Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 gut zum Anfangen?
#1
Moinsen,

ich hab kurze Zeit Diablo 2 gespielt, aber nicht sehr intensiv. Seid ihr der Meinung, dass man als "Diablo-Neuling" trotzdem gut mit Diablo 3 anfangen kann? Oder sind Vorkenntnisse besser?
Zitieren
#2
Es ist natürlich schöner wenn man die Story aus den ersten 2 Teilen kennt aber ich denke man kann mit D3 auch gut anfangen. Aber genau weiß ichs noch nicht weil ichs noch nicht gespielt hab. ^^ Du kannst ja jetzt anfangen D2 zu spielen dann brauchste dir keine Gedanken mehr zu machen. ^^
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#3
Für die Storyline wird es bestimmt gut sein, wenn man weiß, was in den 2 Teilen davor passiert ist
Kommen bestimmt einige NPCs vor, die bereits bei D1 oder D2 waren, da wäre es vermutlich gut zu wissen, was mit ihnen zuvor passiert ist usw.

Vielleicht werden sich Diablo 2 Spieler auch bischen besser mit Items, Skillung, Spielweise usw. auskennen, als Neulinge in dem Gebiet (wobei es, denke ich, auch reichen wird, wenn du andere RPGs gespielt hast (Sacred, Titanquest, Loki usw.))
Zitieren
#4
Ich denke, wenn ein Releasedatum feststeht, werd ich mir mal Diablo 2 krallen und das mal bis zum Release von Diablo 3 vornehmen Wink
Diablo 1 werd ich aber wahrscheinlich nicht mehr zocken. Weil zu alt.
Zitieren
#5
Zwiebelkeks schrieb:Diablo 1 werd ich aber wahrscheinlich nicht mehr zocken. Weil zu alt.

Das wäre ja so, als würde man einen guten Rotwein verschmähen, weil er "zu alt" ist Big Grin
Zitieren
#6
naja Diablo 1^ohne das "Sierra" Addon Hellfire ist schon ziemlich zäh! Vorallem wegen dem langsamen laufen.
Zitieren
#7
Ich persönlich hab auch D2 ohne D1 gespielt.
Blizzard wird aber vermutlich die Story von D3 so gestalten, dass man auch als Einsteiger weiß worum's geht, die wollen ja eine breite Masse ansprechen.

Und eine Zusammenfassung der Story gibt's ja auch auf der offiziellen D3-Webseite (Cains Tagebuch).

PS: Ich hab's wirklich versucht, aber Diablo 1 mag einfach nicht. Ich komm durchs Intro, dann wills eine CD haben (unabhängig davon ob sie im Laufwerk liegt oder nicht -.- ).
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
#8
Wenn du nicht wirklich Lust auf D1 / 2 hast, dann musst du es doch auch nicht spielen. Macht doch am meißten Spaß Noob in nem Spiel zu sein. Da kennt man nicht alles und kann sich überraschen lassen und sich über alles freuen.

Storymäßig kannste dir sicherlich auch anders aushelfen....wie andere schon erwähnt haben.
Zitieren
#9
Nawjak schrieb:PS: Ich hab's wirklich versucht, aber Diablo 1 mag einfach nicht. Ich komm durchs Intro, dann wills eine CD haben (unabhängig davon ob sie im Laufwerk liegt oder nicht -.- ).

Schon mal unter Kompatibilitätsmodus->Win95 oder DOSBOX probiert? Kann ja an Konflikten mit neueren Betriebssystemen liegen.

@ topic: Für's Flair ist's sicherlich nett, wenn man die Story aus D1 und D2 kennt. Die kann man aber inzwischen fast überall nachlesen, wo irgendwo Diablo draufsteht.

Umgekehrt denke ich, dass sich mancher, der versucht, seinen Charbuild aus D2 auf D3 zu übertragen, mächtig in die Nesseln setzen wird, weil das Gameplay zwar ähnlich, aber doch verschieden sein wird.
Zitieren
#10
Zwiebelkeks schrieb:Moinsen,

ich hab kurze Zeit Diablo 2 gespielt, aber nicht sehr intensiv. Seid ihr der Meinung, dass man als "Diablo-Neuling" trotzdem gut mit Diablo 3 anfangen kann? Oder sind Vorkenntnisse besser?

Vorkenntnisse aus D1/D2 sind sicher "nice to have". Man wird sicher auf bekannte NPC treffen und kann dann in Erinnerungen schwelgen. Ein definitives "Must" für D3 sind die Vorkenntnisse sicher nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann ich mit Gold anfangen waykow 14 3.669 08.11.2015, 10:45
Letzter Beitrag: waykow
  Ex Diablo 3 Spieler möchte wieder anfangen! Invoker 3 1.699 22.08.2013, 22:11
Letzter Beitrag: Ysuran

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste