Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "optimale" D3 PC für 583 Euro
#21
Momentan unterstützt D3 dualcore, im Addon eventuell schon quadcore, aber sicher keine 6 oder 8 Kerne. Imho.

Nenn mal einen der Prozessoren beim Namen dies für das Geld gibt und ich sag dir auch gerne wieso Ich denke das Diese nicht soviel Sinn machen.
Zitieren
#22
AMD FX Series FX-6200 6x 3.80GHz für fast 150€ (148,48€)


ich muss dazu sagen ich bin nur ein Leihe. Ich hab zwar schon Ahnung bin aber nicht gerade "allwissend" :grin:

/edit:
warum unterstützt D3 evtl nur einen Quadcore, die sind doch schon fast heut zu tage ein Standard?!
Zitieren
#23
Ja die Bulldozer-Serie klingt auf den ersten Blick recht vielversprechend, hohe Coreclocks, viele Kerne, leider entpuppt sich die Prozessorreihe auf den zweiten Blick als ziemliche Enttäuschung. Denn die "Moduling"-Technologie des Bulldozers ist momentan noch Software-unoptimiert, weswegen die Leistung auf weiter Strecke brachliegt. Effizienz ist ebenfalls ein Fremdwort. Die Bulldozer sind richtige Stromfresser.

Windows 8 soll die Wende bringen und die Bulldozer salonfähig machen..aber ganz ehrlich..

Ich bezweifel mal ganz stark, dass ein FX6200 einen i5 2400 einholen kann, nur weil das OS ein anderes ist.
Der Leistungsvorteil des Intel ist schon erdrückend, da muss Windows 8 aber verdammt gut sein (oder der Glaube des Users stark) damit das eintritt.:ugly:
Ich würde nicht auf das geben, was mal sein könnte (oder eben nicht) sondern auf die Fakten setzen, die jetzt bekannt sind und da ist ein 2400 nun mal effizienter und klar leistungsstärker.

fancy schrieb:warum unterstützt D3 evtl nur einen Quadcore, die sind doch schon fast heut zu tage ein Standard?!

Weil es sich Blizzard zum erklärten Ziel gemacht hat, Diablo3 auch auf sehr alten Rechnern lauffähig zu machen, um darüber wiederum einen breiteren Kundenkreis anzusprechen.
Zitieren
#24
@Choosen: Was würdest du empfehlen, wenn man stattdessen nen günstigeren Amd Prozessor verwenden würde und etwas sparen würde am Gehäuse.
Bin seit einigen Jahren raus aus dem Bereich und hab mich kaum noch informiert, was Hardware anbelangt. Ich bräuchte eigentlich nur einen PC, der D3 tauglich ist, da ich kaum noch großes Interesse für andere Spiele aufbringe.(evtl. noch Skyrim)
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#25
Ich werde einfach noch eine Zusammenstellung machen und diesmal wirklich auf das Notwendige Minimum gehen. Ist dann so iner halben Stunde hier wieder im ersten Post verlinkt.

Darauf wird Diablo3 ohne Zweifel laufen, aber sicher nicht mit Kantenglättung, hoher Auflösung und sonstigen Annehmlichkeiten, aber das versteht sich sicher eh von selbst. Smile
Zitieren
#26
Ich bin schon sehr gespannt! Wink
Zitieren
#27
Mal ne kleine Anmerkung an die Netzteil Overkiller:

hab nen 400Watt Enermax Liberty seit Jahren und das teil rennt auch mit nem i5, gtx570, 4platten etc. effektiver verbrauch: 255 W/h unter last.

also hohlt euch lieber was gescheites mit weniger Watt ... als nen Lc power 1000+ das bei 50% last schon durchgeht.


und für die zunkunftsicherheit ... die 680 ist sparsamer als die 570 geworden... Wink
Zitieren
#28
Kann Chosen im Zusammenhang mit Bulldozern nur zustimmen. Das war leider etwas undurchdacht von AMD.

Bei Intel habn wir das Problem dass man locker 20% Aufschlag durch den Namen hat. Deswegen bin ich ein kleiner AMD "Fanboy".(AMD Phenom II X6 1075T)

Aber für D3 würde glaube ein Dual mit 3,30Gh´z locker reichen. Selbst mit Add-on würde das easy auf Ultra laufen. Blizzard wird sicherlich kein großes Engine-Update rein werfen. Haben sie bei WoW nicht gemacht somit würde es auch auf ein D3 nicht zu treffen.
Zitieren
#29
Hab zwar ne ausreichend guten PC aber finds trotzdem klasse so etwas der Community bereit zu stellen!
Es gibt 3 Sorten von Menschen!
Die die zählen können und die die es nicht können!
Zitieren
#30
TheChosenOne schrieb:Ja die Bulldozer-Serie klingt auf den ersten Blick recht vielversprechend, hohe Coreclocks, viele Kerne, leider entpuppt sich die Prozessorreihe auf den zweiten Blick als ziemliche Enttäuschung.

Ich weiß das Intel in der "Verarbeitung" und Effizienz noch deutlich vorne liegt.
Deine Erklärung ist auch mehr als plausibel Smile aber mich nervt das einfach das man sieht wie "wenig" doch AMD an Geld verlangt und Intel immer noch bei sehr hohen Leistungen einfach unbezahlbar bleibt.

Also das ist meine Sicht, deswegen ziehe ich AMD im Moment auch vor, jetzt nicht die Brand neuen Teile sowas bringt nie was meiner Meinung nach. Ich selber hab nen Phenom 965 4x 3,4 BE und bin voll zufrieden....

Leider geht ein Pc immer schnell auf das Geld, wenn man sich was nettes zulegen möchte. Gerade wie dann auch gesagt wenn man Intel Klamotten haben möchte. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.:ugly:


Und danke für die Erläuterung! Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste