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Diablo 3: PTR Patch 2.2.0 - Bald keine permanente Unverwundbarkeit mehr möglich
#21
Du verstehst es nicht, weil du meine Argumentation als, pro Unsterblichkeit oder er will immer höhere Rifts schaffen, interpretierst.
Und hier ist der FehlerBig Grin.

Ich echauffiere mich über ein System, dass einem nur gestattet unsterblich zu sein, um zu überleben. Besonders in der Gruppe. Als Season Monk Spieler solltest du wissen, wie schnell man im Dreck lag. Und das nicht bei GR40+
Ich glaub es war GR34 oder so.

Ich kann doch nichts dafür, dass ich aus dem von Blizzard geschaffenen Wettbewerb einen gewissen gefallen ziehe. Wären die GR`s nicht, hätte ich das Spiel, wegen Belanglosigkeit schon lange in die Ecke gepfeffert.
T6 durchrushen (und dies ist ebenfalls ein Godmodus/ nur ist das scheinbar OK?) ist einfach nicht mein Ding.
Das messen mit anderen macht mir einfach Spaß oder sagen wir es macht mir Spaß zu sehen wo ich mich positioniere im Vergleich zu anderen.
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#22
@cypher: LL wäre der absolute Supergau, zumal es das Problem nicht löst. 1-Hit bleibt 1-Hit. Das nächste Problem: Wir verfügen aktuell über ein paar hundertausend Leben. Selbst bei nur 3% LL wärst du innerhalb von 1-2 Sekunden wieder voll, weil die Schadenswerte ja ebenso exponentiell in die Höhe geschossen sind. Kurz: Wir wären wieder genausoweit wie kurz vor dem Add-On.

@isa: Ich hab deinen Startbeitrag sehr gut gelesen. Allerdings hast du hier meiner Meinung nach einen Fehler im Gedankengang. Was bringt dir bei einem DH gemäß deiner Rechnung die Tatsache, dass du von Jailer nicht mehr geonehittet wirst, wenn du dafür dein zwingend nötiges Set auflösen musst bzw. dein Ressourcenmanagment nicht mehr stimmt?

Warum? Du setzt voraus, dass man mit Auge von Ettlich + 2 BT-Teilen spielst. Im Prinzip bleibt für das BT-Set übrig: Gürtel + X. Das Auge verhindert allein schon, dass du das BT-Amu verwendest, damit bleibt nur noch ein weiteres Teil, das normalerweise von einem Set-Item belegt wird - sprich: Brust oder Hosen. Damit wird der Set-Helm Pflicht, sodass man A3-Helm bzw. die Hexenhosen vergessen kann. So oder so: Entweder du zerbröselst das Set und kommst sicher nicht mehr auf 45-er Grifts, oder du opferst Hose/Helm und hast massive Ressourcenprobleme, was dich vermutlich auch am 45-er Grift scheitern lässt.

So oder so, man dreht sich im Kreis.
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#23
@Usus

es ging doch nicht darum ob du einen GR 45 schaffstBig Grin. Du hast dich über Jailer/Gewittersturm beschwert, weil du dem nicht entrinnen kannst. Doch du kannst, aber auch das hat seinen Preis.
Die DH wird nur Geonehittet, weil ihr alle auf Toughness einen Haufen macht, Ressourcenmagament für Dauersplitterpfeil spammen, Augen zu und hoffen auf einen Supi Rift.

Wenn mein Monk unsterblich ist, dann ist das schlecht für alle anderen Klassen, wenn einen Dh 100K weniger Schaden macht, dann ist das schlecht, weil...???. Warum also sollte man der DH das einzige wegnehmen, dass ihren Godmode verhindert? Am besten noch die Meuchelmörder und Verderbten Engel raus, Verdamnis nerfen und schon gibt es keinen unausweichlichen Schaden mehr. Allem anderen kannst du ausweichen!

Ich spiele mit einer Season DH nach 8Std und 54min. (ohne Einheit, ohne Leg Gems und ohne Ressourecen optimiertes Gear) schon ähnlich hohe Rifts wie mit meinem Unsterblichkeits Monk nach etlichen Stunden (mit Einheit und recht gutem Gear und Gems).

Aber ja, ich werde niemals einen Greater Rift, der höher ist als Stufe 45 schaffen! Das lässt mein Können mit Glaskanonenbuilds einfach nicht zu. Nur werde ich bis zu dieser Stufe überleben!
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#24
Ich fürchte wenn unverwundbarkeit möglich ist, rennen einfach ein zwei Leute damit in den Grifts rum, schauen das alle Mobs bei Ihnen stehen und hinten ballert der range halt fröhlich drauf los. Beim aktuellen Tank besteht wenigstens noch ein bisschen Gefahr.


Ich glaube unverwundbarkeit ist da wirklich der falsche Weg. Dann muss eher weiter an der melee überlebenschance gearbeitet werden. Was ja schon mit dem gem angefangen wurde,aber noch nicht perfekt ist.

Aber seien wir ehrlich, entweder man akzeptiert das irgendwann einfach zuviel dmg rein kommt und es nicht mehr machbar ist, oder man geht den einzigen weg der machbar ist...

Range plus Tank.

Unverwundbarkeit würde dir ja vermutlich nicht helfen wirklich weiter zu kommen wenn du dmg machen möchtest und nicht tanken willst. Denn wie du selber sagtest, dafür opferst du dmg.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
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#25
Isa, du widersprichst dir doch gerade. Du sagst, es geht dir nicht darum, immer höhere Grifts zu schaffen, aber dann sagst du:

Zitat:Ich kann doch nichts dafür, dass ich aus dem von Blizzard geschaffenen Wettbewerb einen gewissen gefallen ziehe.

Also ist es dir ja nicht egal, wie hoch du in den Grifts kommst.
Natürlich ist das Messen mit anderen auch ein Aspekt für mich, wenn auch im kleineren Rahmen..

Aber beantworte mir nur eine Frage: Was machen die Monks die 45+ schaffen anders als du?
Du sagst, du kommst nicht weiter, weil der Schaden einfach viel zu groß ist und siehst die einzige Lösung darin, etwas am System selbst zu ändern oder halt unverwundbar zu sein.
Aber andere Spieler schaffen es trotzdem. Und zwar mit den selben Mitteln, die auch dir zur Verfügung stehen. Oder exploiten die alle?^^
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#26
Mir ist die Höhe der GR's die schaffe erst mal egal, nicht egal ist mir, ob ich dabei dauersterbeBig Grin

ich schätze mal, unter den ersten 1000 der Welt sind etwa die Hälfte 80%CDR Sunwuko Monks. Vielleicht sogar mehr. Zumindest diejenigen die Zeit haben, denn dies ist etwas das man braucht.
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#27
Ich mag mich nicht direkt in die Diskussion einbringen. Ich mag nur Riddler auf eine Frage antworten:

Aktuell sind die Monks die so weit oben sind, dort nur hingekommen, weil sie die perma-serenity Spielweise nehmen. Diese wird ab dem nächsten Patch dann (so) nicht mehr verfügbar sein. Bitte beachte auch diese Sichtweise.

Allerdings sollten wir einfach alle mal abwarten. Bei jedem Patch gab es mittlerweile "Einschnitte". Was die DHs alle rumgeheult haben, dass sie ja jetzt mitschießen "dürfen". Was ist jetzt? Jetzt stehen sie da und zeigen der Welt ihre goldenen Eier. Das was vorher ein Nerf war, stellte sich als Dmg Boost heraus der einfach nur eine andere (mMn sehr aktive und gute) Spielweise verlangt.
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#28
Aber Seth, dann ist ja alles in Ordnung. Isa will ja auch die perma-serenity Spielweise beibehalten in Ermangelung anderer Möglichkeiten, wenn ich das richtig verstehe. Somit bleibt die Frage, was machen die anders, als Isa?

Spielen die besser, haben die besseres Gear oder ist es der oftbeklagte RNG-Faktor in den Grifts?
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#29
Riddler: Aktuell spielen die Jungs Perma-Serenity und Isa nicht. Isa spielt es aktuell nicht, weil er Makros nicht verwenden will und mit der Numlock-Variante nicht warm wird.

Ich verstehe auch, dass Isa NICHT unverwundbar sein will. Genauso wenig wie ich übrigens. Auf dem Thema unverwundbarkeit herumzureiten bringt es also nicht. Das Thema sollte eher sein, wie kann ich mich wirklich "rüsten" um eine echte Schadensreduktion zu haben. Da kommen wir wieder an das Problem der "Unendlichkeit der Grifts". Wenn 70 jetzt das Maximum wäre, dann würde ich es verstehen, dass ich ab GRift 65+ große Probleme habe mit einer Schadensreduktion von 99,5% überleben zu können. Da es aber eine "Unendlichkeit der Grifts" gibt, ist es eben aus Sicht eines Nahkämpfers fraglich warum man ab 40+ schon mit 99,5% Schadensreduktion nicht mehr voran kommt. Die zusätzliche Schadensreduktion die die Nahkämpfer gegenüber den Fernkämpfern von Blizzard von Anfang an geschenkt bekommen haben, ist nun nicht mehr ausschlaggebend.

Gleich vorweg: Ich habe keine Lösung für den Sachverhalt und somit empfinde ich diese Diskussion mühseelig und wollte mich nicht mit reinhängen, sondern nur versuchen als "Aussenstehender" einen Sachverhalt der hier im PingPong hin und hergespielt wird zu erklären.
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#30
Ok, dann hat sich dieser Standpunkt wohl irgendwo zwischen Startpost und hier umgedreht, na gut..

Ich weiß trotzdem nicht über was ihr euch eigentlich beklagt.. Dass andere weiter kommen als ihr? Es gibt immer welche, die besser sind, deshalb sollte man sich in den Bestenlisten eher nicht auf Server-Ebene, sondern eher auf Clan- oder Freunde-Ebene vergleichen.

Das krude DR-System gabs in D3 schon immer. Eine Schadensreduzierung von über 92% ist Standard und ohne viel Aufwand zu erreichen. Ist schon ewig bekannt, dass die Mobs trotzdem so abartig viel Schaden raushauen, dass es nicht reicht. Ich bin auch für Änderungen, was Toughness und Recovery angeht. Und dass ich das aktuelle System in den Grifts miserabel finde, ist kein Geheimnis. Aber momentan gelten für alle Spieler die selben Grundlagen, also ist es mMn Quatsch sich zu beschweren, dass man nicht so weit kommt wie die anderen und den Grund dafür im schlechten Toughness/Schaden Verhältnis sucht.

Denn egal was geändert wird, die anderen werden trotzdem immer noch höher kommen als wir hier.. Wink
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