will, weil man sich Stück für Stück sein Zeug anpassen und gemäß seinen aktuellen Bedürfnissen hindrücken kann.

Das komplette neu ausrollen ist auch relativ teuer, insofern finde ich die Mischung da gut gefunden. Und ganz ehrlich: Aufgrund der Einführung von den "Uralt"-Legs, die quasi alle anderen wiederum in den Schatten stellen, sind wir wieder am Punkt von vorher angekommen: Man wird niemals den perfekten Kridershot in Uralt mit den richtigen Stats droppen. Da bin ich doch froh, wenn mal einer fällt (das ding is auch so schon selten genug) ihn mit einigem Kosten- und Zeitaufwand evtl. so hinzukriegen, wie ich ihn brauche.

Ich persönlich finde es schön, einen Char "fertig" bekommen zu können. Heißt nach meinem Geschmack in jedem Slot das beste Item mit annähernd besten Stats. Das darf dauern, soll aber innerhalb einer Season für einen Char machbar sein. nicht für 2-3, aber wenigstens für einen. Und genau dieses Resultat haben wir momentan.

Ich glaube, speziell diesbezüglich ne Aussage treffen zu dürfen, weil ich seit 1 1/2 Jahren KEIN Diablo mehr gespielt hatte. Damals zu Zeiten als es noch Inferno gab, man eine sehr spezielle Bounty zum Exp und Geld farmen gemacht hat, und die Besten sich auf Inferno nur durch Truhen und Kisten geprügelt haben um an Items zu kommen... Nein danke, da möchte ich nicht wieder hin. Daher bin ich recht zufrieden mit dem aktuellen Stand des Spiels.
Zitieren
#36
Akkarin schrieb:Das Handelssystem war für die mittlere Rückseite, weil man keine Items mehr farmen musste, sondern Kohle. Ein Item perfekt fertig zu droppen war quasi unmöglich,

Nunja, dass das Auktionshaus einige Dinge falsch gemacht hat, da braucht man nicht drüber zu streiten. Das Echtgeldauktionshaus hätte komplett rausbleiben müssen und der Handel über das ingame-Fenster hätte auch entfernt werden müssen.
Hätten sie den kompletten Handel nur über das Gold-AH laufen lassen, hätte es die ganzen Probleme nicht gegeben. Seltene Items wären zwar teuer gewesen, aber erreichbar. Solche utopischen Mondpreise hätte es so nicht mehr gegeben. Die gabs ja nur, weil man auf eBay für wenig Geld Milliarden an Gold kaufen konnte..

Akkarin schrieb:Das komplette neu ausrollen ist auch relativ teuer, insofern finde ich die Mischung da gut gefunden.

Alleine, dass es die Möglichkeit im Spiel gibt, stellt in meinen Augen einen Fehler dar. Sie unterwandern immer weiter ihre eigenen Aussagen, nach denen sie immer wollten, dass man Items finden muss und man sich nicht sein Wunschitem mehr oder weniger gut craften oder eben kaufen kann.. wo wir wieder bei der AH-Schließung sind.. Wink

Akkarin schrieb:Man wird niemals den perfekten Kridershot in Uralt mit den richtigen Stats droppen. Da bin ich doch froh, wenn mal einer fällt (das ding is auch so schon selten genug) ihn mit einigem Kosten- und Zeitaufwand evtl. so hinzukriegen, wie ich ihn brauche.

Ja, da würde ich mir ihn lieber durch handeln verdienen, als 5 Jahre drauf warten zu müssen, dass er mal droppt, nur um dann zu sehen, dass Blizzard ihn mit dem nächsten Patch komplett nutzlos macht, so geschehen mit Tasker & Theo, kurz nachdem ich sie mal in halbwegs guter Ausführung hatte..

Akkarin schrieb:Ich persönlich finde es schön, einen Char "fertig" bekommen zu können. Heißt nach meinem Geschmack in jedem Slot das beste Item mit annähernd besten Stats. Das darf dauern, soll aber innerhalb einer Season für einen Char machbar sein. nicht für 2-3, aber wenigstens für einen. Und genau dieses Resultat haben wir momentan.

Puh, ist das so? Ist ja dann noch viel schlimmer als ich dachte Wink
Zur Sinnhaftigkeit der Seasons lasse ich mich jetzt besser nicht aus, das hab ich an anderer Stelle schon zur Genüge getan^^
Also für mich ist da der Weg das Ziel, das stetige Verbessern des Chars stand früher mal im Vordergrund. Inzwischen ist es Seasons, Ranglisten und Grifts gewichen. Kann doch niemandem Spaß machen, wenn man nach spätestens 2 Wochen in der Season schon alle Sets doppelt zusammen hat und eigentlich schon alles plattmachen kann auf der höchsten Stufe (und damit meine ich T6 bzw. bald T10, Grifts sind ja "unendlich" :uglySmile

Akkarin schrieb:Ich glaube, speziell diesbezüglich ne Aussage treffen zu dürfen, weil ich seit 1 1/2 Jahren KEIN Diablo mehr gespielt hatte. Damals zu Zeiten als es noch Inferno gab, man eine sehr spezielle Bounty zum Exp und Geld farmen gemacht hat, und die Besten sich auf Inferno nur durch Truhen und Kisten geprügelt haben um an Items zu kommen... Nein danke, da möchte ich nicht wieder hin.

Da sind wir schon zwei, zum Glück hatten wir diese Zeit aber recht schnell überwunden und D3 hatte danach seine, rückblickend betrachtet, beste Zeit. Von da an ging es leider nur noch bergab.. und seit Reaper of Souls befindet es sich im tiefen Sturzflug.. Wink
Ist natürlich nur meine Meinung, andere mögen das anders sehen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Streamer Kripparrian: "Die Diablo 3 Änderungen sind eine Katastrophe!" Newsmuli 49 17.954 24.01.2017, 07:18
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.791 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Build 38247 Patch Notes, Hotfixes, Statement zum Datamining Newsmuli 0 2.443 16.07.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – PTR – Saisonreise – Season 7 -Änderungen Newsmuli 0 2.137 05.07.2016, 11:29
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 1.989 30.06.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 - PTR – Hotfix Patch Notes auf Deutsch – Mönch und Items Newsmuli 0 2.199 27.06.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.152 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – Patchnotes mit allen Änderungen zur Season 6 auf Deutsch Newsmuli 0 1.345 29.04.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Neuerungen und Änderungen der Saisonreise in Saison 6 vorgestellt Newsmuli 8 2.433 28.04.2016, 06:01
Letzter Beitrag: isayara
  Blizzard sucht Mitarbeiter: Diablo 3 Addon, Spin-off oder doch ein Diablo 4 bald in Entwicklung? Newsmuli 10 4.025 07.03.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Riddler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste