Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das neue Kreuzritter Set
#1
Hallo an alle,

mit dem patch gibt es ein neues Set und nachdem ich mir zwei Streamer angesehen habe, die es benutzen, glaube ich das es extrem stark wird, wahrscheinlich so stark, dass Blizzard es nerfen wird.
Habe gestern mal wieder auf dem PTR gespielt und direkt zwei Teile davon gefunden:

[Bild: 3kyqalcx.jpg]
[Bild: 5irgfe6m.jpg]

optimal spielt sich das Set mit dem Herzschlächter, der mit dem patch 25-30% Phys. Damage bekommt und mit diesem Schild:

[Bild: tocdivyv.jpg]

Jetzt wollte ich von Euch gerne wissen was Ihr davon haltet oder vielleicht spielt ja schon einer mit dem Set.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#2
boah geil und auch zwei meiner lieblingsskills Big Grin das klingt echt stark.
abgefahren gefällt mir

:2thumbsup:
Zitieren
#3
Ich muss sagen, es sieht verlockend aus, aber ich weiß nicht rein aus der praktischen Sicht, was besser ist.

Derzeitig fliegen mir 3 mögliche Crus builds durchs Hirn wenn ich an 2.1 denke:

1. Shotgun = aber nur bis zu einem gewissen Grad,
2. Firerstarter (Himmelsfaust) = ist aber nicht mehr möglich durch den Furnace nerf,
2. Phalanx build (mit neuem Ring, Schild, T&T und Unheilvolles Relikt) = werde ich aber erst testen, wenn 2.1 drauf ist,
3. neues Crus Set = hört sich für mich verlockend an, weiß aber nicht, ob es einfach nur eine schnellere Variante von Shotgun ist und deswegen das Shotgun build ablöst. Wobei ich mir das sehr mächtig vorstellen kann, glaube eine Alternative zum Kriegstreiber könnte auch Goldener Häuter sein. Schließlich ist perma Akarat nicht mehr möglich und Dank des Schildstoß buffs, skalliert der Skill auch noch mit IAS. Am Ende wird man wohl mehr Dmg verursachen als Shotgun, einfach wegen dem Mix aus enormen Dmg und Geschwindigkeit, muss aber auch nochmehr zusehen, woher der Zorn herkommt. Mit dem Goldenen Häuter wird Schwungangriff praktisch zur Basis Attacke mit der man auf einen Schlag full IAS stacks bekommt und dient gleichzeitig als verbesserter Zornerzeuger. Schildstoß dient dann als noch krasserer Dmg Verteiler als Schwungangriff, frisst aber auch mehr. Wiederum hat man Schwungangriff gegen viele Gegner auf horizonalter Sicht vorm Curs, während Schildstoß mehr in die Tiefe geht und auch mehr Dmg hat gegen einzelne dicke Gegner.

Wiederum kann man bei dem Set wohl auch auf den neuen Gürteil - öhhh Engelshaarbote gehen. Bufft jetzt nicht direkt das build, aber die neue Version soll bei Bestrafen alle Runen freischalten. Da man ja eh bei dem neuen Set auf Turmhoher Schild geht, kann man Bestrafen halt gleich mitnehmen, vorallem weil man umso mehr am Gegner steht und zuschauen muss, wo man die fehlende Zähigkeit herholt, die man zB durch Akarat - Prophet verliert. Da ist Bestrafen mit allen Runen gleich ein netter Buff, den man mal alle paar Sekunden aktivieren kann.
Zitieren
#4
@bwcloud,

das Phalanx build interessiert mich auch. Habe überlegt ob ich es mit meinem gesegneter Schild build kombinieren kann. Könnte natürlich nur die T+T sowie den Ring benutzen aber das könnte auf alle Fälle zu einer Verstärkung des Builds beitragen.

Bei dem was Du für dieses Build anführst könnte man noch vom Skill her auf alle Fälle dazu Richturteil mit Bekehrung verwenden.

Bei der Waffe für das neue Kreuzritterset habe ich mich geirrt. Nachdem ich gestern auf dem PRT einen Kriegstreiber gefunden habe und verwundert war das er keine Phys. Damage besitzt habe ich nochmal in den Patch Notes nachgesehen und festgestellt das die Waffe der "Herzschlächter" ist, der jetzt 25-30% Phys. Damage hat.

bwcloud schrieb:Schildstoß dient dann als noch krasserer Dmg Verteiler als Schwungangriff, frisst aber auch mehr

denke das muss man ausprobieren, mit dem Piro Marella reduziert man ja die Zornkosten schon einmal um bis zu 50% und weitere % Punkte zur Reduzierung der Kosten kann man über die Paragonpunkte sowie Items auch noch reinholen.


Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#5
Jap, da muss man wirklich viel testen. Da lassen sich einige gute Builds basteln (teils anders als bei den anderen Klassen), weswegen man nur mit Theorie nicht weiter kommt.

Mir fehlen z.B. die T&T mit Str, weswegen ich das ganze build um Phalanx wohl nicht 100%ig testen kann :/

Denke mal fast Richturteil werde ich zu 100% reinnehmen für höhere Stufen, wenn es so bleibt. Weniger wegen den Champions (die leider keine Phalanx sind) sondern mehr wegen dem 20% instakill Effekt.

Herzschlächter also...hm, finde ich irgendwie schade. Der crus hat so viele geile Flegel und Schilde und nun kommt eine Waffe daher, die nicht mal ein bisschen was mit ihm zu tun hat und läuft den anderen Waffen einfach mal so den Rang ab. Beim Furnace hab ich es noch verstanden, hatte ja auch einen wirklich einzigartigen Effekt, aber bei dem Teil? naja :/ Rein aus der spielerischen Sicht versuche ich die Waffe mal zu umgehen.
Zitieren
#6
@bwcloud,

zu Deinem Phalanx Build:

Leider hat Blizzard heute Nacht den Gem, welcher meiner Meinung nach der Optimale für das Build ist, wenn man ihn in den Ring Ewige Einheit einsetzt, geändert, siehe Bild:

[Bild: 7artiszm.jpg]

Gestern hatte er noch 25% und je 0,5% pro Stufe, man wäre also auf einen zusätzlichen Schaden von 125% bei Stufe 200 gekommen.
Jetzt zeigt der Gem nur noch 15% an, wie hoch der Zuwachs pro Stufe ist weiss ich noch nicht, dazu muss ich ihn mal aufwerten lassen. Ich hatte ihn schon aufwerten lassen, das haben sie ebenfalls entfernt, er hat jetzt wieder Stufe Null. Das scheint aber nicht alle Gems zu betreffen, denn mein Schmerzverstärker hat noch die Stufe 5 wie gestern.

Auch wurde bei Stufe 200 die Schadensreduzierung von 30% auf 25% verkleinert.

Edit: leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt, habe eben mal den Gem aufwerten lassen. Er hat jetzt pro Stufe nur noch einen Schadenszuwachs von 0,3% anstelle von 0,5% wie vorher. Das heisst auf Stufe 200 hat man jetzt anstelle von +125% Schaden nur noch 75% mehr Schaden, siehe Pic:

[Bild: teavjf2w.jpg]

es wurde aber am Gem noch etwas geändert, um die zweite Fähigkeit nutzen zu können braucht man nicht mehr Stufe 200 sondern nur noch 25

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#7
Kurze Frage, habe ich bei den künftigen Änderungen am Kreuzi etwas nicht mitbekommen?

- warum soll ein dauerhafter Einsatz von Akarat nicht mehr möglich sein
- wieso soll man durch Akarat-Prophet Zähigkeit verlieren?

Konnte in den Patchnotes zumindest nichts finden dass Akarat generft wird.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#8
@MAMAZONE
Ja das ist wohl mies für alle pet builds. Besonders der Schadens buff ist sehr nützlich. Die Schadensreduzierung ist bei dem build nicht mal so wichtig, so schnell wie man die Phalanxe durch Gegnertötungen und den Skill bekommt.

@Grinsekatze
Nene, wenn man weiterhin mit dem alten Crus Set spielt ändert sich nichts. Nur beim neuen hast du nicht die krasse CDR für Akarat. Klar kann man dann noch Akarat spielen und auch mit Prophet, aber es empfiehlt vlt. ein anderes build zu spielen wo Akarat nicht vorkommt z.B. mit Engelshaarbote und Bestrafen.
Zitieren
#9
Ups, mein Fehler. Stimmt der dauerhafte Akarat kommt ja nur durch den 6er Boni des alten Kreuzi-Sets zustande. Mit einem Set ohne die 50% CDR schafft man das nicht.

Da gilt es dann ggf. wieder die passiven alle auf Max-Block auszurichten + Bestrafen um so den Schaden vom Schildstoß zu verstärken.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#10
Hi,

habe inzwischen das gesamte Set gefunden. So sieht es aus zusammen mit dem Herzschlächter, der sich aufgrund von bis zu 30% Phys. Dam als Waffe anbietet. Dazu das Piro Marella Schild mit Reduzierung der Zornkosten von bis zu 50% für den Skill Schildstoss, den das Set unterstützt.

[Bild: fwjzq9nt.jpg]

[Bild: 4zru34p4.jpg]


Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schildstoß-Kreuzritter ab 2.2.0 Ysuran 7 7.630 27.05.2015, 11:38
Letzter Beitrag: isayara
  PTR 2.2.0 Schildstoß-Kreuzritter + Grift 43 Vorschau MeFrisky 2 7.612 17.03.2015, 00:01
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Der Bombardement-Kreuzritter in der Saison 2 NassesWasser 18 16.161 24.02.2015, 21:04
Letzter Beitrag: NassesWasser
  Phalanx Kreuzritter Grit 35+ & Video MeFrisky 28 16.219 18.02.2015, 09:45
Letzter Beitrag: NassesWasser
  [Guide] HC Schuldspruch-Kreuzritter Ysuran 0 3.669 26.12.2014, 12:10
Letzter Beitrag: Ysuran
  HC Schuldspruch-Kreuzritter - Die nächsten Schritte? Ysuran 12 13.926 25.12.2014, 17:18
Letzter Beitrag: Ysuran
  Der Kreuzritter in 2.1 Brutaldeluxe 11 6.801 04.11.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Usus ex Cathedralis
  Kreuzritter mit Dienern MAMAZONE 9 6.882 19.10.2014, 16:13
Letzter Beitrag: DasSkelett
  Kreuzritter Verbesserungs Vorschläge -=FR=-Hoschy 6 2.881 06.10.2014, 18:35
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Welche Gems für nen Fire-Kreuzritter? Barret 13 6.869 26.09.2014, 14:03
Letzter Beitrag: yummy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste