Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "optimale" D3 PC für 583 Euro
#11
Leute... ersteinmal: Chosens aufstellung war dafür da, um D3 ordentlich zocken zu können für einen GERINGEN Geldaufwand. Klar können wir hier gleich über"gear" (Big Grin) einbauen, da kostet das ganze aber auch n tausender mehr.
So und 450 Watt reichen VOLLKOMMEN aus. Solange ihr die graka und den prozessor nicht bis ans limit übertaktet, reichen 450 Watt absolut dicke aus.
Dieser PC hat bei normaler Spieleauslastung nicht mehr als 250-270 Watt Leistung nötig.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#12
Gehäuse VIIIIEL zu Teuer.
Da kann man locker 30€ und mehr gutmachen. 60 € für einen Pc der sowenig kosten soll wie möglich ist sehr übertrieben.

Den Ram würde ich durch Value Ram ersetzen. Dadurch sparst du locker noch nen 5er. Dieser ist zwar nicht zum übertakten geeignet aber wer es nich alleine gebacken bekommt sich nen PC für D3 zusammen zu basteln, wird wohl auch nicht übertakten wollen/können. Kingston 4GB Value Ram 18,56€

Prozessor. Ganz davon abgesehen das dieser zu viel Leistung hat, kann man auch zu AMD greifen. Selbst ein 2xKerner mit 3.30 sollte D3 locker bringen, welcher nur unglaubliche 90 € kostet.

Edit: Bitte schlagt keine anderen Netzteil vor... 600 Watt? willst ne 590 einbauen oder was haste vor?
Zitieren
#13
Epfel79 schrieb:Wobei ich noch sagen muss das 450 watt netzteil da würde ich gleich en grösseres holen im fall es kommt mal ne Grössere GK rein also 600 sollten schon drin sein

i3-2120 TBD: 65W
HD 6850 Max. Verbrauch: 127W

Also es würde auch ein 400 Watt Netzteil reichen, allerdings ist der Preisunterschied zwischen den meisten 400ern und 450ern um die 3-5 Euro. Da darf man ruhig zum 450er greifen. Hinweis: Habt ihr ein 400er, könnt ihr das allerdings ohne Sorgen auch für dieses Setup weiterverwenden.

Edit:
dustyxx schrieb:(...) Prozessor. Ganz davon abgesehen das dieser zu viel Leistung hat, kann man auch zu AMD greifen. Selbst ein 2xKerner mit 3.30 sollte D3 locker bringen, welcher nur unglaubliche 90 € kostet. (...)

Stimme ich vollkommen zu, wie ich bereits vorher geschrieben hat, reicht auch ein AMD Athlon II X3 460 aus, um genug Rohdaten vorzuarbeiten. Kostenpunkt 72Euro und paar Krümmel.
Zitieren
#14
sieht gut aus.
Aber die HDD für 30 Euro stimmt nicht... Ein (beabsichtigter?) Fehler vom Verkäufer.
Es geht erst bei 65 Euro los WD5000AAKX
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren
#15
Nekrash schrieb:Stimme ich vollkommen zu, wie ich bereits vorher geschrieben hat, reicht auch ein AMD Athlon II X3 460 aus, um genug Rohdaten vorzuarbeiten. Kostenpunkt 72Euro und paar Krümmel.

Von mir aus, auch möglich, mir war es lediglich wichtig einen Prozessor auszuwählen der potent genug ist die Grafikkarte auch richtig zu "befeuern". ICh wollte also einen zur GPU leistungsäquivalenten Prozessor auswählen.

Mir ist auch klar das dem einen das Gehäuse zu teuer sein wird, ein Anderer wieder mit der CPU hadern wird. Jeder hat eigene Vorstellung von "optimal".

Kann man halten wie man will und nach seinen Wünschen anpassen, wenn man noch unbedingt die paar Euros sparen will. Deswegen hab ich das "optimal" auch unter Anführungszeichen gesetzt. Wink

NinnJou schrieb:sieht gut aus.
Aber die HDD für 30 Euro stimmt nicht... Ein (beabsichtigter?) Fehler vom Verkäufer.
Es geht erst bei 65 Euro los WD5000AAKX

Da hast du wohl recht. Gut möglich. Also sinds so 600 Euro um den Daumen.

dustyxx schrieb:60 € für einen Pc der sowenig kosten soll wie möglich ist sehr übertrieben.

Genau das hab ich ja nie behauptet. Wink Ganz im Gegenteil sogar -->

TheChosenOne schrieb:Mir war es ausserdem wichtig, nicht den allertiefsten Schrott vom Schrott auszuwählen. Es ginge sicher noch günstiger, aber das wären dann keine Produkte die Ich guten Gewissens empfehlen könnte.
Zitieren
#16
Naja ist es aber nicht der Sinn der Sache bei einer Empfehlung?
Oder ist das hier keine Empfehlung?

Du versuchst doch den Leuten die eben keinen Plan von PC´s bzw. Hardware haben hier einen kostengünstigen Lösungsweg zu präsentieren.

"Mir war es ausserdem wichtig, nicht den allertiefsten Schrott vom Schrott auszuwählen. Es ginge sicher noch günstiger, aber das wären dann keine Produkte die Ich guten Gewissens empfehlen könnte."

Den Zusammenhang verstehe ich absolut gar nicht.
Zitieren
#17
Er will leuten helfen die erstens keine Ahnung haben von Computer und denen die sich für Diablo einen Computer kaufen möchten.
Lieber etwas was sich jeder leisten kann, als was das sehr teuer ist.
Ich finds top, billig und preiswert.
Wer einen teuren möchte, kann sich bestimmt bei Chosen melden und der bastelt dir einen zusammen für deine Preisklasse.

Hört doch auf so rum zu jammern, es ist doch nur gut gemeint.
Gismo#2472
[Bild: 9a1b9741d377884ac1dba7daf5.png]
Zitieren
#18
dustyxx schrieb:Du versuchst doch den Leuten die eben keinen Plan von PC´s bzw. Hardware haben hier einen kostengünstigen Lösungsweg zu präsentieren.

Ist 580 Euro nicht schon kostengünstig genug? 580 Euro sind Nichts für nen Pc. Normalerweise würde ich keinen Gamer-Pc unter 1200 Euro empfehlen (für mehr als nur Diablo3), aber das ist ne andere Geschichte.

Wieso sollte ich 30 Euro bei einem Gehäuse sparen? Immerhin will Ich ja auch das das länger als 2 Jahre hält bevors auseinanderfällt oder? Gehäuse im 30 Eurobereich sind zum Teil schon so derart minderwertig konstruiert und verbaut (inklusive Airflow uswusf), das ich sie (wie gesagt), nicht guten Gewissens empfehlen will.

Denn Schrott bekommt von mir wie gesagt keine Empfehlung. Deswegen auch keine Empfehlung für die alten Phenoms. Ich hab 1 davon zuhause und die sind einfach übelster Schrott. Ineffizient, veraltet, einfach schlecht.

dustyxx schrieb:"aber das wären dann keine Produkte die Ich guten Gewissens empfehlen könnte"
Den Zusammenhang verstehe ich absolut gar nicht.

Ich achte bei der Auswahl der Komponenten auf "halbwegs" Qualität. Man sollte nicht immer das minimal Notwendige kaufen, das kann schnell schiefgehen. Lieber ein bisschen mehr kaufen und dafür auf der sicheren Seite sein. Wink

Was wenn 3 Jahre nach D3 das erste D3 Addon kommt und die Anforderungen an CPU und GPU ansteigen? Dann bekommt man mit einem "Absolut Minimum"-System schnell Probleme. Mit dem von mir veranschlagten Prozessor bekommst du zu 100% keine Probleme, soviel ist garantiert und soviel war mir persönlich wichtig bei der Zusammenstellung. Wink
Zitieren
#19
Ich rege noch mal an, dass wir hier mal drei Systeme zusammenbasteln, die primär D3-tauglich sind, aber eben dennoch auch noch ein bisschen zukunftssicher

Ein Grundproblem, das ich sehe, ist die Frage, für welchen Zeitraum so ein PC gebaut wird - allerdings stimme ich meinem Vorposter zu, dass ein "Absolut Minimal"-System selten die Antwort ist
Dann vielleicht doch lieber mit Qualität starten und intelligent aufrüsten
Zitieren
#20
jaaaaaaaaa ist echt ne gute Zusammenstellung Smile
ABER
für den Preis von dem i5 4x Core, bekommt man doch heut zu tage von AMD schon einen top Hexacore oder sogar schon fast einen Octacore Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste