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Diablo 3 Inferno-Modus: “Das ist ja wohl die Härte!”
#1
Während einige Spieler momentan dass tun, wofür ein Spiel da ist, nämlich Spaß daran zu haben, monieren andere, dass Blizzards Versprechen, im Inferno-Modus die ultimative Herausforderung zu finden, bereits durch die Kills von Diablo auf diesem Schwierigkeitsgrad wiederlegt sei. Fakt ist: ja, Blizzard hatte geäußert, dass zumindest die Akte 3 und 4 auf dem Schwierigkeitsgrad Inferno extremst hart werden würden und Spieler Wochen und Monate bräuchten, um diese zu meistern. Fakt ist allerdings auch: die Boss-Kämpfe in Diablo 3 sind im Verhältnis zu den Champion- und Rare-Monstergruppen vergleichsweise einfach gestaltet und stellen keine Meilensteine dar, anhand derer man den Fortschritt in Diablo 3 bemessen sollte...weiterlesen
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#2
Der Part mit dem Gott-Komplex ist sehr gut Big Grin
Trifft voll ins Schwarze!

Und ja, wer sich nun von Blizzard so bitter enttäuscht fühlt, kann ja anderweitig Herausforderungen im Leben suchen.
In Nordkorea die Demokratie einführen wäre n Vorschlag von mir Wink
[Bild: ad22d4ea9fab4821d2d978cee7.png]
[SIZE="3"][COLOR="RoyalBlue"]I'm driven by two main philosophies.
Know more about the world than I knew yesterday and lessen the suffering of others.
You'd be surprised how far that gets you.
-Neil deGrasse Tyson[/COLOR][/SIZE]
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#3
So sehe ich das auch, nur weil ein paar Psychos durchgerusht sind, heißt das noch lange nicht, dass andere sich nicht die Zähne daran ausbeißen. Ich bin mit meinem Bruder jetzt kurz nach der Spinne in Akt 1 in Inferno und ich bin mir sicher, dass wir noch Ewigkeiten bis Akt 4 brauchen werden (wenn überhaupt^^).

Dass den anderen da schon langweilig sein könnte, geht mir eigentlich ziemlich am Arsc* vorbei :ugly:
die sollen es einfach in HC machen und fertig ^^
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#4
Ich find die Idee mit Nordkorea sehr cool ^^.
Oder wie schon erwähnt, einfach im HC Diablo legen.
Dort ist es zwar auch nur eine Frage der zeit bis jmd. es schaft durch zu kommen, aber ich denke das dauert noch ein wenig ^^.

Und an alle Nerds die jetzt schon langeweile an D3 haben: Geht doch einfach mal raus an die frische Luft. Denn die härteste Herausforderung ist immer noch das Leben selber :wink2:
[Bild: 5fe37fb4dc88c52db7eda1a408.png]
:thinking2:
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#5
Genau meine Ansicht!
Dennoch wäre etwas weniger Subjektivität in den News angebracht Tongue
Aber ich kann Freynan verstehen nach den ganzen Inferno Diskussionen.

Chosen? Wo bist du ? Du müsstest hier einige Worte verlieren :grin:
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#6
So eine News war vorhersehbar, der Erfolg dieser Seite ist von den Erfolg von D3 abhängig. Nennt sich nicht umsonst eine Diablo 3 Fanseite. Wink
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#7
Völlige verfehlung und sehr überzogene Meinung zu den Leuten die Inferno ins Kreuzfeuer nehmen. Den Leuten geht es nämlich nicht um den Schwierigkeitsgrad Inferno an sich, sondern darum, dass Blizzard nur das anbietet als angebliche Langzeitmotivation und den Rest unter den Tisch fallen lassen hat. Stichwort: Schmied/Juwelenschmied sinnlos, Blaue besser als Set/Legendäre, keine Runen als Fund mehr, AH das so gut wie alles ersetzt und jegliche Suchmotivation nimmt und und und. Das alles soll eben durch überzogene Champion/Elite-Packs entschädigt werden und das ist der ganze Umstand und nicht diese äußerst runtergebrochene Sicht die in der News vermittelt wird.
Ich mach' hier nicht viel, ich setz dem Scheißhaufen nur die Krone auf.


Klasse:
Mönch
Battletag: Weltfremd#2536
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#8
schöner kommentar fremdwelt! für mich ist die langzeitmotivation auf jeden fall ( wenn es gut wird! ) pvp. was den pvm teil betrifft hast du meine meinung ziemlich gut getroffen. allerdings muss ich auch zugeben dass ich keine idee hätte wie man inferno kreativ schwieriger machen könnte. einfach noch mal ein skill, haufen schaden und leben mehr wäre nun wirklich auch nicht das wahre
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#9
Fremdwelt schrieb:Völlige verfehlung und sehr überzogene Meinung zu den Leuten die Inferno ins Kreuzfeuer nehmen. Den Leuten geht es nämlich nicht um den Schwierigkeitsgrad Inferno an sich, sondern darum, dass Blizzard nur das anbietet als angebliche Langzeitmotivation und den Rest unter den Tisch fallen lassen hat. Stichwort: Schmied/Juwelenschmied sinnlos, Blaue besser als Set/Legendäre, keine Runen als Fund mehr, AH das so gut wie alles ersetzt und jegliche Suchmotivation nimmt und und und. Das alles soll eben durch überzogene Champion/Elite-Packs entschädigt werden und das ist der ganze Umstand und nicht diese äußerst runtergebrochene Sicht die in der News vermittelt wird.

Leider triffst du es ganz genau auf den Punkt. Vorallem die angepriesene "fine" Balance (ankündigung blizzcon 2012 gameplay panel 3) ist stellenweise nicht existent.

Das fängt mal bei den Items an. Blaue Gegenstände machen die meisten Dps, das Auktionshaus nimmt dem Spiel viel von seinem Reiz erst mal Schritt für Schritt Alles zu entdecken.

Legendaries sind komplett wertlos, Sets ebenso. Die Skins hätte man sich getrost sparen können weil die Sachen innem Monat soundso keine Sau mehr auch nur ne halbe Sekunde interessieren werden, bevor sie schmunzelnd und facepalmend beim nächstbesten Händler verkauft werden.

Charakterentwicklung ist sogut wie nicht vorhanden. Deine Waffe ist beinahe alles was zählt.

Schmied... wozu? Auktionshaus in Kombination mit Goldfind-Equip ist einfach viel effektiver und stärker.

Juwelenschmied...wozu? Die Steine zieh Ich ebenfalls aus dem Auktionshaus und gebe dabei nichtmal einen Bruchteil vom Juwelenmeister aus.



Mobs schwanken zwischen onehitdown und sinnlos überzogen. Und damit meine Ich nichtmal "schwierig" im Sinne von richtig schwierig. Einfach nur billig und unfair. So richtig cheap. Bullshit-Kombinationen wie Anführer-Eis-Vortex-Seelenpeitscher. Billiger gehts nicht. Skills wie Fear usw wo Ich die Kontrolle über meinen Charakter verliere und dann sterbe sind total unausgewogen und passen etwa sogut in Diablo wie ne Zitrone inen V12 Motor.

Das Spiel hat absolut überhaupt nichts mit Skill zutun, sondern nur noch mit deinem Reaktionsvermögen. Sehe ich den AOE schnell genug am Boden bevor ich drin verrecke? Im Spiel schaut man mehr auf den Boden als auf die Mobs...Sinnlos überzogen und anstrengend..nichtmal schwer..bloß anstrengend und unchillig. Und das Globesystem... no comment, aber ich habe mich beim Gedanken an das Wort gerade fast übergeben, soviel sei mal vorab gesagt. Wink

BTW...Sowas wie ein Übergang zwischen schwer und leicht existiert ebenfalls nicht.

Spielverlauf-->

schwer
schwer
schwer

goldfarmen
goldfarmen
goldfarmen

neue Waffe ausm AH ziehen

leicht
leicht
leicht

Genauso wie Ich es mir vorgestellt hatte. Die Entscheidung Skillschaden rein über Waffenschaden skalieren zu lassen war eine Schnapsidee und nun ist es noch inbalancter als jemals zuvor. An dieser Stelle mal ein herzliches GZ von mir, an unseren Heldenprogrammierer Cheng der dafür verantwortlich ist. *wink*



Inferno, was kann Ich dazu sagen?

Ich bin nach 6 Tagen normalem spielen (nicht 24/7) nun auch im Infernomodus angekommen, sehe diesem Schwierigkeitsgrad aber sehr sehr gelassen entgegen wenn Ich ehrlich bin.

Knapp 20k dps mit ner 700 Dpswaffe und die Mobs sind killbar. Und ich trage crapgear..Irgendeinen Mist den man nach 6 Tagen spielen eben so hat. Inferno = Unbeatable?...In meinen Augen absoluter Bullshit. Nach 6 lausigen Tagen ist durch ein wenig Goldfarming (relativ gemessen an der Zeit nach Release) ein 1100 Dps Bogen in greifbare Nähe gerückt und damit gehen dann locker 35 k dps +.

Was mich zum nächsten Punkt führt. Goldfarming, goldfarming..und noch mehr goldfarming. Dieser Teil des Spiels ist nun in Teil 3 so drastisch in den Vordergrund gerückt das der Rest des Spiels schon beinahe dahinter verschwindet. Sollte man nicht eigentlich Items farmen anstelle von Gold für Items? Ich kann es nicht so recht beschreiben, aber Langeweile triffts wohl am besten. Trotzdem farmt man das Gold dann eben doch weil Alles andere einfach nur unendlich lange dauern würde.

Ich habe im ganzen Spiel bis jetzt ernsthaft noch kein einziges gutes Item selbst gefunden. Meine Freundin ebenfalls nicht. Nur ..sry..scheissdreck droppt da...übelster Mist. Leute die das AH nicht verwenden und kein goldfarmen sind sogut wie am Arsch, da praktisch dauer-undergeared, was dann noch frustrierender ist als Goldruns durch die man wenigstens über das Ah stark wird.

Das Questsystem ist affig, dauernd switche Ich Games, kann nichtmal zwischen den Akten springen und an jeder zweiten Stelle diese nervigen Zwischensequenzen die mich einfach überhaupt nichtmehr interessieren.

Von den Serverproblemen mal ganz zu schweigen...

Das Spiel macht insgesamt vieles richtig, es ist ein nettes Paket, aber man hat sich viel zusehr auf den infernomodus und die rare Packs versteift und vieles das ich zum kleinen Teil oben erwähnt habe ist dabei auf der Strecke geblieben. Mal sehen wielange mich das stupide Goldfarmen für die "noch ein wenig bessere Waffe" die mich ein wenig schneller durchrushen lässt noch motivieren kann. :wink2:

So und jetzt könnt Ihr gerne Alle auf mich losgehen, weil Ich die Wahrheit offen ausspreche, aber das kennen wir ja bereits, gelle? Rolleyes
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#10
muss man anfangen sich sorgen zu machen wenn man einen kommentar von chosen nicht als völlig reißerisch ansieht?
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