Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das D3-Logo: Wer ist das?
shadowhunting schrieb:Die ganzen Bücher wurden doch alle nachträglich herausgebracht um die Hintergründe der Geschichte zu erklären und die Leute, die die Story noch tiefgründiger behandeln wollten, zu informieren und zu unterhalten. Aber die meisten Aspekte, die in den Büchern vorkommen, wird man im Spiel wohl eher weniger antreffen. Das ist wie bei Verfilmungen von Büchern, wenn man erst den Film schaut und erst später das Buch liest, gefällt einem der Film am Anfang noch sehr gut und man ist total begeistert. Liest man dann aber das Buch, merkt man, dass der Film am Ende doch von der Story weit abgewichen ist und nicht mehr viel mit dem Buch gemeinsam hatte oder gravierende Unterschiede vorweißt. Und die Unzufriedenheit mit dem Film wächst dadurch rapide. Bei einem Game ist es auch so, bloß das die Bücher nicht vorher, sondern erst nachher erscheinen, also nicht das Game an die Bücher angepasst wurde, sondern die Bücher an das Game.

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können und das habe ich auch hier und dort immer erwähnt, zwischen den Zeilen. Das eine Medium ist nunmal zu 99% für die Fans, das andere, die Spiele, decken diese, als sowohl als auch Gelegenheitszocker, Leute, die einfach nur ein gutes ARPG spielen wollen und allgemein eine ganz größere Masse an unterschiedlichen Personen ab und die Story der SPIELE ist nunmal in sich abgeschlossen, wenn es denn gut im 3. Teil erklärt wird ! Da gibts auch kein wenn und aber :grin:
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Ich finde das D&D Universum durchaus sehr interessant.
Es ist doch im Grunde aber nichts weiter als jedes andere XY Fantasy Universum.
Götter , Drachen , Elfen etc.
Und nein das ist definitiv nichts schlechtes es ist in dieser Art sogar das best gemachte Fantasy Universum überhaupt.
Abgesehen von den Fantasy Universen einiger Roman Autoren aber das kann man sowieso nicht vergleichen.

Direkt zu Baldurs Gate ich hab eigentlich garnichts dagegen auch mal gegen nicht übermächtige kleine Bösewichte anzutreten.
In so einem High Fantasy Universum ist mir aber ein epischer Kampf wesentlich lieber.

Zur Unsterblichkeit.
Im Warcraft Universum heißt unsterblich ganz klar das man nur nicht durch altern sterben kann aber sehr wohl getötet werden kann.
Das muss im Diablo Universum aber nicht zwangsläufig so sein geht man von dem was wir wissen aus dann kann man durchaus die Aussage treffen das manche Wesen im Diablo Universum vollkommen unsterblich sind.

Zum Abyss über den Wissen wir garnichts auser das er Dämonen anscheinend am laufenden Band ausspuckt.
Interessante Frage wäre mal zu wissen was sein himmliches Gegenstück ist?
Eventuell das Licht selbst?
Wird ja von Tyrael ein paar mal erwähnt das Licht sei gelobt.
Handelt es sich nur um irgendeinen Mechanismus oder eine Brutgrube dann wäre er wohl zerstörbar.
Handelt es sich bei ihm um das dunkle Gegenstück zum Licht wäre er wohl reine dunkle Energie und unzerstörbar.

Und du kannst Energie niemals vollständig vernichten , weg ist sie niemals.
Du kannst die Form verändern oder sie kanalysieren doch vollständig weg ist Energie niemals NIEMALS.
Das ist ein physikalisches Gesetz und sollte selbst in einem Fantasy Universum berücksichtigt werden.
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
Samiel"TheBlackHunter schrieb:Das ist ein physikalisches Gesetz und sollte selbst in einem Fantasy Universum berücksichtigt werden.

:ugly: ? Stimmt, heißt ja nicht umsonst "Fantasy" ... xD
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Warum machst du dich darüber lustig.
Fantasy und Physik schliessen sich nicht grundsätlich gegenseitig aus.
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
Ja, wenn du das "gründsätzlich" noch mit in deinen Satz baust, habe ich das auch nie behauptet ^^
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste