Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hexendoktor Thread - für alle Zunimassas und Manajumas
#1
Hallo an alle!

Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, würde ich gerne einen Hexendoktor Thread eröffnen, um über Dinge rund um den WD zu diskutieren Rolleyes

Mein Eindruck ist auch, dass der Hexendoktor der beliebteste Hardcore Char ist, zumindest treff ich in öffentlichen Spiele viele und auch hier um Forum sind wohl einige unterwegs. Ich selbst habe bei D3 (SC) mit WD angefangen, dann aber großen Gefallen am Barbar gefunden. Als ich hardcore anfing zu spielen hab ich hauptsächlich auch Barbar gespielt, aber bin wieder beim Hexendoktor gelandet. hab mich einfach in diesem Char verliebt :2thumbsup:

Mein Hauptchar ist eine Hexendoktorin, die ich möglichst stark machen will. Zur Zeit spiele ich Mp1 und das läuft ganz gut. Mein Ziel was ich gern erreichen würd, wäre Mp2 und 100k Screen DPS :-)

Mich würde mal interessieren wie andere Leuten den Hexendoktor sehen. Sehe online unterschiedliche Builds/Gear. also würd gern folgende punkte bisschen diskutieren

1) Was gefällt euch allgemein am WD / was nicht?
2) Welche Skills (Kombinationen/Builds) benutzt ihr?
3) Welche Waffe? Manajumas Carving Knife? Echoing Fury? Skorn? Rare?
4) Offhand. Spannender Punkt finde ich der mir großes Kopfzerbrechen bereitet :ugly: gibt einfach einige tolle mojos
- Manajumas Gory Fetch (bisschen schwächer, aber im Kombi mit der "Standard Waffe" eigentlich toll)
- Das Ding aus der Tiefe (toll für Mana und 20m radius)
- Uhkapische Schlange (x% auf Elitegegner)
- zunimassas schädelkette (eigentlich nicht ganz so toll, aber die set eigenschaften von zumimassas sind einfach super)

5) "Begleiter".. Zombiehunde? Koloss? Fetische? gar keinen? Nutze selbst den Koloss und will ihn eigentlich auch nicht missen

6) Wie seht ihr großer böser voodoo? hatte ich lange als skill genutzt. geade bei party spielen und life reg bei HC ganz nützlich aber die lange cooldown zeit nervt mich, hab dafür verhexen jetzt drin

7) Tal Rashas Amulett vs. Crafted Amu

soweit erstmal :-)

wär einfach cool einen trhead zu haben um über diese dinge (aus der tiefe :uglySmile zu diskutieren..

gruß Dampignak
Zitieren
#2
Moin,

also dann fange ich einfach mal an mit der Auflistung Smile

Ich spiele einen Firebat Build mit Skorn (223k unbuffed, fullbuffed ca 650k).
Desweiteren habe ich alle Bestandteile für einen Zerodogbuild. Ganz lustige Sache, leider sind mir meine Finger dafür zu schade um es wirklich konzequent über Stunden zu spielen.

An Begleitern spiele ich meist komplett ohne, würde mir aber gerne ab ROS eine Art "Beschwörerbuild" wünschen hehehe.

Voodoo? Tolle Sache. Alles kiten, Voodoo setzen, Ep abgreifen Smile

Falls du Fragen hast, darfste mich gerne adden
Zitieren
#3
servus,

wie du es schon beschrieben hast ist der wd absolut die grandiose klasse für hc. was sich einfach durch die skills anbietet. in sc spiele ich das fire bat build ohne pets. in hc siehts dagegen anders aus wo ich mit koloss und link hündchen spiele, inkl gefäß.

was mir leider garnicht taugt auf dauer ist, dass der wd ein melee caster ist. das persönlich finde ich etwas am ziel vorbei.
†Bis zum bitteren Ende†"DTH"
Zitieren
#4
@Johnny: Dass es hier um HC geht ist dir bewusst? :ugly:

Johnny753 schrieb:Ich spiele einen Firebat Build mit Skorn (223k unbuffed, fullbuffed ca 650k).

Wenn man aktuell nach deinem Profil geht, sind zumindest 2 Skills sehr kontraproduktiv für Firebats. Der Koloss lenkt Gegner ab und die Hunde auch.
Und es sind 176k DPS unbuffed Cool Und mit 300k EHP wird man auf HC nicht all zu weit kommen Wink Dann lieber EHP verdoppeln und DPS runter fahren.

Johnny753 schrieb:Desweiteren habe ich alle Bestandteile für einen Zerodogbuild. Ganz lustige Sache, leider sind mir meine Finger dafür zu schade um es wirklich konzequent über Stunden zu spielen.


Ich spiel meinen 0-DOg echt gerne, aber ohne Makro halt ich das auch nur für einen Run aus.



Dampignak schrieb:1) Was gefällt euch allgemein am WD / was nicht?
2) Welche Skills (Kombinationen/Builds) benutzt ihr?
3) Welche Waffe? Manajumas Carving Knife? Echoing Fury? Skorn? Rare?
4) Offhand. Spannender Punkt finde ich der mir großes Kopfzerbrechen bereitet :ugly: gibt einfach einige tolle mojos
- Manajumas Gory Fetch (bisschen schwächer, aber im Kombi mit der "Standard Waffe" eigentlich toll)
- Das Ding aus der Tiefe (toll für Mana und 20m radius)
- Uhkapische Schlange (x% auf Elitegegner)
- zunimassas schädelkette (eigentlich nicht ganz so toll, aber die set eigenschaften von zumimassas sind einfach super)

5) "Begleiter".. Zombiehunde? Koloss? Fetische? gar keinen? Nutze selbst den Koloss und will ihn eigentlich auch nicht missen

6) Wie seht ihr großer böser voodoo? hatte ich lange als skill genutzt. geade bei party spielen und life reg bei HC ganz nützlich aber die lange cooldown zeit nervt mich, hab dafür verhexen jetzt drin

7) Tal Rashas Amulett vs. Crafted Amu

1. Das aktuell entspannte Gameplay im Firebat Build gefällt mir eigtl. am besten Smile

2. Ich spiel SC Firebats und 0-Dog. Für HC ist der 0-Dog ein perfekter Survival Supporter. Der kann dann auch mal einem SPieler mit Disconnect den Arsch retten. --> Heilkugeln.

3. Preis/Leistungstechnisch fährt man mit dem Manajuma Messer am besten

4. In HC würde ich den Frosch aufgrund Sammelradius bevorzugen. Ordentlich Vita mit auf die Kröte um gute EHP Werte zu erreichen. Hat man schon Radius auf dem restlichen Gear, dann würde ich zur Schlange greifen.
Zuni muss halt echt gut rollen um "HC-tauglich" zu sein.

5. Wenn nötig, würde ich nur die Hunde mit Lebensband mitnehmen

6. Wenn es dein Build zulässt, könntest du "Des einen Leid" mit rein nehmen, dann wäre auch das Voodoo bei jedem Pack ready. edit: Du könntest Geistige Einstimmung dafür rausnehmen. Wäre auch noch von Vorteil, wenn du den Zuni 4er Bonus vervollständigst Wink

7. Tal Rasha Amu's bringen neben Schaden fest Vita mit. Das is halt nahezu unschlagbar. Ein guter lucky craft kann da aber mithalten.
Zitieren
#5
Moin Moin,

zu 1) Das mehrfache benutzen der Skills durch den tollen Passiv "Das eine Lied" und das Blocken von Monster durch die Begleiter.

zu 2) Meine derzeitige Skillung

zu 3 u. 4) Manajumas Carving Knife in kombination mit Manajumas Gory Fetch, die Giftwolke ist einfach nur göttlich. Keine Gegenstände mehr anklicken und einfach so durch alle Holztüren laufen xD
Das Ding aus der Tiefe hab ich zwar auch schonmal gefunden aber leider wars nen schlechter Roll, ich glaub da braucht es schon einiges an DPS um mir diese Kombi zu nehmen.

5) Eindeutig die Zombiehunde weil es gleich 3 Begleiter sind die einfach viel wegblocken und dabei noch ein bissel mein Leben reggen. Den Passiv "Opportunisten" hatte ich eine zeitlang als 3. Passiv statt "Grausiges Labsal" und rannte teilweise mit 9 Begleiter rum (ohne Templer). Mittlerweile reicht der Killspeed um Monster schnell zu killen für neue Heilkugeln^^

zu 6) Jub in der Gruppe ist dieser Skill echt zu gebrauchen. Obwohl sich dieser Skill erst spät lohnt. MP2 bis MP3 ist er kaum spührbar weil die Mobs in der Gruppe relativ schnell fallen. Wir haben ihn ne Weile genutzt aber Rüsstung und Dmg reichen locker aus um hier einen anderen Skill einzupacken. Ist man allerdings bei bestimmten Affixen nicht genug gerüstet, sollte man diesen Skill immer als letzten Ausweg mitnehmen. Dank der Monsterdiche kann man ihn fast jede Minute nutzen.

zu 7) Leider war der Roll für Tal Rashas Amulett auch nicht sonderlich gut und ich habe vor diesem leg schon ein super Amu gefunden (beste Amu in meiner Sammlung), da kommen keine gecrafteten Amus ran (keine die ich crafte xD)

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste