Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Feuervogel - Thread (deutscher Videoguide inklusive)
#1
Grüße und herzlich willkommen zu meinem deutschen Feuervogel-Video-Guide für Anfänger in 2.1.1!

https://www.youtube.com/watch?v=TSF4E2NC...QFzMbmIGvr

Ziel dieses Threads ist unter anderem Neulingen das Feuervogel-Set der Zauberin näherzubringen, über Theorycrafting und Gearfragen ausgiebig zu diskutieren und all die verstreuten Fragen rund um den Feuervogel-Build übersichtlich in diesem Thread zusammenzufassen und zu beantworten.

Wenn ihr eine Frage habt, dieser Thread soll von nun an eure erste Anlaufstelle sein für Gedanken die euch quälen zum Feuervogel-Build. Ich werde wann immer es mir möglich ist reinschauen und versuchen eure Fragen zu beantworten.

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß mit dem Video ( Abos sind gerne gesehen Smile ) und guten Loot!
Zitieren
#2
Was finden eigentlich alle an dem Feuervogel so toll?

Topdes-Dot hört sich ja nice an und die 3K schaden sind auch fix gestapelt aber.. das Ding tickt viel zu langsam.
Normale Mobs liegen im Staub bevor der Dot wirkt und bei Elite/Bossen bin ich dann mehr mit wegrennen beschäftigt als alles andere. Da verzichte ich lieber auf das Set (ist bei mir eh mies gerollt- verliere zu viel Zähigkeit) und bürste die Mobs mit einem anderen Build /Equip um.

Oder gibt es ne Möglichkeit den Dot schneller ticken zu lassen?
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#3
Naja, die Ticks(die Höhe der Ticks, nicht die Häufigkeit) sind abhängig von deinem Waffenschaden. Beim Riftboss kann man z.b. immer neuen Schaden drauf geben. Der Trick beim Feuervogelset ist der, dass man die Monster so ein bissel hinter sich her zieht. Die den Dot schon haben mitnehmen zu denen die ihn noch nicht haben. Das braucht viel Übung, gerade wenn man Elite hinter sich herzieht. Aber ohne Feuervogelset keine wirklich hohen Gr's. Wer nur T6 spielen will, ist auch mit anderen Builds schnell und stark.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#4
Also dazu muss ich auch sagen, ein Feuervogelset ist das einzige, welches sich Sinnvoll lohnt in hohen Grifts. Tal Set kannste vergessen, der Schaden ist schon ok, aber leider zu unkontrolliert. Ich wollte die nächsten Tage, vielleicht am WE wenn ich dazu komme, mal meine TalSorc (die mir auch viel mehr Spaß macht!) in Grifts testen. Aber mit meinem Feuervogelsorc komme ich def. weiter in Grifts, das ist mir vorher schon klar, leider... Confusedad3:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#5
Meinen Feuervogel habe ich noch nicht lange genug komplett, um ihn ausgiebig getestet haben zu können, aber was ich bislang gesehen habe gefällt mir schon ganz gut.

Allerdings verstehe ich nicht, warum die beiden Sets hier kontrovers diskutiert wurden. Das erste, was ich mit dem kompletten Set gemacht habe war, mir den Ring des königlichen Prunks zu farmen und selbstverständlich beide zusammen auszurüsten. Das geht auch so, dass man jeweils alle Boni beider Sets erhält.

Klar, der paper dmg ist erstmal "hinüber" (von ca. 1,6 Mio unbuffed jetzt auf 1,1 Mio), aber was bei Elite Packs und dem Portalwächter an dmg output produziert wird ist schon erstaunlich. Sobald auf 3.000 gestackt ist gehen die LP der Champions rapide gegen 0 (bei mir wirkt der Effekt so richtig ab dem halben Leben auf T5). Wie das ganze dann funktioniert, wenn ich mein Gear auf +fire dmg umgestellt habe, will ich mir gar nicht vorstellen. Bis jetzt habe ich nur Magisches Geschoss und Desintegration auf fire dmg umgestellt. Wirkungsvoller sind sicher Meteroitenschauer und die Hydra, konnte ich aber noch nicht testen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Übel ist aber wirklich der Verlust an Zähigkeit, hier hoffe ich allerdings, dass ich bei Kadala oder bei den Drops noch besser gerollte Setteile bekommen kann, sonst bleibt T6 für mich in naher Zukunft ein Buch mit sieben Siegeln, selbst wenn der Monk oder der Crusader mich stärken.
Zitieren
#6
Eligus, du kannst hier mal nachsehen. Ich setze in etwa das selbe Gear ein wie du und mit meiner Skillung fahre ich T6.
Zitieren
#7
Hallo Leute ich möchte euch hier mal meinen feuervogel Tal Rasha kombinationsbuild vorstellen auch wenn der vielleicht nicht ganz hier rein passt.
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Für diese skillung benötigt ihr den Zweihandstab der die Kosten von meteor stark reduziert. Außerdem den ring der den Setbonus um 1 Teil reduziert. Feuervogel und Tal Rasha Teile bis ihr bei beiden den kompletten bonus bekommt und Recourcenreduktion und alles was irgendwie eure arkankraftregenaration erhöht so viel ihr kriegen könnt. Die skillung ist gut für qual 6 geeignet und bietet noch ein hohes maß an sicherheit so wie Flächenschaden. Und der einzelschaden ist auch nicht zu verachten. Und durch den elementen ausgesetzt dürftet ihr auch in gruppen gern gesehen sein. Wer nochmehr dmg rausholen will kann natürlich auf teleportation verzichten was allerdings doch recht gefährlich werden kann falls ihr eingekesselt werdet. Viel Spaß beim ausprobieren falls ihr die erforderlichen teile zusammen bekommt.
Zitieren
#8
Servus xmat, danke für den Tipp bzw. Link. Hab's gestern Abend mal angetestet und T6 ging tatsächlich. Wahrscheinlich auch bedingt durch den massiven Zugewinn an Zähigkeit. Allerdings habe ich die Arkanflut kaum eingesetzt und deshalb relativ gegen die Hydra getauscht. Welche Idee versteckt sich hinter der Arkanflut bei dir?

Ich war auch überrascht, dass man ohne Teleportation so gut weg kommt. Gelingt zwar nicht immer, aber genau dafür haben wir ja jetzt den FV...
Zitieren
#9
@Eligus
Die Arkanflut mit dem Feuerschaden hat bei mit den Sinn, dass ich in 3 Sek auf 3000% Feuerschaden kommen, damit der Feuervogel Bonus ins Ticken kommt. Das funktioniert (bei mir zumindest) mit der Hydra und/oder Blizzard (mit Feuerschaden) nicht.
@Durza:
könntest du mal dein Profil hier rein setzen? Ich würde gerne mal dein Gear mit meinem vergleichen und würde auch gerne mal sehen, ob Einhand mit Quelle oder Zweihand besser ist.
Zitieren
#10
@XMAT

Thx, für dein Profil. Finde es wirklich lustig, du spielst mit dem FV Set fast den gleichen Build den ich mit dem Tal nutze.
Ich benutze jedoch das schwarze Loch mit der letzten Rune und löse den Blitz-Meteor über den legendären Edelstein "Lichtkranz" aus.

Denke mal ich werde dem FV noch ne Chance geben wenn ich die restlichen Teile habe um die Sets so zusammenstellen zu können wie du.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuervogel-Spielweise unglücklich? Ysuran 21 20.564 22.01.2019, 11:53
Letzter Beitrag: Escobar
  Feuervogel-Fehler-Teufel/Zauberer (2. Teil) Necromancer_D2 24 10.510 01.12.2018, 04:52
Letzter Beitrag: Qntywutamu
  VyrRasha-Manald oder Feuervogel-Chantodo Necromancer_D2 5 3.824 20.01.2017, 17:47
Letzter Beitrag: isayara
  Feuervogel-Fehler-Teufel/Zauberer Necromancer_D2 0 2.823 09.06.2016, 08:52
Letzter Beitrag: Necromancer_D2
  PTR PATCH 2.4 Feuervogel-Laser Magier (Video) MeFrisky 0 4.548 01.12.2015, 22:22
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Tankzauberer mit Arlyse Halo (deutscher 2.1.2 Videoguide inklusive) Thorm 0 2.922 21.02.2015, 20:10
Letzter Beitrag: Thorm
  PTR Feuervogel Zauberer Patch 2.1.2 MeFrisky 38 13.427 20.12.2014, 11:46
Letzter Beitrag: isayara
  Feuervogel Zauberer Guide Video Solo Grift 35+ MeFrisky 0 1.858 17.11.2014, 05:25
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Feuervogel Wirkungsweise? isayara 6 2.389 30.07.2014, 12:54
Letzter Beitrag: isayara
  Zauberer Media Thread Aeh 27 6.990 10.04.2012, 23:36
Letzter Beitrag: DasJosh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste