Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das gute alte Schild! viable oder nicht?
#1
Ich frag mich seit längerem ob denn das tragen eines Schildes in d3 lukrativ sein wird. Ich muss zugeben ich war immer ein totaler Schild-fan. In d2 HC hab ich natürlich meine soso mit maxblock gebaut, und als barb einen konzi mit Schild.

Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Möglichkeit die Beta zu spielen und kann es deswegen auch nicht einschätzen. Da aber alle Skills über Waffenschaden skalieren stellt sich mir natürlich die Frage ob das Schild nicht verdrängt wird. Wenn alles über Waffenschaden skaliert scheinen doch offensive builds im vergleich stärker. Und wie läuft das eigentlich mit der blockwarscheinlichkeit. Hab nix gefunden darüber.

Hoff das gabs nicht schon, sonst dürft ihr mich zwicken Wink

edit: Danke, ich meine natürlich den und nicht das Schild... :bucktooth:
Zitieren
#2
Bin jetzt kein D3 Insider, aber imho wird spätestens im Inferno Modus, eine Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden werden.

Schätze mal rein Offensive Builts werdens da net lang machen, wenn jeder hit n Treffer is und resis etc. niedrig sind.

PS: hi klaus Wink
Test 123
Zitieren
#3
naja, für mehr dev musst du halt off opfern

deine skills machen mit schild genauso vermutlich sogar mehr schaden als die eines spielers mit 2einhandwaffen.
einer mit vergleichbarem 2händer macht halt mehr schaden

2händer (höchster schaden, langsamste skillausführung)

1händer+schild (2t höchster schaden [gleich viel wie 2einhänder, wenn beide gleichen schaden machen] dafür block und mehr armor und schnellerer angriff als 2händer)

2einhänder (niedrigster schaden, wenn eine einhandwaffe weniger schaden macht als die andre, dafür schneller als 2händer+ 15% angriffsspeedbonus)
Zitieren
#4
Kann mich da vollkommen anschließen, das Schild wird ganz und garnicht verdrängt, wenn ich mich recht erinnere war es doch in D2 genauso dass manche Fähigkeiten mit Waffenschaden skaliert haben und ich denke es wird auch wieder so eine Art Blockchance in D3 geben.
Zitieren
#5
Das mit dem Schild ist immer so eine Sache Big Grin
Und ich denke es wird sich (zum glück, wie bei so vielem ^^) erst im späteren Verlauf des Spiels zeigen!

Ich werde ihn beim Bab auf jeden Fall mal ausprobieren und mich überraschen lassen Wink
Zitieren
#6
Wo soll ich anfangen? Ah bei der Überschrift:

"Das gute alte Schild!" - das Schild / die Schilder = Tafel(n) mit Informationen
Diese werden dir recht wenig nützen sofern du überhaupt welche in D3 findest.

Kommen wir zu dem, worauf du hinaus willst.

"Der gute alte Schild!" - der Schild / die Schilde = Schutzwaffe
Ich denke sie werden im Inferno-Modus und Hardcore-Modus für eine Klassen Anwendung finden. Blizzard hat mal geschrieben, dass man in Inferno nicht weiter kommt, wenn man sich nicht um Verteidigungswerte kümmert und man eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive finden muss. Um mit 2-hand oder 2 1-hand Waffen rum zulaufen, bedarf es einiges an Lebenswiederherstellung, sei es durch Regeneration der Lebensdiebstahl (Leech).
Zitieren
#7
Dethepwnz schrieb:Kann mich da vollkommen anschließen, das Schild wird ganz und garnicht verdrängt, wenn ich mich recht erinnere war es doch in D2 genauso dass manche Fähigkeiten mit Waffenschaden skaliert haben und ich denke es wird auch wieder so eine Art Blockchance in D3 geben.

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es nun keine Blockchance mehr gibt, weiß es aber nicht mehr genau und finde keine News dazu. Confusedurprised: Wenn sie jemand findet, hier ist der Ort, sie zu verlinken! :ugly:

Ich denke, zumindest im HC kann man sich Gedanken machen, ob man nicht auf Kosten des verursachten Schadens mehr aushalten mag. Wird sich aber, wie schon gesagt, im Laufe der Zeit und evtl. mit dem einen oder anderen Patch zeigen.

Und jetzt das, warum ich überhaupt hier antworte: Ein Grammar-Flame:
Es heißt "der Schild" und nicht "das Schild"! :ugly:
Zitieren
#8
Richtig. Link hab ich natürlich auch nicht - aber glaube gelesen zu haben, das zu 95% die Angriffe durchkommen, d.h. statische blockchance
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#9
Mir war eigentlich auch so als hätte ich mal gelesen, dass es keine "Blockchance" mehr geben wird. Ich dachte es sollte nur noch eine Dogechance geben und eine Schadensreduktion über den Verteidigungswert.
Jetzt habe ich aber letztens DIESES Video gesehen und da sind ab Minute 12 Blockwerte bei den Schilden zu sehen.:huh2:
Zitieren
#10
Show ContentSpoiler:

büdde
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alte Items per Kanaiswürfel in neue Version umwandeln? mymomo 4 5.062 10.01.2017, 10:54
Letzter Beitrag: mymomo
  Verschenke alte Edelsteine für Erfolg KleineDiana 4 2.002 22.11.2014, 14:20
Letzter Beitrag: Nightingale
  Immer 4 primäre Affixe.. oder doch nicht? Riddler 20 8.035 19.05.2014, 18:10
Letzter Beitrag: blye4u
  Weißes Schild Bug? yummy 2 1.236 11.04.2014, 11:38
Letzter Beitrag: B-Jay
  Gehts oder gehts nicht isayara 4 1.527 09.03.2013, 14:24
Letzter Beitrag: isayara
  Gute Waffen? isayara 7 2.521 08.10.2012, 14:31
Letzter Beitrag: fighter4noobs
  Was war eure beste Waffe (nur sehr gute...), die ihr gefunden habt? TioCachondo 12 4.510 12.07.2012, 15:53
Letzter Beitrag: sAms3miLLa
  Die gute Sichel Lecce 20 4.317 23.03.2012, 22:39
Letzter Beitrag: Zanathos
  Blocken mit Waffen - sinnvoll oder nicht? Butch3rt0y 15 5.402 15.08.2010, 22:30
Letzter Beitrag: Berserk
  Wieviele Boni sollten gute Items in Diablo 3 durchschnittlich haben? TechN9ne 16 5.811 20.01.2009, 15:20
Letzter Beitrag: Terminus Technicus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste