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D3 Levelaufbau sehr linear?
#1
Hi Leuts,

mir is aus den Ingame Videos mal so aufgefallen das die lvls sehr linear sind.
Was ich damit meine ist das der Spieler die ganze Zeit einem einzigen Weg folgt und es nich wirklich so aussieht also ob es noch in andere Richtungen geht.
Versteht mich nich falsch mir ist schon bewusst das J. Wilson & Co das so arrangiert haben das du auch sekundaere Wege gehen kannst, aber bei Diablo2 waren die Instanzen viel breiter gefaechert. Man kahm sich mehr wie auf einem Schlachtfeld vor also nur auf einem Weg von a nach b. Das hat einem aufjedenfall mehr das Gefuehl vermittelt sich in einem epischen Krieg zu befinden.
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#2
Das GP-Video wurde extra für die Ankündigung erstellt, also ist es noch lange nicht 100% feststehend.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
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#3
ElBastiano schrieb:Das GP-Video wurde extra für die Ankündigung erstellt, also ist es noch lange nicht 100% feststehend.


stimmt schon aber in den anderen videos ist es nich anders, ausserdem wuerd ich mich nicht darauf festlegen das das original auf einmal einen anderen lvlaufbau hat. warum sollten sie das tuhn.
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#4
Bis jetzt gab es nur Videos um die Charaktere angemessen vorzustellen. Also liegt das Augenmerk viel mehr auf dem Charakter.
Es wird viel mehr mögliche Wege geben, wie man die Level durchlaufen kann.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
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#5
[COLOR="Sienna"]Bastiano hat schon Recht, denn die GP Trailer sind eigentlich zum Vorstellen der Klassen gedacht. Den Aufbau des Spiel kann man hier nur erahnen.^^

Laut Blizz werden die Ausßenlevel zwar weitestgehend fest (linear) sein, aber es wird immer mal wieder Abschnitte geben, bei denn ein zufälliges Element eingesetzt wird, welches einen eventuell vom Weg ab bringt, und zwingt einen anderen zu nehmen. Die Dungeons, von denen es ja wieder viele zu erobern gibt, sind alle zufallsgeneriert. Smile[/COLOR]
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#6
Mir fehlen auch ein wenig die T und X Kreuzungen bisher, aber das wird schon noch kommen denke ich. Ansosnten finde ich statische Außenbereiche dennoch sinnvoll, schließlich gibt es dann eine schöne, homogene Landschaft... Die wirklich Stimmung verbreitet mit alten knorrigen Bäumen etc. Die Statische Welt in Sacred war auch nie etwas, was störend war, solang die Monster per zufall gespawnt wurden. So gibts nicht mehr das Problem wie in D2, wo kein Stück zum anderen gepasst hat in den Highlands, etc.
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#7
Naja wenn ich mir z.B. Akt 1 aus Diablo 2 ansehe: Viele Möglichkeiten hatte man da auch nicht wirklich oder? Wink

Und die "Bewegungsfreiheit" von den rechteckigen Wüstengebieten aus Akt2, haben doch am Ende eh nur genervt oder?
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#8
ja sehe ich auch so^^

akt2 wege suchen --> *hass*
und in akt1 konnte man sich fast nur and der T kreuzung bei kalte ebene, feld der steine / friedhof verirren :grin:
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#9
Auch wenn die Außenlevels linear aufgebaut sein sollen, werden sie dafür genutzt, um gewisse Script-Events dort unterzubringen. Je nach dem wie viele es davon geben wird und wie sie sich unterscheiden, könnte dies dazu führen, dass es einem trotz Linearität nie langweilig wird Big Grin
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#10
Freynan schrieb:Auch wenn die Außenlevels linear aufgebaut sein sollen, werden sie dafür genutzt, um gewisse Script-Events dort unterzubringen. Je nach dem wie viele es davon geben wird und wie sie sich unterscheiden, könnte dies dazu führen, dass es einem trotz Linearität nie langweilig wird Big Grin

Mal ganz ehrlich.

Warum wurde Diablo 2 selbst nach 5 Jahren nicht langweilig?

Zitat:Einfach zu lernen, aber schwer zu meistern

Genau deshalb sind alle Blizzard Spiele so erfolgreich. Da Spiel ein zufalls-oder nicht zufallsgeneriertes Level glaub ich keine Rolle.
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