Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D3 = 3d ??
#11
wenn ich mich nicht taeusche kann man jedes spiel welches 3d grafik benutzt (also auch diablo 3) auch in 3D darstellen.

es gab mal vor 10-12 jahren so eine shutterbrille von nvidia mit der ich half life 1 in 3d gespielt habe.

und im aktuellen nvidia geforce treiber ist ein 3d vision menue dabei

NVIDIA 3D Vision Discover

unter anderem laesst sich world of warcraft in 3d zocken

ich weiss nicht ob man nun ohne spezielle hardware (zb einen 200 mhz tauglichen monitor) auskommt oder nicht

NVIDIA 3D Vision kabelgebundene Brille


/edit
ok habe nun was nachgegoogelt weil mich die neue shutter brille von nivida interessiert hat:
man braucht mindestens vista oder win7
man braucht einen 120 mhz tauglichen monitor
alle spiele die directx benutzen kann man damit zocken

http://www.chip.de/artikel/Nvidia-Geforc...46824.html
Zitieren
#12
Ich glaube auch nicht, dass 3D zu implementieren so ein großer Akt wäre. Ich glaube aber das die wenigsten Spieler davon profitieren würden weil man eben einen neuen Monitor (ab 129 Hz) die Brille (70Euro) und eine kompatible Grafikkarte braucht.
Zitieren
#13
Zitat:Diablo 3 in 3D?
Auf die Frage, ob Diablo 3 ebenfalls mit 3D-Vision-Support an den Start steht, konnte uns Nvidia noch keine verbindliche Auskunft geben. Eisler stimmte zu, dass Diablo 3 im Grunde perfekt für 3D-Darstellung geeignet wäre und dass Nvidia derzeit an der 3D-Unterstützung für alle Blizzard-Marken arbeite. Der 3D-Support für Diablo 3 sei zwar nicht offiziell angekündigt und Eisler wisse auch nicht, ob Blizzard das bis zum Release des Spiels schaffen würde, aber einen 3D-Patch nach Release des Spiels hielt er für sehr wahrscheinlich.

so ist wohl der stand der dinge
Zitieren
#14
Naja also ich bezweifle ganz stark, das D3 dem 3D-Hype hinterherläuft. Blizzards Spielepolitik war schon immer, das ihre Spiele auf älteren Rechnern lauffähig sind, um damit viele potentielle Kunden zu haben(was gut und vorallem clever ist). Auch wenn es möglich wäre, das aufzusplitten das das Spiel auf älteren Rechnern ohne 3D Funktion läuft und auf neueren die Spieler solch eine Option nutzen könnten. Für mich wäre das immo noch nixRolleyes

Aber da hier schon 3d Brillen etc. in den Raum geworfen wurden, geb ich euch noch einen link der euch vielleicht interessieren könnte.

heise online - Gamescom: LGs erster 3D-Monitor ohne Brille :dunce:
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#15
na ja was heisst hier hype hinterher laufen

wenn d3 so eine !option! bieten wuerde faende ich das schon gut.

und die shutterbrillen gibt es schon seit einem jahrzehnt von nvidia
Zitieren
#16
hau ihn tot der dropt gut schrieb:na ja was heisst hier hype hinterher laufen

wenn d3 so eine !option! bieten wuerde faende ich das schon gut.

und die shutterbrillen gibt es schon seit einem jahrzehnt von nvidia

Mit dem Trend hinterherlaufen meine ich den 3D-Trend, der von der Filmindustrie mit dem Startfilm Avatar mal wieder:wink2: auf die Spieleindustrie geswappt ist. Spiele mit 3D-Brille iss ja nix neues. Das hat Nintendo schon in den 80er für NES und 1995 der Virtuelboy mit dem sie gescheitert sind:grin:. Die 3D Technik hatte schon viele höhen und tiefen...und jetzt iss mal wieder ein hoch(auch wenn z.B.: die meisten Filme in "3D" reine abzocke sind)
Wenn Blizzard eine Option einbaut, kann die nutzen wer will. Auch wenn ich das stark bezweifle.
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#17
Ok, das waren dann ja ein paar interessante Infos für mich.
Das da Nvidia seine Finger schon drin hatte und auch speziell zu D3 eine Aussage gemacht hatte, hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Gehe auch mal davon aus das erst mal das System, wenn es denn tatsächlich so sein sollte, mit den Shutterbrillen greifen würde. Die Technik mit den neuen Monitoren steckt mir da noch zu sehr in den Kinderschuhen, als das man ein derartig umjubeltes Spiel als Versuchsobjekt benutzen würde. Aber vielleicht spielt es ja auch keine Rolle was man da für 3D als Endgerät ranknüpfelt. Wenn die damit Erfolg haben und am Ball bleiben mit diesen neuen Monitoren, wird es ja dann in ein paar Jahren schon ganz anders aussehen....
PS: Ich hoffe nicht das dies jetzt jemand bei Blizzard liest und dann denkt "Naja, könnte was dran sein....vielleicht sollten wir dann noch ein paar Jahre warten!?"
Sorry Folks......haben hier......technische.....Schwierigkeiten....Ende Nachricht
Zitieren
#18
gerade die isometrische perspektive praedestiniert diablo 3 doch fuer 3d effekte.

also wenn es da von blizzard support gibt werde ich mir so eine shutter brille zulegen

fand die damals schon recht geil beim zocken.
Zitieren
#19
ehm och man, ironie an:

ja bitte auf keinen Fall ein optionales featuere wie 3d einbauen, dann müssten die mit den schlechten pcs oder die die es nicht mögen eine option unter grafikeinstellungen mehr ertragen, das geht nicht
Zitieren
#20
Knipoog schrieb:@EmJay: Zu der Frage was fürn 3D ich meine....auf jeden Fall nicht das was da seit einigen Jahren als 3D-Spiele angeboten wird...die Bezeichnung ist ja eigentlich wohl reine Irreführung. Geh mal ins Kino dieser Tage dann wirst Du wissen was ich meine.

Meinst du also wie beim Nintendo 3Ds? DoA war das Einzige das ich bisher 3D mäßig gespielt hätte ... aber wenn du sowas gemeint hast, dann aufkeinen Fall ... da kann mir noch so wer reinsprechen :ugly::grin: ... DAS hat ja nix damit zu tun das D3 irgendwelche 3D Elemente mit sich führt ... sind 2 verschiedene Sachen.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste