Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Hexendotter"
#1
Heyho Smile

Da ich nicht ohne WD kann (:uglySmile bin ich mal wieder dabei nebenbei einen auf HC hochzuziehen. Mir geht Säurewolke und Zombiebears aber so auf den Senkel, dass ich mir was neues überlegte (was es sicher schonmal gab XD):

Der DoT-Hexendok.

Was meint ihr, funktioniert das?

So soll die Skillung aussehen: Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Waffe: Möglichst heftige Zweihandwaffe, denn bei DoTs ist die Angriffsgeschwindigkeit völlig Wurst. Dadurch, dass sämtliche Skills ihren Schaden über lange Zeit machen, hab ich einfach am meisten von sehr hohem Max-Damage.

Ob das ganze HC-Tauglich ist, wird sich zeigen. Der Vorteil liegt darin, dass ich im Zweifel einfach laufen kann und der Rest wird von meinen Dots erledigt.

Falls jemand Anregungen zur Skillung hat, bin ich gern offen für neues. Ich werd mal schauen, wie sich das Leveln macht. ^^

Edit 1: Threadtitel umbenannt. "Hexendotter" klingt doch fein XD

Edit 2: Boah... bin jetzt Level 24 und er macht IRRE Spaß. Klar ist das erst Normal, aber nen Gegner mit 4 Dots auf sich macht nicht lange! Extrem geile Spielweise. Heuschreckenplage -> Heimsuchung -> Umklammerung der Toten -> Pyrogeist (hab ich noch net, wird aber sehr geil XD) und es geht ab wie Schmitz Katze.
Zitieren
#2
Klingt spaßig, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass der Build auf Hölle/Inferno was taugt.
Du brauchst einen sehr hohen Schaden, dass die Mobs sehr schnell sterben sonst bist schnell eingekreist und dann wirds schwierig.
Wenn du die Verzögerungszeit des Dots ausgleichen kannst mit extremem Schaden, dann könnte es aber klappen Wink

Ich denk auf Hölle wirst du viel kiten müssen... ob das dann noch Spaß macht ^^

Bitte poste deine Erfahrungen die du machst, interessiert mich auch Wink
Zitieren
#3
Man darf gespannt sein. Das gute an dem Build ist ja auch, dass es ja sehr sehr viele Hits gibts, d.h. mit genügend LoH könnte man evtl. auch in der Mobgruppe stehen bleiben. Wenn man dann immer noch Probleme hat, kann man ja die Life-Rune bei Haunt wählen. Ich geb bescheid, wie sichs macht Wink

Edit: was ich mir auch sehr sehr gut vorstellen kann: Mit dem WD nach dem Patch abzugehen Wink Die Heuschreckenplage dürfte sich ja schier endlos weiterfressen, wenn die Monsterdichte so bleibt wie sie aktuell auf dem PTR anzutreffen ist. Das würde RICHTIG geil. Ich krieg das gerade auf Normal Akt 4 mit. Es kommen so kleine schwarze Kriecher, ich caste einmal Heuschreckenplage, und die Kriecher nehmen das in den gesamten Pulk mit, der noch nicht einmal zu sehen ist... herrlich.
Zitieren
#4
Da ich in der Massaker Comeption was reißen wollte, hab ich das schon vor einigen Wochen ausprobiert (wegen der DoT Skills). Ich glaub ich habs auch gepostet in eben jenem Thread.
Das mit der Zweihandwaffe ist mir nicht eingefallen bzw. hab ich nich probiert.

Gut war auch schwer, weil dieser WD meines Freundes Mainchar ist und der ist schon richtig gut optimiert:grin:.

Das Problemchen ist allerdings, das richtige Timing. Nur casten und laufen, hab ich deiner Form nicht ausprobiert.
Ich habs die Monster der "normalen" Brandbombe ausgeschossen, die hunde draufgehetzt, damit ich hinten argieren konnte und Heimsuchung mit der dritten rune glaub ich gecastet, bin losgelaufen und hatte 10sek Zeit zum nächsten Pack zu kommen. Hab ich sie zu sehr angeschoßen waren sie tot bis ich zur nächsten Gruppe kam usw. Auch die Monsterstufe im Bezug auf die Ausrüstung spielt eine Rolle aber wem sag ich das?

Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß. Eigentlich wollte ich meine Sorc, da ich Geartechnisch hier die besten Voraussetzungen habe, nach meinem Barb auf 100 ziehen, doch am Sonntag, wenn mein Zeitplan aufgeht, ist der Barb 100, dann widme ich mich meinem WD.

Ich will mit den ganzen zum Teil nutzlosen Worten also nur sagen, es macht riesigen Spaß und funktioniert. Da ich nur so wenig Zeit hatte diesen WD gassi zu führen, konnte ich auch nicht alles probieren. Das werde ich nachholen.
Ob das auf Hc so funzt weiß ich natürlich nicht, da der WD mit dem ich gespielt hab echt ein gutes Equipp hatte.

Ach so ich hab knapp 360 geschafft, also mehr als mit meinem Barb:grin:
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#5
LOH und Locust Swarm funktioniert mehr schlecht als recht.

Nur 33% pro getroffenem Gegner und die DOT ticks triggern LOH gar nicht. Sad
Hardcore only: (687) S6(671) UE Feuer DH
Zitieren
#6
Danke für eure Beiträge. Den Lifemangel durch locust swarm würde ich versuchen durch die Liferune von Haunt zu neutralisieren. Ob das klappt ist halt die frage... Ich glaub, und das hat Isayara schon ein bisschen angeschnitten, dass bei dem Build wichtig ist, dass man ihn beherrscht. Ich Merk gerade wie ich von Level zu Level besser zurecht komm, einfach weil die Abläufe besser bekannt sind. Wo ich anfangs häufig mit locust swarm nicht traf oder direkt auf die Gegner zulief, mach ich mittlerweile von dem Vorteil Gebrauch, dass Haunt ja auch auf Distanz funktioniert, usw. Wenn ich wieder online bin, geht's auf die 60 zu. Man darf gespannt sein.
Zitieren
#7
Hmm,

jetzt hast du zum zweiten Mal gesagt, dass du nicht spielen kannst in nächster Zeit? Hab ich mich verlesen? Ich bin jetzt einfach neugierig:grin:
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#8
Ich verwende auch immer wieder mal den Heuschreckenschwarm.

Meine Erfahrung... bis MP2-Inferno sind die Heuschrecken gerade wenn man alleine spielt unglaublich stark und die fressen die normalen Gegner weg wie sonst nichts.
Mit halbwegs guter Ausrüstung muss man dann auch nicht kiten.
Da bleiben dann wirklich nur die Elitegegner über, und die Elitegegner kannst du dann ja mit Heimsuchung, Brandbombe und so weiter zusätzlich beharken.

Bei mehreren Spielern im Team werden die Heuschrecken dann zu "Supportern" weil die Gruppe dann nur noch gegen halbtote Gegner kämpfen muss.
Ab Mp3 oder eben in Teams muss man (je nach Equip natürlich) mehrfach zaubern da dann auch viele weiße Gegner mit einem Dot nicht mehr sterben.

Lebensraub triggert so ähnlich wie LoH (hat piiper oben schon erwähnt) nicht so besonders spürbar.
Dafür ist der Setbonus von Zunimassas (Mana pro totem Gegner) sehr kräftig da der ja keine Reichweitenbeschränkung zu haben scheint. Manajumas Setbonus wäre sicher auch ausreichend um so gut wie immer mit vollem Mana herumzulaufen, aber da du ja nicht zu unrecht eine Zweihandwaffe schleppen willst fällt der ja eher weg.
Aber durch Visionssuche bist du ja auch so weniger vom Mana abhängig, und du kannst eine Maske mit Heuschreckenschaden-bonus tragen.

Gegen die Zweihänderherangehensweise spricht vielleicht (hab ich aber nie verglichen) dass man bei Einhand auch ein Mojo mit +Heuschreckenschaden tragen kann.
HC only
Sparks#2895
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste