Da kann ich dir einfach nur zustimmen. Würde sogar sagen dass Daedelic der Publisher ist (die vertreiben ja nicht nur eigene Spiele, sondern auch andere Titel wie z.B. das geniale Machinarium), mit der zur Zeit interessantesten Bandbreite (d.h. Adventures die sich auch unterscheiden) an Adventuregames.
Mit den Titeln die zur Zeit in Arbeit sind, sind das:
- Edna bricht aus
- Harveys neue Augen
- A New Beginning
- The Whispered World
- Das Schwarze Auge: Sativans Ketten(wip)
- Deponia 1
- Deponia 2 (wip)
- Maschinarium
- Botanicula(wip)
- Full Pipe
- Torchlight (kein Adventure, aber nen Hack and Slay)
- Torchlight 2(wip)
- Gemini Rue
- Sam and Max: Im Theater des Teufels
etc.
Die Spiele unterscheiden sich alle wie Tag und Nacht in Grafik, Stil, Setting, Story, Charaktere, sogar zum Teil recht deutlich vom Spielsystem (mit Ausnahme der Fortsetzungen bzw- zusammengehörige Spiele).
Nur dem Genre bleiben sie mehr oder weniger treu. Adventures halt, und ich bin froh, dass es die in unserer heutigen Shooterwelt noch Entwicklerstudios gibt, die nicht aufhören, der Eintönigkeit heutiger Spieleveröffentlichung mit Witz, Verstand und interessanten, frischen Geschichten und Ideen Widerstand zu leisten.
Deponia hab ich durch. War klasse :2thumbsup:
Ab morgen steht "The Lost Chronicles of Zerzura" auf der Liste.
Cranberry Production, sowie Daedelic und King Arts (alles deutsche! Entwicklerstudios) produzieren die meiner Meinung nach aktuell besten Adventures. Wenigstens ein Bereich in der Spielebranche, in dem Deutschland noch führend sein kann :tongue3:
Mit den Titeln die zur Zeit in Arbeit sind, sind das:
- Edna bricht aus
- Harveys neue Augen
- A New Beginning
- The Whispered World
- Das Schwarze Auge: Sativans Ketten(wip)
- Deponia 1
- Deponia 2 (wip)
- Maschinarium
- Botanicula(wip)
- Full Pipe
- Torchlight (kein Adventure, aber nen Hack and Slay)
- Torchlight 2(wip)
- Gemini Rue
- Sam and Max: Im Theater des Teufels
etc.
Die Spiele unterscheiden sich alle wie Tag und Nacht in Grafik, Stil, Setting, Story, Charaktere, sogar zum Teil recht deutlich vom Spielsystem (mit Ausnahme der Fortsetzungen bzw- zusammengehörige Spiele).
Nur dem Genre bleiben sie mehr oder weniger treu. Adventures halt, und ich bin froh, dass es die in unserer heutigen Shooterwelt noch Entwicklerstudios gibt, die nicht aufhören, der Eintönigkeit heutiger Spieleveröffentlichung mit Witz, Verstand und interessanten, frischen Geschichten und Ideen Widerstand zu leisten.
Deponia hab ich durch. War klasse :2thumbsup:
Ab morgen steht "The Lost Chronicles of Zerzura" auf der Liste.
Cranberry Production, sowie Daedelic und King Arts (alles deutsche! Entwicklerstudios) produzieren die meiner Meinung nach aktuell besten Adventures. Wenigstens ein Bereich in der Spielebranche, in dem Deutschland noch führend sein kann :tongue3: