Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 für Deutschland zu blutig - Blizzard setzt auf Selbstzensur
#21
sowas hatte ich schon befürchtet, hatte aber gehofft das unser land bishen "erwachsener" geworden ist.

mich kotzen solche einschränkungen an. wieso muss ich dafür bluten wenn sich kinder das spiel kaufen könnten?

für mich ganz klar: ich besorge mir einen illegalen bloodpatch! ich will für den vollpreis auch den vollen inhalt. alles andere ist eine verarschung.
Zitieren
#22
Berserk schrieb:für mich ganz klar: ich besorge mir einen illegalen bloodpatch!

Damit wirst du aber nicht Online spielen können. Was bei Diablo ja nicht grad unwichtig ist
Zitieren
#23
Joe Pesci schrieb:Das darf echt nicht wahr sein. Darf ich denn nicht mal mehr ein Spiel spielen, so wie es sich die Entwickler vorstellen. Ich bin kein Kind aber das versteht der Staat einfach nicht. Ich werde auch nachdem ich D3 gespielt habe keinen Feuerball zaubern und alles niederbrennen oder irgendjemandem mit nem Schwert den Kopf abschlagen und dann hoffen, dass jetzt 10 Liter Blut gespritzt kommen. Ich hoffe inständig, dass es für Österreich oder Schweiz eine ungeschnittene Version geben wird. Ansonsten wird man um die US-Fassung nicht herumkommen.
Mir reichts echt langsam mit diesem ganzen Zensurquatsch. Stand da nicht mal was im Grundgesetzt?

:veryangry2::veryangry2::veryangry2::veryangry2::veryangry2::veryangry2:

Wenn ich dann in Abs. 2 so etwas lese wie: ''Diese Rechte finden ihre Schranken......'' dann kommt mir schon wieder das Kotzen. Nur weil sich irgendwelche Politiker einbilden ich kann mit 20 Jahren nicht zwischen Realität und einem Spiel unterscheiden, muss ich das ganze doch nicht mitmachen? Also irgendwann platzt in dem Land mal die Bombe. Dann gehen die Menschen endlich mal wieder für ihre Rechte auf die Straße.
Aber ich glaube ich hole hier zu weit aus. Sry aber langsam reichts mir in dem Land echt.

Naja, das siehst du etwas falsch. Artikel 5 GG bezieht sich auf die freie Meinungsäußerung. Mag zwar streitig sein oder es ist eine Grauzone, aber ich sehe da keine Meinungsäußerung oder Tatsachenbehauptung. Es lässt sich darüber streiten, ob Blizzards Spiele als Kunst gem. Art. 5 Abs. 3 zu sehen ist, was ich auch verneinen würde...

Die Zensur entsteht aus dem Jugendschutzgesetz...

Aber ich stimmte dir zu, wenn ich sage, dass die Zensuren subjektiv stören. Objektiv machen sie dennoch Sinn.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
#24
ich weiß, zum glück bin ich hauptsächlich singleplayer.
lass mich überraschen was es so geben wird, vll besorg ich mir auch eine version aus der schweiz. oder englischer import und sprachdatein überschreiben, ka. je nach möglichkeit, aber eine zensierte version spiele ich nicht.

da ich aber d3 unbedingt zocken möchte, werde ich schon ein weg finden der mir zusagt.
Zitieren
#25
Freynan schrieb:(Anm. d. Red.)Klar, Diablo 3 ist blutig, brutal und strotzt nur so vor Splatter- und Gore-Effekten, doch wer sich mit der Demo Version befasst hat, dürfte gemerkt haben, dass es sich um eine “realitätsferne” Brutalität handelt, die in keiner Weise mit etwa der in 3D Shootern zu vergleichen ist und somit “eigentlich” keinen Grund liefern dürfte, einmal mehr den Zensurhammer rauszuholen - und erst recht nicht in vorauseilendem Gehorsam.

Es ist ein Unterschied ob es Schusswaffenverherrlichend ist oder aber Gewaltverherrlichend ist... letzteres ist nunmal Diablo definitiv und bekommt deshalb auch seine Zensur.

Hätte mich gewundert wenn sie damit durchkommen würden, schließlich ist Diablo2 ja so gut wie blutfrei und hat dennoch seine USK16 bekommen...

@Parentallock: Das ist ja wohl der dümmste Witz ever... Das ist so 1980er und 90er... Duke Nukem und 3DRealms :ugly:

Xsi schrieb:Naja, ob du dich da mal nicht irrst.

Eine 16er & 18er Version wird es zu 99% nicht geben und ob Blizzard für ein so kleinen Markt wie Österreich extra ne eigene Version rausbringt ist zu bezweifeln. (Es gibt ja auch keine Extra-Version für Belgien oder Niederlande)
Wer das Spiel ungeschnitten, auf deutsch spielen möchte, wird wohl in die Röhre gucken.

Wäre ich mir auch nciht so sicher, die Dialoge sind dann definitiv Englisch, kann man aber durch eine anderen Sound oder Speech.mpq ausbessern, sollte das System wieder wie in D2 funktionieren, kann man einfach den deutschen Patch drüber legen und hat alles in Deutsch.

Andoh schrieb:Das kanns doch langsam echt nichtmehr sein, nur weil irgendwelche Idioten irgendwo Amok laufen müssen wir Diablo Fans, auf schöne Platz Matsch und Bluteffekte verzichten.... Den Politikern muss man echt ma einen vorn Kopf haun. -.-"

Bedank dich lieber im gleichen Atemzug bei eurer unfähigen und kriminellen Jugend die meint Amok laufen zu müssen.

Joe Pesci schrieb:Wenn ich dann in Abs. 2 so etwas lese wie: ''Diese Rechte finden ihre Schranken......'' dann kommt mir schon wieder das Kotzen. Nur weil sich irgendwelche Politiker einbilden ich kann mit 20 Jahren nicht zwischen Realität und einem Spiel unterscheiden, muss ich das ganze doch nicht mitmachen? Also irgendwann platzt in dem Land mal die Bombe. Dann gehen die Menschen endlich mal wieder für ihre Rechte auf die Straße.
Aber ich glaube ich hole hier zu weit aus. Sry aber langsam reichts mir in dem Land echt.

Tjoa aber hoffentlich nicht wegen so ner Lapalien wie einer Diablo3 Zensur... Wenn man auf die Straße geht, dann bitte auch wegen ernsten Gründen. Ansonsten fällt Diablo3 nicht in die angeführten Punkte sondern explizit unter den Jugendschutz und unter Gewaltverherrlichende Medienträger und dafür gibts ne klare 18 wenn man sich die Effekte ansieht.

Btw. Gut, dass dieses anscheinend Brisante Thema (was ich nicht nachvollziehen kann, schließlich war Gore in D1&2 absolute KEIN Thema bisher) dann endlich auf dem Tisch ist.
Zitieren
#26
Es wird, zumindest in Österreich, sicherlich eine deutsche ungeschnittene Version geben. Die paar Stunden Fahrt oder das Mehr an Versand und Preis ist es mir wert.
Zitieren
#27
hotzenplotz schrieb:Es wird, zumindest in Österreich, sicherlich eine deutsche ungeschnittene Version geben. Die paar Stunden Fahrt oder das Mehr an Versand und Preis ist es mir wert.

Liest du eigentlich die Posts oberhalb? Wenn nicht, solltest du das vlt mal tun, weil Blizzard hat bisher noch keine "Österreich" oder "Schweiz" Version rausgebracht... bei keinem Spiel...
Zitieren
#28
hotzenplotz schrieb:Es wird, zumindest in Österreich, sicherlich eine deutsche ungeschnittene Version geben.

Wie Info hast du woher?

Es gab noch nie eine österreichische Version von nem Blizzard Titel.
Zitieren
#29
naja hier gehts mir nicht darum dass ich unbedingt viel blut sehen will, sondern einfach darum das ich einen vollpreis zahlen muss. wenn ich auf etwas verzichten muss dann sollte der preis wenigstens um 1 euro gesenkt werden. sonst ist das unlogisch und gleichzeitig unfair.

ich kauf mir schließlich auch nicht zum vollpreis einen neuen monitor der nen riss hat Rolleyes
ich stell mir grad vor wie ich gegner abmetzel die gleich verschwinden oder wie zu commandos 2 zeiten sich zu sandsäcken verwandelt haben. ohne den blutpatch hätte ich das spiel am liebsten sofort zurückgebracht, das ist atmosphären killer.
Zitieren
#30
Xsi schrieb:Doch, dann würde das Spiel, in Deutschland aufgrund zu niedriger Verkaufszahlen gar nicht erscheinen. Und wir könnten unsere schöne Website hier, dicht machen.

Jetzt aber nicht übertreiben :ugly:

Es wären vielleicht 10-15% weniger Spiele verkauft. Aber mehr mit Sicherheit nicht. Ich hab d2 gespielt, da war ich auch noch keine 16. :eek:
Jeder kommt an ein Spiel ab 18 bzw 16, wenn man nur wirklich will.

PS: Man könnte es auch als Anti WOW-Kiddy Schutz bezeichnen Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 4 oder Diablo 3 Addon auf der Blizzcon? Blizzard lässt uns hoffen! Newsmuli 13 6.207 28.08.2016, 10:57
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 4, Diablo 3 Addon, Remake oder Diablo Spin-off? – Blizzard sucht Game Director Newsmuli 5 1.941 09.07.2016, 17:13
Letzter Beitrag: Grizz
  Blizzard sucht Mitarbeiter: Diablo 3 Addon, Spin-off oder doch ein Diablo 4 bald in Entwicklung? Newsmuli 10 4.025 07.03.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Blizzard sucht Mitarbeiter für ein unangekündigtes Diablo-Projekt - Erster Hinweis auf ein zweites Addon? Newsmuli 17 4.632 26.11.2015, 14:13
Letzter Beitrag: DeafSteff1979
  Diablo 3: Saison-Ende, Änderung an „Instabile Anomalie“,Reise ins Blizzard Headquarter, HotS Diablo Update, Fan-Inter... Newsmuli 11 3.798 11.06.2015, 12:44
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 Reaper of Souls - Bilder von Blizzard und Diablo-3.net Ysuran 45 6.554 22.08.2013, 08:26
Letzter Beitrag: Ysuran
  PAX East - Blizzard plant Vorstellung des nächsten Spiels - Wahrscheinlich Blizzard All-Stars Freynan 7 1.833 22.03.2013, 14:56
Letzter Beitrag: syL
  Diablo 3: Razzia bei Blizzard in Südkorea Xsi 51 8.831 06.06.2012, 13:48
Letzter Beitrag: Skalli
  Battle.net Balance-Aufladung mit PayPal nun auch in Deutschland möglich DasJosh 7 1.293 02.03.2012, 12:26
Letzter Beitrag: Brosator
  15 Jahre Diablo - Blizzard stellt Jubiläumsseite online - neue Diablo 3 Videoschnipsel Freynan 26 4.258 12.01.2012, 20:05
Letzter Beitrag: ShareVok

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste