Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDoS-Angriffe auf mehrere Onlinedienste - Battle.net und PSN ebenfalls betroffen
#1
Zur News
Zitieren
#2
Jup heute schon auf Reddit gelesen, aber ich verstehe nicht wieso Blizzard immer wieder Opfer von so was wird, ist ja nicht das erste mal.
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Season 1 - Monk
Season 2 - Barbar
Season 3 - Demonhunter
Season 4 - Multibox-Demonhunter[/COLOR]
Zitieren
#3
weil man, soweit ich weiß, machtlos gegen solche art von angriffen ist.
Zitieren
#4
Aeh schrieb:...aber ich verstehe nicht wieso Blizzard immer wieder Opfer von so was wird...


Das ist ganz einfach, es gibt nirgends mehr Frustrierte (Script)Kiddies
denen irgendwas nicht passt als bei Blizzardspielen. Wenn die nicht so spielen können wie sie wollen soll halt auch kein anderer spielen dürfen :ugly::juggle:
Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen !
Zitieren
#5
Ne das glaube ich nicht das so was an irgendwelchen Script Kiddies liegt, vorallending ist das keine Aktion was ein "Kiddie" hinbekommt.

Habe auch gelesen das sich das FBI mit darum kümmert, das scheint schon was größeres zu sein.
Und hey, die Blizzard spiele sind alle Super Wink
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Season 1 - Monk
Season 2 - Barbar
Season 3 - Demonhunter
Season 4 - Multibox-Demonhunter[/COLOR]
Zitieren
#6
achso meinst du die frage. dachte du fragst, warum blizzard nichts dagegen tut. aber du meinst, wieso irgendwelche idioten ausgerechnet blizzard auswählen?!

ich glaub weil blizzard bekannt ist. mehr ist das nicht. man will ja zeigen "hey wir haben die server lahm gelegt". das ist natürlich vorteilhaft wenn man dabei viele leute erreicht die dann halt betroffen sind.

schade das es menschen gibt die sowas tun. hoffe mal dass das fbi gut arbeitet und denen die gerechte strafe zuteilt. :tongue3: so todesstrafe oder so. ne spass :grin:
Zitieren
#7
Naja, aber PayPal, ebay, Amazon usw. sind doch viel Interessanter Ziele als "Blizzard". Aber ich denke mal die anderen genannten Unternehmen stecken mehr Geld in Sicherheit.
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Season 1 - Monk
Season 2 - Barbar
Season 3 - Demonhunter
Season 4 - Multibox-Demonhunter[/COLOR]
Zitieren
#8
Ich will mich bei dem Thema nicht zu weit raushängen.

Es stimmt zwar, dass mit dem eigentlichen DDoS Angriff keine Daten abgefangen werden (z.B. Passwörter), jedoch führen sie dazu, dass das Sicherheitspersonal sich ausschließlich auf diesen einen großen Angriff konzentriert. Mutwillige Hacker könnten diesen Moment nutzen und durch andere Arten in das System kommen, um Schadenssoftware zu verteilen oder dann wirklich Daten zu stehlen.

Vor nicht all zu langer Zeit war sowas auch abgezogen worden, weiß nur nicht mehr um welche Firma es sich da gehandelt hat.
Zitieren
#9
Ich glaube der letzte Datenklau fand auch bei Sony statt, dessen PSN Service ja jetzt auch hart getroffen wurde.

DDoS Angriffe haben allerdings nichts mit Hacken zu tun. Gibt anscheinend sogar Botnetzbetreiber, die das gegen eine Gebühr für dich übernehmen. Man muss nur wissen, wo man solche Leute findet.

Ich reagier auch bei Meldungen, dass Passwörter geklaut wurden nicht hysterisch, selbst wenn ich vielleicht betroffen bin. Passwörter werden in der Regel mit Einwegverschlüsselungen gespeichert. Die könnte man dann nur mittels Bruteforce Attacken herausfinden, was bei meinem PW und 4.93 x 10^27 möglichen Kombinationen bis zum Ende aller Tage dauern würde Wink

123456 ist in 0.0000111 Sekunden geknackt.
Wer's mal selbst testen möchte:
https://www.grc.com/haystack.htm
Zitieren
#10
@Riddler
Nene, das habe ich auch nicht behauptet. Ich meinte, dass nach einem DDoS Angriff ein Hackerangriff folgen kann - nicht, dass das eine zu dem anderen gehört. Wie beim Fußball, links antäuschen und rechts schiessen Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Exploit - Blutdiebe ließen nach Patch 2.2.0 Unmengen Blutsplitter fallen - Hotfix live & mehrere Streamer g... Newsmuli 37 8.344 21.04.2015, 12:29
Letzter Beitrag: Freestyler
  Diablo 3: Patch 2.1.2 auf den Konsolen bereits spielbar - Saisonale Items ebenfalls enthalten Riddler 0 836 13.01.2015, 20:05
Letzter Beitrag: Riddler
  OpenSSL-Lücke Heartbleed: Battle.net nicht betroffen, Blizzard mahnt dennoch zur Vorsicht Freynan 0 695 11.04.2014, 17:48
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3 Latenzen: DDoS-Angriffe der Grund für die schlechte Server-Performance Ysuran 19 2.978 01.04.2014, 10:34
Letzter Beitrag: Mendeln
  Diablo 3 "Reaper of Souls" nur noch 34,99 € bei Amazon (auch bereits versandte Exemplare betroffen) Ysuran 14 2.626 27.03.2014, 09:01
Letzter Beitrag: Bakura2k3
  Diablo 3 Klassen: Zauberin - Froststrahl-Skill erhält ebenfalls Schadens-Buff Freynan 7 1.705 18.04.2013, 17:58
Letzter Beitrag: Nostromo
  Blizzard von Hackerangriff betroffen - E-Mail Adresse europäischer Spieler ausgespäht Freynan 10 2.189 16.08.2012, 06:58
Letzter Beitrag: Mendeln
  Probleme mit ATI Grafikkarten und Catalyst 12.4 Treibern bei Diablo 3 - nur einige Modelle betroffen Freynan 16 3.914 08.05.2012, 23:16
Letzter Beitrag: Cainosnam
  Magic Find in Diablo 3 ebenfalls mit Diminishing Returns Freynan 37 5.816 01.04.2012, 11:54
Letzter Beitrag: Guybrush123
  Das Battle.net 2.0 nimmt Formen an - Blizzard führt Battle.net-Account ein Freynan 25 9.934 26.03.2009, 18:19
Letzter Beitrag: Terminus Technicus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste