Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der WD passt nicht!
#21
Übrigens: wenn man einen kleinen Charakter-Editor hätte (wie in Torchlight 2) hätte man sich bestimmt auch einen schwarzen Barbaren machen können - so gibt es diese Möglichkeit halt nicht. In Spielen wo das möglich ist, habe ich meistens schwarze Charaktere - außer Nekros, die ich kreidebleich mache.

Und was cooles // hässliches Aussehen angeht: vor den Transmogging sah doch jeder zweite Charatker beschissen aus - und es hat (außer mir) trozdem kaum wen gestört.
Zitieren
#22
ab ca. lvl 10 weiß man eh nicht mehr welche Hautfarbe sein Char hat, weil man sie nie wieder sieht, daher ist diese Diskussion sowieso dermaßen Überflüssig...
:2thumbsup:
Zitieren
#23
Für mich ist das eine Spielfigur, welche ich nie mit einem Lebenden Menschen vergleichen würde. Wenn da jetzt Ein schwarzer als Boss kommen würde mit einer lustigen sterbeanimation, dann wäre das für mich Menschenverachtent. So bleibt es einfach nur ein Spiel mit seinen Figuren.

Beim Schach sind Figuren auch braun oder schwarz. Werden diese gleich Personifiziert?
Zitieren
#24
Zerkjin schrieb:Wenn da jetzt Ein schwarzer als Boss kommen würde mit einer lustigen sterbeanimation, dann wäre das für mich Menschenverachtent.

in wiefern ist das menschenverachtender als wenn das ein weißer wäre? O_o
:2thumbsup:
Zitieren
#25
Ist schon witzig zu sehen, was die Medien aus manchen Leuten machen Big Grin Und wenn man im Nationalteam singt "Die Nummer 1 der Welt sind wir!" nachdem man Weltmeister wurde, denken viele Deutsche hier wahrscheinlich "Oh shit. Das dürfen wir bei unserer Vergangenheit gar nicht sagen…"

Genauso verhält es sich mit Rassismus… Rassismus beginnt dort, wo man ihn anfängt hinein zu interpretieren.
Zitieren
#26
wahre Worte. Kritik != Rassismus...
:2thumbsup:
Zitieren
#27
@Bucky
Natürlich wäre das genauso menschenverachtent, egal welche Farbe der Boss hätte.
Ich bin, was diese Disskusion betrifft auf deiner Seite!
Bucky schrieb:diese Diskussion [...] dermaßen Überflüssig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste