Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Legendary-Geburtstags-Buff: Erwägt Blizzard eine dauerhafte Dropchance-Erhöhung?
#1
Zur News
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#2
Gleich mal auch was im Thread geschrieben... wollte zwar im US-Forum schreiben, aber da ist der Thread schon voll :ugly:
Zitieren
#3
Das Problem sind nicht die Dropquoten. Die wären gut so wie sie sind. Das Problem ist das es einfach wieder Legs gibt die ein Must-have sind.

Oft ist Blizz selbst schuld weil sie z.B. nur Elementardmg auf ein bestimmtes legendäre Items zulassen. Das ist so dermaßen hirnrissig :/

Dazu kommt das manche z.B. Sets vom WD dermaßen Imba sind und andere Sets für andere Klassen totaler Schrott sind. Wo schon jeder der sich nur kurz damit befasst, dass hätte sehen müssen.
Immerhin haben sie schon gesagt das einiges überarbeitet wird. Trotzdem ist das schon ein bisschen peinlich.

Ich spiel das spiel echt gerne aber man hätte mit nur ein paar kleinen Änderungen vieles viel leichter machen können. Das ist dann echt schade das das erst mit den Patches nach Wochen/Monaten nachgereicht wird.

PS: Ich spiel jetzt auch WD :ugly: Und schon kann ich 1-2 Stufen höher spielen... Mit fast genau der gleichen Ausrüstung (von meiner Sorc) und da hab ich noch keins von den WD-Sets und trotzdem gehts viel leichter.
Zitieren
#4
MiMiSiKo schrieb:Das Problem sind nicht die Dropquoten. Die wären gut so wie sie sind. Das Problem ist das es einfach wieder Legs gibt die ein Must-have sind.

Um das zu ergänzen: Ein weiteres Problem ist, dass von 5 Legendaries geschätzt 1-2 blackthornes-Teile sind.

Und es gab eine eigene Seite in der offiziellen Diablo 3 Spieleguide zu RoS und dem Design / Grundlegenden Änderungsvorstellungen auf der ein Bluepost zitiert wurde in dem etwas dergleichen stand (sinngemäß): "Wir wollen, dass die Leute sich freuen wenn ein Legendary fällt und nicht denken "oh wow... schon wieder <hier war irgend ein DH bogen genant, der wohl häufig fallen muss>"

Dazu gab es dann sogar ein Thread im offiziellen Forum mit dem Titel "can we say, they have failed?" oder etwas dergleichen. Darin wurde sich genau darüber beschwert und ja da kann ich nur zustimmen.

PS. wenn ich sage, dass 1-2 von den Legendary drops blackthornes-Teile sind, meine ich damit natürlich nur, dass 1-2 Teile unsinnig und unbrauchbar sind. Ich spiele eigentlich fast ausschließlich Magier und ich habe unübertrieben schon locker 12 mal den wüter der blendenen Sande bekommen, dafür aber noch nicht ein einziges Klassen-Set-Teil. Das ist einfach für den Arsch und ziemlich frustrierend, wenn man dann nach einer Stunde plötzlich (mal wieder) so einen Unfug bekommt

*edit 2

hab das Forum-Thread sogar noch finden können:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12505981400

Darin ist auch ein Link auf die Seite die ich meinte. Ist allerdings ein Dev-Blog-Eintrag und keine direkte Spiele-Guide-Seite

*edit 3

und da ist auch das Zitat, welches ich meine:

Zitat:When a Legendary drops, the question that goes through a player's mind should never be "is this a good item?" It should be "how awesome is it?" For example, if you are playing a Demon Hunter wielding a Rare crossbow and a Legendary crossbow drops, we want your reaction to be "Holy crap, YES!" not "*sigh* another Hellrack." It's a problem if players don't want to bother identifying their Legendaries, let alone pick them up. We want to change this.
[Bild: cain.php]
Zitieren
#5
da muss man ein wenig widersprechen......denn ich finde jede klasse hat genau 1 set das extrem brauchbar ist bzw ein must have..zumindest je nach Spielweise xD...egal ob wd Monk barb oda sonstwas....dann gibt's noch son mittelprächtiges bis unbrauchbares set ^^ aber das jetz einzelne Klassen nur imba sets haben...finde ich persönlich nicht D: UND wenn man ehrlich ist....muss man auch nicht die highend items haben um gemütlich auf t4-t5 spielen zu können...also es muss nicht immer unbedingt ein set sein Smile
Immer Mensch bleiben
Zitieren
#6
Der ring des königlichen prunks mit 2-3 setteilen jeweils ist auch nicht schlecht
Zitieren
#7
@Oozedrool

Alle gleich ja?
Dann nimm dir mal den Barbar mit dem Erdbeben Set und den Lut-Socken.

Er kann 2 oder 3 mal springen (bevor der CD ausgelöst wird) und jeder Aufschlag nach dem Sprung löst ein Erdbeben mit (!!!!) 4500% Waffenschaden + bis zu 450% Waffenschaden durch den Sprung selbst aus.

Sprung hat dabei einen Cooldown (ohne Reduktion) von 10 Sekunden.

Spring 3 Mal in ein Elite Pack rein und du hast mal eben MINDESTENS 13500% Waffenschaden binnen Sekunden verursacht.

Und dabei ist noch kein selbst gecastetes Erdbeben. Das wäre dann das 3. oder 4., das ein weiteres mal 4500% Waffenschaden verursacht.

Noch Fragen?
[Bild: cain.php]
Zitieren
#8
1. hab ned gesagt alle gleich aber ziemlich gleich
2. hab ich rein von sets geredet nicht von irgendwelchen Kombinationen mit anderen legs Wink
3. die Rechnung die du da gemacht hast....is relativ leicht gemacht....da kann z.b. n wd genausogut viel dmg bzw ne sorc o_O
4. zurück zu punkt 1. und 2. ^^
Immer Mensch bleiben
Zitieren
#9
Den Sorc oder WD Build würde ich gerne sehen, mit dem man mit ~8 Sekunden CD 13500% Waffenschaden verursachen kann.
[Bild: cain.php]
Zitieren
#10
fire sorc ?! Koloss vom wd?! da geht's sogesehn ja auch ned mal um die %zahl sondern wie schnell man ein elitepack umlegen kann.... aber wiegesagt das ist ein anderes Thema hier gings ja rein um die einzelnen klassen sets Wink
Immer Mensch bleiben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Streamer Kripparrian: "Die Diablo 3 Änderungen sind eine Katastrophe!" Newsmuli 49 12.709 24.01.2017, 07:18
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo 4 oder Diablo 3 Addon auf der Blizzcon? Blizzard lässt uns hoffen! Newsmuli 13 4.504 28.08.2016, 10:57
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 4, Diablo 3 Addon, Remake oder Diablo Spin-off? – Blizzard sucht Game Director Newsmuli 5 1.324 09.07.2016, 17:13
Letzter Beitrag: Grizz
  Blizzard sucht Mitarbeiter: Diablo 3 Addon, Spin-off oder doch ein Diablo 4 bald in Entwicklung? Newsmuli 10 2.939 07.03.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Blizzard sucht Mitarbeiter für ein unangekündigtes Diablo-Projekt - Erster Hinweis auf ein zweites Addon? Newsmuli 17 3.379 26.11.2015, 14:13
Letzter Beitrag: DeafSteff1979
  Diablo 3: Entwickler Wyatt Cheng erklärt, warum Snapshotting eine wichtige Spielmechanik ist Newsmuli 0 836 18.11.2015, 23:00
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Laut Blizzard eine "gute Woche für News" - Doch mehr Infos als gedacht auf der BlizzCon 2015? Newsmuli 8 1.289 04.11.2015, 14:21
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3: Verbindungsabbrüche auf dem PTR & Community Buff wieder aktiv Newsmuli 6 1.171 15.07.2015, 15:53
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Saison-Ende, Änderung an „Instabile Anomalie“,Reise ins Blizzard Headquarter, HotS Diablo Update, Fan-Inter... Newsmuli 11 2.842 11.06.2015, 12:44
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Patch 2.2.0 - So funktioniert die Erhöhung des Blutsplitter-Limits Newsmuli 9 1.113 13.03.2015, 19:36
Letzter Beitrag: Riddler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste