Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hexen Doctor und seine Skills
#31
Schonmal daran gedacht das das was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat?

Ist doch blöd wenn man Wirbelwind erst ab Lvl 30 benutzen kann und bis dahin nur Übergangskills benutzt.
Vielleicht bietet Blizz nun diese Skills schon deutlich früher an begrenzt sie aber auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad damit man mit Lvl 20 nicht schon Wirbelwind auf 20 hat und alles mit einem Skill wegownt Wink

So kann man vielleicht so skillen:

Normal = Stuffe 5
Alptraum = Stuffe 10
Hölle = Stuffe 15
Hölle abgeschlossen = Stuffe 20

Damit könnte man auch bessere Balacing betreiben.
So kann vielleicht Skill A auf Stuffe 5 nur 10-20 Schaden machen auf Stuffe 6 aber vielleicht schon 100-200. Weil Blizz weiss das der Char jetzt schon auf Alp spielen muss. Damit könnten die ganzen Wirf-nach-Normal-weg-Skills deutliche Verbesserungen durchmachen sodass sie das ganze Spiel über brauchbar sind.

Und man kann mehrer Skills lernen und erwenden. Also nicht einen maxen. Bzw schon maxen aber da es nur bis 5 geht kann mann seine Punkte dann wieder auf einen weiteren verwendbaren Skill anwenden.
Das macht das Spiel komplexer.

Das manche Skills schon ab Normal auf 20 zu bringen sind kann daran liegen das sie den Damage relativ erhöhen und damit prozentual.
Die bringen damit auf Normal genausoviel wie auf Hölle.
Zitieren
#32
ne das fänd ich dämlich denn kommen die die Hölle schon abgschlossen haben nach normal oder Alptraum und killn dort die spieler und die haben dann noch weniger chancsen auf grund der niedrigen skills. zu dem würden sich dann alle nur noch rushen lassen
Do you like Zelda?[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#33
Nachtfalke schrieb:ne das fänd ich dämlich denn kommen die die Hölle schon abgschlossen haben nach normal oder Alptraum und killn dort die spieler und die haben dann noch weniger chancsen auf grund der niedrigen skills. zu dem würden sich dann alle nur noch rushen lassen

Die argumentation hinkt.
Das High Level Chars stärker sein werden ist doch klar. Und was daran besser sein soll das low chars einen Skill garnicht haben können anstatt den skill eben lvl mässig zu limitieren versteh ich auch nicht.
Bitte um Aufklärung.
Geschweige den das es PvP wie in D2 ja eh nicht geben soll!

Und das sich mit der Zeit eh wieder alle ziehen lassen, sofern das nicht mit einer spielmechanik unterdrückt wird, ist doch auch klar. So war es, ist es und wird es (wenn es mglich ist) so bleiben.


In D2 war es doch so das man eh seine Skillpunkte bis 30 aufgehoben hat um dann in die "guten" Skills zu investieren. Wenn diese nun schon früher verfügbar sind ist doch viel besser weil man sich eben NICHT ziehen lassen muss.
Ich meine Sorcs mussten bis Lvl 26/30 von allen anderen mitgeschleppt werden weil sie einfach keine Skills hatten (ausser auf Stäben)(und das haben die Leute auch nur gemacht weil sie wussten das ab 30 sie die Sorcs brauchen zum porten und für den Schaden)
So könnte man seinen Charakter "perfekt Skillen" und das von Anfang an OHNE mit Lvl 20 seinen Skill schon auf max zu haben.
Zitieren
#34
dafür hat man doch dann die synergien geschaffen die bewirkten das schlechte Atacken auch den Schaden von starken Atacken versterkten.

außerdem wer sich seine Skills bis lv 30 auf hebt ist doch irgend wie besch....
und macht es sich nur selber schwer einige Atacken auf stufe 24 und 18 sogar auf stufe 1 sind besser als so manche attacken auf stufe 30

bestes beispiel Barbar wirbelwind das war doch dämlichste attcke überhaupt auf stufe 30 mit den Hohen manna kosten und so wenig schaden -50 wenn ich mich recht entsinne kommt man nichtmal durch alptraum durch. naja und das sind solche Attacken wie Raserei Blizzart Knochenspeer. gebet ect. sind da doch viel besser
Do you like Zelda?[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#35
Naja also z.b. FrostOrb war nicht ganz verkehrt. Aber es ist ja auch egal ob du bis 30 oder 24 warten musstest. Du musstest warten weil alle vorhergehenden Skills im späteren Spiel nix mehr getaugt haben.

Die Synergien waren dann der Versuch das System zu retten was auch nicht ganz schlecht war aber deutlich die Vielfalt der Charaktere beschränkte.
(Es gan nur noch EisZauberinen/Feuerzauberinen/Blitzzauberinen aber keine Kombinationen mehr)
Und wir hatten immer noch das Problem das ich mir bei Charakter generierung einen "End"Skill ausgesucht habe und dann eben max die Synergien skillen konnte die Blizz mir ausgesucht hat.

Zudem gabs das Problem das man erst ab 26/30 einen Skill benutzen konnte. Warum soll man den Skill den man will nicht sofort bekommen können? (Wenn er richtig balanced ist)

Das hat mir im Video gut gefallen das der Barbar je nach Situation verschiede Angriffe eingesetzt hat. Je nachdem was gerade besser war. Sowas klappt aber nur wenn ich Spieler dazu zwinge nicht alles auf einen Skill zu klatschen und das geht halt nur mit Beschränkungen der Skills auf Level oder schwierigkeitssuffe.
Zitieren
#36
Niume schrieb:Zudem gabs das Problem das man erst ab 26/30 einen Skill benutzen konnte. Warum soll man den Skill den man will nicht sofort bekommen können? (Wenn er richtig balanced ist)

.

gans einfach weil es dann viel zu leicht währe wenn man die harten skills schon auf lv 1 bekommen würde stell dir doch mal Hurrican auf lv 1 for:laugh3: das geht garnicht. Ich finde es grade gut wenn es stufen skills gibt die man erst ab nen gewissen lv kann.
dann ist doch so ein skill wie kettenblitzschlag doch fast wie ein selbst lob das man mit sein Chara so weit gekommen ist.

und wie gesagt es gibt sogar manchel lv 1 skills die schon sehr gut sind und mit den man ohne probleme durch hell kommt hier ein paar beispiele innere sicht, Kritischerschlag, Gebet, Opfer, Tigerschlag, wärme. Schwert,axt und Knüppelbeherrschung, Skellet herbei rufen.....

also nicht rum jammern sondern trainiren dann kriegt man auch den Skill den man will. So ist das nun mal erst die arbeit(Training) dann das vergnügen(gute skills):laugh3::laugh3:
Do you like Zelda?[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#37
Ich glaube du verstehst mich nicht.
Ich versuchs mal mit dem Zauber Zombiewand Big Grin

Charakter Lvl Zauber Lvl Schaden (je nach Lvl) Schwierigkeit
1-20 1-5 5-50 Normal
21-40 6-10 100-250 Alptraum
41-60 11-15 500-1000 Hölle
61-X 16-20 1000-1200 Post Hölle

Das ist jetzt nur ein Beispiel ob das Lvl/Schaden/Schwierigkeiten verhältniss nun passt oder nicht Wink

Gemeint ist das so das ein Charakter Lvl 35 auf Alptraum max auf Zombiewand Stuffe 10 skillen kann. Wird der Charakter auf 41 gelevelt befindet er sich aber immer noch in Alptraum kann er immer noch nur auf 10 Lvl da der Schwierigkeitsgrad den Skill ausbremst.
Erreicht er aber jetzt Hölle kann er den Skill auf 15 bringen was wie man sieht schon einen gewaltigen Schaden zuwachs bring (von 250 auf Stuffe 10 auf 500 auf Stuffe 11)
Damit kann man den Zauber von beginn an nutzen und seinen Charakter so spielen wie man es eigentlich ja möchte und trozdem ist der Skill nicht übermächtig da er auf Normal auch nur 5 Schaden macht wie eben die anderen Spells auch.

So ein System hätte, wenn es richtig balanced ist, nur vorteile.
Man hätte von Lvl 1 an einen Pool von vielleicht 30 Zaubern die alle mehr oder weniger eine Berechtigung hätten im Lategame da sie durch die Begrenzungen Super zum balancen wären. zum Beispiel auch der Manaverbrauch. Das man auf Normall nicht dauernd Mana brauch und dafür im Lategame nie wieder probleme hat.
Da könnte ein Feuerblitz auch auf Hölle gut Schaden machen.
Man könnte von Anfang an RICHTIG taktisch spielen mit Zombiewand zum Beispiel.
Dadurch würde man die Leute auch dazu verleiten mehrere Angriffsskills zu haben und taktisch zu wählen und nicht nur einen Standart Angriff dauer zu spammen. Ganz einfach deswegen weil er die Punkte eh nicht in seinem Hauptskill investieren kann. Und wenn es keine Synergien gibt hat man auch Punkte über für sowas.
Dafür das man nie Punkte über hat sorgen dann Ultimativeskills die also X% auf etwas geben. +100% auf Leben ist auch im Lategame genauso stark wie am Anfang. Damit kann man die schon vielleicht von Beginn an voll ausbauen.
Also eben die Lvl 1 Skills die du alle als brauchbar aufzählst Big Grin
Damit würden auch Spieler die vielleicht Diablo nur einmal auf normal spielen (Singleplayer) in den Genuss von allen Skills kommen.

P.S.
Ich jammere auch nicht rum. Ich habe nur eine spitzen Idee Big Grin
Und ich denke die gleiche Idee hatte Blizz auch Wink
Zitieren
#38
Ok zugegeben deine Idee ist ja nicht schlecht trotz dem bin ich der meinung das es weiter hin so sein sollte das man gewisse skills erst ab nem bestimmten lv kann. ich finde wenn man schon alles am anfang kann fehlt jegliche überaschung und spannung. und dann Wers LANGWEILIG

troz allem kann es ja immer noch so sein das der schwirikeits grat das skill lv bestimmt.

ob wohl das den nachteil haben würde das sich alle nur noch rushen lassen würden.Sick

mir wers lieber wenn man ein skill auch auf normal hoch skillen kann doch wenn man dann ne höhre schwirikeits stufe spielt. wir der skill automatisch stärker spielt amn dann wieder auf ner einfache schwirikeits stufe wird er wieder schwächer so was wär mir da lieber
Do you like Zelda?[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#39
Naja ich denke das würde eer dazu führen das sich weniger Leute durchziehen lassen!
Ganz einfach daran weil man es jetzt vernüftig spielen kann und eben nicht bis 30 nix kann... gerade als Sorc war das schlimm.
Zitieren
#40
Lol da bei hatte die sorce auch vor lv 30 so geile Attacken Feuerwand Blizzard, Gletschernadel meteor gewitter Kettenblitz. das beste mus nich unbedingt das letze sein.
naja ich denke diese diskuskusion könnte man bis ins unendliche Vortsetzten doch am besten is wir mach nen strich und belassen es dabei. den Mitlerweile sind wir beide die einzigen die in dem Thread aktiv sind. wäre vieleicht günstig wenn noch ein anderer User seine meinung zu diesem Thema einbringen würde
Do you like Zelda?[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pet Witch Doctor Skillung mit Itemabhängigkeiten Dani Zed 1 2.116 27.07.2014, 15:39
Letzter Beitrag: ForXec
  Hexen-Neuling HappyFail 14 4.798 12.07.2014, 13:20
Letzter Beitrag: Bucky
  Was haltet ihr von den neuen Skills? Grinsekatze 8 3.091 05.05.2014, 11:43
Letzter Beitrag: Zerkjin
  Witch Doctor Homunkulus Mojo - Piranhado Skillung Dani Zed 2 2.507 26.04.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Dani Zed
  Fragen & Antworten zu den WD Skills EmJay 107 22.160 07.06.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Diablo
  Witch Doctor und Inferno HassBringer 19 7.708 06.06.2012, 14:13
Letzter Beitrag: BobKelso
  Viable Skills für HC Crytch 14 3.870 08.05.2012, 10:01
Letzter Beitrag: Crytch
  Runenvarianten von den WD-Skills EmJay 31 6.759 16.03.2012, 07:14
Letzter Beitrag: EmJay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste