Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Karneval Witchdoctor || Deutscher 2.1.1 Guide
#1
Grüße an alle Docs!

Ich möchte euch heute meine Version des Karneval-Blasrohr Builds vorstellen.

Der Guide beinhaltet einen Videoteil, indem kurz und bündig die wichtigsten Eigenschaften des Builds erläutert werden, sowie einen ausführlichen schriftlichen Teil, der die meißten Fragen beantworten sollte. Man sieht im Video ausserdem gut wie sich der Build spielt und zu was er fähig ist.

[YOUTUBE]watch?v=83c_0cwjTTI[/YOUTUBE]

Der besseren Videoübersicht wegen, habe ich diesmal auch ein Videoinhaltsverzeichnis erstellt.

1.10 - Overall Stats
1:45 - Skills und Passiva
4:03 - Paragonverteilung
4:34 - Gegenstände
6:52 - Legendäre Gems
7:34 - Spielweise
8:22 - Fazit

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen, bitte liked das Video falls es euch gefällt! Wink

----------------------------------------------------------------------

Nun aber zum schriftlichen Teil. Worum geht es beim Karnevalbuild?

Der Karneval Witchdoctor verwendet als Hauptschadensquelle den Skill "Giftpfeil" und benutzt gleich zwei spezielle legendäre Gegenstände, um diesen massiv zu verstärken.

Er kann auf diese Weise bis zu 23 Fetische auf sein Kommando, alles durchschlagende Giftpfeile abfeuern lassen, die selbst auf T6 kurzen Prozess machen mit der Höllenbrut.


Benötigte Gegenstände -->

Helm: Karnevalfratze mit Int, Vit, Crit und Sockel
Karnevalfratze - Spielguide - Diablo III

Waffe: Dolchpfeil mit möglichst hohem Schaden, Int, Sockel, +% Schaden und IAS
Der Dolchpfeil - Spielguide - Diablo III

Brust: Zunimassas Mark mit Int, Vit, 3 Sockel, +% Fetischarmeeschaden
Zunimassas Mark - Spielguide - Diablo III

Stiefel: Zunimassas Spur mit Int, Vit, Rüstung und Resistenzen
Zunimassas Spur - Spielguide - Diablo III

Offhand: Zunimassas Schädelkette mit hohem Schaden, Int, Vit, Crit, +% Fetischarmeeschaden
Zunimassas Schädelkette - Spielguide - Diablo III

Schultern: Aughilds Kraft mit Int, Vit, +% Fetischarmeeschaden, +% Leben/Rüstung/Resistenzen
Aughilds Kraft - Spielguide - Diablo III

Brauchbare Alternativen: Raufboldarmschienen/Lacunischleicher/Die ruhige Hand
http://eu.battle.net/d3/de/item/strongarm-bracers
http://eu.battle.net/d3/de/item/lacuni-prowlers
http://eu.battle.net/d3/de/item/steady-strikers

Armschienen: Aughilds Suche mit Int, Vit, Crit, +% Giftschaden
Aughilds Suche - Spielguide - Diablo III

Beine: Cains Gewand mit Int, Vit, 2 Sockel, Rüstung/Resistenzen
Cains Gewand - Spielguide - Diablo III

Handschuhe: Cains Fingerlinge mit Int, Crit, Critdamage, IAS
Cains Fingerlinge - Spielguide - Diablo III

Gürtel: Geisterstunde mit Critdamage, IAS, Int, Vit
Geisterstunde - Spielguide - Diablo III

Brauchbare Alternativen: Ohrenkette/Höllenkatzenhüftgurt/Band von Sherma
http://eu.battle.net/d3/de/item/string-of-ears
http://eu.battle.net/d3/de/item/hellcat-waistguard
http://eu.battle.net/d3/de/item/cord-of-the-sherma

Schmuck:

Ring des königlichen Prunks mit Int, Sockel, IAS
Ring des königlichen Prunks - Spielguide - Diablo III

Stein von Jordan mit +% Giftschaden, +% Eliteschaden, Sockel, Int/IAS
Stein von Jordan - Spielguide - Diablo III

Höllenfeueramulett oder Imunisierungsamulett mit Crit, Critdamage, Int, Sockel
Höllenfeueramulett der Intelligenz - Spielguide - Diablo III

Brauchbare Alternativen: Einheit für SP
http://eu.battle.net/d3/de/item/unity


Skills und Passiva -->

Piranhas - Piranhado. 15% Damage und das zusammenziehen der Monster erleichtern uns das Leben enorm.

Giftpfeil - Kriechendes Unheil. 35% Chance auf Betäubung für bessere Crowdcontrol und somit stark gesteigerte Überlebensfähigkeit.

Geistwandler - Ausflug. 3 Sekunden Unverwundbarkeit sowie eine erhöhte Laufgeschwindigkeit für den Schutz eures Docs. Wer will kann den Geistwandler auch als Moventskill benutzen, um in kurzerer Zeit größere Strecken zu überwinden.

Zombiehunde - Blutsaugende Bestien. Halten den Schaden von unserem Doc ab, indem sie lästige Gegner binden. Heilen uns ausserdem noch pro Schlag.

Fetischarmee - Legion der Dolche. Gleich 8 Fetische die wir mit dem Zunimassas Set dauerhaft mitlaufen haben. Sie profitieren ausserdem von + Fetischarmeeschaden.

Zwischen Licht und Schatten. 20% mehr Schaden ohne Tradeoff. Mana brauchen wir ja nicht.

Grausiges Labsal. Ein starker Schadensboost für eine angenehme Dauer. Healthglobes fallen zudem ausreichend.

Des einen Leid. Ablingzeitreduktion pro Kill für unsere Piranhas und den Geistwandler. Dadurch können wir die Gegner viel öfter zusammenziehen und die Durchschlagung vom Dolchpfeil voll ausnutzen.

Opportunisten. Mehr Fetische = Mehr Giftpfeile pro Angriff = Mehr Schadensoutput.


Paragonverteilung -->

Ich führe an dieser Stelle ganz absichtlich nur die relevanten Stats in ihrer ungefähren Wertigkeit von links nach rechts an.

Reiter 1 - Bewegungsgeschwindigkeit - INT
Reiter 2 - IAS - Critdamage - Crit - Abklingzeitreduktion
Reiter 3 - Resistenzen - Rüstung - % Leben - Lebensregeneration
Reiter 4 - Life on Hit - Flächenschaden


Legendäre Gems -->

Gogok der Schnelligkeit:

Erhöht unsere Angriffsgeschwindigkeit und unsere Abklingzeitreduktion. Perfekt geeignet für einen IAS lastigen Build.

Vollstrecker:

All unsere Diener verursachen mehr Schaden und stecken auch 25% mehr ein. Ein Must-Have für jeden Diener-Build.

Mirinae - Träne des Sternenwebers:

Ein Procc mit sehr starkem Schaden, der dank der 100% Durchschlagungschance unserer Giftpfeile sehr häufig auslöst.

Zeis Stein der Rache:

Mehr Schaden je weiter wir wegstehen von den Feinden. Ausserdem eine 20% Chance für 1 Sekunde zu betäuben.


Spielweise -->

Beim Karneval Build gilt es folgende Dinge strikt zu beachten, da ansonsten mit einem erheblichen Schadensverlust zu rechnen ist.

Die Fetische schiessen immer dann, wenn wir den Skill Giftpfeil auslösen.
Je schneller wir Giftpfeil auslösen schaffen ( IAS!), desto schneller schiessen alle Fetische mit uns.
Die Giftpfeile der Fetische teilen zu allen Zeiten Giftschaden aus.
Die Giftpfeile der Fetische profitieren nicht von der ausgewählten Rune des Giftpfeils vom Doc.
Die Giftpfeile der Fetische lösen keine Procc on Hit Effekte aus.
Besagte Giftpfeile skalieren mit Eliteschaden/Fetischarmeeschaden/Skillschaden (zb "Zwischen Licht und Schatten") /Giftschaden/Crit/Critdamage, jedoch nicht mit +% Giftpfeilschaden.
Fetische schiessen nicht durch die von Elitemonstern erzeugten Wände.
Die Giftpfeile des Witchdoctors selber ebenso nicht.
Fetische schiessen nicht durch feste Objekte wie Säulen, Wände und Co.
Treppenaufwärts schiessen Fetische immer in die Treppen und verfehlen somit ihre Ziele.
Treppen deswegen wann nur irgendwie geht vermeiden!

Daraus ergeben sich zwei elementare Grundregeln für diesen Build:

1) Fetische immer so positionieren, das möglichst alle eine direkte Sicht auf ihr Ziel haben, sprich, kein Schaden verloren gehen kann, weil Fetische eventuell in die Wand schiessen.

2) Vorausschauend und mit Übersicht spielen ist hier schon beinahe Pflicht

----------------------------------------------------------------------


Wenn jemand noch Fragen haben sollte, keine falsche Scheu, fragt mich einfach, ich schaue sooft es mir möglich ist im Forum vorbei und helfe euch gerne. Wenn euch noch etwas abgeht im schriftlichen Teil, dann macht mich doch bitte darauf aufmerksam damit ich es ergänzen kann. :2thumbsup:

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren des Builds!
Zitieren
#2
Sieht echt lustig aus, eine Frage habe ich aber noch, du schreibst wie sehr der Build in T6 alles umknallt. Soweit so gut.
Wie weit kommst du mit dem Build in GRifts? ist ja schon fast der neue Maßstab an dem man sich messen lassen muss. Ich möchte meinen, alle Standard User hier (bis auf die stillen Mitleser...) können mit jedem Char T6 spielen.
Daher würde mich mal interessieren, wie weit du in GRfits kommst?

Wie gesagt, keine Kritik, nur eine Art Messlatte. :wink2:

Ansonsten sieht der Build echt witzig aus! Mir fehlt leider selbst die Maske und die Waffe dazu um es mal testen zu können... leider...

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#3
Cypher schrieb:Ich möchte meinen, alle Standard User hier (bis auf die stillen Mitleser...) können mit jedem Char T6 spielen.

Oh, dann bin ich nicht mal Standard User? Danke sehr! :ugly:
Ich meine, du bist da etwas Vorschnell mit deinem Urteil. T6 ist zumindest für mich ein Ziel, dass ich auch mit meinem zweiten Char erreichen möchte. :grin:
Gut, ich denke ich bin nah dran, aber es benötigt noch ein wenig.

@Topic: sieht gut aus. Sollte ich mal auf WD switchen, werde ich das sicherlich berücksichtigen.
Zitieren
#4
Cypher schrieb:Ich möchte meinen, alle Standard User hier (bis auf die stillen Mitleser; und xmat...) können mit jedem Char T6 spielen.

Besser... :ugly::grin:

Nein Scherz Mensch! Du weißt wie es gemeint war... Wollte hier niemanden angreifen :deal2:

Mein DH und mein Mönch können es auch noch nicht... Die sind noch nichtmal 70ig Rolleyes

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#5
Hallo Cypher!

Ich bin ehrlicherweise nicht der beste und erfahrenste Griftspieler. Ich habe aber schon Leute mit der gleichen Skillung und schlechterem Gear 36+ Rifts solon sehen.

Es ist dann aber auch schon richtig hart und man muss ein gutes Rift zugespielt bekommen, mit schön viel Monsterdichte, wenig Wallern und Reflect Damage Packs. Die sind nämlich ein bisschen ungut für den Build. Smile

Ein unachtsamer Mensch wie ich, würde vermutlich noch ein 34/35er packen wenn ich es darauf anlegen würde. Smile
Zitieren
#6
Wenn ich jetzt wie x-mat antworten soll...:

Dann sagst du gerade ich bin auch nicht der beste GRiftspieler... ich komme selbst Solo nicht höher :ugly:

Ich lach mich tot... :ugly:

Nein mal im Ernst, ok das mit dem 36iger GRift, klingt doch schonmal nach einer Aussage, auf die man aufbauen kann. Habe meinen PetDoc seit dem 2.1 Patch nicht mehr gespielt, bin gänzlich bei der Sorc (meinem Main) hängengeblieben. :grin:
Aber Fakt ist, ich habe auch nicht alle Items (wie schon geschildert) um den Build zu testen... Leider, denn ich finde ihn recht witzig gebe ich zu :2thumbsup::devilish:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#7
Ich wollte damit natürlich niemanden beleidigen, ich denke man weiss wie das gemeint war. Egal wie gut man selbst ist, es gibt zweifelsohne immer jemanden der es noch besser kann, genau deswegen will ich auch davon Abstand nehmen, mich als einen "guten" Spieler oder dergleichen zu bezeichnen. :grin:

Falls du die Teile mal zufällig bekommst Cypher, dann probier ihn mal aus, ist wirklich witzig damit. Smile
Zitieren
#8
Alles gut Thorm :2thumbsup:

War ja auch extra der Hinweis mit bei, dass ich mit totlache :grin:
Ich musste nur so schmunzel, weil es genau die selbe Aussage war bei bei x-mat. *hihi*

Ich werds bestimmt mal versuchen, sollte ich die beiden Teile finden. Aber erstmal brauche ich ein gutes Set des Feuervogels und mal nen Imba AktI Ring Big Grin
Vorher werden nur die letzten beiden Chars, Monk und Dh noch auf 70ig gebracht, aber mehr auch nicht denke ich... Rolleyes

Also in diesem Sinne, vielleicht hat ja jemand mal die benötigten Items und kann es mal testen bzw. nen Feedback geben. Würd mich interessieren :2thumbsup:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#9
Sehr schöner Guide, den ich gerne mal testen werde - zumal mir letztens erst der Dolchpfeil gedroppt ist (wollte ihn eigentlich schon zerlegt haben, da ich den Mehrwert nicht erkannt habe - da aber noch Platz im Inventar war.... Jäger und Sammler eben).

Tolle Arbeit, schön ausführlich - ebenso Dein Guide zum Freezequaker (läuft sich gleich viel entspannter und die Kollegen freuen sich über Crowd Control)

@Moderator(en)
Kann man den Guide nicht in die Guide-Sektion verschieben oder verlinken? Dann findet man die später schneller wieder.
Zitieren
#10
vor ros hab ich mit diesem build lange zeit gespielt, macht aufjedenfall laune- besonders wenn 23 fetische um nen boss stehen und man nur noch die pfeile fliegen sieht Big Grin.

aber persönlich spiele ich lieber mit den kröten oder den spinnen, da der nachteile:
-------------------
Fetische schiessen nicht durch die von Elitemonstern erzeugten Wände.
Die Giftpfeile des Witchdoctors selber ebenso nicht.
Fetische schiessen nicht durch feste Objekte wie Säulen, Wände und Co.
Treppenaufwärts schiessen Fetische immer in die Treppen und verfehlen somit ihre Ziele.
Treppen deswegen wann nur irgendwie geht vermeiden
------------------------

mir persönlich zu nervig waren, auch wenn die fetische am boss stehen und schaden machen, ohne den zusatz schaden von gagok fehlt mir schaden :/

ansonsten wirklich ein guter guide Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Patch 2.3 | Karneval-Hexendoktor Guide + Grift 56 (Vid) MeFrisky 6 8.292 06.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: mrhide
  PTR 2.2.0 Karneval Hexendoktor | Zuni-Set + Grift43 Vid MeFrisky 10 10.134 21.05.2015, 18:56
Letzter Beitrag: Zeref97
  Hexendoktor 2.1.2 Karneval-Fratze Grift 40+ möglich + Video MeFrisky 19 9.414 26.02.2015, 18:48
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Diablo 3 Guide-Vorlage: Wie schreibe ich einen hilfreichen Charakter-Guide Ysuran 0 13.698 13.03.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Ysuran
  Witchdoctor God Mode Melia 28 12.474 27.07.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Mamenchi
  Witchdoctor Ghom Inferno montag 2 2.392 25.07.2012, 06:17
Letzter Beitrag: moonylo
  Witchdoctor Fetisch-Armee Bug Angel of Darkness 5 3.157 07.06.2012, 13:04
Letzter Beitrag: EmJay
  Witchdoctor Traits ! KeepSmilin 35 9.368 17.11.2010, 14:18
Letzter Beitrag: 13Azrael49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste