Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Patch 1.0.5 mit umfangreicherem Klassen-Balancing, PvP-Patch gehen wohl öffentlicher Test voran
#1
Aktuell arbeitet Blizzard bekanntlich an den Inhalten des nächsten Diablo 3 Patches 1.0.5, der, wie Community Manager Vaeflare unlängst verriet, wohl doch etwas mehr bieten wird, als nur die bereits Angekündigten Anpassungen bei Crowd Control-Effekten und zu dem man in den kommenden Wochen weitere Informationen preisgeben werde. Einer dieser Blog-Beiträge wird sich mit dem Klassen-Balancing befassen, genauer gesagt mit der Abschwächung (Nerf) einiger Skills, die jedoch auf andere Weise ausgeglichen werden soll, wie uns Blizzard nun in einer E-Mail verriet...weiterlesen
Zitieren
#2
Aww Yeah, wieder eine D3 Beta-Phase. :ugly:

Ich würds natürlich mega cool finden, wenn sie dort nur diejenigen Einladen die auch an der Beta zu D3 anfang des Jahres teilgenommen haben. :grin:
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#3
ja genau, wieso nur die? bin genau so geil drauf.....
Zitieren
#4
Melia schrieb:Aww Yeah, wieder eine D3 Beta-Phase. :ugly:

Ich würds natürlich mega cool finden, wenn sie dort nur diejenigen Einladen die auch an der Beta zu D3 anfang des Jahres teilgenommen haben. :grin:

Ja genau, damit die Hälfte dann wieder die Accounts auf eBay verscherbeln kann oder andere auslachen weil sie keinen Key bekommen haben.
Was genau würde es deiner Meinung nach bringen nur die ehemaligen Tester einzuladen? Erfahrung?
Ich habe im letzten Test leider erst am Ende einen Beta-Invite kommen, trotzdem würde ich sagen dass ich qualifizierter für so nen Test bin als so einige andere die da eingeladen wurden um dann nichtmal ein einziges Ticket zu schreiben...
Also insofern wäre das gleich die nächste Schnapsidee. Aber es geht ja Gott sei Dank nicht nach dir...
Zitieren
#5
Mich würde der Test zwar auch tierisch interessieren, aber ich denke, dass ich momentan noch viel zu viel mit dem Paragon-Level beschäftigt bin.
[Bild: 77d9c3008c3ad7277d3aeecb4b5f9853.png]
Zitieren
#6
Ich finde es faszinierend, dass es Spieler gibt die dieses Hellgate London² immer noch zocken. :freak:
Zitieren
#7
Bin schon gespannt auf die Patchnotes.... Rolleyes

Und wieder dreht sich der Kreis lustig weiter. Das Paragonlevel ist bereits nach wenigen Wochen ausgelutscht, also muss wieder ein neuer "Motivationspatch" her. Die Änderungen die man im letzten Patch hingepatzt hatte, führten wie erwartet nicht zu der von allen im Spiel geforderten Vielfalt, an der es dem Spiel ganz offensichtlich mangelt.

Da wurden manche Skills einfach wahllos und unüberlegt verstärkt ohne sich darüber auch nur den Hauch eines Gedanken zu machen. WIESO genau die Leute gewisse Skills nicht nutzen wollen, das hätte man sich einfach mal fragen müssen.

Wieso beispielsweise verwendet sogut wie jeder Monk Fists of Thunder?

Könnte es eventuell daran liegen das dieser Skill aufgrund des integrierten Teleports (Mobilität), der mit Abstand schnellsten Spiritgeneration und dem daraus resultierend bestem LOH Scaling, der mit Abstand beste Generator für den Monk ist?

Und wenn man alternative Skills rein damagetechnisch dann einfach um das X-fache verstärkt, diese aber trotzdem noch immer keinen integrierten Teleport+AOE+XY besitzen, was passiert dann? Richtig, dann bleiben diese Skills eben genauso uninteressant wie vorher. Das waren Änderungen ohne Sinn und Verstand, ein Skill wird durch 300% + Damage nicht plötzlich konkurrenzfähig.

Hätte man sich aber auch denken können, oder? :laugh3:



Die Rechnung dazu ist simpel:

Blizzard konstruierte das Runensystem, weil das Treesystem ihrer Meinung nach zu festgefahren und statisch war.

Ziel dieses Runensystems war es die Buildvielfalt im Spiel magnifikant zu erhöhen. Soweit sogut.

Und was passierte dann? Dann setzten sich wieder ein paar Genies hin und designten 10% der Runenkombinationen so lächerlich OP das man sogar weniger Vielfalt als im Vorgänger hat.

Manchmal frage ich mich, wie dumm Menschen sein können. Kommunizieren die einzelnen Mitglieder des Dev-Teams überhaupt miteinander? Kommt mir nicht so vor..


BTW, was ist eigentlich mit den wirklich sinnvollen Änderungen abseits der Klassenänderungen? Wieso kommen die nie zur Sprache?

Wann kommt endlich ein ID-Button? Jedesmal die Dinger einzeln auffummeln, das ist eine Katastrophe!

Das diese Komfortfunktion mehr als überfällig ist sollte genauso klar auf der Hand liegen wie oben angesprochenes Problem der Klassenvielfalt. Aber bei der liegt ja noch viel mehr im Argen.

Das Statsystem beispielsweise, das genausoviel Freiheiten zulässt wie ein Hochsicherheitsgefängnis für Schwerverbrecher.

Auch das müsste man im Grunde genommen ja schonmal komplett überarbeiten, sonst bringen selbst die bestgebalancten Skills reichlich wenig, aber wie man Blizzard kennt passiert da vermutlich auch erstmal nichts.

Ein Hack and Slay mit MMO Attributsystem ist eben einfach scheisse. Die Mainstats schränken die Itemauswahl so derartig ein, das man gut und gerne 90% aller Items aufgrund der absurden Statkonstellationen in die Tonne kloppen kann.

Das ist die Wurzel des Übels. Aber das checken die wahrscheinlich eh nie...
Zitieren
#8
KleinerSchlächter schrieb:Bin schon gespannt auf die Patchnotes.... Rolleyes

Und wieder dreht sich der Kreis lustig weiter. Das Paragonlevel ist bereits nach wenigen Wochen ausgelutscht, also muss wieder ein neuer "Motivationspatch" her. Die Änderungen die man im letzten Patch hingepatzt hatte, führten wie erwartet nicht zu der von allen im Spiel geforderten Vielfalt, an der es dem Spiel ganz offensichtlich mangelt.

Da wurden manche Skills einfach wahllos und unüberlegt verstärkt ohne sich darüber auch nur den Hauch eines Gedanken zu machen. WIESO genau die Leute gewisse Skills nicht nutzen wollen, das hätte man sich einfach mal fragen müssen.

Wieso beispielsweise verwendet sogut wie jeder Monk Fists of Thunder?

Könnte es eventuell daran liegen das dieser Skill aufgrund des integrierten Teleports (Mobilität), der mit Abstand schnellsten Spiritgeneration und dem daraus resultierend bestem LOH Scaling, der mit Abstand beste Generator für den Monk ist?

Und wenn man alternative Skills rein damagetechnisch dann einfach um das X-fache verstärkt, diese aber trotzdem noch immer keinen integrierten Teleport+AOE+XY besitzen, was passiert dann? Richtig, dann bleiben diese Skills eben genauso uninteressant wie vorher. Das waren Änderungen ohne Sinn und Verstand, ein Skill wird durch 300% + Damage nicht plötzlich konkurrenzfähig.

Hätte man sich aber auch denken können, oder? :laugh3:



Die Rechnung dazu ist simpel:

Blizzard konstruierte das Runensystem, weil das Treesystem ihrer Meinung nach zu festgefahren und statisch war.

Ziel dieses Runensystems war es die Buildvielfalt im Spiel magnifikant zu erhöhen. Soweit sogut.

Und was passierte dann? Dann setzten sich wieder ein paar Genies hin und designten 10% der Runenkombinationen so lächerlich OP das man sogar weniger Vielfalt als im Vorgänger hat.

Manchmal frage ich mich, wie dumm Menschen sein können. Kommunizieren die einzelnen Mitglieder des Dev-Teams überhaupt miteinander? Kommt mir nicht so vor..


BTW, was ist eigentlich mit den wirklich sinnvollen Änderungen abseits der Klassenänderungen? Wieso kommen die nie zur Sprache?

Wann kommt endlich ein ID-Button? Jedesmal die Dinger einzeln auffummeln, das ist eine Katastrophe!

Das diese Komfortfunktion mehr als überfällig ist sollte genauso klar auf der Hand liegen wie oben angesprochenes Problem der Klassenvielfalt. Aber bei der liegt ja noch viel mehr im Argen.

Das Statsystem beispielsweise, das genausoviel Freiheiten zulässt wie ein Hochsicherheitsgefängnis für Schwerverbrecher.

Auch das müsste man im Grunde genommen ja schonmal komplett überarbeiten, sonst bringen selbst die bestgebalancten Skills reichlich wenig, aber wie man Blizzard kennt passiert da vermutlich auch erstmal nichts.

Ein Hack and Slay mit MMO Attributsystem ist eben einfach scheisse. Die Mainstats schränken die Itemauswahl so derartig ein, das man gut und gerne 90% aller Items aufgrund der absurden Statkonstellationen in die Tonne kloppen kann.

Das ist die Wurzel des Übels. Aber das checken die wahrscheinlich eh nie...

Bis auf Fist of Thunder, kann ich dir vollends zustimmen. Ich finde zwar FoT toll, aber Way of the hundret Fists sogar noch besser(und zwar genau die Runenvariante, die gestärkt wurde). Habe einige hundert Stunden mit der Variante gespielt und das sogar vor dem Buff. Das einzige was mich stört, ist das der Dash etwas zu kurz ist.

Und das Attributssystem ist eine absolute Designfehlentscheidung. Hauptstat und Vit...der Rest spielt kaum eine Rolle....Note 6. Hätten sie es doch bei Attack, Precision, Defence und Vitality belassen, hätten wir wohl nicht so ein verhunztes Itemsystem. Aber nein, es sollte ja interessanter sein....ja fürs AHConfusedneaky:

Das Problem ist, das viele Runenvarianten in ihrer Mechanik einfach schlecht sind. Ich meine, die meisten von uns hatten erwartet, das jede Runenvariante den Skill sehr deutlich verändern, aber da hat sich Blizzard einfach komplett übernommen. Die meisten Runenvarianten sind nach Schema F konstruiert und Strunzlangweilig. Da bringt es auch nix, das man lediglich den Schaden bufft, wenn die Mechanik des Skills schwach ist. Ich vermute einfach reiner Ideenmangel:ugly:

Was ich jetzt stark vermute von Patch 1.05 ist, das die am häufigsten benutzten Skills/Buffskills genervt werden!Confusedneaky: Warum fragt ihre euch....ganz einfach....gut ausgerüstete Spieler brauchen kaum CC....alles wird schnell mit roher Critgewalt weggewalzt. Blizzard hat wohl kapiert, das CC allein zu stärken, auch nix an den meisten Builds verändern würde. Das wäre nur für schlecht ausgerüstete Spieler interessant, aber auf lange Sicht gesehen, ist reiner hoher Damage das beste Mittel immo.:grin:

Nun wird also zurückgerudert, um ihre anderen "ach-so-interessanten-Runenvarianten" attraktiver zu machen. Im Grunde nix verkehrtes, aber auch nur eine kurzfristige Notlösung, denn es muss massiv an vielen Skills gearbeitet werden, damit die Buildvielfalt gestärkt wird(und da hilft Zahlenjonglieren nix).
Für mich sieht das wieder mal nach nem Test aus: jetzt nerfen wir mal, verbessern cc und gleichen die nerfs ein bisschen aus...vielleicht wirds dann was mit der Buildvielfalt:ugly:
Designmängel lassen sich aber nicht so schnell und leicht verbessern, das muss Blizzard auf lange Sicht einsehen und eine Komlettrenovierung durchführenRolleyes
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#9
Spielt doch HC.

Also angesichts der Tatsache das man dort auch mit 1000+ Resis noch stark am überlegen ist wie man es angeht und alle die ich kenne in Gruppen spielen die schon jetzt, wenn über A1 hinausgegangen wird, mit CCs in der Gruppe spielen, sowie generell mehr Buildvielfallt herrscht als im SC, sollte euch das viel mehr spaß machen :2thumbsup:
Hier zieht man trotz der Möglichkeit die Skillz zu ändern verschiedene Chars für verschiedene Aufgaben hoch.
Eine Skillung die Akt1 Farmt ist keine Skillung die auf Progress geht. Vielleicht der WW Barb, aber da geb es zu D2 Zeiten die gleiche Diskussion und letztendlich gab es welche die Spaß hatten so zu spielen und gaaaanz viele denen das keinen Spaß gemacht hat und andere gespielt haben.

Also mir ist Wumpe was die machen. Ich werde entweder Spaß damit haben oder aufhören D3 zu spielen. Sehe da überhaupt kein Problem. Naja jeder wie er mag...
MIMIMIMIMIMIMIMIMIMI :tongue3:

Stolzes Mitglied von DRLeGGZ
WD4L
[Bild: f62b9a1043f8b8d870b43cd2c8fba910.png][Bild: 924a0ac5139a9d1304fa240da35ac5f7.png]
Zitieren
#10
oaonorm schrieb:Spielt doch HC.

Also angesichts der Tatsache das man dort auch mit 1000+ Resis noch stark am überlegen ist wie man es angeht und alle die ich kenne in Gruppen spielen die schon jetzt, wenn über A1 hinausgegangen wird, mit CCs in der Gruppe spielen, sowie generell mehr Buildvielfallt herrscht als im SC, sollte euch das viel mehr spaß machen :2thumbsup:
Hier zieht man trotz der Möglichkeit die Skillz zu ändern verschiedene Chars für verschiedene Aufgaben hoch.
Eine Skillung die Akt1 Farmt ist keine Skillung die auf Progress geht. Vielleicht der WW Barb, aber da geb es zu D2 Zeiten die gleiche Diskussion und letztendlich gab es welche die Spaß hatten so zu spielen und gaaaanz viele denen das keinen Spaß gemacht hat und andere gespielt haben.

Also mir ist Wumpe was die machen. Ich werde entweder Spaß damit haben oder aufhören D3 zu spielen. Sehe da überhaupt kein Problem. Naja jeder wie er mag...

Tja Gruppenskillungen sind aber keine Soloskillungen und ich spiele sehr wenig in Gruppen und schon garnicht HC(Online HC sowieso nicht...da würde ich wohl ausrasten). Damit würde man den eigentlichen Problemen nur aus dem Weg gehenWink
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.5 Info-Guide – Archaische Items, Rüstkammer, Saison 10 Builds, Tipps Freynan 0 3.656 07.02.2017, 09:06
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3 Patch 2.4.3 - Ein Überblick Newsmuli 0 2.889 12.11.2016, 17:51
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Necromancer und Diablo 1 im The Darkening of Tristram Patch angekündigt! Newsmuli 36 17.963 08.11.2016, 16:06
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 Saison 7 Guide Übersicht – Builds, Patch 2.4.2 , Infos Newsmuli 0 2.658 05.08.2016, 10:49
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.809 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Build 38247 Patch Notes, Hotfixes, Statement zum Datamining Newsmuli 0 2.455 16.07.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – PTR – Saisonreise – Season 7 -Änderungen Newsmuli 0 2.148 05.07.2016, 11:29
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 1.999 30.06.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 - PTR – Hotfix Patch Notes auf Deutsch – Mönch und Items Newsmuli 0 2.207 27.06.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.164 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste