Fremdwelt schrieb:Völlige verfehlung und sehr überzogene Meinung zu den Leuten die Inferno ins Kreuzfeuer nehmen. Den Leuten geht es nämlich nicht um den Schwierigkeitsgrad Inferno an sich, sondern darum, dass Blizzard nur das anbietet als angebliche Langzeitmotivation und den Rest unter den Tisch fallen lassen hat. Stichwort: Schmied/Juwelenschmied sinnlos, Blaue besser als Set/Legendäre, keine Runen als Fund mehr, AH das so gut wie alles ersetzt und jegliche Suchmotivation nimmt und und und. Das alles soll eben durch überzogene Champion/Elite-Packs entschädigt werden und das ist der ganze Umstand und nicht diese äußerst runtergebrochene Sicht die in der News vermittelt wird.
Leider triffst du es ganz genau auf den Punkt. Vorallem die angepriesene "fine" Balance (ankündigung blizzcon 2012 gameplay panel 3) ist stellenweise nicht existent.
Das fängt mal bei den Items an. Blaue Gegenstände machen die meisten Dps, das Auktionshaus nimmt dem Spiel viel von seinem Reiz erst mal Schritt für Schritt Alles zu entdecken.
Legendaries sind komplett wertlos, Sets ebenso. Die Skins hätte man sich getrost sparen können weil die Sachen innem Monat soundso keine Sau mehr auch nur ne halbe Sekunde interessieren werden, bevor sie schmunzelnd und facepalmend beim nächstbesten Händler verkauft werden.
Charakterentwicklung ist sogut wie nicht vorhanden. Deine Waffe ist beinahe alles was zählt.
Schmied... wozu? Auktionshaus in Kombination mit Goldfind-Equip ist einfach viel effektiver und stärker.
Juwelenschmied...wozu? Die Steine zieh Ich ebenfalls aus dem Auktionshaus und gebe dabei nichtmal einen Bruchteil vom Juwelenmeister aus.
Mobs schwanken zwischen onehitdown und sinnlos überzogen. Und damit meine Ich nichtmal "schwierig" im Sinne von richtig schwierig. Einfach nur billig und unfair. So richtig cheap. Bullshit-Kombinationen wie Anführer-Eis-Vortex-Seelenpeitscher. Billiger gehts nicht. Skills wie Fear usw wo Ich die Kontrolle über meinen Charakter verliere und dann sterbe sind total unausgewogen und passen etwa sogut in Diablo wie ne Zitrone inen V12 Motor.
Das Spiel hat absolut überhaupt nichts mit Skill zutun, sondern nur noch mit deinem
Reaktionsvermögen. Sehe ich den AOE schnell genug am Boden bevor ich drin verrecke? Im Spiel schaut man mehr auf den Boden als auf die Mobs...Sinnlos überzogen und anstrengend..nichtmal schwer..bloß anstrengend und unchillig. Und das Globesystem... no comment, aber ich habe mich beim Gedanken an das Wort gerade fast übergeben, soviel sei mal vorab gesagt.
BTW...Sowas wie ein Übergang zwischen schwer und leicht existiert ebenfalls nicht.
Spielverlauf-->
schwer
schwer
schwer
goldfarmen
goldfarmen
goldfarmen
neue Waffe ausm AH ziehen
leicht
leicht
leicht
Genauso wie Ich es mir vorgestellt hatte. Die Entscheidung Skillschaden rein über Waffenschaden skalieren zu lassen war eine Schnapsidee und nun ist es noch inbalancter als jemals zuvor. An dieser Stelle mal ein herzliches GZ von mir, an unseren Heldenprogrammierer Cheng der dafür verantwortlich ist. *wink*
Inferno, was kann Ich dazu sagen?
Ich bin nach 6 Tagen normalem spielen (nicht 24/7) nun auch im Infernomodus angekommen, sehe diesem Schwierigkeitsgrad aber sehr sehr gelassen entgegen wenn Ich ehrlich bin.
Knapp 20k dps mit ner 700 Dpswaffe und die Mobs sind killbar. Und ich trage crapgear..Irgendeinen Mist den man nach 6 Tagen spielen eben so hat. Inferno = Unbeatable?...In meinen Augen absoluter Bullshit. Nach 6 lausigen Tagen ist durch ein wenig Goldfarming (relativ gemessen an der Zeit nach Release) ein 1100 Dps Bogen in greifbare Nähe gerückt und damit gehen dann locker 35 k dps +.
Was mich zum nächsten Punkt führt. Goldfarming, goldfarming..und noch mehr goldfarming. Dieser Teil des Spiels ist nun in Teil 3 so drastisch in den Vordergrund gerückt das der Rest des Spiels schon beinahe dahinter verschwindet. Sollte man nicht eigentlich Items farmen anstelle von Gold für Items? Ich kann es nicht so recht beschreiben, aber Langeweile triffts wohl am besten. Trotzdem farmt man das Gold dann eben doch weil Alles andere einfach nur unendlich lange dauern würde.
Ich habe im ganzen Spiel bis jetzt ernsthaft noch kein einziges gutes Item selbst gefunden. Meine Freundin ebenfalls nicht. Nur ..sry..scheissdreck droppt da...übelster Mist. Leute die das AH nicht verwenden und kein goldfarmen sind sogut wie am Arsch, da praktisch dauer-undergeared, was dann noch frustrierender ist als Goldruns durch die man wenigstens über das Ah stark wird.
Das Questsystem ist affig, dauernd switche Ich Games, kann nichtmal zwischen den Akten springen und an jeder zweiten Stelle diese nervigen Zwischensequenzen die mich einfach überhaupt nichtmehr interessieren.
Von den Serverproblemen mal ganz zu schweigen...
Das Spiel macht insgesamt vieles richtig, es ist ein nettes Paket, aber man hat sich viel zusehr auf den infernomodus und die rare Packs versteift und vieles das ich zum kleinen Teil oben erwähnt habe ist dabei auf der Strecke geblieben. Mal sehen wielange mich das stupide Goldfarmen für die "noch ein wenig bessere Waffe" die mich ein wenig schneller durchrushen lässt noch motivieren kann. :wink2:
So und jetzt könnt Ihr gerne Alle auf mich losgehen, weil Ich die Wahrheit offen ausspreche, aber das kennen wir ja bereits, gelle?