Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das beste Adventure Game?
#31
Da kann ich dir einfach nur zustimmen. Würde sogar sagen dass Daedelic der Publisher ist (die vertreiben ja nicht nur eigene Spiele, sondern auch andere Titel wie z.B. das geniale Machinarium), mit der zur Zeit interessantesten Bandbreite (d.h. Adventures die sich auch unterscheiden) an Adventuregames.
Mit den Titeln die zur Zeit in Arbeit sind, sind das:
- Edna bricht aus
- Harveys neue Augen
- A New Beginning
- The Whispered World
- Das Schwarze Auge: Sativans Ketten(wip)
- Deponia 1
- Deponia 2 (wip)
- Maschinarium
- Botanicula(wip)
- Full Pipe
- Torchlight (kein Adventure, aber nen Hack and Slay)
- Torchlight 2(wip)
- Gemini Rue
- Sam and Max: Im Theater des Teufels
etc.

Die Spiele unterscheiden sich alle wie Tag und Nacht in Grafik, Stil, Setting, Story, Charaktere, sogar zum Teil recht deutlich vom Spielsystem (mit Ausnahme der Fortsetzungen bzw- zusammengehörige Spiele).
Nur dem Genre bleiben sie mehr oder weniger treu. Adventures halt, und ich bin froh, dass es die in unserer heutigen Shooterwelt noch Entwicklerstudios gibt, die nicht aufhören, der Eintönigkeit heutiger Spieleveröffentlichung mit Witz, Verstand und interessanten, frischen Geschichten und Ideen Widerstand zu leisten.

Deponia hab ich durch. War klasse :2thumbsup:

Ab morgen steht "The Lost Chronicles of Zerzura" auf der Liste.
Cranberry Production, sowie Daedelic und King Arts (alles deutsche! Entwicklerstudios) produzieren die meiner Meinung nach aktuell besten Adventures. Wenigstens ein Bereich in der Spielebranche, in dem Deutschland noch führend sein kann :tongue3:
Zitieren
#32
Was die Genre angeht, lagst du nicht immer richtig, aber ansonsten ist das wohl eine sehr moderne Adventureaufzählung (weil die Spiele größtenteils nicht kenne^^).
Zitieren
#33
Sooo, bald ist Chaos auf Deponia draussen.
Der Nachfolger zu meinem Lieblingsadventure der letzten Jahre. Endlich wieder ein Titel auf den ich mich freuen kann.

Chaos auf Deponia (PC) im Test - GameStar.de
90% in der Gamestar.
Dass man sowas nochmal erleben darf. Das (leider) meistgehasste Genre-Stiefkind der Branche (aber mit einer sehr regen und treuen Community).
Nicht dass ich groß was auf die Wertungen der heutigen Spielemagazine geben würde. Aber interessant fand ich es trotzdem, da schon der erste Teil etwas kontrovers war (entweder man liebte es oder man haßte es. Der Humor ist nicht jedermanns Sache) :wink2:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein lieblings Flash game mehrKaffee 31 11.261 14.12.2012, 17:04
Letzter Beitrag: berschu
  [Adventure] Grim Fandango Playthrough Berserker 2 1.612 30.07.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Berserker
  Suche Fantasy/RPG Browser Game NeoXtrim 6 4.376 05.10.2010, 13:32
Letzter Beitrag: Diablo Fan
  Diablo Tetris (Flash Game) Freynan 6 1.811 07.08.2010, 22:02
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  The World Hardest Game - wie weit schaffst du's? Chrischi 8 2.802 25.09.2008, 20:21
Letzter Beitrag: Jicksaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste