Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "optimale" D3 PC für 583 Euro
quelle?

hier hast du mal eine quelle wo deine behauptung zumindest in sachen temp und leistung wiederlegt...

Test: Intel „Ivy Bridge“ - ComputerBase

ich empfehle weiterhin den ivy
[Bild: sig.png]
Nach vier Jahren werden meine Beiträge ab heute nicht mehr blau sein... [07.05.2012]
Zitieren
vandread schrieb:sry aber wenn hier jemand quatsch sagt dann vielleicht du...
ohne eine quelle kann ich auch viel behaupten...

aber gut hier hast du mal eine quelle wo deine behauptung zumindest in sachen temp und leistung wiederlegt...

Test: Intel „Ivy Bridge“ - ComputerBase

ich empfehle weiterhin den ivy

Nunja, so ganz unrecht hat er damit leider nicht. Tatsächlich gut sichtbar wird es aber nur bei starkem OC.

Possible reason for Ivy Bridge heat problem explained

Ivy Bridge heat problems remain even after IHS removal - eTeknix

Lies mal die beiden Links da und schau dir die Werte an. Sieht eigentlich fast so aus als hätte Intel hier künstlich versucht, das enorme overclock-Potenzial der Ivy-Cpu's einzuschränken. Und ich wette fast, das die extreme Editions "wie durch ein Wunder" nicht mehr an dieser Symptomatik leiden werden, dafür brennt man dann aber eben auch nen 1000er.

Wirtschaftlich gesehen hat man eben aus der Sandybridge Architektur gelernt. Viele Leute haben sich da einfach nen 2500/2600K gekauft und ihn mir nichts dir nichts auf 4.5 Ghz getaktet. Das führt dazu das die CPU länger vorhält aber dennoch billig bleibt. Eine WIN WIN Situation für den Kunden, dem Hersteller schmeckt das logischerweise aber ganz und garnicht. CPU's die länger vorhalten bedeuten auf Zeit betrachtet nämlich einen Verlust an Gewinn. Ich denke deswegen das man hier künstlich eingegriffen hat um diesem Verlauf/Trend entgegenzuwirken. Wink
Zitieren
@TheChosenOne

Vorweg muss ich erstmal sagen, dass ich keine Ahnung von PC's hab. :tongue3:

Ich hab mir vor einigen Tagen Diablo 3 gekauft, kanns aber auf meinem alten Rechner nicht vernünftig spielen. Jetzt wollte ich mir einen neuen für etwa 400-500 Euro kaufen. Da ich praktisch nichts von den Empfehlungen, die hier im Thread geschrieben werden verstehe, frag ich einfach mal ganz direkt, welcher Rechner am besten für mich geeignet ist.

http://www.amazon.de/Multimedia-Overcloc...32&sr=1-17

Von dem habe ich bis jetzt nur positives gehört. Lohnt der sich?

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste