Kampfknolle schrieb:Hab jetzt des öfteren gelesen, das es praktisch nur ein "Farmspiel" ist, ist das so?
Hast du Diablo 2 gespielt? ich empfinde Diablo 3 als gleich, was das Ende des Spiels angeht. Du hast die Storyline, die du natürlich spielen kannst, ansonsten farmst du dir Equipment. Mittlerweile gibt es in D3 auch Nephalem-Portale, in denen du dich mit anderen Spielern messen kannst. Da geht es dann weniger ums farmen, als um die Schwierigkeit und die Zeit, in der du die schaffst. Um da gute Ergebnisse zu erzielen, musst du natürlich dementsprechend dein Equipment farmen…
Diablo 3 hat, anders als WoW, keine Herausforderungen, die immer neu ins Spiel integriert werden, und die als Hauptaufgabe angesehen werden können. Insofern bleibt das Kernelement von D3, so wie es auch bei D2 bereits war, das Farmen. ^^ Kannst aber auch Erfolge jagen, Charakterbuilds ausprobieren, Theorycrafting betreiben o.ä…. aber ums Farmen wird man bei Diablo nie herumkommen.
Kampfknolle schrieb:Ich weiß jetzt nicht, wie man des genau in D3 nennt, aber ich nenn es mal "Instanzen". Wenn ich diese Instanzen laufe und die ganzen Monster/Bosse umlege, was dropt dann dort nützliches? Nur Rüstungen und Waffen? Lohnt es sich, diese "Instanzen" in der Gruppe zu machen, oder macht man die besser allein?
Alles kann überall droppen. Es gibt keine Instanzen wie in WoW, wo bestimmte Bosse bestimmte Sachen allein droppen können. Es gibt verschiedene Spielinhalte, aber dort ändert sich dann maximal die Menge der Sachen, die droppen können, nicht jedoch die Qualität oder die Art der Sachen.
Es gibt halt noch Spielinhalte wie Überbosse, die du für spezielle Organe abfarmen kannst, um dir mit den Organen am Ende ein spezielles Amulett (oder Ring) zu craften. Das ist aber eine Ausnahme und nicht wirklich lukrativ in den Augen vieler.
In Gruppen loszuziehen lohnt sich in der Hinsicht, dass du innerhalb der Gruppe die Drops tauschen kannst, die du nicht brauchst, und du bekommst mehr Erfahrung, um Level oder Paragonlevel aufzusteigen. Viele spielen aber auch einfach allein. Ist auch kein RIESEN Nachteil, mach halt wie es dir passt.
Kampfknolle schrieb:Gibts in D3 ein "Langzeitziel"?
Schwieriges Thema. Rein offiziell gibt es das eher nicht. Selbst die Nephalemportale, wo du dich mit anderen Spielern messen kannst, haben kein Ende. Du kannst rein theoretisch unendliche Level erreichen. Insofern ist D3 am Ende nur ein gelegentliches Daddeln, oder man setzt sich selbst Ziele, wie "Alle Chars auf 70", "Paragon-Level 1000", "Bestimmte Builds ausprobieren" o.ä.
Kampfknolle schrieb:Sehen die Charaktere alle gleich aus? Oder kann man diese individuell bearbeiten?
Die Charaktere sehen alle gleich aus, je nach Klasse eben. Du kannst letztlich mittels Transmogrifizieren deine Rüstung und deine Waffen vom Aussehen her ändern. Aber generell kann jeder Charakter (deiner Klasse) wenn er will genauso aussehen wie du, indem er das jeweilige Equipment anzieht.